Das Gallimimus Debakel

  • Hallo ihr lieben,


    ich brauche mal einen Tipp bezüglich des kleinen netten Gallis.


    Dieser Roudrunner bringt mich echt zur Verzweiflung! doofy


    Jedes mal wenn mir ein geeignetes Exemplar über den Weg läuft und ich versuche ihn KO zu kriegen, ist er auch schon wieder weg!
    Ein Schuss mit dem Betäubungsgewehr und das Viech geht ab wie nen Zäpfchen...
    ... eine Chance auf nen zweiten Schuss Fehlanzeige! dash


    Verratet mir doch wie das Tamen bei euch ablief und wie ihr den kleinen Flitzer KO bekommen habt. popcorn


    :00007765:

  • Grifein mit Quetz/Wyver (weiß nicht ob argent reicht) und in ne box schmeißen und in ruhe draufschießen
    alternativ: Warten bis sie in nem Baum Festhängen(Holzhacken im zielgebiet hilft)

  • Ok dann werde ich es einfach mal testen müssen!
    Aber danke schon einmal für deine Tipps...


    ich bin gespannt was da noch kommt vain

  • Galli kannst du nur mit dem Quetz tragen.


    Habe dafür auch ein Gehege gebaut, ihn dann reingeschmissen und betäubt. In freier Wildbahn würde ich das bei den Tieren nicht versuchen....


    Im schlimmsten Fall rennt der in ne Herde Fleischfresser rein -_-

  • auf SE kann man die selbst mit nen thorny zähmen weil in der rot oase hängen die immer irgendwo fest

  • Noch ne methode gehege bauen tür offenlassen und galis aufscheuchen die müssten reingehen (frag mich nicht wieviele ich in meinen dinogehege auf SE gekillt hab die sind viel zu schnell drinn)

  • Für die Bola ist der Galli wahrscheinlich zu groß oder ? Ansonsten vll mit ner Bärenfalle versuchen :)

    Das mit Bolas habe ich noch gar nicht dran gedacht 8o


    Darauf hätte man ja mal kommen können rofl


    Aber das extra Gehege ist natürlich auch ne sehr gute Idee!


    Ich merke schon ich bekomm ne Menge Input zum testen! :thumbup:

  • Nur zur Bestätigung normale Bola's funktionieren und wohl die beste Methode wenn kein Quetzal verfügbar ist.

    Jup.


    Und die App sagt dass Quetz oder Wyvern zum tragen benötigt werden und außer der Bola noch die große Bärenfalle geeignet ist.
    Warum nicht die Kettenbola ist mir zwar nicht klar, aber das kann man ja mal ausprobieren.

  • Richtig. Auf Primitiv+ mussten wir deswegen mit Narkosefallen und Pfeilen arbeiten.
    War nicht einfach. -.-

    Oh stimmt wie gemein! Da hat man ja gar kein Gewehr 8|
    Das hat bestimmt ewig gedauert oder?

  • und hast du deinen Galli mittlerweile bekommen ?

    Nein, leider nicht! Da ich ja aber bald eh zur PS4 Ark Version überlaufe werde ich es dann dort mit euren Tipps testen.


    Zu viel Aufwand betreibe ich derzeit nicht mehr in der XBOX Arkwelt. Ist ja dann eh bald verloren.
    Ich fand es aber sehr interessant und darum ging es mir eigentlich, zuhören wie es andere Spieler angestellt haben.

  • dann steig gleich in die PC Version auf
    Wieso XBox bald verloren ?

    Weil ich wegen meiner Freunde zu Ark auf die PS4 wechsle.


    Größere Macht und mehr Möglichkeiten, mich dort erwarten werden! Junger Padawan! rofl


    Momentan sind wir halt nur zu zweit auf der Xbox unterwegs und werden dann auf der Ps4 zu siebt sein!
    Da lohnt sich der Wechsel schon. :saint:


    PC wäre natürlich auch interessant aber da fehlt mir der passende Gaming-PC :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.