ARK Patchnotes 252.0

  • Ist alles super was für Patchnotes kommen, aber ich spiele auf der Xbox und frage mich die ganze Zeit wann endlich mal ein performance Update herauskommt, denn die Fps z.B. am versteckten See liegen bei 15 und das ist leider nicht erträglich. Falls dies nicht zum Thema passt entschuldige ich mich aber ich weiß noch nicht wo ich ein neues Thema erstellen kann. Danke für die Antworten falls ihr etwas wisst!

    wenn du oben auf das ark symbol klickst gerätst du an die startseite des forums
    wenn du dort dann runter scrollst sind dort die forenbereiche aufgelistet :)

  • Ist alles super was für Patchnotes kommen, aber ich spiele auf der Xbox und frage mich die ganze Zeit wann endlich mal ein performance Update herauskommt, denn die Fps z.B. am versteckten See liegen bei 15 und das ist leider nicht erträglich. Falls dies nicht zum Thema passt entschuldige ich mich aber ich weiß noch nicht wo ich ein neues Thema erstellen kann. Danke für die Antworten falls ihr etwas wisst!

    1. Bist du hier komplett falsch, da es hier um die PC Version geht, und nicht um die Xbox. Dazu gibt es entsprechende Bereiche im Forum. Fragen & Probleme , ARK Patchnotes - ARK: Survival Evolved (XBOX), und so ;)
    2. Befindet sich ARK, wie du beim Kauf des Spieles im Xbox Store auch lesen konntest, im "Game Preview" Status. Das heißt, das Spiel ist noch nicht fertig, du kannst es aber vorab schonmal nutzen und quasi mittesten. Aktuell befindet sich Ark also noch in der Alpha Phase. Da Performance-Verbesserungen hauptsächlich zur Beta Phase gehören, gibt es aktuell natürlich andere Prioritäten von dingen, die erstmal zu erledigen sind. Wenn Ark in der Beta Phase angekommen ist, wird es schon noch genug Performance-Verbesserungen geben. Also nur Geduld, dir war ja durch die Hinweise im Xbox Store ganz klar bekannt, worauf du dich einlässt ;)

  • Neu dabei:


    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein
  • Ja hat mich auch überrascht.
    Vielleicht wird der Release ja diesmal eingehalten ;) (nicht negativ gemeint)

  • Neu dabei:


    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

    So recht versteh ich nicht was mir das sagen soll?! Konnte mir nur teilweise einen Reim darauf machen.
    PS Tom: voll hübsche Zeichnung.

  • So recht versteh ich nicht was mir das sagen soll?! Konnte mir nur teilweise einen Reim darauf machen.PS Tom: voll hübsche Zeichnung.

    ARK lädt jetzt per Einstellung nicht mehr die komplette Karte in den RAM rein, wenn du die Map lädst. D.h. du landest schneller im Spiel. Es werden z.B immer nur die Teile der Karte geladen, die im Radius von 1000 Metern um dich herum sind. Das bedeutet dann aber halt auch, dass du nicht mehr so weit sehen kannst und der Rest in einem "Nebel" veschwinden sollte. Kennt man von GTA, wenn man dort die Darstellungsdistanz verringert.

  • ARK lädt jetzt per Einstellung nicht mehr die komplette Karte in den RAM rein, wenn du die Map lädst. D.h. du landest schneller im Spiel. Es werden z.B immer nur die Teile der Karte geladen, die im Radius von 1000 Metern um dich herum sind. Das bedeutet dann aber halt auch, dass du nicht mehr so weit sehen kannst und der Rest in einem "Nebel" veschwinden sollte. Kennt man von GTA, wenn man dort die Darstellungsdistanz verringert.

    net gut .... garnet gut ...


    hoffe die machen das mit auswahl ob an oder aus

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Neu:

    • Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen)

    Fein.
    Vielleicht greift das dann auch an der Stelle wo die Plattformaufbauten nach dem login nicht mit der Plattform verbunden sind und erst wieder richtig sitzen wenn man außer Sichtweite war.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Zitat von TreeZenDE

    Neu:

    • Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen)

    Endlich keine Dinos mehr unter den Pilars die man mit fly wieder rausholen muss und man kann die großen wieder auf jeden Untergrund stellen

  • Hier eine Heatmap über 24 Stunden.


    Rote Linien - Mauern einer Basis
    Blau - Dino Spawns


    Wir sehen: Die Basen sind spawnfrei.. yay!


  • Hier eine Heatmap über 24 Stunden.


    Rote Linien - Mauern einer Basis
    Blau - Dino Spawns


    Wir sehen: Die Basen sind spawnfrei.. yay!

    Das ist ne Top neuerung, freu ich mich schon drauf

  • Hier eine Heatmap über 24 Stunden.


    Rote Linien - Mauern einer Basis
    Blau - Dino Spawns


    Wir sehen: Die Basen sind spawnfrei.. yay!

    Wow. voll verschärft.
    Kann man das auch für Shigo machen?
    Dann wüsste ich ob die Viechers rein glitschen (Pachy???) oder drin spawnen.
    Bzw. wo ich noch innerhalb der Mauer Fundamente setzen sollte um den Spawn eines weiteren Allo-Rudels in der Base zu verhinden.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Die Heatmap soll nur verdeutlichen, dass nun keine Dinos mehr innerhalb der Basen spawnen. Die wird man nicht selbst erstellen können. :)

  • Wow. voll verschärft.
    Kann man das auch für Shigo machen?
    Dann wüsste ich ob die Viechers rein glitschen (Pachy???) oder drin spawnen.
    Bzw. wo ich noch innerhalb der Mauer Fundamente setzen sollte um den Spawn eines weiteren Allo-Rudels in der Base zu verhinden.

    Jajaja .... du willst sicher dur ausspionieren wo deine "Feinde" sind :evil::D

  • Neuer Pfeif-Befehl: "Gehe zu" - Gib einen Ort an und lasse deine Dinos dort hin laufen

    Bittebittebittebitte sag, dass man dazu keinen sichtbaren Punkt anwählen muss, sondern sie auf einen bestimmten Punkt auf der Karte schicken kann. Nein, sag das nicht, das würde zu fürchterlichen Verwicklungen führen. Hm. Verdammt - wenn man nicht mal genau weiß, was man sich wünscht, dann kriegt mans ja auf gar keinen Fall.
    Aber wie genau gibt man denn einen Ort an, wie wird das definiert, weiß das schon jemand?



    Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen)

    Dann kann ich endlich die Türen im Untergeschoss des Eierhauses abreißen, hurra! Da hole ich ständig Dinos raus, die in Wirklichkeit gar nicht da sind, was immer reichlich verwirrend ist. Also nicht so verwirrend, wie es wäre, wenn sie diesmal ernsthaft die Brutmechanik Phase 3 reinbringen, davon wäre ich völligst überfordert, aber schon verwirrend genug.


    Freue mich schon sehr - da ist ja einiges dabei, was erst mal nach einer Kleinigkeit aussieht, aber unterm Strich ganz neue Möglichkeiten schafft, mal abgesehen von den Dinos (neue Dinos und neue Strukturen entzücken mich schlichte Seele immer am meisten).

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.