Beiträge von Harogart

    Hallöchen, wir spielen auf einem Ragnarok Clusterserver und ich habe mich gestern gefragt, ist es möglich sich von einer Reaperqueen schwängern zu lassen und dann mit dem Baby im Bauch zurück nach Ragnarok zu reisen?

    Die Tiere von Aberration können transportiert werden das haben wir gestern bereits getestet an ein paar Bulbdogs ^^

    Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen dass es resetet wird, ebenso wie wenn Du schwangere Tier transportierst.

    Also ausprobieren oder auf Antwort von jemand hoffen der das ausprobiert hat.

    Da Du aber das Nameless-gift brauchst zum Aufziehen glaube ich nicht dass das so viele ausprobiert haben, wenn überhaupt.

    Mit dem heutigen update hat der Mutator endlich eine range die man anzeigen kann.

    Leider hat Orionsun wohl auch die default-range angepasst, die nun kleiner ist als zuvor wie ich leider beim heutigen Mutationslauf feststellen musste als ich sah dass nicht mehr alle Dinos den 10er-Buff hatten

    Ihr solltet Mitarbeitergespräche einführen. Wir haben auch 1x jährlich ein Mitarbeitergespräch (Mitarbeiter&Vorgesetzter unter 4 Augen) und da ist unter anderem ein Punkt, der die Kollegen bzw. den Arbeitsaufwand thematisiert.

    Jup. Sind ein tolle Sache. Wenn sie durchgeführt werden.

    Ich wurde, nach Neustrukturierung, nachdem unsere Chefs gewechselt haben von der Abteilung her einem neuen Vorgesetzten unterstellt.

    Das war Ende 2015 oder so.

    Seit dem warte ich auf mein erstes Mitarbeitergespräch dass ich schon mal das eine oder andere Mal angesprochen habe.


    Das letzte Mitarbeitergespräch war Anfang 2013, noch unter alter Firmierung vor der Insolvenz.

    Gute Leistung, Zielvereinbarung 2012 hervorragend erfüllt, neue Zielvereinbarung für 2013 mit höherem Betrag weil Gehaltserhöhung zur Zeit nicht drin ist, und deshalb gibts auch das Geld für die von 2012 noch nicht.

    Ende 2013 dann Insolvent und weder die Kohle für die Zielvereinbarung 2012, noch für 2013 gesehen.

    Aber immerhin bot das Gespräch die Möglichkeit der Firma Rückmeldung zu geben und selbst Rückmeldung zu bekommen wie die eigene Leistung gesehen wird.

    Wie gesagt. zuletzt 2013. Seit dem ist viel Wasser den Bach runter gelaufen.

    Wie auch immer es zustande kam dass einer meiner 5 aufwachsenden Therzis, deren Wachstum ich eben kontrolliert habe und der deshalb garantiert nicht auf Folgen war von einem Pirannia gefressen werden konnte, ich finds Kacke.

    Vermutlich ist er aus irgend einem grund durch den massiven Felsen direkt nach unten ins Wasser gefallen.

    So wie mich eben die Rollrat mit ihrer Schwanzbewegung mitsamt dem ravanger eben einfach durch die Decke eine Etage tiefer gedrückt hat. Komplett, nicht nur ein bisschen tiefer in die Decke.

    @eLeM ist es in der Naturwissenschaft also auch schon so weit.

    Als ich mein Geschichtsstudium abgeschlossen hatte (2012), war bei uns die Situation so, dass Voluntariate, die der Orientierung nach dem Studium dienen, ausschließlich an promovierte ausgeschrieben wurden. (eine Frechheit einem promovierten eine 40Std.-Stelle für 1200-1500€ Brutto anzubieten) Aber es gab genügend arbeitslose Akademiker.

    Man hatte als unpromovierter kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt.


    Er ist zum Kotzen, dass Deutschland so ein Niedriglohnland geworden. Nur wenige Branchen sind davon noch nicht so intensiv betroffen. Und leider ist das ein Trend der sich immer mehr ausbreitet.

    Den Trend gibt es schon lange.

    Als ich 1991 mein Chemie-Studium abgebrochen habe hatte es geheißen. "Ihr werdet euer Diplom machen, Ihr werdet Euren Doktor machen Ihr seid etwas besseres". Eine Einstellung mit der ich mich nie anfreunden konnte.

    Jedenfalls waren die ausgezeichneten Einstellungschancen für solch einen "Besseren" wie es ein Freund der 1991 seinen Doktor in Chemie gemacht hat erfahren durfte, auch nicht so prickelnd gewesen.

    Die 141. Bewerbung führte dann zum Erfolg.

    Er meinte, hätte er beim Diplom aufgehört hätte er ruck zuck einen Job gehabt.

    Ansonsten hat er sich auch so durchwursteln müssen. Überqualifiziert und unterbezahlt.

    Riesig, toll.

    Die letzten beiden Zuchtrunden waren annähernd Nullrunden. (Aktuell Runde 26 mit je 10 aktiven Mutatoren)

    Und jetzt, der große Wurf.

    Bei 3 Tieren geht es gut vorwärts.

    Offensichtlich eine Mischung aus nicht altern Bug und Nanny Versagen.

    Und mehr des zweiteren.

    Denn nachdem mir insgesamt in zwei Schüben 5 tolle Zucht-Nachwuchs-Tiere als Baby verhungert sind habe ich bei den übrigen genauer hin geschaut und fest gestellt dass die Nanny anscheinend periodisch die Arbeit einstellt was das füttern angeht.

    Denn alle Tiere gleichzeitig vielen im Futterwert, nichtnur einzelne, wie beim nicht altern Bug üblich.

    Echt toll. Da gehts mal vorwärts und dann verhaut es fast den gesammten Erfolg.

    Die neue Karte ist der ABSOLUTE HORROR!!! Warum muss ich vom Easy Spawn um zu Trinken in die f*****g HÖLLE???? Warum will mich ALLES Töten?!?!?! Es ist so unfair.

    Weil Du nicht mitbekommen hast dass mit einem Patch, der zum Zeitpunkt Deines Posts schon in Funktion war, die Aquatic-Pilze wasser regeneriert haben. ;)


    Mich ärgert eher dass ich alles neu skillen muss auf den anderen Karten.

    Auf diesen gratis Mindwipe hätte ich gerne verzichtet.

    Bei 3 Chars nicht einfach mal kurz was herstellen was bisher ging, nein, erst mal wieder Punkte vergeben von denen ich nicht mehr weiß wie sie bei diesem Char waren, und alle Engramme neu lernen.

    Und richtig zum Ko..... ist dass ich wieder nach SE mus , wo ein anderer Char sitzt, um mit den Chats die nicht dort sind die dortigen Engramme zu lernen. Schon wieder dieser Rotz mit dem Rochieren.

    Wie ??? Gestern 15 GB runtergeladen ... und heute nochmal 24,5 GB ... grummel ...

    Mensch anghy Du hast schon das Frühjahrs-DLC geilch mit bekommen?

    Spass beiseite, bei mir waren es nur die ca. 400MB und eben nochmal.

    Es scheint dass bei manchen beim auspacken irgend was schief geht.

    Hm, also ist die Nanny eigentlich überflüssig?


    Nein, wieso denn?

    Wer Kleinzeug mit Level 10 aufzieht ist selber schuld, und bei high-Level Tieren nicht ständig Futter nachstopfen müssen in den ersten Minuten, oder auch Stunden Wenns ein Quetz ist, entfällt damit.


    Wenn ich beim Züchten wieder 20 Challys am Stück raus lasse kann ich mich nach dem Claimen in Ruhe den Stats widmen und muss nicht rotieren weil mir bei 20 Stück dann doch die Hälfte verhungert weil ich nciht schnell genug nachlegen kann.


    Ganz abgesehen davon dass man mit der Nanny jedes Tier auf 100% Prägung bringt.

    Lese dir am besten im workshop die "ausführliche" Beschreibung zu den S+ Goodies durch.

    Nicht nur die Kurzzusammenfassung bei der Inhaltsbeschreibung.

    Das beantwortet sehr viel Fragen zu dem ganzen Zeug.

    Ohgottogott... Da kommt man nach Monaten der Zwangspause mal wieder nachdem man die verkorkste ARK Installation endlich hinbekommen hat und dann gibts auf einmal kein TS mehr? Oha...

    Da muss ich der lieben MissDevilo leider zustimmen... ich persönlich hab aktuell noch enorme Bauchschmerzen was Discord angeht und erwehre mich dessen bei einem anderen Game bisher erfolgreich. Nur befürchte ich fasst, dass zukünftig kein Weg mehr drum herum führen wird.


    Schade nur... jetzt kann ich Tom nicht mehr so einfach nerven.^^ Wollte kurz nach meiner Rückkehr mal im TS vorbeischauen um Hallo zu sagen aber das fällt jetzt leider erstmal flach. "Noch" konnte ich mich nicht dazu durchringen Discord zu installieren. Mal sehen ob ich meinen inneren Schweinehund bzgl. Discord zukünftig ausreichend überredet bekomme.^^

    Nun, die Voice-Channel bei discord sind, sagen wir mal ziemlich ausgestorben.

    Ich kann noch nicht meckernd lachen.

    Denn noch sind wir erst bei 4 Nachpatches in 24 Stunden nach dem Aberration-Release.

    Ja das habe ich. Sie sollte drei Raptor Babys versorgen, also habe ich Fleisch und Honig rein. Richtig ?

    Richtig. Und sie füttert solange es Babys sind, also bis 10%, danach fressen sie aus dem Futtertrog.

    Allerdings fixiert sie die Kleinen bei einem bestimmten Futterwert um die 10% des maximalen Futterwertes, um den herum der Wert dann schwankt.

    Ist Ihr Futterwert recht klein kann das auch schief gehen und sie verhungern bevor die Nanny die Notwendigkeit zum Füttern sieht.

    Sehe ich das richtig, dass der für das Update 68 GB Speicherplatz braucht?????????????? =O=O

    Sei froh dass es nur 68 sind.

    Erfahrungsgemäß war die Menge die reserviert wird immer das 10fache der eigentlichen Patchgröße.

    Wäre das heute der Fall gewesen hätte das mit 150GB zu Buche geschlagen.

    Morgen um 21 Uhr wollen zig Tausende Leute Abberation herunter laden.

    Warum nicht schon im Vorfeld und dann eben erst um 21 Uhr noch freischalten, bzw. einen kleinen entscheidenden Programmteil nachschieben?

    Vermutlich weil wieder bis zur letzten Minute mit der heißen Nadel gestrickt wird.

    Das wurmt jetzt schon.

    naja zu den patches unter 400mb gabs auch vor release so gut wie nie notes

    Und besser funktinieren muss es wegen einem Patch ja auch nicht.

    z.B. kann ich keine Hydranten mehr setzen.

    und seit einer Woche komme ich wieder über meiner Base heraus und sterbe, oder sterbe auch nicht beim Aufschlag.

    Den Mist hatte ich schon mal, und davon hatte ich jetzt Monatelang Ruhe.

    Jetzt ist es wieder so weit.

    Und gestern kam das Spiel mit meinen Viechern nicht zurecht.

    Es hat eine ganze Gruppe Riesenaffen statt mit dem Männchen um das sie herum standen und das auf wandern stand mit einem Männchen gepaart das weit entfernt stand, als weit außerhalb der Paarungsreichweite, das zudem noch NICHT auf wandern stand.

    Eine ganze Generation für den A.....

    Ich habe das nun schon mehrfach vereinzelt beobachtet, konnt da aber Fehler meinerseits nicht 100% ausschließen.

    Gestern war es eindeutig.


    ---edit---

    Ach stimmt, hatte icdh ja beinahe vergessen.

    die Woche ging Ark in einer Höhle immer aus, auch beim Admin der mich da reaus hoilte. und eben tut es das auch im Flug außehalb und fernab einer Höhle. ganz großes Kino.

    Okay, dan verstehe ich nun diese unheimlich grosse Zahlen :)


    But bday dann weiss ich jetzt das legacy definitiv keine begrenzung hat und ich trotzdem weiter züchten kann und dennoch bessere Werte rauskitzeln kann 8o


    Aber schon echt tiefgründig die Zucht bis man das versteht.,.... auf den neuen Server hätte ich mir die Zähne ausgebissen, resp ohne diesen Tread ned rausgefunden warum die Werte nicht mehr steigen.

    Trotzdem würde ich die Sache genau beobachten.

    Zum einen werden Dinge verändert ohne dass dieses in den Patchnotes erwähnt wird.

    Oder eine Änderung hat eben unerwartete Auswirkungen.

    Manchmal wird etwas auch mit bestem Vorsatz verschlimmbessert.

    d.h. der Stand der eben noch galt kann morgen schon wieder falsch sein.

    Solange aber nichts in den Patchnotes steht ist zumindest zu erwarten das das dann nur teilweise der Fall wäre. ;)

    Mutationen immer begrenzt was aber nicht heißt da es nicht Tiere mit 550/20 Mutas gibt. Dort sind aber halt keine weiteren Mutationen möglich! Denn Werte und Farbentechnisch gehen Mutas bis 20/20. Danach ändert sich nix mehr. Also alle Tiere mit mehr Mutas sind einfach nur Müll! Grade weil halt auch Mutas ohne Werte dort angezeigt werden.

    Und genau deshalb züchtet man nur die wichtigen Werte! Und achtet drauf das auch wirklich die Werte vererbt wurden.

    Ich finde eine Begrenzung auch sinnvoll und allein 20 mutas mit werten zu bekommen dauert monate!!!

    Dann liegt das offensichtlich an den Servereinstellungen.

    Denn auf Volcano PVE6 hatten wir definitiv eine positive Wertemutation weit jenseits der 20/20.

    Ich habe das extra geprüft als wir angefangen haben uns mit dem Thema Mutatoren zu beschäftigen weil ich nicht mehr ganz sicher war.

    Und das waren alles noch Mutationen ohne Mutator.

    Zur Massenzucht: ich habe eine Jerboazucht mit ca. 120 Weibchen angefangen. Alle zwei Tage gab es also 120 Jerboababies. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich auf allen sieben Einzelstats eine Mutation hatte. Bei jedem Wurf sind eine bis drei Mutationen dabei. Es hat drei weitere Wochen gedauert, bis ich bei zwei Einzelstats die zweite Mutation, ohne ungewünschte Nebenmutation, hatte.


    Aufgrund des RNG bei den Mutationen zählt schlichtweg Masse und Geduld. ;)

    Hi, hi, wir haben uns auch schon mal überlegt Jerboas einfach mit zu mutieren um dann irgendwann 400er Jerboas zu haben.

    Aber als Lebendgebährer war uns das dann doch zu viel Aufwand zusätzlich zu den nützlichereren Tieren.


    Außer HP und Damage kann Food durchaus auch sinnvoll sein, oder Gewicht.

    So ein Petri der Dich nicht mehr trägt wenn Du einen Sattel aus dem Lootdrop geholt hast ist schon nicht so prickelnd.

    Und Tiere mit höherem Food-Werte verhungern insgesamt nicht so schnell, aber auch nach der Geburt nicht, da sie da ebenfalls mit einem höheren Wert ausgestattet sind und auch diesen nicht alters-Bug der unterschiedlich lange anhält besser wegstecken.

    Zumal man bei Massengeburten dann auch mehr Zeit zum claimen hat.

    Ja ich steh noch am Anfang. Das ist meine erste Mutation, bin da sicher zu ungeduldig. Aber bis ich die bestens Allos mit den richtigen Stats zusammen hatte in ein Weibchen und Männchen das hat schon ewig gedauert.

    Kenn ich.

    Bei den Petris habe ich einen mit einem guten Ausdauer-Stat von einem anderen Spieler bekommen.

    Allerdings relativiert sich das mit den Mutatoren schnell. Ob da 10 Punkte mehr oder weniger drin ist ist da nicht so relevant da man da immer eine Mutation hat. Es ist nur nicht klar wo.

    Beim normalen Züchten ist ja aber schon die Chance auf eine Mutation gering was dass ewig in dei Länge zieht.