[254.0] Erste Eindrücke - Tektier | Neue Kreaturen | Frisuren | Lanze

  • Was ich beim Schaf generell doof finde, ist, dass das nur mit dem Veggie-Cake gezähmt werden kann ... ein Schaf ist doch eigentlich eher ein Anfängertier und dieser hat noch keine Kekse. Das größte Keks-Problem ist das Baumharz ... es kann doch nicht jeder in der Nähe des Redwood wohnen, nur weil das das Harz braucht. Oder kommt man da auch ohne Baumhaus dran ?

    Das Schaf ist doch kein Anfängertier. Wäre wohl etwas einfach dann. Pelzrüstung muss noch mit Arbeit verbunden sein ;)

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Oder kommt man da auch ohne Baumhaus dran ?


    Also hab letztens mit S+ einfach 4 Zapfhähne in die Bäume gehauen, und ziehl mich dort jetzt immer mit nem wiederverwendbaren (mod) Greifhaken hoch. Leider ging der eine mögliche Outpost für nen Hafen drauf, da wollte ich mal einfach testen.


    Zwei Sachen sind jetzt allerdings bei mir ungewiss, da ich auch dachte man brauch eine Plattform:


    1. Ich weiß nicht ob es beim normalen Hahn auch geht, weil S+ meist nen Zusatz hat wie wieder aufheben,verstecken,etc. Zudem ist es halt No Colli. Aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen.


    2. Die Hähne sammeln bei mir immer nur 20 Harz. Mehr nicht. Da aber 4 Slots sind (und 1 belegt wird) vermute ich einfach mal es sollte auch mehr gehn. Evtl mit Plattform?


    Das Schaf ist doch kein Anfängertier. Wäre wohl etwas einfach dann. Pelzrüstung muss noch mit Arbeit verbunden sein


    Also vorm Ptera-BaseDMG Nerf hab ich nen Ptera genutzt , jetzt nen Arge oder sowas. Hab ne Fackel in der Hand+genug Futter und bin dann Mammuts am Übergang am killen. :D Je nach Server auch einfach Metalstacheln. ^^


    Ist jetzt auch keine wirkliche Arbeit. Zu Not baut man sich neben Mammutherde/Spot schnell die Stone 5x5 Base mit genug Lagerfeuer.


    Da find ich das Schaf(wenns Kuchen brauch) deutlich schwerer. Eigentlich hab ich gerechnet das man dem Schaf etwas Veggie gibt und gut ist. Ich mein wenn ich Kuchen machen kann, habe ich bereits ne Pelzrüstung, dann hab ich auch nen Wolf/Schwert und gehöre eh zu den Top Predatorn im Schneebiom^^

  • seh ich genauso, allerdings sind die megalocerosse wesentlich einfacher mit nem argi zu farmen (einfach grabben, killn,fertig - als anfänger)

  • wir haben 2 Schafe gefunden sie waren an spawn Plätzen von den gigas... ( einmal im eisgebiet und der andere bei dem Berg nahe der Todes Insel)
    Gigas haben wir keine auf der map gehabt
    ( ca. 3 Std vorher alle wilden dinos via admin Befehl getötet)

  • wir haben 2 Schafe gefunden sie waren an spawn Plätzen von den gigas... ( einmal im eisgebiet und der andere bei dem Berg nahe der Todes Insel)
    Gigas haben wir keine auf der map gehabt
    ( ca. 3 Std vorher alle wilden dinos via admin Befehl getötet)

    ah super, gut zu wissen, hatte schon vermutet dass sie entweder auf weiden oder an berghängen anzutreffen sind und dort extra mehrfach alles weggefressen aber bisher erfolglos xD

  • Ich hoffe das sie noch eine weitere möglichkeit einbauen an Element zu kommen, also der aufwand ist zu groß an Element zu kommen so cheate ich lieber. Aber ich warte noch ab bevor ich mit cheaten anfange , aber hab kein Bock mich jetzt zwingen zu lassen ständig nur noch Bosse zu machen. Meiner meinung nach ist das eh nicht in Ordnung das es Element nur von Bossen gibt nur das man jetzt Bosse macht. Aber vielleicht kommt noch eine andere möglichkeit. Ist aber nur meine Meinung. Tek Tier wir für mich im Singelplayer eh erst ab den Wänden und so interressant. Oder sie müssen den Schwierigkeitsgrad im Singelplayer so anpassen das man nicht ständig alle dinos verliert.Der ist eh total unbalanced.

  • las den job mal die modder machen da gibts bald das ein oder andere

  • Ich finde, es hat jetzt erst einen Sinn die Bosse wirklich zu machen. Es gibt ja nun 3 Schwierigkeitsstufen und von jedem Boss auf jeder Stufe bekommt man was anderes. EIn ähnliches System kenne ich bereits aus einem Browserspiel und es gibt mehr Anreiz darauf hinzuarbeiten. Am Ende ist man selber Stolz auf sich und seinen Stamm dies bewerkstelligt zu haben :D:00000441:

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Im Multiplayer ja, aber im Singleplayer ist es doch etwas anderes :D Wobei mich das Tek-Zeugs eh weniger interessiert, aber grundsätzlich muss da etwas angepasst werden.
    Btw.: Immer noch keine Schafe im SP :-/

    ARK hat einen Singleplayer? w00t.png Ne Scherz, ja das kann gut sein, dass es da allein recht schwierig und sehr zeitintensiv ist. Aber ich schätze nicht, dass das unmachbar ist.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich hoffe das sie noch eine weitere möglichkeit einbauen an Element zu kommen, also der aufwand ist zu groß an Element zu kommen so cheate ich lieber. Aber ich warte noch ab bevor ich mit cheaten anfange , aber hab kein Bock mich jetzt zwingen zu lassen ständig nur noch Bosse zu machen. Meiner meinung nach ist das eh nicht in Ordnung das es Element nur von Bossen gibt nur das man jetzt Bosse macht. Aber vielleicht kommt noch eine andere möglichkeit. Ist aber nur meine Meinung. Tek Tier wir für mich im Singelplayer eh erst ab den Wänden und so interressant. Oder sie müssen den Schwierigkeitsgrad im Singelplayer so anpassen das man nicht ständig alle dinos verliert.Der ist eh total unbalanced.

    Hallöchen,


    nun - zum einen - für mich selbst ist es nicht zwingend ein Muss dieses Tek Tier Kram sofort und am besten gestern schon haben zu müssen - zum Anderen - ich finde den Schwierigkeitsgrad im Singleplayer um einiges einfacher als im Multiplayer (spiele ausschliesslich PvE), denn wenn du im Singleplayer offline gehst bleibt die Zeit stehen - was auf Multiplayer Servern nicht der Fall ist. Sprich du musst zusehen, dass deine Tiere und auch deine Basis während deiner Offline-Zeit gesichert ist. Und im PvE Modus ist das auch nochmal um einiges leichter als im PvP Modus.
    Was im SP schwierig ist ist an manche Dinos ranzukommen oder eben halt die Bosse zu bekämpfen - ich denke mal das meinst du primär mit deinem Posting.
    Ich selbst habe noch gegen keinen Boss gekämpft - ich bin eher der Konstrukteur statt der Kämpfer :D


    Aber nur weil ich an etwas nicht rankomme das Cheaten anzufangen - hm - das würde mir den ganzen Spass nehmen.
    Ich hatte mal einen Mod heruntergeladen der eine Axt und eine Hacke bereitstellte mit denen du mit einem Schlag 1000+ Ressourcen jeglicher Art erhieltest. Das habe ich nach kurzer Zeit wieder runtergeworfen, es nahm mir den Spass am Farmen - das gehört einfach zum Spiel^^


    Jedoch find' ichs auch etwas blöd, dass man nur mit den Bossen ans Element kommt, da muss ich mich den anderen anschliessen. Für Farmer und Bauer wie mich ein Graus :whistling:

  • Scrinhunter du hast vollkommen recht hab auch keine lust auf Cheaten, aber trozdem ist es sehr einfallslos nur weil die Entwickler meinen man muss jetzt Bosse machen, das Element nur von Bossen zu bekommen. Und man immer und immer wieder in die Höhlen rennen muss um das Zeug zum beschwören besorgen zu müssen, denke das wird schnell langweilig. Ich warte jetzt einfach ab weil ich das Tek Zeug auch nicht unbedingt gleich haben muss, und ich auch keine lust habe zu Cheaten. Aber ändert sich nichts wird es über kurz oder lang aufs Cheaten hinauslaufen besonderst bei dem Schwirigkeitsgrad der Bosse. Bosse sollten rote gegenstände fallen lassen um sie interressanter zu machen, aber keine sachen zum Bauen und so wenn die Wände und andere Dinge kommen. Für mich ist es an Element zu kommen Bosse machen zu müssen völlig daneben. Bosse sollten nur rote gegenstände fallen lassen das macht sie auch interressant.

  • Im Multiplayer ja, aber im Singleplayer ist es doch etwas anderes :D Wobei mich das Tek-Zeugs eh weniger interessiert, aber grundsätzlich muss da etwas angepasst werden.
    Btw.: Immer noch keine Schafe im SP :-/

    hab gute neueigkeiten für dich zum thema ovis im sp^^
    hab eben eins auf the island im schneebiom am kleineren berg vor 5 wölfen gerettet :D
    es war so gut wie garnicht zu sehn weils aus der luft doch etwas arg klein wirkt
    und dann erst dieses...hmm was ist das? ein megaloceros? nee es ist zu klein? ein phiomia? hmm phiomia im schnee?nee das geht nicht^^ schnell hin und gegrabbt und da hat es mich mit seinen strahlend blauen augen angeglubscht *-*


    und zu dem element farmen im sp...es kam heute heute ein nerv für bosse im sp
    getestet hab ichs noch nicht aber es sollte jetzt einen funken (minimaler funken) einfacher sein

  • hab gute neueigkeiten für dich zum thema ovis im sp^^hab eben eins auf the island im schneebiom am kleineren berg vor 5 wölfen gerettet :D
    es war so gut wie garnicht zu sehn weils aus der luft doch etwas arg klein wirkt
    und dann erst dieses...hmm was ist das? ein megaloceros? nee es ist zu klein? ein phiomia? hmm phiomia im schnee?nee das geht nicht^^ schnell hin und gegrabbt und da hat es mich mit seinen strahlend blauen augen angeglubscht *-*

    Danke, heute Nachmittag direkt mal ins Eisbiom und Schäfchen retten :D

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Also das Tek-Tier ist ja schon übertrieben aber gegen das Schaf ist es ein Witz.


    Mal davon abgesehen das es mit einem Kuchen gezähmt ist, bringt das Schlachten abartig viel Material. 200 Hide, 180 Pelz und 200 Raw Mutton. Letzteres ist ein Art Prime Meat das nur geringfügig schlechter als Kibbel ist dafür aber um einiges schneller.
    Ein Schaft reicht für fast 6 150er Rexe. Selbst die gekochte Variante ist noch besser als normales Prime Meat.


    Egal wie selten es ist (wir haben schon 2 gefunden) das Vieh geht so mal gar nicht.

  • Schafe zähmen, züchten und dann schlachten, wenn das Fleisch zum Zähmen benötigt wird :X Klingt sehr babarisch, ich weiß ^^ und man investiert auch einiges an Zeit in das Großziehen ^^ Naja, man muss in diesem Fall nur großwerden lassen ohne die Prägung durchzuziehen. Hört sich nach viel Material, was man aus dem Schaf bekommen kann ^^ Evtl. war das Schaf dafür auch gedacht ^^


    Bitte nicht steinigen nach diesem Vorschlag golly

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Was ich beim Schaf generell doof finde, ist, dass das nur mit dem Veggie-Cake gezähmt werden kann ... ein Schaf ist doch eigentlich eher ein Anfängertier und dieser hat noch keine Kekse. Das größte Keks-Problem ist das Baumharz ... es kann doch nicht jeder in der Nähe des Redwood wohnen, nur weil das das Harz braucht. Oder kommt man da auch ohne Baumhaus dran ?

    Wie von anderer Seite beschrieben mit grappling hook, oder mit Quetz und Plattform.
    Ansonsten belibt nur die Baumplattform fürchte ich.
    Oder von einem anderen Spieler mit Petri oder Arge hintragen lassen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Die lassen sich züchten. Die Zeiten für Schwangerschaft und Co. stehen sogar in der Gampedia.

  • Wie von anderer Seite beschrieben mit grappling hook, oder mit Quetz und Plattform.Ansonsten belibt nur die Baumplattform fürchte ich.
    Oder von einem anderen Spieler mit Petri oder Arge hintragen lassen.

    Als anfänger sollte man auch ganz andere ziele haben, die entwickler haben sich schon was dabei gedacht das nicht jeder noob sofort einen giga zähmen kann. Wenn du sofort alles haben möchtest spiele SP und cheate doch anstatt dich über das system zu ärgern. Der weg ist das Ziel und macht am meisten spaß!