ARK Patchnotes 252.0

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    • 24.11.2016 - 18:40 Uhr - ~2GB

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    • ARK: Turkey Trial 2 Event - Neue Herausforderungen, neue kosmetische Objekte und verdienstfähige Emotes!
    • Neue Dinos: Achatina, Megalosaurus, Pachyrhinosaurus & Moschops!
    • Neue Mechanik: Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume - Endlich!
    • Neue Funktion: Pfeif-Ordnungs-Gruppen! Erstelle Gruppen für die jeweilige Dinoklasse, oder Dinospezifisch (inkl. Folgeabstand)
    • Zwei neue, mythische Entdeckernotiz je Charakter (insg. werden 16 neue Explorer Notes hinzugefügt)
    • Untermenü-Einträge für das Auswahlrad, um die vielen Befehle/Kommandos besser zu ordnen
    • Neuer Pfeif-Befehl: "Gehe zu" - Gib einen Ort an und lasse deine Dinos dort hin laufen
    • Neue Optik für die Pfeif-Befehle "Gehe zu", "Greife an" - ARK Echtzeitstrategie ;) ?
    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

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    • Erneuerung der Höhlen (The Island): Neue Layouts, Grafiken und mehr Herausforderung! (Alle Strukturen in Höhlen werden hier not­wen­di­ger­wei­se zerstört).
    • Gezähmte Gigas haben 15% weniger HP & Damage - NEU
    • Neuere, effizientere PhysX Technologie, um die Performance bei komplexen Speichervorgängen (u.a. bei Servern) um etwa 15% zu verbessern.
    • Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen) | in Patch 251.1 umgesetzt!
    • Problem behoben, dass wilde Dinos in der Base spawnen (Es gibt noch einen Sonderfall betreffend sehr langen Zäunen in der nähe von Strukturen: Innerhalb von 6.000 Einheiten (z.B. Zaunteilen) müssen mindestens 15 Strukturen stehen, oder innerhalb von 4.000 Einheiten mindestens ein gezähmter Dino, um den spawn zu verhindern.) | in Patch 251.0 umgesetzt!

    Anm. TreeZenDE: Anhand eines Grafischen Beispieles hab ich mal versucht, euch den Dinospawn-Sonderfall etwas zu verdeutlichen (mit handgemalter Vorlage von Tom :D )



    Erste Eindrücke: [252] Erste Eindrücke - Neue Dinos und mehr :)


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    16 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • sollte man an diesem punkt vielleicht erwähnen dass es im singleplayer super wäre wenn die höhlen auch beim ersten betreten von tieren besiedelt wären?:D
    also nur so um die grundherausforderung einer höhle zu haben?:D


    weil herausforderung erhöhen funktioniert ja nicht wenn kein grundstamm einer herausforderung gegeben ist :>

  • Tek-Höhle


    Ich weiß, dass ich dazu schon mal vor hunderten von Jahren was gelesen habe aber hast du noch mehr Infos dazu, Bäumchen?
    Ist das einfach nur eine Höhle in der es futuristisch aussieht oder kann man auch irgendwas abbauen für das Tek-Tier?

  • Ich weiß, dass ich dazu schon mal vor hunderten von Jahren was gelesen habe aber hast du noch mehr Infos dazu, Bäumchen?
    Ist das einfach nur eine Höhle in der es futuristisch aussieht oder kann man auch irgendwas abbauen für das Tek-Tier?

    Vielleicht gibt es in den Höhlen anstelle von den normalen Perlen die schwarzen Perlen zum farmen? Nur so eine Vermutung.

  • oha kommt das "endlich!" von euch oder von ark selber? ich glaube noch nciht dran.. die brücken erwähnen sie nicht mal... mal schaun was sie alles streichen werden.. letztens wurden bereits wieder 2 dinos gestrichen wenn man tamebare titanboas dazuzählt... ich verlass mich da nicht drauf... hoffe nur es kommt... und vllt auch wirklich die brücken endlich mal. vlllt fügt man sie ja noch hinzu.. oder kurz vor weihnachten

  • Es muss ja auch neues Metall kommen fürs tec tier.denke es wird auch in den Höhlen zufinden sein!?! hatte ja auf 1 neues dlc getippt wo es das neue Metall und die unter Unterwasser Welt (mit Unterwasser Basen kommt)

    glaube das wird zu umfangreich und bisher sprechen sie ja nur von der tekhöhle nicht vom tier

  • sollte man an diesem punkt vielleicht erwähnen dass es im singleplayer super wäre wenn die höhlen auch beim ersten betreten von tieren besiedelt wären?:D
    also nur so um die grundherausforderung einer höhle zu haben?:D


    weil herausforderung erhöhen funktioniert ja nicht wenn kein grundstamm einer herausforderung gegeben ist :>

    Sehe ich genau so . Seit fast einem Jahr warte ich bei jedem Patch darauf , das es endlich wieder Tiere in den Höhlen gibt . Jedesmal 5-6 mal rein und wieder raus aus der Höhle damit vieleicht Tiere spawnen ,kann's ja nicht sein . Grade im Singelplayer ist dies am Ende noch eine Herrausforderung im Spiel ,um an die guten sachen zu kommen . Aber ohne Gegner fehlt mir die Mutivation dazu

  • Sehe ich genau so . Seit fast einem Jahr warte ich bei jedem Patch darauf , das es endlich wieder Tiere in den Höhlen gibt . Jedesmal 5-6 mal rein und wieder raus aus der Höhle damit vieleicht Tiere spawnen ,kann's ja nicht sein . Grade im Singelplayer ist dies am Ende noch eine Herrausforderung im Spiel ,um an die guten sachen zu kommen . Aber ohne Gegner fehlt mir die Mutivation dazu

    Versteh ich nicht. Ich spiel Singleplayer und jedes verfluchte mal (ich meine jedes, also auch das erste Mal), wenn ich in die olle Höhle um die Ecke eier, um Rohstoffe zu kloppen, muß ich erstmal Horden von Viechern abschlachten. Die spawnen öfter, als die Rohstoffe... Evtl. mal an den Einstellungen schrauben bei euch? :)



    ohh ein höhlen wipe

    Und das versteh ich auch nicht. Ich kann in und um die Höhlen gar nix bauen. Nicht mal ne Standfackel aufstellen. Reden die von anderen Höhlen als ich?!


    ... fragt Lu Noobnare :D

  • würde mich freuen wenn er käme.. einer meine lieblinge... aber ich glaube es erst wenn ich ihn vor mir sehe in ark

    ich denke auf jeden fall das der Pachyrinosaurus kommt weil es ja dieses Bild gibt. Bin eher gespannt was mit dem Megalosaurus ist.

  • Versteh ich nicht. Ich spiel Singleplayer und jedes verfluchte mal (ich meine jedes, also auch das erste Mal), wenn ich in die olle Höhle um die Ecke eier, um Rohstoffe zu kloppen, muß ich erstmal Horden von Viechern abschlachten. Die spawnen öfter, als die Rohstoffe... Evtl. mal an den Einstellungen schrauben bei euch? :)


    Und das versteh ich auch nicht. Ich kann in und um die Höhlen gar nix bauen. Nicht mal ne Standfackel aufstellen. Reden die von anderen Höhlen als ich?!
    ... fragt Lu Noobnare :D

    da gibt es nix einzustellen :( Wäre ja schon zu wissen, warum der eine Gegner in den Höhlen hat und andere nicht . Habe auch schon in anderen ARK Foren nach einer Lösung gesucht , aber nie eine passende Antwort die das Problem lösen könnte bekommen . Das ganze fing an als damals die Biome hinzu gefügt wurden , vorher hatte ich auch Gegner in den Höhlen danach nicht mehr . Liegt also am Spiel nicht an irgendwelchen Einstellungen. ||

  • hi also das können mir nicht bestädigen bei uns auf dem server oder in meinem single player sind gegener drin egal in welcher höhle

    Hmmm , ist schon seltsam das der eine Gegner in den Höhlen hat und andere nicht ?(

  • Moin,


    seit Tagen versuche ich, meine Email vom Patchnotes-Service abzumelden. Leider ohne Erfolg. Der Link führt ins Nirvana.
    Bitte beheben UND mich aus dem Verteiler nehmen.


    Danke!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.