Zusammen einen großen Servercluster aufsetzen.

• Baut dann doch jemand dort, kann dies untereinander geklärt werden. kommt man zu keiner Einigung, stehen auf den PVE Servern die Möglichkeiten offen, einen Stammes Krieg zu eröffnen.
    Soweit zu meinen Gedanken darüber.
    Was haltet ihr davon?

hört sich doch vernünftig an,
    aber was is wenn der eine nicht in den krieg einwilligt (hab noch nie sowas gemacht) , dacht aufen pve müssen beide einwilligen ?

es gibt nix was hässlicher ist als fundament wälder

• Bestimmt und wenn nicht kommst zu mir und Atax, wir nehmen dich mit auf.
    Findest uns gegenüber vom Redwoodforrest auf ner Klippe.

bei 60 - 26

Hi,

ich habe Interesse an eurem Projekt, allerdings möchte ich ungern Solo spielen und suche einen Tribe, bei dem ich mitspielen kann.

Ich habe bisher einige hundert Stunden Ark-Erfahrung auf einem eigenen PVE-Server auf The Island. Leider haben meine bisherigen Mitspieler keine Zeit / Lust mehr auf Ark und ich möchte nicht alleine spielen bzw. neu anfangen. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung bei PVP, The Center oder Scorched Earth habe, wäre euer Projekt ideal für mich um auch diese Welten mal auszuprobieren.

Habt ihr noch Platz für einen Mitspieler? Würde mich freuen!

• @Mindsucker kein Platz gibt es nicht :) aber sowas bitte per PN oder bei Steam besprechen. Link zur Steamgruppe steht ja in meiner Signatur.

@skat darauf habe ich leider keine Antwort. Ich kenne den Stammes Krieg auf PVE auch noch nicht. Ich denke ich gleiche das RegelWerk erst einmal wie beschrieben an. Und dann hoffen wir mal das es zu keinen Komplikationen kommt. Versuchen sollten wir es einmal, vielleicht klappt es ja auf diese Weise mit den Schildern.

• Sollten noch ne Grenze für die maximale Zahl an getameten Dinos pro Tribe festlegen.
    20 oder so. Wegen der Serverperformance

• Also 20 fände ich arg, sehr arg wenig... also brutal wenig... klar die Großen können an der Performance ziehen wenn jeder sich 20 Brontos holt. Aber ne Dodofarm zB zieht einfach nichts an Performance. Da müssen wir nochmal drüber quasseln.

• mal überschlagen
    2 bronto einer mit haus und geschütze für lange turen 1 reserve und kurtze runden
    4 argent je 1 kampf und transport +reseve
    8 rex 4 für die eisenbahn 2 zum paaren 2 nachzucht
    3 wölfe 1 aufklärung 1 kampf 1 reserve
    3-4 terror vogel kampf + 2-3 reserve (hohe sterblichkeit)
    2 quetz
    3 biber
    2 ankylo
    2 murmeln
    3-4 püpte
    1 ovi
    2 aa käfer
    1 dackel
    2 camele
    1 golem
    15-20 geier
    2-6 wüstenmaus
    2-3 heie
    1-2 spino
    1-2 alligator

so als grund bedarf

• Also das mit der Dino Begrenzung würde ich erstmal lassen. Denn wer sich zu viele holt, wird es in seiner Base merken. Die Performance sinkt nämlich lokal genau dort, wo zuviele sind. Der Rest vom Server merkt davon nichts. Also werden die Stämme dann denke ich mal im eigenen Interesse irgendwann anfangen auszusortieren.

In der Gruppe wurde nun ein Regelwerk hinterlegt.

Alle Spieler die noch nicht in der Gruppe ind sollten dies schnell nachholen. Nicht nur wegen den Regeln, sondern auch um über Events und Ankündigungen informiert zu werden. Diese Aufforderung wird ab Morgen auch in der Wilkommensnachricht aller Server stehen.

MfG Grinsekater

• ok nicht das mich wer falsch versteht , es geht nicht um die gewichts reduzierung die die meisten mods mit drin haben aber bei fleisch ,egal welches ob roh, prime oder fisch, sind die stapel grössen einfach nur asche ,
    und wenn man mal ordentlich gefarmt hat stehste ewig da und solltierst und wenn die 192346783486 stapel mit 1 fleisch dann despownen haste nen standbild..

• Also ich wär jetzt auch aufm Island.
    Und wenn ihr andere Mitspieler finden wollt, versuchts mal im TS, da sind meistens welche online.

• Über das Stapeln von Fleisch kann ich gerne mal mit den anderen reden. Da gibt uns ja der Customizer von Qowyn eine super Möglichkeit, ohne das ich da diese Bugmods verwenden muss.

Platz ist bei uns noch überall. The Island wird langsam voller, aber vor allem Center bietet noch viele Möglichkeiten. Man muss sich nur mit der primitiven Einstellung anfreunden ^^

• aber vor allem Center bietet noch viele Möglichkeiten. Man muss sich nur mit der primitiven Einstellung anfreunden

da du ja ein eigenes "primitiv" benutzt , klär doch mal auf wie was nicht-/möglich ist .
    sind da eisen werkzeuge , rüstungen (ritterzeit) möglich oder net mal das (steinzeit) .
    was is mit sätteln die eisen benötigen usw...

ps.hab noch kein primitiv versucht , daher komplet unwissend

• Es bedeutet nur, das alle high tech Engramme von mir entfernt wurden. Die Armbrust ist die höchste Waffe. Sättel gibt es alle. Aber dazu würde ich jetzt garnicht so viel sagen wollen, denn wir haben vor zu testen, ob wir den Center Server auf primitiv+ stellen und ihn mit unseren mods kombiniert bekommen, was soweit ich weiß bis jetzt ja immer recht grenzwertig war.

• Änderungen:

Golaber voiceChat auf lokal geändert

Ressourcen werden nichtmegr statisch, sondern dynamisch nach Schadenswert berechnet. man baut die Ressourcen nun also mit einem höheren Schaden nichtvnur schneller ab, man bekommt auch mehr raus.

Änderung betreffen alle Server

Primitiv +
    Ein Testserver wurde erstellt und der Center darauf kopiert. Morgen versuche Ich dann was passiert wenn ich dann p+ drauf ziehe.
    Sollte es so funktionieren, wird der Center ein p+ mit den momentanen Mods.
    Klappt es nicht, wird demnächst ein p+ Server hinzugefügt. Dann steht die Frage im Raum was wir mit dem jetzigen Center machen. Denn ein primitiv.ini und ein primitiv+ sind einmal primitiv zu viel.

• So ich schiebe direkt nochmal was nach. Das Thema heißt ja auch gemeinsam. Es gab viele gute Vorschläge und einige haben wir auch umgesetzt. das mit den Fleisch Stacks nehmen wir auch in Angriff.

Nun qualmt mir der Kopf und ich bitte um eure Hilfe.

Der Island ist gut besucht. Ich sage mal das ist ja auch unser Standard Server.

Der Center hat nicht so viele Spieler, aber die die dort spielen schätzen ihn aufgrund der settings das es dort eben keinen Strom etc gibt.

Der Scorched Earth hingegen ist so gut wie leer. Ob es zu schwer ist, SE vielleicht die falsche Plattform für PVP ist, ich weiß es nicht. Stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist ihn auf PVPVE zu stellen, oder generell auf PVE.

Dazu kommt auch immer wieder das Thema, egal wie wir es machen, Spieler eines primitiven Servers, sei es meine Einstellung oder primitiv plus, werden kaum am PVP teilnehmen. Denn Spieler vom Island Server craften sich ihre high tech Waffen, wechseln auf den PVP und haben sofort alles parat, wohingegen Spieler des primitiven Servers sich dort erst alles aufbauen müssen bis sie high tech Waffen herstellen können. Während dieser Zeit sind sie für die anderen natürlich einfach leichte Beute.

Nun wollen wir natürlich größtmögliche Vielfalt zwischen den Servern bieten, was sich nunmal beißt. Das wir weitere Server anbieten wollen steht außer Frage. Nur in welcher Form ist die Sache. Einfach alles auf PVE ist ja nun auch keine Lösung. Selbst würde ich en Center nicht mehr als primitiven anbieten, was die Spieler dort bestimmt nicht so toll fänden, bliebe die Frage was ist mit primitiv plus wenn wir diesen mit einbinden? Wir finden dieser Modus bietet eine schöne Umgebung und wäre eine Bereicherung.

Kurzfassung: Interesse ist reichlich vorhanden, dafür sind wir sehr dankbar. Nur wie es weiter geht und wie das alles in Einklang gebracht werden könnte lässt meinen Kopf aus allen Poren qualmen.

MfG Grinsekater

• das mit primitiv und pvp is mal garkein problem, einfach ne blockhütte auf TI gestellt und die teile gebaut ferdich ...
    genauso werden TI spieler auf TC vorbeischaun und sich dinos lvl 300 besorgen
    ( ps is es eigendlich bei dir normal das 90% der dinos +lvl 250 sind ???? wurd im gesamten letsten jahr net so oft von dinos gekillt wie bei dir in 2h)
    das mit SE nunja weis ja net wie weit die leute so sind bzw ob deren ausbaustufe soweit ist das sie auch zeit für pvp haben , man will ja net nacketlich aufen pvp rumrennen ^^ und sich drachen bzw golems besorgen..

• Da hab ich eben so meine Zweifel ob jemand der primitiv.ini oder p+ spielt Zeit und Nerven hat sich extra für pvp auf Island auch noch etwas aufzubauen.Und dann müsste man ja auch immer erst vom primitiv auf Island und von da auf SE.

Also ein paar sind schon recht weit. Dennoch noch keine Action auf SE. Aber vielleicht kommt das ja wirklich erst mit der zeit. Um es zu vereinfachen überlege ich ja den Weg PVPVE zu gehen dort.

Nein das ist Zufall das die so hoch sind im Level. Lauf Forest, lauf! So geht es den meisten die dort anfangen. Viele tun sich glaube ich auch schwer iher Spielgewohnheit umzustellen und sterben deshalb andauernd, was natürlich recht schnell keinen Spaß mehr macht. Ich bin es gewohnt und komme dort deshalb überall zurecht. Und dann überlegt man sich natürlich ob man wirklich nen hohes Tier will, oder es einem zu viel Stress macht.

Ps: Schau doch mal bei Steam, so eine graue Regenwolke wäre dort gern mit irgendwelchen befreundet ^^

• Gute Idee von Skat, müsst ihr rüber kommen und n 4x4 Block zum craften aufstellen :D
    Denk mal deswegen is der Großteil der Spieler auch auf Island. Manche reden ja schon drüber mal auf SE vorbeizuschauen. Wohlgemerkt existieren wir seit nichtmal 2 Wochen. Ich würds mal so laufen lassen wie es ist und nach 2 Monaten ne Bilanz ziehen wie sich SE verändert hat.

• Ich denke auch, dass bevor wir große Änderungen auf den Servern vornehmen, wir erst mal noch zwei drei Wochen warten. Dann kann man sehen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt und entsprechend handeln.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• Ich würde es auch so lassen. Über kurz oder lang werden sich die Tribes auf allen Servern austoben ;)
    Wo wir grad von sprechen: Ich suche noch Leute die gerade angefangen haben oder anfangen wollen auf The Island in meinem Tribe. So alleine ist doch etwas arg stressig bei den Servereinstellungen ;)

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Achja, anlässichlich des Schwierigkeitsgrades des Halloween Events in Ark. Habe ich beschlossen am Freitag um 20:00 den Clown Masken Skin an alle Spieler zu verschenken.
    Treffpunkt ist der rote Ark.

• Lauf Forest, lauf!

da is nix mit laufen wenn ein compi dir in die wade zwickt und du nen gebrochenes bein hast ^^ oder der lvl 290 rapti ausen gebüsch springt an dir vorbei rauscht und der windzug dir die eingeweide rauspresst....

aber keine sorge so schnell bekommen die mich net klein , hab schon die erste blockhutte bzw die zweite , die erste hat nen trike abgerissen....

• Hallo skat,

ich habe bei Grinsekater versucht auf seinem Server alleine zu starten. Bis Level 20 bin ich gekommen das war das Höchste und 100 mal gestorben.

Es ist schon sehr anspruchsvoll da drauf zu spielen.

Liebe Grüße Opamausi
    Werner

• Am besten ihr tretet auf Center einem Stamm bei, dann baut es sich leichter und die eigene Sterblichkeitsrate sinkt extrem. ;) Ich, für meinen Teil finde Katerchens Center gar nicht so übel.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.