ARK Patchnotes 251.0

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    • ARK-Cross-Travel Funktion nun für alle offiziellen Server aktiviert - man kann daher nun zwischen Servern des gleichen Spieltyps umherreisen (PVE,PVP,Primitive+)
    • Auf offiziellen Servern transferierte Dinos zeigen nun den Servernamen an, von dem aus sie transferiert wurden, wenn man sie anschaut (diese Info wird jedoch nur angezeigt, wenn der Dino tot ist und keinem Stamm angehörte)

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    • Problem behoben, dass wilde Dinos in der Base spawnen (Es gibt noch einen Sonderfall betreffend sehr langen Zäunen in der nähe von Strukturen: Innerhalb von 6.000 Einheiten (z.B. Zaunteilen) müssen mindestens 15 Strukturen stehen, oder innerhalb von 4.000 Einheiten mindestens ein gezähmter Dino, um den spawn zu verhindern.)
    • Anm. TreeZenDE: Anhand eines Grafischen Beispieles hab ich mal versucht, euch den Dinospawn-Sonderfall etwas zu verdeutlichen (mit handgemalter Vorlage von Tom biggrin.png )
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    • Neue Kommandezeilen-Einstellung: ?MinimumDinoReuploadInterval=1000 - Legt eine Cooldown-Zeit in Sekunden fest, nach der man Dinos wieder hochladen kann. (Standardwert = 0 - auf offiziellen Servern beträgt der Wert 43.200 Sekunden) - Die verbleibende Zeit wird grafisch im Upload-Fenster fr Dinos angezeigt


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • das wird das ganze Gleichgewicht im pvp kaputt machen!
    wenn die devs so weiter machen zocken die Leute nur noch auf privat Server.

  • ARK-Cross-Travel

    Also ich find das Super weiter so :)


    Hätte dazu auch mal ne frage muss ich da jetzt mit dem selben char den ich z.b. auf The Island auch auf Scorth Earth zocken oder kann ich z.b. mir da drüben nen neuen Char machen und dann die tiere von einem charakter zum anderen rüber Switchen quasi ?

  • das wird das ganze Gleichgewicht im pvp kaputt machen!
    wenn die devs so weiter machen zocken die Leute nur noch auf privat Server.

    Wieso? Man kann nicht von PVE auf PVP reisen. Nur zwischen gleichen Spielmodis

  • Wieso? Man kann nicht von PVE auf PVP reisen. Nur zwischen gleichen Spielmodis

    im pve ist es doch auch total egal, daß Server reisen.



    ich zocke ark seid beginn nur auf pvp Servern weil ich pve total langweilig finde. da man aber jetzt wegen dem update, Server übergreifend joinen kann, ist es für pvp spieler total unberechenbar geworden ob am nächsten Tag überhaupt noch eine Base steht.


    Weil man halt die Spieler aufm Server kennt und allis hat oder halt auch nicht .man wußte halt Bescheid wer spielt und wer wie tickt !
    jetzt ist es so,, ach komm wir porten uns mal aufm anderen server mit gigas ,drachen titanos usw. raiden ein paar und machen uns wieder ausm staub und am nächsten tag geht man on und alles ist im schlimmsten fall weg!


    das grenzt für mich jetzt an erlaubtes cheaten!


    für pve denke ich ne tolle sachen! aber bitte nicht für pvp !

  • Also ich find das Super weiter so :)


    Hätte dazu auch mal ne frage muss ich da jetzt mit dem selben char den ich z.b. auf The Island auch auf Scorth Earth zocken oder kann ich z.b. mir da drüben nen neuen Char machen und dann die tiere von einem charakter zum anderen rüber Switchen quasi ?


    Man konnte schon mit dem Erscheinen vom SE Addon von einem Server zum nächsten hin und her reisen.
    Das mache ich z.B. um mir eine Ladung Perlen und Brandpfeile ab zu holen.


    Vorher konnte man lediglich von TheIland nichts nach SE mit nehmen. Aber anders herum alles.


    Man kann also schon lange auf zwei Servern eine Basis bauen. Man muss nur eben seine Engrampunkte entsprechend aufteilen.
    Alternative kann man auch auf beiden Servern einen Charakter haben.
    Wenn man aber von einem Server auf den anderen etwas herüber schicken möchte.
    Muss man einen Charakter löschen ODER ihn vorläufig auf einen beliebigen anderen Server schicken.
    Da pro Server max 1 Char elaubt ist.


    Zu beachten ist noch das wenn man mit Charakter A auf den Server von Charakter B reist. Man nicht in dessen Stamm ist.
    Es müsste einen ein weiterer Spieler da hinein einladen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Auf offiziellen Servern transferierte Dinos zeigen nun den Servernamen an, von dem aus sie transferiert wurden, wenn man sie anschaut (diese Info wird jedoch nur angezeigt, wenn der Dino tot ist und keinem Stamm angehörte)

    Stimmt irgendwie nicht so ganz. Mein Dino ist weder tot noch ist er Stammlos. Und auf einem offiziellem Server spiele ich auch nicht. Trotzdem wird mir angezeigt woher der Dino kommt. Finde die Funktion aber gut. Sollte grundsätzlich für Admins zur Verfügung stehen.

  • Stimmt irgendwie nicht so ganz. Mein Dino ist weder tot noch ist er Stammlos. Und auf einem offiziellem Server spiele ich auch nicht. Trotzdem wird mir angezeigt woher der Dino kommt. Finde die Funktion aber gut. Sollte grundsätzlich für Admins zur Verfügung stehen.

    das ist doch mal ein fehler von wildcard über den wir uns freuen ^^

  • Das Crosstravel an sich ist ja schon eine feine Sache.
    Aber dass noch immer Sachen verschwinden ist recht lästig.
    Habe gestern nacht bestimmt 3 Stunden gefarmt um den Chemietisch zu bauen, nur dass er auf dem Weg von SE nach Shigo verschwindet (war auf SE am prägen), neben noch 3 oder 4 anderen Dingen bei denen beim Transfer kurz ........entfernt dranstad, und dafür wieder Dinobtrille, Tropenhut und die anderen Skins im Inventar auftauchten .

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also wenn man von einem Server auf den anderen was verschicken will muss man selber immer mit reisen ?

  • Wie kann ich mein Inventar mitnehmen? Hab das leider noch net wirklich verstanden :(


    Hab es gestern geschafft meinem Ptera von The Center auf SE mitzunehmen. Aber sowohl sein Inventar (der Sattel) als auch meines waren weg.


    Ein Fehler oder muss ich das was beachten?


  • 2. muss man halt aufm pvp jetzt die base besser gegen offline raid schützen

    Der war gut es gibt keinen Schutz vor offline raids egal wie du baust oder was du machst ohne ORP.


    Finde die Funktion komplett alles zu öffnen auch fragwürdig. Wie schon gesagt wurde es lässt PvP noch unberechenbarer werden und eine feste Community die sich auf einem Server etabliert wird voraussichtlich auch schwieriger. Fand die Idee mit clustern zu arbeiten besser.
    Naja mal schauen ;)

  • Also jetzt mal aus eigener Erfahrung, wir sind apher tribe auf nem offiziellen se server oder sollte ich besser sagen sind es gewesen.
    Heute morgen um 8 uhr warten mit einem mal 18 neue leute auf dem server, alle in einem Tribe und mit zwei battle Qutzalen, Drachen, Schildkröten und Pteras.
    Die haben in 10 min da ne Metallbase mit 100 turrets da hingeballert und und allen tribes auf dem server das Angebot gemacht, ihnen zu joinen oder naja kann man sich ja denken.
    Die haben uns ihren main server gezeigt und der ist über und über mit Metallbasen gepflastert. SIe haben uns gesagt, dass sie mitlerweile 5 server eingenommen haben und sich darauf vorbereiten, jetzt server für server zu wipen.
    Ich bin mir fast sicher, dass Ark in den nächsten Monaten sehr viele aktive Spieler verlierne wird. Ich bin jetzt mit 2,5 tausend Stunden dabei, aber hiermit wurde echt der Vogel abgeschossen.
    Für jeden den es interessiert, hier son Chinesen stream, die machen nur 3 sachen: farmen, tamen und raiden. 胖哥-page90527直播_胖哥-page90527视频直播 - 虎牙直播
    Die haben nen se server sind, kein plan 30 Leute und wipen am laufenden band irgendwelche server.

  • Zu dem Cross-Ark Transfer möchte ich auch gerne meine Meinung kundtun:


    Ich spiele auf einem der offiziellen Cross-Ark Cluster auf Xbox und habe meine Base auf Scorched Earth. Ich habe mich also bewusst und absichtlich auf den Map-übergreifenden Transfer/Besuch eingelassen.
    In der kurzen Zeit, die es die Cluster hier gibt (die Maps wurden ja einmal gewiped) wurde ich 5 Mal geraided - habe fast alle Items und Dinos verloren, einmal davon war soviel zerstört, dass ich fast aufgegeben hätte.
    Alle 5 Male wurde ich von Besuchern geraided, die stark bewaffnet und ausgestattet mit Quetz und Gigas kamen und danach fröhlich mit meinem Zeug wieder verschwunden sind. Der halbe Server sah aus wie ein Kriegsschauplatz - überall Base-Ruinen, die großteils nie wieder aufgebaut wurden.


    Wie gesagt, auf den Cluster-Servern mus man damit rechnen, und irgendwie macht das für mich auch einen gewissen Reiz aus, ABER wir reden hier von einem Cluster mit 3 Servern. Und niemand wird gezwungen hier zu spielen. Ausserdem kennt man irgendwann auch die Tribes der anderen beiden Maps.


    In Zukunft hat man nicht mehr die Wahl. Da muss jeder jederzeit damit rechnen vom Heuschrecken überfallen zu werden. Ob man sich auf diese Spielvariante einlassen will oder nicht, wird nicht mehr gefragt. Und man weiß nie, wer von wo kommt, da es nicht mehr 3 Maps sondern Hunderte sind, die verbunden werden.


    Vorallem kleine oder neue Tribes werden es in Zukunft noch viel schwerer haben, sich etwas aufzubauen und schnell den Spass am Spiel verlieren.
    Da nützt es meiner Meinung nach auch wenig, dass angezeigt wird, wo die Dinos her kamen oder dass diese erst nach 12 Stunden erneut hochgeladen werden dürfen.


    Ich hoffe, dass es bald auch für die Xbox mehr Möglichkeiten für eigene Server gibt. Die offiziellen werden immer unspielbarer. Leider.

  • Das sollten die Entwickler schnellstens wieder rückgängig machen, diese Funktion macht ja alles sinn- und nutzlos was man sich bisher erspielt hat. Hier auch ein gutes Video mit Erfahrungswerten dazu.


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  • Also ne Zeitlang ging das ja gut mit kein Dino Spawn in der Base aber in letzter zeit habe ich fast mehr wilde dino spawns in der base wie draussen was da los ?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.