ARK Patchnotes 250.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.11.2016 - 05:00 Uhr - 669 MB

    neuerungen.png

    • Ende des Fear Evolved 2 Halloween-Events; sowohl erhaltene Skins des Events als auch ZombDodos / ZombWyverns bleiben erhalten
    • Eine neue, mythische Entdeckernotiz je Charakter
    • Alpha Wyvern und Alpha Deathworm droppen nun Trophäen-Köpfe!
    • Neue Option: "Pfeifen Ignorieren" für Dinos zum ignorieren jeglicher Pfeif-Arten
    • Neue Option: für Stolperfallen, sodass diese nicht mehr bei Stammmitglieder oder alliierten Stämmen auslösen
    • Die Glühbirnen der Lampen können nun bemalt werden um das Licht einzufärben
    • Alle 3D Dino Dossiers sehen nun mehr so aus, wie ihre 2D Vorgänger
    • Alle Einrastpunkte beim Bauen sind nun mit "Q" oder "Z" durchwechselbar. Prima beim Bauen :)

    fixes.png

    • Viele Fehlerbehebungen für die dynamisch generierten Karten, kürzere Ladezeiten sowie ebenfalls Nutzung der dynamischen Generierung unter Linux (Clients und Server) sowie Mac
    • 20% verbesserte Serverperformance durch massive Effizienz bei der Nutzung von PhysX
    • Alpha Mosas droppen nun qualitativ hochwertige Angeln
    • Die Räucherkammer erhält nun 24 Slots, anstatt wie zuvor 12.
    • 33% des Inventargewichts von Dinos und Spielern wird nun den Sattelplattformen zugerechnet, wenn sie darauf stehen (vorher wurde das Gewicht gar nicht beachtet), sowie 85% des Gewichtes vom getragenen Spieler und getragenen Kreaturen
    • Unterwasserminen reagieren nun nicht mehr auf wilde Dinos
    • Selbst geprägte Dinos berücksichtigen nun die Einstellung "AllowAnyoneBabyImprintCuddle"
    • Problem mit selbst gefertigten Gegenständen behoben, die beim Übersenden auf andere Server einfach verloren gingen
    • Problem behoben, bei dem die Nutzung des Industriekochers über den Wasserspeicher nicht richtig möglich war
    • Problem mit beweglichen Strukturen behoben, die manchmal auf dem Client unsichtbar waren
    • Sloped Roofs werden nun ebenfalls für die Innenraum Isolierung richtig mit berücksichtigt
    • Man sollte nun nicht mehr bei der Bewegung in Bäumen feststecken, als ob man permanent fällt.


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    9 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Neu dabei:


    • Neue Option: "Pfeifen Ignorieren" für Dinos zum ignorieren jeglicher Pfeif-Arten
    • Neue Option: für Stolperfallen, sodass diese nicht mehr bei Stammmitglieder oder alliierten Stämmen auslösen
    • Alpha Wyvern und Alpha Deathworm droppen nun Trophäen-Köpfe!
    • Alpha Mosas droppen nun qualitativ hochwertige Angeln
    • Die Räucherkammer erhält nun 30 Slots, anstatt wie zuvor 12.

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • ich weiß noch nciht was das mit der räucherkammer bringen soll... wenn sie die zeit beim räuchern runtersetzen würden ok... aber wafür mehr slots wenn das fleisch am ende eh vergammelt weil es nicht schnell genug verarbeitet werden kann. sonst sicherlich endlich mal was gutes.. an der performance zu arbeiten.

  • man koennte aber eventuell auch mehr sparkpowder reinlegen das man auch was laengerfristig lagern koennte?

    ein guter ansatz... aber dann müsste das fleisch trotzdem schneller verbratne und ich finde mit de rstackmod kann man ja locker 500 sparkpowder reinkloppen... für mich ist eher wirklich das problem der herstellungszeit... wenn man diese auf 20min setzen würde.. wäre es immer noch lang genug.. aber 32 bzw 36min.. find ich zu lang... vorallem wenn man mit erhöhter schwierigkeit und ohne stackmods arbeitet...

  • ich weiß noch nciht was das mit der räucherkammer bringen soll... wenn sie die zeit beim räuchern runtersetzen würden ok... aber wafür mehr slots wenn das fleisch am ende eh vergammelt weil es nicht schnell genug verarbeitet werden kann. sonst sicherlich endlich mal was gutes.. an der performance zu arbeiten.

    Ich finde das toll, da zum Beispiel die Wyvern-Milch NUR in die Räucherkammer kann und ich daher inzwischen über 10 in jeder Base davon stehen habe und alle müssen mit Salt und Sparkpowder gefüttert werden. Macht pro Kammer also nur 10 nutzbare Slots, ein Alpha hat 48 (?) Milch und braucht daher mehr Kammern... Ich hab am WE 7 Wyvern für den Tribe gleichzeitig großgezogen, da geht verdammt viel Milch drauf!


    Ich denke, es geht nicht ausschließlich um´s Räuchern ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich finde das toll, da zum Beispiel die Wyvern-Milch NUR in die Räucherkammer kann und ich daher inzwischen über 10 in jeder Base davon stehen habe und alle müssen mit Salt und Sparkpowder gefüttert werden. Macht pro Kammer also nur 10 nutzbare Slots, ein Alpha hat 48 (?) Milch und braucht daher mehr Kammern... Ich hab am WE 7 Wyvern für den Tribe gleichzeitig großgezogen, da geht verdammt viel Milch drauf!
    Ich denke, es geht nicht ausschließlich um´s Räuchern ;)

    ein guter denkansatz an den ich nciht gedacht habe, weil ich bisher keinen drachen getamed habe... da ich das ungern alleine mache auf se.. und meine kollegen meist auf den andern beiden maps unterwegs sind, da wir alle drei maps mit cross-ark verbunden haben.. es steht an mal ein ei zu holen.. aber vorher betätigen wir uns in der unterwasserwelt und als baumeister...

  • Naja, aktuell bau ich ein neues Wyvern-Gehege ;)


    Von den 7 Wyvern waren endlich auch 4 Stk Damen, damit habe ich meine Sammlung vollständig... Von jeder Sorte 1 Paar- dazu noch die 10 Zombi-Wyvern- kommt einiges zusammen, brauchen ein neues Gehege und schon kann ich bauen :)


    Wir haben zwar auch einen Cluster, allerdings nur mit SE und der Server läuft wohl nur 2 Monate... also muss ich alles etwas gestrafft "erleben".


    Mir war das damals mit dem "kastrieren" auch überhaupt nicht verständlich... bis mich jemand auf die Möglichkeit des Dino-Verkaufs aufmerksam machte, an sowas hatt ich nie gedacht, da ich es nicht praktiziere. deshalb ist so ein Forum ja eine gute Idee, man erhält auch mal einen anderen Blickwinkel auf ARK;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Mir war das damals mit dem "kastrieren" auch überhaupt nicht verständlich... bis mich jemand auf die Möglichkeit des Dino-Verkaufs aufmerksam machte, an sowas hatt ich nie gedacht, da ich es nicht praktiziere. deshalb ist so ein Forum ja eine gute Idee, man erhält auch mal einen anderen Blickwinkel auf ARK;)

    Jaaa. ;)





    Noch ein Beispiel warum die Räucherkammer mit mehr Lagerplätzen gut ist?
    Manche spielen auf Primitiv gemachte Server, d.h. kein Strom und keine Kühlschränke. Und selbst mit Stackmod möchte man ja mehrere Sorten Eier, Beeren, Fisch, usw. "kühlen" und haltbar machen.


    Und zum Thema "Man kann ja Mods nutzen." Es gibt Räucherkammern wo das verarbeiten zu Jerky deutlich schneller geht ;) Auch die haben glaube ich mehr Slots.



    Und auch in der Anfangsphase wo man noch keinen Kühlschrank craften kann sind 12 Slots für die Kammer ein bisschen dürftig. Also ich find es gut. :)

  • ein guter denkansatz an den ich nciht gedacht habe, weil ich bisher keinen drachen getamed habe... da ich das ungern alleine mache auf se.. und meine kollegen meist auf den andern beiden maps unterwegs sind, da wir alle drei maps mit cross-ark verbunden haben.. es steht an mal ein ei zu holen.. aber vorher betätigen wir uns in der unterwasserwelt und als baumeister...

    Und auch die Eier und die Kibbel müssen ja irgendwie gelagert werden ohne dass sie z.b. im Futtertrog liegend mit gefressen werden wenn das Fleisch alle ist.
    Primitive hat z.B. keinen Kühlschrank.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Neu hinzugekommen:


    • 20% des Inventargewichts von Dinos und Spielern wird nun den Sattelplattformen zugerechnet, wenn sie darauf stehen (vorher wurde das Gewicht gar nicht beachtet)
    • Unterwasserminen reagieren nun nicht mehr auf wilde Dinos
    • Selbst geprägte Dinos berücksichtigen nun die Einstellung "AllowAnyoneBabyImprintCuddle"
  • Das kam auch noch dazu


    Underwater mines no longer target wild dinos
    - You can now paint the bulbs of electric lamps which will colorize the lighting which comes from them
    - Fixed issue where you could upload engram-crafted items to Cross-Server and they would disappear
    - Fixed issue with Industrial Cooker not properly using up water container when crafting
    - Fixed an issue with unstasising structuctures occasionally being invisible on client
    - Sloped Roofs now properly used for indoors calculation
    - Redid all 3D Dino Dossiers to look & be more accurate to original 2D concepts

  • Neu hinzugekommen:


    • 20% des Inventargewichts von Dinos und Spielern wird nun den Sattelplattformen zugerechnet, wenn sie darauf stehen (vorher wurde das Gewicht gar nicht beachtet)


    Haha meine tribemember werden froh sein nicht mehr zu 2 Stunden Farm Touren entführt zu werden ^^
    Zumindest bis der Quetzal genug Gewicht gelevelt hat :P

  • Neu hinzugekommen:


    • 20% des Inventargewichts von Dinos und Spielern wird nun den Sattelplattformen zugerechnet, wenn sie darauf stehen (vorher wurde das Gewicht gar nicht beachtet)


    Jetzt mal ehrlich: Nur 20%? Was für ein Schwachsinn...
    Tom, wenn du dir mal einen neuen Schrank kaufen willst, trägst du mich einfach Huckepack und ich den Schrank, ja? Dann musst du nur noch 20% des Gewichts tagen, sagt Wildcard! :D


    Mal ehrlich, was ein quatsch. Wieso nicht gleich richtig, wenn sie das schon einführen? 20%... oh man!

  • Jetzt mal ehrlich: Nur 20%? Was für ein Schwachsinn...
    Tom, wenn du dir mal einen neuen Schrank kaufen willst, trägst du mich einfach Huckepack und ich den Schrank, ja? Dann musst du nur noch 20% des Gewichts tagen, sagt Wildcard! :D


    Mal ehrlich, was ein quatsch. Wieso nicht gleich richtig, wenn sie das schon einführen? 20%... oh man!

    freu dich doch wenigstens etwas XD
    die op farmrunden wurden so ja doch gut verringert

  • freu dich doch wenigstens etwas XDdie op farmrunden wurden so ja doch gut verringert

    Ja das schon. Aber mal ehrlich. Ich würde mal gerne seitens Wildcard die Begründung hören, wieso Items in Kreaturen auf Plattformen nur 20% wiegen, während es im eigenen Inventar der Plattform-Kreatur 100% wiegt? Und wieso ein Tier, wenn man es mit dem Quetz greift eine 100%ige Gewichtsauslastung hat, aber auf der Plattform plötzlich nicht mehr.
    Vorher konnte man das vielleicht noch mit fehlenden Funktionen Begründen?! Aber nun ist es ja bewusster Blödsinn..

  • ps: Die Sattelplattformen empfinde ich überhaupt als die blödeste Idee ever, sind bei uns deaktiviert. Anhänger/Transportkäfige für die Dinos und Transportkisten/-netze zum Greifen für Flugtiere wären mal sinnvoll..


    however, 20% sind ja schonmal ein Anfang - gilt das dann auch für das Floß?

  • da geb ich LordHagen recht, auf so n Floß kannst du 20 Kanonen stellen und 10000 Kugeln noch dazu.
    das Floß ist eine unbesiegbare Waffe auf dem Wasser :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.