! Die Imprint-Korrektur bringt leider auf "Custom-Maps" das Imprint durcheinander.
Auf Valguero (Map-Typ TheIsland) wird man gerne nach den alten Kibble-Sorten gefragt - auch nach Sorten die nie in der Imprint Liste waren - z.B. Baryonix-Ei ...
! Die Imprint-Korrektur bringt leider auf "Custom-Maps" das Imprint durcheinander.
Auf Valguero (Map-Typ TheIsland) wird man gerne nach den alten Kibble-Sorten gefragt - auch nach Sorten die nie in der Imprint Liste waren - z.B. Baryonix-Ei ...
Leider gibt es noch keine Info zu den neuen Kibble Rezepten - was muss z.B. in ein Superior Kibble - Red Crystalized Sap - gibt es nun mal nur auf Extinction ...
Auch die anderen Sorten brauchen fast alle Zutaten, die es nur auf Extinction gibt ....
Oder habe ich die Liste der Zutaten übersehen?
Moin,
die Ladezeiten von ARK werden sehr start von der Anzahl Dateien bestimmt. Jedes Item ist eine Datei - teilweise auch mehrere.
Jedes Item wird einzeln geladen und im Game verankert. Daher SSD - die Latenz ist wichtig.
Wenn du jetzt die Inhalte von z.B. drei Mods in einen Mod zusammenfügst, dann hast du die gleiche Anzahl von Items (die gleiche Anzahl von Dateien). Am Ende also die gleiche Ladezeit ...
Du gewinnst nur etwas, wenn es dir gelingt die Anzahl der Dateien zu reduzieren. Wenn also ein ARK Standard Item vom Mod A überladen wird um dann später von Mod C noch mal überladen wird kannst du das Item in Mod A löschen und hast eine Datei weniger die geladen und überladen werden muss ...
Die Ladezeiten bekommt WC nur dann in den Griff, wenn die Ladelogik angepasst wird. Alle Items in einem Chunk und schon wäre das Problem gelöst.
Also - nutze die Zeit zum Spielen oder baue einen neuen coolen Mod mit Dingen die es noch nicht gibt. Das Optimieren ist Zeitverschwendung. Wenn du Sekunden gewinnt wäre das schon genial ... oder warst du schon erfolgreich?
Oh Freude schöner Götterfunken ... Geschenke leider nicht für Randgruppen ...
KEIN WINTERWONDERLAND auf offiziellen PrimitivPlus Servern ... WARUM?
... aber warum verweigern wir uns auch dem TEK - die Strafe folgt auf dem Fusse ...
... aber es ist ja nur wieder ein Event das wir NICHT bekommen ,,,
FRUST
P.S. TEK-Rex, TEK-Quetz ... alles da - aber Weihnachtsbäume hatten die damals halt noch nicht ...
... und was nicht in den Patchnotes stand ....
PC Primitive+ : Ankylos farmen jetzt wieder Beeren, egal ob linke oder rechte Maustaste
PC Primitive+ : Der Turret-Counter zählt jetzt noch verrückter - was vor .103 noch 100 von 100 war kann jetzt gerne zuviel sein ...
Plus viele andere Dinge die ich schon vermisste hatte - beim Spornen aus dem Himmel fallen - Tiere die durch Strukturen buggen - etc. alles wieder da - endlich - danke WC!
Hihi - ich wusste das ich damit polarisieren werde ...
Prio hat immer das womit sich Geld verdienen lässt - NEUE Lizenzen verkaufen ist das Geschäft und da hilft nur der "erste Eindruck" - "techno Geballer" ...
Aber - auch ARK lebt von seiner User - Propaganda - jeder von uns hat sicherlich schon "ein paar Lizenzen Verkauft" ...
[ACHTUNG Provokation]:
und - PvP auf privaten Servern ist einfach Langeweile in Reinform ...
JEDER soll SEINEN SPASS haben! und wenn Ihr DENN Primitiv+ Server gefunden habt - PN an mich!!!
Wer "härtere Einstellungen" sucht - auch mit 1* Taming etc. leben kann sollte sich die offiziellen Primitve+ Server anschauen. Insbesondere auf den PvP-Clustern ist noch viel freier Platz. Und im Vergleich zu den "full-Tech" ist das PvP doch sehr soft ...
Mehr Spieler auf den Ofis würde auch das Signal an WC - macht mal was - wir wollen das spielen - erhöhen. Das sind halt die einzigen Server, die sich das WC-Team wirklich anschaut ...
Scheint so, als ob Prim+ auf dem PC und den Konsolen einen leicht unterschiedlichen Umfang hat.
Auf der PC-Welt gibt es in Prim+ keine TEK-Rexe, keine TEK-Stegos, keine BIO-Raptoren und kein Farben Event ...
Auch die Knochen aus dem vorherigen Event hatten gefehlt ...
Schade - aber wir werden auch das "überspielen"
Serverneustart - der schlafende Spieler muss VOR dem Serverstart schlafen - nach dem Start kann er dann bis Slotende beladen werden.
... jedenfalls geht das auf den Öfis so ..
Moin moin,
bin ich der einzige - bestimmt haben auch andere das Problem ...
Ich habe direkt vor dem letzten Patch eine Reihe von XPlants gepflanzt ...
diese sind bis zum Status "Setzling" gekommen.
Dann ist der Patch auf die Version 280.132 gekommen.
Leider wachsen die XPlants seit dem Patch nur dann wenn ich online bin ...
vermutlich würden die auch wachsen, wenn ein anderer Spieler in diesem Teil der Map aktiv wäre ...
Das der Server die Aktionen auf den Segmenten der Map einstellt wo kein Player aktiv ist war ja schon immer so - nur wurde das Wachstum korrigiert wenn jemand in das Segment gewechselt ist.
Diese Korrektur ist wohl mit dem Patch entfallen.
Geht das anderen auch so? Wenn ja sollte ich wohl mal einen Bug erstellen ...
Danke
Ach Ja: Offizieller Server "neuer Bauart" EU / Primitive+ / Ragnarok
Jo - das geht auch ... nur steigt in meinem geliebten Primitive die Spannung, da longneck und gasmaske einfach nicht zu finden sind
oder die ganz alte Art ...
Rein - Nest suchen - Ei klauen und gerade zur Position wo das Bett steht ... die Wyvern killen dich und den Petri dabei mit fast 100% Sicherheit - Resporn im Bett - ab zur Leiche und das Ei in Sicherheit bringen ...
Das war vor Ragnarok (keine Greifen) und nach dem Fyler Nerf der einzige Weg an Wyvern-Eier zu kommen ...
Hallo,
da es in Primitive+ keine Metallwände gibt erklärt das dein Problem ...
Wenn du also deine Base auf einem Full-Tech Server aufgebaut hast und dann die Einstellungen zu Primitive+ wechselst, so geht alles verloren, was in Primitive+ nicht enthalten ist ...
Keine Metallwände, kein Strom und nicht was mit Strom läuft ...
Keine Schusswaffen - ok die Muskete gibt es - kein C4 etc.
Da nach dem Umschalten auf Primitive+ auch das SaveSet deines Server überschrieben wurde brauchst du ein Backup - und musst Primitve+ wieder abschalten
Hallo Überlebende,
nach vielen anderen Dinos habe ich angefangen auch mal eine Reihe von Katzen [Sabertooth] zu züchten ...
und beginne die "kleinen Biester" gerade lieb zu gewinnen.
Das Aussehen - Farbmutationen - steht noch an zweiter Stelle - ich nutze die Katzen zur Zeit für Durchgänge durch die Höhlen oder zum Leder/Chitin Farmen ...
Da mir aber die Erfahrungswerte fehlen - welche Stats sind denn so bei einer gut gepflegten Katzenzucht möglich?
Wichtig sind mir die Werte bei der Geburt oder nach dem Tamen - NICHT was nach dem Leveln möglich ist ... Was habt Ihr für Werte bei euren Katzen?
Health
Stamina
Oxygen
Food
Weight
Melee Damage
und damit auch jemand seine Werte nennt - meine Katzen haben aktuell die folgenden Stats:
- privater Server Cluster - T-H-B-XP = 2* / alle anderen Einstellungen "Vanilla" -
Health = 2700
Stamina = 940
Melee Damage = 370
DANKE
Zur Verdeutlichung - NICHT das Baby mutiert - es mutiert das Elternteil!
Daher kann jedes Elternteil, das weniger als 20 Mutationen hat eine Mutation bekommen und dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 55/45 vererben.
Wann hat ein Elternteil weniger als 20 Mutationen?
Ganz einfach - Anzahl Mutationen Mutter + Anzahl Mutationen Vater = Anzahl Mutationen des Elternteil.
Bsp.: Rex Mädel | Vater 12/20 & Mutter 9/20 == 21/20 Mutationen am Rex Mädel --> keine Mutation mehr ...
Bsp.: Rex Junge | Vater 0/20 & Mutter 9/20 == 9/20 Mutationen am Rex Jungen --> kann mutieren ...
... daher braucht ARK auch keinen Mutationszähler am Baby - es reichen Mama und Papa ...
Also - nach meinem Wissen - beim paaren gilt:
Beim paaren können das Weibchen und/oder das Männchen mit einer Wahrscheinlichkeit von xx% eine oder mehrere Mutationen erhalten.
Die Anzahl möglicher Mutationen ist 20-(schon vorhandene Mutationen).
Mutationen erscheinen VOR dem Vererben.
Im nächsten Schritt "würfelt" ARK welchen Wert es nimmt. Das macht es mit jedem Einzelwert - also für Gesundheit, Sauerstoff etc. getrennt.
Dabei wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% der höhere Wert genommen. Bzw. mit einer Wahrscheinlichkeit von 45% der niedrigere (Stand November 2017).
Hier kommt dann die evtl. erhaltenen Mutation zum tragen.
Bsp.: Die Rex-Mutter hatte 10.000 HP und erhält drei Mutationen auf HP. Somit könnte die Mutter einen HP-Wert von (10.000 + (3 * 5.4%) ) 11.630 HP vererben.
Der Rex-Vater hatte 11.500 HP -- dein Baby wird also 11.630 HP (55%) oder 11.500 HP (45%) erhalten und hat in jedem Fall mindestens (auch bei mutationsfreien Eltern) 3 Mutationen.
Da sich die Anzahl der Mutationen addiert ist das Maximum von 20 Mutationen schnell erreicht und es folgen keine weiteren Mutationen.
Da sich neben den bekannten Stats (HP, MD etc.) auch die farbigen Flächen deines Dinos in die möglichen Mutationen einmischen ist die Wahrscheinlichkeit einer Farbmutation höher als die einer Stat-Mutation.
Wahrscheinlichkeiten: Gilt jede Vater und Mutter getrennt!
Wahrscheinlichkeit für EINE Mutation = 7,4%
Wahrscheinlichkeit für eine ZWEITE Mutation = 0,18%
Wahrscheinlichkeit für eine DRITTE Mutation = 0.000016%
Für Stats gilt - jede Paarung erhält maximal 3 Mutationen - auf drei Stats oder auch drei auf einen ...
Farbmutationen können auch gehäufter auftreten - sonst hätten wir keine rosa Rexe - smile
Für das Züchten von Killer-Dinos brauchst du also einen echten Zuchtplan. Dazu nimmt du am besten ARK smart breeding - ein gutes Tool.
Du brauchst Zeit - viele Babys - und immer wieder auch frisches wildes Blut, sonst wachsen die Mutationen in den Himmel ...
Tipp:
Brüte dir für jeden gewünschten Wert eine eigene Brutlinie und mische diese wenn die Werte gut sind.
Moin moin,
schade das jetzt auch schon die PvP Spieler die Schuld bekommen - gegen Serverprobleme hätte auch besserer Code gereicht - im Zweifel kann man solche Probleme auch "in Eisen gießen" und einfach mal mehr CPU spendieren ...
WC stellt öffentliche Server für das Spiel bereit. Diese sind im PvP Modus 24/7 von Spielern besucht, die aus allen Teilen der Erde kommen - jeder immer auf der Suche nach dem besten Loot - dem schnellen RAID.
Es gibt Waffen (und Tiere), die brechen Wände wie Butter - wenn ich also mein in vielen Stunden erarbeitetes Inventar behalten möchte muss ich es Verteidigen. Da niemand 24/7 online sein kann braucht man dafür eine Defence.
Wir spielen auf einen öffentlichen Primitive Server (ja die alten original Primitive) im PvP - Modus (Ragnarok 42). Mit der zukünftig möglichen Anzahl XPlants (andere Turrets haben wir nicht) kann man eine Base für einen Tribe mit 20 Personen nicht mehr verteidigen. Leider.
Was daraus erwächst? Leider nichts positives - wir werden uns weiterhin zu verteidigen wissen - aber die Maßnahmen sind nicht positiv für alle kleineren Tribes oder neue Spieler.
... ein Limit von 100 Turrets ist einfach ein Witz - das ist nichts - gar nichts - dagegen waren die Nerfs ja schon fast Peanuts ...
... ach ja - war Gestern mal auf einem offiziellen Primitive+ PvE Server - habe keine einzige XPlant oder Turret gefunden - trotzdem läuft der Server sowas von unglaublich schlecht ...
Genau wie SchattenspielTV schon gesagt hat - alles ist möglich, aber es braucht ein wenig Vorarbeit.
Ein passendes kleines Bruthaus, Standfackeln und Dimetrodons. Die Dimetrodons in eine Zwischendecke über das Bruthaus.
Je nach Standort der Base brauchst du mehr oder weniger Fackeln.
Hast du 15 Dimetrodons zusammen gehen alle Eier ohne zusätzliche Fackeln.
Dann ist auch der Standort der Base egal.
Die Dimetrodons in eine Zwischendecke - dann ist der Brutraum schon frei und die Babys stucken nicht ständig in die Dimetrodons.
Wenn du die Zwischendecke nach unten aus Hatchframes baust hast du gleich auch Eier zum Imprinten - die fallen dann einfach runter ...
Mit so einem Bruthaus brüten wir seit rund 2 Jahren - schon viele viel Generationen ...
Moin,
meine Anmerkung bzw. Frage:
Multiplikator 0 soll wohl 1 gewesen sein - sonnst hätte man ja mit Rüstung nie Schaden bekommen (X * 0 = 0 - egal wie hoch X ist).
Und der neue Wert - sind das nur noch 15% (bei 0.15) ? Also am Bsp. "ich werde mit einem Nako-Pfeil beschossen. Der Pfeil macht 200 Torpor. Ich trage Chitin. Daher 200 * 0.15 = 30 Torpor?"
Oder was?
DANKE
Also geht es doch wieder ans Dimetrodon Tamen ...
... ach dem Legancy-Server Thema gibt es die nicht mehr im Tribe - der ist dabei auseinander gefallen ...
Hallo zusammen,
eine Frage an die Experten - ich suche nach einem Weg Eier zu Brüten ohne Klimaanlage (Primitive!).
Dabei machen mir gerade die sehr niedrigen Temperaturen vom Argentavis (12-13 Grad) oder Quetzal (5-7 Grad) Probleme.
Am Tage sind diese Werte nicht zu halten ...
Geht das wirklich nur mit einem Satz von Dimetrodons? Oder gibt es einen anderen Trick die Temperatur zu SENKEN?
... momentan gibt es die Idee einer Brutbase im Schneebiom - aber ich hätte die Babys gerne Zuhause ...
DANKE
Sorry - aber No-Tek ist nichts anderes als "full Tech" ohne die TEK-Sachen. Das hat wenig mit dem alten Primitive Gefühl zu tun.
Am nächsten kommt da schon Primitive+ - es geht bei Primitive um das besondere Spielgefühl. Ohne Schusswaffen, ohne Trank-Darts etc. ...
Wie gesagt - das ist Geschichte auf den Offiziellen - das wird/kann es nur noch auf einem privaten Server geben. Einschalten kann man das immer noch .. wie lange wohl ...
Oh wie schön - aber die diversen Spielarten von ARK bekommt ja nicht mal WC auf die Reihe ...
ZitatXDuckX schrieb: aber dadurch das wir halt auf einem Primitive PVE Server The Island angefangen haben, können wir auch nur auf einem Primitive Scorched Earth Server joinen .
(....)
Lese gerade das der Phoenix nur auf Scorched Earth zu finden ist??? ... suuuper dann bekommen ich/wir den ja eh nicht zu Gesicht, da für uns Primitive Gamer kein Scorched Earth Server zur Verfügung steht ...
Primitive ist NICHT Primitive+
/ Primitive ist "full Tek" OHNE Feuerwaffen, Granaten, Metalwände etc. aber auch OHNE die Erweiterungen von Primitive+ / Technik wie im 13. Jahrhundert ... Dann muss noch zwischen PvP und PvE unterschieden werden.
ZitatKingCane schrieb: Das liegt aber nicht daran, dass man euch keine Primitiv+ Server für Scorched Earth bereit stellen will, sondern einfach daran, dass Scorched Earth nicht mit Primitiv+ funktioniert. Hat es noch nie.
Im Legancy Bereich gab es für die PvP Primitive Variante 5 SE Server - davon sind 2 übrig ... für alle PvP Primitive Spieler gibt es einen Ragnarok Server (NA-Primitive-Ragnarok42).
Der braucht im übrigen mehr aktive Spieler !!!
Primitive PvE hatte NIE einen SE Server und auch nie einen Ragnarok Server - technische währe das kein Problem gewesen ...
... aber das Geschichte - Primitive gibt es nicht mehr ... WC hatte nie verstanden warum wir das spielen ... oder ? - Evtl. mach ich doch einen richtigen Primitive (PvPvE) Cluster auf (Island+SE+Ragnarok). ?
Wenn es wirklich einmal schnell gehen muss ...
sind die ersten LvL geschafft geht es weiter ...
sind die nächsten LvL geschafft ...
So ab LvL 70 aufwärts dürfen es dann auch schon mal ein Satz Alphas sein -- für einen schönen Alpha Rex LvL 100 gibt es mind. 19000 XP ... aber auch ein kleiner Alpha Raptor LvL 5 bringt dir schon 689 XP.
Aber - jeder hat da so seine Idee -- auch ja - biste Max. LvL - Mindwipe und den ganzen Schrott noch mal sinnvoll neu verteilen ...
Große Freude - es wird nicht gewiped ... aber ... schleichend entsorgt.
Ein Teil der offiziellen Server leidet noch immer unter einem Problem - durch den CrossArk ohne jede Balance sind vor Monaten ein paar Mega Tribes über die Server gezogen. Haben diese faktisch gewiped, leergesaugt und dann wieder verlassen. Hier spielt kaum noch jemand.
Andere Server haben es geschafft sich durch harten Einsatz und sehr restriktiven Maßnahmen gegen diese Mega Tribes zu wehren. Aber - wer spielt denn noch auf einem Server, wo es keine freien Loots mehr gibt, wo jeder neue Spieler erstmal im Verdacht steht ein "Chinesischer Spion" zu sein und platt gemacht wird ???
Wenn diese Server dann noch mit so "sonderbaren" Einstellungen wie Primitiv (nein - nicht Primitiv+) laufen, so werden wir nicht nur ständig vergessen (Patches die nicht passen etc.) sondern haben auch Spielerzahlen im einstelligen Bereich. Legacy und in kürze down ...
Trotzdem halten ein paar hundert Spieler diesen Servern die Treue.
Diese sehr treue Community von Spielern - oft schon seit 1.5-2 Jahre auf den Servern mit Spielstunden zwischen 2500-6000 Stunden - hat viele andere Menschen davon überzeugt, das ARK einfach das Coolste Spiel aller Zeiten ist! Hat viele sehr unausgewogene Patches ertragen (wie ihr auch!) und soll nun also "ihr Zuhause verlieren".
Zählt doch mal wie viele offizielle Primitiv Server es gibt? Wie viele davon kann man bespielen, wenn die Lags und Standbilder bei 15-20 Spieler schon die 30 Sekunden überschreiten?
Welchen Sinn hätte es sich mit Dubing oder Cheaten mega Dinge zu erschleichen? Es gibt bei uns keine Metalwände, keine Turrets, keine Sniper, kein C4 - nur ehrliche Steinhütten mit XPlants ... da reicht auch der "normale Rex" und eine gute Axt.
Das Backup dieser Server ist leider auch keine wirkliche Lösung. Es wird wohl schwer werden, die Gelder zusammen zu bekommen um die heutigen Primitive-Server privat zu hosten ...
Mal sehen, ob der "gesunde Menschenverstand" uns einen Weg zeigt um weiter spielen zu können. Ein kompletter Neuanfang währe schon sehr bitter ...
Wenn es die ersten Minuten ohne Probleme läuft - dann immer langsamer wird, dann ist das zu fast 100% Sicherheit ein Memory Problem.
Die UE4 Engine findet keinen Platz mehr im VRAM der Graka - weicht auf den Buffer im normalen Memory aus - Windows läuft das RAM zu und beginnt zu swappen ..
a) schau dir mal deinen NVidia-Treiber an. Hast du ein Update gemacht? Wenn Ja - zurück zu einer älteren Version. Nein - Update machen!
b) schau dir mal deine SSD an - ist die fast voll? Swappt dein Windows bestimmt auf die normale HDD ... Platz machen.
Das alles mit dem Systemmonitor überwachen - ich wette du hast mehr als 14 GB für den ARK-Prozess im RAM ...
Als aktiver Spieler auf einem der offiziellen muss ich sagen - NEIN - mit mehr als 40 Spielern (max 70) bricht die Performance weiterhin ins Bodenlose ...
die Lags dauern zweistellige Sekunden / Beim Joinen steht der Server für 30-40 Sekunden / Gummiband etc.
Seit dem Umzug diverser US-Server auf die Nitrado-Server ist zudem kaum noch Leistung hinter den Servern (ja Nitrdo hat schon nachgebessert - aber das reicht nicht mal für 1/3 der möglichen Spieler).
Und - Ja - am Wochenende kann man kaum Fleisch farmen . es gibt halt fast nichts ... da ist auch ein 1.5 Event nicht hilfreich ... es gibt nichts was man Tamen könnte ...
Und Ja - die lieben 1.5 X Events - seit dem Grundwert von 2 vergessen die Admins immer die XP und Farming Werte anzupassen ... nur das Tamen geht wirklich schneller ...
Aber - darum lieben wir unseren Öffi - er hat in allen Lebenslagen ein Problem für uns!
MiGu
Moin moin,
das Problem kommt aus der Art wie ARK seinen Grafikspeicher füllt und teilweise nicht wieder frei gibt.
Es sammeln sich Reste der Texturen im VRAM. Das wird von der UE4 erkannt und der Code beginnt auf das normale RAM auszulagern ...
Besser wird das nur wenn die Menge des benötigten VRAM reduziert wird. Am besten geht das wenn der Regler für die Streaming-Qualität reduziert wird. Dann sind die Texturen kleiner und es wird weniger VRAM benötigt.
Leider ist das ein bekannter Fehler in der UE4 und ARK spricht da leider deutlich drauf an.
Mehr VRAM und mehr RAM verzögern das ganze natürlich - lösen das Problem aber nicht ... am Ende swapped Windows und bricht dann zusammen.
Dabei wurde dann oft der Grafiktreiber "überrannt" - schwarzer Bildschirm / falsche Auflösung etc. Reboot!
Also:
-- Verhältnis von Streaming-Qualität zu Auflösung reduzieren (auf 66%).
-- Auflösung reduzieren. 1280*800 / 1680*1050 ... nicht höher
zum "schönrechnen" dann alles auf High.
MiGu