ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Ich habe ein Problem mit meinen Einstellungen. Seit dem Update muss ich vor jedem Spielen meine Einstellungen erneut machen weil immer automatisch der Haken bei 'Einzelspielereinstellungen verwenden' aktiviert ist wenn ich das Spiel starte. Kann man was dagegen machen?

  • Gerade hat Jeremy getwittert, dass heute evtl noch der Patch für die PS4 kommt, wo dedicated server crashs behoben werden


    @Ataentsic das muss gepatched werden. Das hat Wildcard beim letzten Patch zerschossen

  • Hallo ich zocke Ark auf der PS4 was passiert wenn ich den Server wechsle? Muss ich dann wieder von vorn anfangen?

  • Die Server sind teurer als wenn msn zu Hause eine Ps4 stehen hat. Auf 1 Jahr kommste billiger wech? vorallem muss man nicht pro Spieler zahlen. Für 20 Leute 15.50€ ist verdammt viel. Hab extra angerufen und gefragt

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Die Server sind teurer als wenn msn zu Hause eine Ps4 stehen hat. Auf 1 Jahr kommste billiger wech? vorallem muss man nicht pro Spieler zahlen. Für 20 Leute 15.50€ ist verdammt viel. Hab extra angerufen und gefragt

    naja das kann sein aber ne ps4 kostet ca 200€ und 150€ Strom im Jahr. Was noch dazu kommt ist das durch den dauerbetrieb die Lebendsdauer rapiede sinkt. Ich schätze mal max 1 Jahr im Dauerbetrieb dann ist es mit der PS4 vorbei.

    Und zuletzt die Abhängigkeit vom Internet anbieter. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Beim Server ist dies kaum zu Spüren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Du hast es gut mein Server Crasht alle 2 Std und die letze Halbe Stunde gibt's nen rollback und jedes Mal neu einstellen das ist echt nervig !

  • Auf meinen xbox hab ich das problem, das das wenn ich den Server neu starte. Das die Karte erst startet wenn ich sie zurücksetze. Sonst stürzt das spiel immer ab.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • naja das kann sein aber ne ps4 kostet ca 200€ und 150€ Strom im Jahr. Was noch dazu kommt ist das durch den dauerbetrieb die Lebendsdauer rapiede sinkt. Ich schätze mal max 1 Jahr im Dauerbetrieb dann ist es mit der PS4 vorbei.

    Und zuletzt die Abhängigkeit vom Internet anbieter. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Beim Server ist dies kaum zu Spüren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

    Den Dauerbetrieb würde ich nichtmal als das Problem sehen. Die Sony-Konsolen haben eine erstaunliche lange Lebensdauer (bei mir funktioniert sogar die graue erste Playstation noch) und es kann sogar sein, dass die Konsole im Dauerbetrieb länger hält, weil die thermischen Schwankungen wegfallen. Gut, die Platte wird schneller durch sein, aber die ist ja schnell getauscht.


    Problem sind eher die ständigen Neustarts und Administration. Freunde von mir zocken auf einem auf einer PS4 gehosteten Server und die haben ständig Probleme. Und ist dann mal der Host nicht zu Hause ist für den Abend schon wieder Ende mit Spielen. Das ist keine Dauerlösung.

  • Wir haben auf unserem Dedictated Server immer noch CE Fehler. Kommen seit dem neuen Patch von heute nicht mal mehr ins Spiel. Im ladebild schon Bluescreen. Kann doch nicht sein, dass die das nicht gebacken bekommen. Wir können chon seit 2 Monaten nicht mehr auf The Island spielen.


    Wir sind schon so weit die 500 Stunden weg zu schmeißen und am 29.8. einen Nitrado server zu mieten.

  • Heute ist Mittwoch aber das Update ist immer noch nicht da um sich server zu mieten

  • Hallo? Wir haben gerade 09:28 Uhr. Der Tag hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Immer ruhig Blut bewahren. ;)

  • ?? Ich dachte erst am 29.8 . Wo steht denn das mann ab heute nen Server mieten kann?

    Und hier


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lade grade ein 3,426 GB Patch (Version 1.33) auf der PS4, als Update Verlauf steht nur : -Added Support for Skin DLCs

    Ich glaube für die nitrado server benötigt das spiel keinen Patch, da sie wohl ab heute einfach mit im browser unter dedicated server stehen werden.