Die ersten drehen durch


  • Erst wenn du wirklich was zu verlieren hast mit deinem Tod wird es wirklich interessant.. alles andere ist doch Kinder-PVP wenn du ohne Verluste in einem weichen Bett aufwachst.


    Bei BugZ verliert man sein Inventar und fängt wieder von vorne an... Man investiert nicht Monate seines Lebens in einen Charakter+Base+Dinos.
    Kann die Leute schon verstehn, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin (spiele kein pvp)

  • Wenn ich das hier so lese, dann festigt sich bei mir immer mehr die Überzeugung, dass es einfach zu wenige Möglichkeiten gibt sich richtig zu verteidigen. Wieso gibt es keine Möglichkeit die Turrets automatisch nachzuladen? Warum gibt es keine automatischen Raketenturrets, die auch die Homingrocket nutzen können. Warum kann ich meine eigene Basis nicht verminen, Sprengstofffallen legen, Selbstschüsse installieren. Die Räume mit Giftgas fluten oder ganz perfide, die Krankheiten als Biowaffen einsetzen? Gut, Nuklearwaffen wären ein wenig zu über powert, allerdings wenn ich an das Tek Tier denke ...? Eigentlich war das Ganze in dem Augenblick voraussehbar, zu dem die Travelmöglichkeit angekündigt wurde. Was jetzt fehlt sind eben die oben genannten Möglichkeiten, selbst wenn diese noch nachträglich kommen sollten wird es wohl zu spät sein. Logischerweise hätte man so etwas vorher einführen müssen. In der realen Welt wäre das schon längst geschehen. Es fehlt einfach die Möglichkeit gewisse Dinge im Spiel zu modifizieren und nach eigenen Vorstellungen eizusetzen. Auf den privaten Servern kann man dafür die Mods nutzen, auf den offiziellen Servern, ...? Bin gespannt wo das hinführt.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • jop alle sagen immer spielt doch pve oder geh nicht auf offi´s das sehe ich anderes. ich spiele seit dem ersten tag an ark auf offi´s und hatte da nie probleme. ich weiß wie lange ein tame dauert ohne multiplikatoren oder wie hard man ne base farmen muß ohne + ressis. zudem habe ich keine bock drauf das wenn ich auf einem privaten spiele, das irgendein mensch den ich net kenne einfach mal den server abschaltet. duch diese geschaffene möglichkeit werden jetzt auf sehr vielen server stunden von spielern grundlos zertreten. es geht denen nur um willkürliche zerstörung. man kann kaum noch nen SE server betreten ohne mit turrents geblockte arks vorzufinden. und das kann nicht im sinne der sache sein.

  • Okay tut mir leid, ich habe grade so viel quatsch lesen müssen, ich kann jetzt nicht alle Antworten lesen.
    Ich fang jetzt einfach mal an auf ein paar sachen einzugehen.
    Erst mal, wir haben alle minimum 2,5 k auf PVP servern manche auch deutlich mehr, also muss ich mir von Leuten die nur auf PVE servern gespielt haben nicht so nen Stuss erzählen.
    Wir sind auf 4 servern Alpher tribe zur zeit, naja jetzt nur noch auf 3 Servern, aber haben schon kleines bischen Ahnung.


    Aber ich denke man kann sich beruhigen, es kommt ja noch etliches Content dazu zu Release.
    Auch hoffe ich auf eine PvE PvP Cross Geschichte zu Release. So hat man zB seine hauptbase um nachschub zu produzieren sicher

    Ja nur weil das Spiel noch nicht fertig ist, kann man torzdem über aktuelle entwicklungen aufregen! Wenn die Spieler nicht auf schlechte Sachen aufmerksam machen, wer dann? Und Sorry, dass du was von PvE PvP Cross redest zeigt, dass du das prinziep PvP/PvE nicht verstanden hast. Und nur mal so, im Grunde machen die Chinsesen das so, die haben alle Drops und Arks geblockt, so dass sie vom server runter kommen, aber andere nicht bei dennen drauf...



    Früher hat man sich geschämt wenn man im PvP gebumst wurde, hat sich dann aber reingehängt und nach Lösungen gesucht, und versucht den Alpha zu knacken, Heute werden Mimimi Threads gestartet

    Das selbe wie oben, einfach nur quatsch. Du kannstdich nicht verteidigen, wenn unbegrenst nachschub auf nem anderen unkanckbaren server wartet und die einfach immer wieder kommen. Und auch wie oben, wenn wir (also die Spieler es nicht sagen wer dann?)



    Lass uns mal lieber überlegen wie wir die Chinesen Platt machen können


    Also ned Jammern .... Messer zücken ... durch die Reihen ... töten ... usw

    Jaaaa kommst halt nicht bei denen auf den server als kannst du das sofort vergessen.
    Im übriegen führt das grade dazu, das alle Offi server vom jeweiligen alpher tribe komplett geblockt werden, alle drops, alle arks, alle hölen. Wir sind auf unseren 3 verbliebenden offi servern auch grade dabei alles zu blocken und alle anderen tribes in einen von uns kontrollierten beta tribe zu zwingen, so wie dass jetzt nach und nach auf allen servern passieren wird.


    Die Natur sagt ... "es gibt immer einen größeren Fisch"


    Ihr fresst oder werdet gefressen. Das ist für mich PVP und ob Ihr Alpha oder Beta seid, kann sich schneller ändern, als manche "Mistgabel" sagen können.


    Wenn sich das Volk erhebt, werden aus Alphas ganz schnell "kleine Fische"
    Und sorry aber, das erlebt ihr gerade. Ihr seid nicht mehr "alpha", das sind jetzt die Asiaten auf dem Server.

    Ja kann man so sehen, aber wird halt dazu führen, dass es bald keine "lebenden" server mehr gibt, jedenfalls keine offis.


    Da du das alles einfach nicht immer sein kannst (auch wenn man 1.500 Stunden damit verbringt "Alpha" zu sein aber dann, wenn es um die Wurst geht, nicht gewappnet zu sein) verlierst du eben auch deine Base und dein Hab und Gut.
    Wenn du also emotional an dem einen schrägen Dach hängst, dass du in 10 Tagen erfarmt und 9x abgerissen hast, weil die Snappoints nicht richtig greifen und die Streifen nicht alle in eine Richtung gezeigt haben, dann ist PVP nichts für dich.
    Da baust du am sinnigsten so, dass wenn mal 40 Asiaten kommen, dann haust du mehr Munition raus, als Trump Menschen beleidigt.

    Wir sind so gewappnet wies nur geht, aber ich glaube ich hab dazu schon genug geschrieben...
    Folge wird jedenfalls sein, dass die Spieler zaheln in nächster Zeit auf offis latent zurückgehen wird :p

  • Für alle die meinen man sollte Leute vereinen und auf deren Heimat Servern zurückschlagen. Die Chinesen gehen soweit das sie ihre eigenen Heimat Server ddosen solange sie andere wipen - wie gerade auf The-Asia-OfficialServer556 passiert um Official 66 zu raiden.

  • Ähm ... Ihr macht jetzt das, was die Chinesen machen ... bei denen wars falsch, bei Euch ists richtig ? Ich denke, es geht um Macht und sonst nichts ... den Chinesen genauso wie Euch ... wahrscheinlich ist das auch das Prinzip des PVPs.

    Öhhh Nein! Wir schützen damit auch die anderen Tribes auf unseren Servern. Wir sind ein extrem passiver Alpher, wir machen keine Vorschriften und mischen uns auch nicht in irgendwelche tribe wars ein, wir raiden nur wenn wir offen bedroht werden und lassen auch leute mit denen wir im krieg waren wieder auf dem server aufbauen. Es geht nur darum, dass die server nicht von riesen tribes gewiped werden, die den server im grunde garnicht kennen, die spieler nicht kennen und nach dem wip einfach zum nächsten server ziehen.

  • Was ich in diesem Zusammenhang nicht checke, ist warum die Alpha Tribes meinen müssen nun auch die Drops auf den gesamten Server zu blockieren. Auf meinem jetzigen jetzt auch schon mit Tresoren...


    Was soll das bezwecken. Tiere kann man dort doch eh nicht herunterladen.
    Und wenn man Material hin und her transportieren möchte. Erstellt man sich auf seinen Heimatserver einfach immer wieder frische lvl1 Charakter und lässt sie dieses weg bringen.


    Deshalb nervt es mich jetzt persönlich das ich nicht einmal mehr auf meinen SE Server wechseln kann, wann ich es immer möchte. Weil ich nicht an den Obelisk oder an ein Drop mehr gelange.

  • doch tiere können auch an drops runterladen das ist ja das problem. unsere mitspieler haben zugestimmt das wir gestern die blocks gesperrt haben, weil sie der selben ansicht sind das das die einzig verbleibende möglichkeit ist sich wenigstens etwas zu schützen. wenn das seitens der devs nicht irgendwie entschärft wird werden bald alle offis so aussehen. und glaube mir ich finde das scheiße die map vollzupflastern,aber wenn das nun der weg sein soll müssen wir das tun.

  • Und nur mal so, im Grunde machen die Chinsesen das so, die haben alle Drops und Arks geblockt, so dass sie vom server runter kommen, aber andere nicht bei dennen drauf...

    --> Wenn sie das machen, verstoßen Sie gegen die Richtlinien, die von WC vor kurzem (1 Monat oder so) herausgegeben wurden. (Finds gerade nicht, vl. kanns jemand ander verlinken?)


    Also wäre das ein meldbarer Verstoß, den ich mir überlegen würde...nur als Tipp von einem PVE Spieler.... Mir geht halt echt der Kropf auf, wenn Alpha Tribes (wie eure Widersacher offensichtlich) sich ohne Angst vor Konsequenzen den generellen Regeln nicht unterordnen...PVP hin oder her...


    LG

  • Kann man jetzt mit seiner Base sich zu einem anderen Server transferieren lassen? So verstehe ich das gerade...

  • @Pyrrha
    Weswegen ist es den eingestellt worden? Weil es so erfolgreich gewesen ist oder gibt es insgeheim ein DayZ 2 das im Aufbau ist? Keine Ahnung was du als Erfolg definierst, aber meist gehört dazu mehr als nur eine Kennzahl. Das die Entwicklung eingestellt worden ist spricht auf jeden Fall nicht für einen Erfolg!


    @Shane
    Kann dir da nur beipflichten.


    Nein, wirklich eingestellt wurde es auch nicht- die Entwicklung hat sich nur wesentlich verlangsamt seit der "Erfinder" gegangen ist. Inzwischen liegen zwischen den Patchdays Monate, aktuel sind wir bei 0.60.


    Trotzdem hat diese BUGZ wie ihr es nennt, tatsächlich mehr Spaß und Spielzeit gebracht, wie viele fertig entwickelte Spiele und ich bin kein Freund von PVP- aber 29€ für über 1000h FUN ist doch preiswwert. Ursprünglich war die Arma 2 MOD für ca. 50 Spieler geplant worden, daraus ist ein eigenständiges Spiel mit über 3 Miollionen Spielern geworden, das nenne ich tatsächlich Erfolg.


    Wie gesagt, aktuell hängt es etwas... aber sons wär ich nie bei ARK gelandet.


    Sorry für OT :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Mit der Arma 2 Mod war es das beste Spiel was ich bisher gespielt habe. Leider war es schwierig wirklich gute Admins auf den Servern zu haben, welche den Spielspaß für alle schützen.

  • Also wäre das ein meldbarer Verstoß, den ich mir überlegen würde...

    Meinst du das hier?
    Banning Guidlines - ARK - Official Community Forums


    Da schreiben sie ja selbst, dass sie sich auf PVP Servern nicht wirklich einmischen.
    Und selbst wenn... Da gehen ein paar Wochen ins Land, bis sich was tut und dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Sprich der Server ist gewiped und die Spieler schon verschwunden.

  • Meinst du das hier?
    Banning Guidlines - ARK - Official Community Forums

    Nein...da gabs irgendwann mal eine Meldung (war das ein Steam Screenshot?...keinen Plan mehr genau leider :-(( )
    in der sie geschrieben haben, dass auf offiziellen Servern keine Spawnpunkte absichtlich blockiert werden dürfen usw... vl. find ichs noch irgendwo ...


    LG

  • Naja - sie schreiben ja


    "nur weil etwas nicht hier steht, heißt es nicht dass es erlaubt ist"


    Und das absichtliche Blockieren essentieller Spielelemte fällt für mich in diese "Regel"
    --> Melden kostet nichts - wenns WC als gerechtfertigt sieht, werden sie entsprechend reagieren denke ich mal... und wenn nicht besteht Klarheit (Wie gesagt - wenn es unter die Def. "PVP" fällt und so angenommen wird solls so sein, dann muss sich eben jeder PVP Spieler damit arrangieren...wenns jedoch nicht darunter fällt, sollten Schritte dagegen unternommen werden...


    Und nur mal so, im Grunde machen die Chinsesen das so, die haben alle Drops und Arks geblockt, so dass sie vom server runter kommen, aber andere nicht bei dennen drauf...

    --> Somit wurde mit dem Ark ein Spawnpunkt geblockt - seh zumindest ich so... aber gut - hier trennen sich sicher die Meinungen - Daher wäre es gut wenn genau zu solchen Fällen vl. eine Meldung seitens Devs kommt - Vielleicht sehn sies ja wirklich als "normalen" Bestandteil von PVP...einen schmeckts, den anderen nicht....damit muss man dann halt (leider) leben.


    LG

  • Serverwechsel aber Obelisken mit turrets blockiert


    Vor 41 Minuten
    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Offizieller PvP non Hardcore TheCenter Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Serverwechsel aber Obelisken mit turrets blockiert
    Versuche gerade von unserem nur mit unserem blanken Charakter ohne Ausrüstung Dinos... aber sterben immer bei dem Versuch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    etwas zum nachdenken

  • Verstehe leider den Text nicht, weil englisch ...

    bin jetzt leider auch zu müde für ein englisches Video (ja ich bin faul) - vielleicht will ja jemand kurz schreiben, um was es dabei geht :Dhail

  • Im Video redet er darüber das CrossArk der tot für PVP Server in Ark ist zumindest auf den Offi. Er geht ein wenig ins Detail warum der CrossTravel das ruiniert aber er erzählt ansich nichts neues.

  • Ja die Chinesen sind nicht zu unterschätzen. Bei vielen Spielen leider der Fall. Aber das sie die Obelisken blockieren können ist echt übel.


    Wurden die Loocrates nicht so abgeändert das diese nicht blockiert werden können?


    Ich meine so ein "Serverkrieg" klingt schon irgendwie interessant. Aber das sie Ihren eigenen dann mit DDos überfluten damit man diesen nicht angreifen kann ist schon irgendwie krank.

  • Naja - sie schreiben ja


    "nur weil etwas nicht hier steht, heißt es nicht dass es erlaubt ist"


    Und das absichtliche Blockieren essentieller Spielelemte fällt für mich in diese "Regel"
    --> Melden kostet nichts - wenns WC als gerechtfertigt sieht, werden sie entsprechend reagieren denke ich mal... und wenn nicht besteht Klarheit (Wie gesagt - wenn es unter die Def. "PVP" fällt und so angenommen wird solls so sein, dann muss sich eben jeder PVP Spieler damit arrangieren...wenns jedoch nicht darunter fällt, sollten Schritte dagegen unternommen werden...

    Hier dazu gibt es tatsächlich ein Atwort auf ein Ticket: What happens if a tribe blocks access to all of the beacons? Is that allowed - General Discussion - ARK - Official Community Forums
    Die devs sagen, dass es total okay ist die drops und obelisken zu blocken.