Beiträge von Harogart

    Ich würde mich auch freuen wenn auf den Servern wieder mehr los wäre.

    Suche ja auch Anschluss für das neue DLC an einen Clan.


    Die Gründe dafür dass so wenig los ist sehe ich zu einem Teil darin dass die langanhaltenden Serverprobleme einigen Spielern zu arg waren.

    Der größere Grund wird aber sein dass es einfach eine ganze Menge anderer Spiele gibt und ARK nun doch schon eine ganze Weile zur Verfügung steht und nichts wirklich neues mehr bietet.

    Vermutlich gibt es zum neuen DLC wieder ein Aufleben.

    Ob das so groß wird wie bei Abberation sehen wir dann.


    Auch wenn es Admins gibt, die was Laune und Umgangsformen angeht gerne mal mit zwei linken Füßen Aufzustehen scheinen, so kann ich nur bestätigen dass der Support einwandfrei ist, so weit das eine so kleine Crew die auch noch andere Dinge im Leben zu tun hat als sich um die Arkforumsserver zu kümmern eben stemmen kann.


    Ich bin kein Freund von Discord, und habe es notgedrungen installiert um Support zu erhalten.

    Auf dem neuen Rechner würde ich ganz gern darauf verzichten.

    Da zudem dort auch nur ein Sprachchannel besetzt war wenn ich geschaut habe und obwohl Thammy und die Leute die sich dort in der Regel aufhalten sehr nett sind, zieht es mich da also auch nicht unbedingt hin.


    Dass einige Basen schneller abgerissen zu werden scheinen als andere...

    Wie ElNinio schon geschrieben hat, sie müssen es schon auch erst mitbekommen.

    Und wenn er im Spiel eben zufällig an einer Base einen Tag nach Ablauf des Times vorbei kommt ist das mitunter eben auch Pech.

    Da verstehe ich schon dass das von Spielerseite nicht immer nach Gleichbehandlung aussieht.

    Gibt es schon Pläne wie es laufen soll?

    Gerne zwar auch schon falls es Infos bezüglich der Arkforums-Server gibt.

    Mehr meine ich aber die Spieler die auf den Arkforums-Servern spielen.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass sich die Gruppe der Leute mit denen ich in den letzten Monaten gespielt habe und auch im TS zusammen war sich sehr stark ausgedünnt hat.

    Von daher suche ich Anschluss an einen Tribe mit TS der auf dem zu erwartenden neuen Terrain heimisch werden will.

    Da ich erwarte dass man auch dort erst mal von vorne anfangen muss und ich nicht die Zeit, Lust und die Nerven habe parallel zu den anderen Karten alleine anzufangen sehe ich darin den sinnvollsten Schritt.

    Meine Spielzeiten sind in der Regel Montag und Freitag abends.

    Wenn ich zwischendrin mal für eine halbe Stunde online bin sind das quasi sehr stark eingeschränkte "Wartungsarbeiten" .

    jup - kann ich auch so bestätigen... erst jetzt wieder "neu begonnen" und darauf geachtet... kein Unterschied, ob Beeren, oder Narcotics... lediglich das jeweilige Futter ist entscheidend.

    (Falls hier noch "veraltete" Infos vorhanden sind Harogart spenderspenderspender ... bei uns "Alteingesessenen" kann sowas ja schon mal vorkommen ;) - auch, der Grad der Betäubtheit ist schon lange egal - dass sie aufwachen können ab 50% gibt's nicht mehr.... wachen alle erst bei 0 auf... davor schlafen sie mit Sicherheit)


    LG

    Wiese

    Da schau her.

    So schnell gehört man zum alten Eisen. dead

    Endlich wieder was zu meckern.


    Da startet man zu nachtschlafener Zeit, kurz bevor es zur Arbeit geht, den Rechner um kurz die Futtertröge aufzufüllen, und was ist, ein winziges Workshopupdate von 43MB.

    Ist ja kein Problem, geht ja ratz fatz, aber es ist dummerweise kein Forumsserver zu sehen, also wars das mit der Morgenwartung.


    Und ein Kleinmecker, der weiterer Beobachtung bedarf.

    Gestern bei einer Stipvisite gab es auf PVE1 nachdem Save-Rubberband 2 Minuten später einen Nach-rubber.

    Hatten wir schon mal, aber ich weiß nicht mehr ob sich das auswuchs oder nicht.

    Meine Frage ist gibt es irgendwo einen guten Guide für narcotics. Mich interessiert wenn ich mit narcobeeren oder den Ascerbic Pilzen direkt zu Beginn das gezähmte Tier so zuschütte das ich mich nicht mehr drum kümmern muss. Bei denen hält die Wirkung ja an und nicht wie bei Narcotic.

    Der Tip mit SA Companion den Du erhalten hast ist schon mal gut.


    ich weiß nicht wie es mit den Pilzen ist, aber ich vermute auch dort baut sich der Torporwert ab.

    Das geschieht mitunter unterschiedlich schnell bei den verschiedenen Tiersorten, oder sie fressen unterschiedlich schnell, was auch immer.

    Jedenfalls ist es eher unwahrscheinlich dass einmal voller Torporwert für die komplette Zähmung langt.

    Das wichtigste ist meiner Meinung nach zu wissen dass der Unterschied zwischen Narcobeeren und Narcotic ist. Und zwar dass beim forcefeeden damit NACHDEM das Tier angefangen hat zu fressen, also die Zähmung läuft, das forcefeeden von Narcobeeren sich da negativ auswirkt, das füttern mit Narcotic jedoch nicht.

    bevor es anfängt zu fressen kannst du beides ohne Nachteile verwenden.


    So ein Tool wie der Companion gibt Dir nach Eingabe der Dinowerte Angaben wie lange die Betäubung reicht, Du kannst eine Warnung fürs Nachfüttern einstellen, usw.

    paar fundamente verteilt und du hast deine ruhe, keiner bait dich ein

    Genau das hatten wir aber auf einem Offi PVE.

    Eines unserer Tribemitgleider hatte sich dort nieder gelassen. In der Halbrundvertiefung hatte schon jemand anderes gebaut.

    Der war dann die Meinung die Insel gehöre ihm und hat unseren Mann mit Spikes eingekreist und dadurch die Metallpawns blockiert an die unser Mann vom Platz her eigentlich noch ran gekommen wäre.

    War das nicht so, wenn es je mehr als 255 Lvl-Punkte im jeweiligen Stat sind? Also dass bei 255 die Deckelung ist? Wäre dann beim Hai ein Dmg-Wert von ca. 1.500.
    Allerdings kann man ja Server auch so einstellen, dass Tiere pro Lvl-Punkt mehr hinzubekommen (Bei Dmg dann z. b. nicht mehr die voreingestellten 0,xx sondern man stellt es dann einfach auf z. B. 5). Was hier jetzt eher meine Vermutung war. Gibt es dabei auch eine Deckelung?

    Sehr wahrscheinlich geht es um Werte oberhalb der 255.

    Ich vermute dass der Server den Wert nimmt der da steht, x mal 255 abzieht bis ein Wert kleiner 255 raus kommt und den dann beibehält. So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

    Ohne Schrauben an Servereinstellungen kommt man auf ein Eigenschaftslevel von maximal 255 bei Geburt.

    Allerdings kann man danach nicht mehr leveln.

    Also nur bis 254 gehen pro Wert, dann ist alles Paletti.

    Hm, da Du nicht geschrieben hast auf was für einem Server Du spielst kann es natürlich auch sein dass Du Dich dumm anstellst. ;)


    Allerdings gehe ich, ebenso wie meine beiden Vorschreiber davon aus dass Du auf einem offiziellen Server spielst und zwar auf einem PVP-Server.

    Also Alternative bietet sich auch ein offizieller PVE-Server an. (wie Skat geschrieben hat)

    Allerdings kat es auch dort Spacken die einem das Spiel vermiesen indem sie ganze Landstriche zubauen oder Dir aggressive Tiere in die Base ziehen.


    Wenn Du PVP auf offiziellen Servern spielen willst dann suche im Vorfeld Kontakt zu Clans die Verstärkung suchen, so dass Du gleich in einen Tribe aufgenommen wirst und fange dann auf deren Server an.


    Das waren die Möglichkeiten die ich zusätzlich zu den bereits vorgeschlagenen sehe.

    mit nem rex sind gift und blitz kein ding , feuer is bääää der macht schaden

    Ach stimmt. ich vergaß dass der Giftball Dich ja gar nicht erwischt wenn Du auf einem Rex sitzt weil der auf die Mitte des Rex zielt und da bist Du glücklicher weise zu weit weg.

    Zumindest war es mal so wenn ich mich recht erinnere.

    und ja man kann mit fast jedem auf kampf geskillten tier nen drachen angehen , aber spass macht das nicht , das macht es nur mit ner hand voll tieren

    und nicht jeder hat ne ausbliudung als kampf flieger, ik mein ik geh mit nem quetz quallen farmen und mit nem püpte aufen giga los .... das is aber mit sicherhei nicht jedermans sache.

    Hör mir auf.

    Der 100+ Alpha-Rex mit nem Petri. Meine Güte hat das gedauert. Der frisst ja auch alles in der Gegend und heilt sich wieder.


    Heutzutage schicke ich 8 Dimos auf einen Titano und die vespern den.

    Für nen Giga reichen locker 2 bis 4

    aber genau das ist es ^^ weees noch wie mir der arsch uff grundeis gegangen is als ik die erste mit nem rex gekillt hab.... mann hab ik geschottert , die 2-3 waren dann schon nur noch rutine

    Da habe ich noch ein paar mal öfter geschlottert. *g*

    Und so ein Rex ist bei nem hochlevligem Gift dann auch nicht so dolle.

    Alle beschriebenen Methoden haben pros und cons.

    Und es ging ja auch darum wie man bei Überraschung entkommt.

    Da hat man eben nicht unbedingt DEN Argentavis dabei mit dem man sich auf einen Wyvern-fight einlassen will.


    Und es gibt eben auch die Situationen da hast Du eben verloren.

    Wenn so ein Wyvern z.B. komplett im Felsen steckt, so dass Du ihn nicht siehst, aber freikommt und Dich röstet sobald Du das Ei einsackst.

    Oder Ei eingesackt, scharf an die Klippe rangeflogen und darüber getaucht und......

    Frontal eine 130er Giftattake ins Gesicht bekommen. Was treibt sich das blöde Vieh auch außerhalb der Schlucht in der Wüste herum?

    Habe ich bei den Patchnotes was verpast also ich im Urlaub war?

    Eben hat mein Char level 121 erreicht, und ich konnte das auch annehmen und bin auch 121.

    Aber eigentlich hätte nur bis 120 und dann an den Punktenaschlag kommen dürfen.

    Da auf Island bis Island, mach +15 und den Abberation-Bos nur auf Gamma, macht +5.

    Bleibt noch die Möglichkeit mit Geleitschutz zu fliegen.

    Entbehrliche Argys zum Beispiel die Dir die Wyvern von den Schwanzfedern halten und die dabei unter Umständen drauf gehen.

    Wie schon geschrieben wurde ist die Rolle des Pteras und ausreichend Stamina aber die bessere Wahl fürs Überleben als ein Argi.

    Und wenn das Level der Wyvern nicht zu hoch ist kannst Du sie mit der Rolle auch runterholen.

    Vom Tempo her hast Du keine Chance.

    Haken in der Luft bringen Dir rein gar nichts.

    Die Haken musst Du um Felsformationen herum schlagen.

    Versuche die Wyvern an anderen Tieren "abzustreifen"

    Besonders gut eignen sich da andere Argentavis.

    Einfach auf gerader Linie durch den oder die anderen Argis hindurchfliegen und die gerade Linie möglichst beibehalten dass die Wyvern auch bei den anderen Tieren ankommen.


    Wild im TS die Panik herausschreien entspannt, hilft aber nur in den seltensten Fällen. ;)

    Warum nur schreibt das Savefile irgend welche Einstellungen um?

    Heute wundere ich mich warum befruchtete Eier in der Hatchery liegen. Schön, weil ein Männchen auf wandern stand das garantiert entwandert war.

    Ein Tier ist enthitscht, einer der Farmer ist deaktiviert und die hälfte meiner Beerensträucher eingegangen.

    Und das sind nur die drei Dinge die ich bemerkt habe die sich im Vergleich zu gestern verändert haben.

    Bin ja erst ein paar Minuten on und einige Dinge, wie den Farmer, bemerkt man ja nicht gleich.

    Vor allem nicht weil man sich dort nicht herumdrückt und ergo auch nicht aus versehen etwas umgestellt haben kann.


    edit

    und warum nur stirbt ein gelevelter Drache bei nur einem Schuss aus der Euthanasia-gun?

    MAAAAAANN, mein Blitzdrache der auf dem besten Weg war das Tier zu werden dass das Maxlevel nach schlüpfen erreicht, und statt vom Drachen aus die zu entsorgenden Tiere zu Futter zu beseitigen steige ich ab und töte meinen Drachen.


    ----18.06.2018----

    SO EINE DREIMAL GEQUIRLTE SCH....

    Wann hört endlich diese Sterberei auf weil Tiere nicht fressen?

    Eben sind mir zwei Dimos und zwei Geierbabys verhungert.

    Das geht so ratzt fatz.

    Obwohl nicht gleichzeitig geschlüpft reicht die Zeit vom Tod des ersten, bis ich ein Gebäude weiter gerannt bin, bis die drei anderen auch schon gestorben sind.

    Und bei den Geiern war es der Mutations-Zuchterfolg. Bei den Dimos hatte ich zum Glück schon davor einen.

    Dabei waren die schon bei ca. 7% als ich nur kurz rüber bin um auszuminsten. Das darf einfach nicht wahr sein.


    ---19-06-2018---

    Und weiter gehts mit dem Verhungern.

    Nanny befüllt, Dinobabys happy, kurz mal mit dem Repulsorpad gespielt und noch bevor wir zurück waren sind 2 Sarcos und zwei Barys verhungert.

    Die Ausbeute aus zwei vollen Mutatorgängen.


    Und warum mein nigelnagelneuer Rechner mit einem neu installierten Ark gestern zwei mal Shootererror hatte, wo auf dem Rechner doch noch so gut wie nichts installiert ist wüsste ich auch gern.

    • Problem mit hungernden Dinos behoben, die nichts fraßen trotz vorhandener Nahrung

    Es wäre ja so schön, stimmte es so vollumfänglich.

    In der heutigen Zuchtrunde hat das Baby-Petry 3 mal das Fressen eingestellt trotz Futter in der Nanny und im Inventar.

    Das Leben geht hoch, das Futter runter, aber es wird nicht gefressen.

    Bei den Low Life, low-food-Werten heißt das ständig dabei bleiben und eingreifen bevor es verhungert.


    Leider beschränkt es sich nicht auf Babys

    Der Geier fraß eimal zeitgleich mit dem Petri nicht in der Babyzeit, einmal aber auch als Jugendlicher, trotz Futter im Trog und im Inventar.


    Und ein Anglerfisch ist mir verhungert. War zwar ein Stück weg vom Trog, aber noch sicher in dessen Range, so wie die anderen Fische auch zwischen denen er angebunden war.

    Vorfreude ist doch die beste Freude ;) :P



    hmm - ist der bereits mit der üblichen Verschiebung, oder ohne? rofl rofl rofl rofl

    Ja, dann läuft es wie letztes Jahr. Verschiebung in meinen Urlaub.

    Oder noch weiter, wenn ich wieder in Lohn und Brot stehe.


    Wobei letztes Jahr ja richtig übel war.

    Da ist man gemütlich im spanischen Süden, hat sich in der Urlaubsvorbereitung erfolgreich ein gutes Stück weit von Ark gelöst und Zeit für andere Dinge, da erreicht einen die Hiobsbotschaft dass die Server gewiped werden und man eine Arche in Richtung Eventserrver flott machen sollte.

    Und schwubs, hat einen die Sucht zurück......


    Und was ist nun?

    Die ganzen alten Kampfgefährten wenden Ark den Rücken zu kurz nachdem ich meine Challys und Dimos über Level 1000 gebracht habe und sie quasi kurz vor der Vollendung stehen.

    Toll dass der Hunger-Bug angegangen wurde.

    Dumm dass der Bug a wengerl komplexer ist und nicht nur ein Problem ist wie es sich mir dargestellt hat.

    Aber vielleicht spielt das ja auch ineinander.

    Wir werden es sehen.

    Demnächst dann doch mal Quetze rauslassen und schauen ob was wird.

    Ich hasse es online zu kommen und alle Eigenschaftswere sind resetet.

    Woher soll ich denn noch wissen wieso weshalb warum ich mich wie das letzte Mal geskillt habe?

    Und dann schaue ich im Forum nach News oder sonstigen Ankündigungn und finde da auch nichts.

    Das würde ich aber erwarten wenn das eine Adminaktion war wie ich aus der Antwort eines Users im Spiel schließen muss.

    Auf Ragnarok must du dich zu der Eiskönigin und dem Lava Golem durch eine Höhle schlagen, nicht teleportieren.

    Danke Dir, das erklärts. *g*


    Ich fand es etwas schade dass beim Teleportieren nicht mehr mitkommen.

    Meine Dimos sind durch ausgiebigen Gebrauch der S+-Mutatoren mittlerweile Level 1070, und ausgemaxt was Geburtslevel in Leben und Schaden angeht.

    In der Tekhöhle nehmen sie sich der fliegenden Lästigkeiten hervorragend an.

    Wie nehmt Ihr so viele Vultures mit zu einem Boss?

    Ich habe, zumindest mit Dimorphodos, auf The Island die Erfahrung gemacht dass nur die Tiere mit zum Boss transferiert wurden die beim Transport auf der Schulter saßen.

    Die anderen blieben daheim zurück.

    Ist das eventuell eine Servereinstellung?

    Ich hasse Popcorn, wenns in den Zähnen hängen bleibt ... ich mag aber Schokolade ...

    Das kann ich auch nicht ausstehen.

    Allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm wenn es sich um das leckere Honig-Zimt-Popcorn gehandelt hat.

    Und ich kanns nicht ausstehen wenn nicht mal in der Meckerecke gemeckert werden kann ohne dass jemand das kritisiert.


    Ich hoffe Du @LeLouchViBrit begreifst irgendwann dass diese Beschneidung aller Freiräume bis auf die letzte Stelle, die zudem extra als solcher Freiraum geschaffen wurde solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, einem die Luft zum atmen nimmt.

    Und ich hoffe dass es Dir gelingt das auf Dein Leben zu reflektieren und zum Wohle aller einzusetzen.