Meinung zu Turkey Trial 2016

• Guten Abend,

ich möchte meine Meinung kundtun, und ebenso zu einer Diskussion anregen, bezüglich des aktuellen Events.

Meine Meinung (Sowie nahezu aller anderen auf dem Server (offizieller XBox Server)) ist, dass das Event mehr nervt als Spaß bringt.

Die Truthähne sind so stark, dass selbst der Alpha-Tribe keinen Bock hat die zu jagen. Mit einem Giga hatten sie 3 Min zu tun bis ein (1) Truthahn besiegt war. Auch dass sie bei Sichtkontakt aggressiv werden, und noch alle anderen, sonst harmlosen Tiere, mitreißen, macht die Sache nicht besser.

Gruß
    Alucard

• Das war leider im letzt Jahr auch schon so. Wenn du Truthähne schlachten willst, dann bau dir ein kleines Gehege mit vielen Plant X. Truthähne rein und laaaange warten und viel Dünger lagern. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Jeremy Stieglitz schrieb vor rund 2 Stunden auf Twitter: "Turkeys wreakin' havoc no more." Zu deutsch: Die Truthähne richten nun kein Unheil mehr an. Inwiefern sich diese Aussage auf welches Verhalten bezieht, stand leider nicht im Detail darin. Vermutlich dass sie jetzt nicht mehr instant aggro sind wenn sie dich sehen? Verringerter Schaden? Wir müssen es abwarten. :)

• Für die Xbox läuft es aktuell. Die PC Version kommt nächste Woche. :)

• @Wiese Bolar klappen bei den Viechern ncht.

Jeremy Stieglitz schrieb vor rund 2 Stunden auf Twitter: "Turkeys wreakin' havoc no more." Zu deutsch: Die Truthähne richten nun kein Unheil mehr an. Inwiefern sich diese Aussage auf welches Verhalten bezieht, stand leider nicht im Detail darin. Vermutlich dass sie jetzt nicht mehr instant aggro sind wenn sie dich sehen? Verringerter Schaden? Wir müssen es abwarten. :)

heißt das dass jetzt nochmal Extra ein Update kommt wegen den Truthähnen ?

Lg Vernon

Kann man mal machen ;)

Nitrado Xbox PVE Server mit Ragnarok suchen noch neue Mitspieler auf der Karte :)

=Hier

ACiD auf's Brot , da haste was DRAUF ;)

• So eben wurde von Jeremy Stieglitz auf Twitter folgendes gepostet:

Gonna put out an Xbox Server update later today whick makes the Turkeys non-aggressive and reduces their damage & HP!

Es kommt also noch ein Update, dass die Turkeys nicht mehr sofort aggro sind und weniger Schaden als auch Geusndheit haben werden.

• Kein unheil mehr? Ja ne ist klar! Frustriert da man als Einzelnder Spieler Kaum gegen die Ankommt und wen man wie ich Grad mal ne kleines HAus hat ohne Mauern oder so drum rum Man ständig alle tiere verliert!

• wenn ein event das ziel hat, neue kunden schnellstmöglich zu vergraulen, dann ist dieses event ein voller erfolg.

wer sich sowas ausdenkt sollte seinen schreibttisch gestern räumen.
    der süden ist voll von diesen mistviechern - wir als anfänger sind machtlos gegen diese verdammten truthähne, die killen uns - unsere lowlvlviecher - und sind zudem so gut sichtbar wie ein dodo im gebüsch.

unabhängig davon, ob das nun gefixt wird oder nicht - der schaden ist bei vielen spielern schon angerichtet.
    und - wie zum hohn - ist nun auch 2x xp/taming/ressources...

was soll ich denn damit? vor meiner base sind 2 truthähne die mich sofort angreifen ....

hut ab, in sachen kundenverarsche ist das ein neues niveau!

edit: auch viele stunden nach der versicherung, etwas zu unternehmen, ist auf xbox servern für mich und kumpels von mir, spielen schlichtweg nicht möglich.
    vielen dank dafür.

• Das ist immer noch ein Spiel in der Entwicklung!! Wie währe es mit nem Zaum um eure Hütte? Oder setze dich auf ein Flugtier, ziehe die Aggro auf dich, ziehe von eurer Base weg. Wenn du weit genug weg bist. Steigst du steil in luft, bis du aus dem Aggro bereich weg bist.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Das ist immer noch ein Spiel in der Entwicklung!! Wie währe es mit nem Zaum um eure Hütte? Oder setze dich auf ein Flugtier, ziehe die Aggro auf dich, ziehe von eurer Base weg. Wenn du weit genug weg bist. Steigst du steil in luft, bis du aus dem Aggro bereich weg bist.

Du darfst nicht vergessen, dass er vielleicht noch keinen Ptera gezähmt hat und sie wirklich am Anfang ihres Abenteuers stehen. Kann gut verstehen, dass man da schnell frustriert ist. Daher bin ich auch eher der Meinung von Lord Hagen, dass man für solche Events eine Deaktivierungsmöglichkeit haben sollte. Oder aber, dass man Charaktere bis zu einem bestimmten Level einfach als uninteressantes Ziel für Truthähne markiert und die Killertruthähne sie nur angreifen, wenn sie lebensmüde in den Angriffsmodus gehen. ;) Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht. Aber man darf sich ja mal was wünschen. :D

• Dieses Spiel noch als "Spiel in der Entwicklung" zu bezeichnen ist unsinnig, da es ja bereits nächsten Monat für die PS4 erscheinen soll.

Also zieht das Argument nicht.

Und ein Anfänger soll ein Flugdino haben?

Ich kenne niemanden unter Level 20, der einen gezähmt hat.

• Also das zählt auch ned...nen ptera kannst dir ab lvl 10 ohne probleme zähmen ;)
    Aber stimmt scho is natürlich mühsam. ...selbst erst heut eine Einschulung mit einem kompletten neuling gemacht.....aber da sind ned nur die turkeys schlimm ;-)...spuckis raptoren und sonstiges machen dich genauso auf ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ja für die PS4 soll es raus kommen. Aber der Relase ist erst 2017. Bis dahin ist es noch ein Spiel in der Entwicklung!!! Auch wenn die Veröffentlichung am ersten 1.12. währe, bis dahin ist es in der Entwicklung.

Ausserdem ist es ein Überlebensspiel, da muss man eben überleben. Wenn die viecher vor der Base rum rennen, dann macht man sich eben woanders eine ausweich hütte. Ich habe im letzten Jahr die Viecher auch überlebt, da hatten wir unseren Server gerade neu bezogen.

Und wie Wiese so schön schreibt, da muss man ihn lernen aus den Weg zu gehen, ein Raptor killt dich als neuling genauso.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Und wie Wiese so schön schreibt, da muss man ihn lernen aus den Weg zu gehen, ein Raptor killt dich als neuling genauso.

Einen Raptor oder ähnliches kann man schon am Anfang besiegen, da die ja nicht viel aushalten.
    Die Truthähne halten aber ewig viel aus, und nerven nur.

Aber der Relase ist erst 2017.

Der Release für PS4 ist Dezember. also nicht mal ein Monat. Und von der Entwicklung her, "entwickeln" die da gerade wenig, sondern portieren auf das PS -System, um dort Probleme bei Release zu verhindern.

• also echt, wenn man keine vernünftige antwort hat, sollte man es einfach lassen.

wie ich geschrieben habe, sind wir anfänger - mir da den ratschlag geben, ich soll einfach mit dem pteranodon herumfliegen ist von der sinnigkeit so wertvoll wie der tip, die dinger einfach mit dem giga zu killen - also vielen dank.
    oder einfach einen zaun um unsere viecher zu machen... omg, wirklich? ja hätten wir das bloss gemacht...

auch der hinweis, das dieses spiel erst in entwicklung ist - ist als hinweis bezüglich der kritik an einem temporären event, das an schwachsinnigkeit kaum zu überbieten ist, kaum geltend zu machen - entweder ich plane ein event vernünftig und überlege mir mögliche konsequenzen--- oder ich fahr eben so einen dreck - und das hat nichts damit zu tun ob ein spiel alpha, beta oder releasestatus hat..
    ein scheiss event bleibt ein scheiss event.
    mittlerweile sind die drecksviecher nicht mehr aggro und man kann als anfänger auch wieder raus - und mit den typischen gefahren spielen, die dem spiel auch angemessen sind - killertruthähne sind das sicherlich nicht.

und zuguterletzt - der vergleich mit dem raptor hinkt insofern - und auch mit allen andere gefahren - als das man nicht umsonst den süden als anfängergebiet deklariert - zum zweiten ein truthahn! ja eigentlich nicht wirklich zur klassischen highlvl - killermaschine taugt - und zum dritten - man einen raptor/carno oder ähnliches auch sieht und die in der regel nicht die größe eines dodos haben.

aber es wird immer sinnbefreite und konsenslose typen geben, die selbst so einen schwachsinn mit irgendwelchen - an den haaren herbeigezogenen sprüchen - rechtfertigen.
    solang es solche typen nicht selber trifft - sind immer alle anderen selbst schuld/ zu dumm/ haben das spielprinzip nicht verstanden usw.
    kennt man ja..

im übrigen - letztes jahr waren die viecher nur aggro, wenn man sie angegriffen hat, also red keinen stuss Chaoskomet serveradmin.
    aber wenn ich mir deinen argumentationsstruktur so ansehe, kommen wir sowieso auf keinen grünen zweig.

• Darum wäre es das Beste die Events per Befehl deaktivieren zu können gar nicht so verkehrt.

Killertruhthähne und Raptorklaus im Rp erklären zu können ist auch nicht so einfach.

Was ich wieder sehr gut finde, dass die Jahreszeiten auf der Karte sind. Das ist sehr schön gemacht und das eben auch die Temperaturen sich ändern.

• Die Jahreszeiten werden wir auf der Konsole wahrscheinlich nicht haben. Zumindest hatten wir beim Halloween Event keine Herbstbäume, wegen der Performance.

Und das Ausschalten hilft auf der Konsole vielleicht nur den Solo-Spielern oder Kleingruppenspielern, da wir bis dato ausschließlich Offizielle Server haben, wenn man zeitlich ungebunden sein, und mit vielen Spielern spielen möchte. Einen privaten zu erstellen ist kostenintensiv und da dieser auf einer anderen Konsole läuft, und diese nicht ständig laufen.

• Ich ziehe meine Konsolen meine PCs vor, da sie einfach unkomplizierter in der Handhabung sind. Spiel kaufen, einlegen, fertig.
    Beim PC muss man ständig die Hardware im Auge behalten, und selbst dann kann es zu Problemen führen.
    Außerdem finde ich Controller deutlich angenehmer als diese verkrampften Tastaturen.

Aber der wichtigste Aspekt ist der Preis.
    Mit 200€ kann man aktuelle Spiele mit annehmbarer bis guter Grafik spielen, ohne dass man ein Risiko hat, dass es nicht läuft.

Wie viel muss man in einen PC investieren, der etwa 6-8 Jahre die aktuellsten Spiele verkraftet?
    Genau. Deutlich mehr.

Du siehst also, dass sie durchaus Vorzüge haben.

Aber das hat weniger mit der Kritik an den Entwickler wegen dem Event zu tun.

Ich hoffe nur, dass sie aus dem Dilemma lernen und keine halbgaren Events mehr machen, die das Spiel nur unnötig verkomplizieren.

• Hallo,
    ich finde deinen Post ziehmlich unfreundlich und Agressiv geschrieben. Bedenke und lese das Du Tips von einem erfahrenen Spieler bekommen hast der Dich in keinster Weise angegriffen hat.
    Erfahrene Spieler gehen in der tat so vor dass sie schnellstmöglich ein kleines Gehege bauen und sich ein Flugtier besorgen.
    Dich kann ich nicht als Anfänger sehen denn wenn Du weist dass vergangenes Jahr die Truthähne nur bei Angriff Agro waren, dann spielst Du auch seit letztes Jahr oder ?

Sinnbefreit und schwachsinnig ist deine Art der Kommunikation Personen gegenüber die Dir nichts schlechtes wollten.

• Moin Alu

500-800 Euro alle 5 Jahre für PC-Umbauten ;)
    Kann man die Xboxcontroller nicht auch an den PC stöpseln?
    Oder passt da irgendetwas nicht?

Zum Thema.
    Kleine getarnte rachsüchtige Mistviecher die bei Sichtkontakt alles und jeden angreifen sind in der Tat absolut ekelig.
    Unausgegoren eben ;)
    Aber das Angriffsverhalten wurde ja glücklicherweise angepasst.
    Besser spät, als nie.

Hat jemand Erfahrung durch welche Zäune sich ein wütendes Federviech aufhalten lässt?
    Ich dachte da an die angespitzten Holzpfähle.
    Wo kann sich ein Truthahn überall durchbeissen?