Beiträge von Harogart

    Wer kennt das nicht?

    Beim Mutieren oder überhaupt beim züchten komt nur ein Weibchen raus und beim Versuch da einen männlichen Nachkommen zu bekommen braucht man x Versuche.

    Zuletzt wieder beim Chally bei dem erst mal 3 Nieten raus kamen bevor es mit einem Männchen mit dem fragtlichen Wert beim Mutieren weiter gehen kann.


    Nun bin ich dabei von einem Chally-Männchen, dass die Werte hat, zu versuchen mit seinem Harem auch Weibchen mit den Ziel-Werten zu bekommen um den next-Level Harem auzubauen mit dem der nächste Top-Wert über ein Männchen reingezogen werden soll.

    Und jeah, aus 9 Weibchen kamen immerhin 6 Nachkommen heraus die die Werte haben, aber wtf.

    5 davon Männchen wie ich mit dem Vatertier ja schon eines habe.

    Wenn man welche braucht zieren sie sich, und dann so ein Overkill.

    erst wird gefixt dass der Moschops reitbar ist und dann wird gepatcht damit er reitbar ist?

    Der erste April ist doch schon vorbei.


    Ob der PVE-Exploit mit der Nahrung auch auswirkungen auf die diversen Bugs hat bei denen Dinos verhungern?

    Wenn es positive Auswirkungen hat wäre das zu begrüßen.

    ich werde aber mal genauer hin schauen, nicht dass sich dort Effekte verschlimmert haben wen WC gerade seine Finger im Thema Futter hatte.

    Wird irgendwo anders noch über den Argi gemeckert, oder meckerst Du über die Meckerei in der Meckerecke? Und Beleidigungen? Auch hier? Dann müsste ich noch mal nachlesen, hab gerade keine auf dem Schirm, aber das muss nix heißen. :D


    Auf keinen Fall darf diese Skykka das! Was fällt der denn ein? Du bist nicht dick, Du bist allerhöchstens großzügig proportioniert! Hast viel erotische Nutzmasse! Bist eine Erscheinung von horizontaler und vertikaler Epik! Zwei Männer mit einer Seele! Ein verlässlicher Pteranodon-Anker! Eine wertvolle Proteinreserve für den Notfall!

    Solltest Du Dir echt nicht gefallen lassen, so was. Wirklich. Wenn die noch mal so frech zu Dir ist, einfach draufsetzen, bis sie es hinter sich hat. Kann ja nicht lange dauern. cookie

    :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23: you made my day

    Und du hast vorher noch nie Ark gespielt? Wie bereits gesagt wurde, ist die Minimap beim User gespeichert, nicht auf dem Server. Also einmal aufgedeckt = auf jedem Server aufgedeckt.

    Also wenn ich daran danke dass ich auf The Center des Arkforums nun schon zum dritten Mal die Karte aufdecken muss und ich Ark nicht neu installiert habe, dann kann das zumindest nicht die ganze Wahrheit sein.

    Na, wenn sie jetzt auf mutmaßlichen Realismus machen, dann wird es ja noch lustig. ich werde die winzigen Dilophosaurier echt vermissen, wenn sie die auf sechs Meter langziehen. Und schade auch, dass dann Schluss ist mit dem Reiten auf Flugsauriern, weil die neverever ernsthaft so einen dicken Affennachfahren mit in die Lüfte bekommen. :D

    Skykka hat mich dick genannt. Das darf die doch nicht, auch nicht in der Meckerecke, oder? :D

    Meckermodus aus

    LM schaltet in der Meckerecke ihren Meckermodus aus. Geht ja gar nicht. Bestraft werden muss das.

    Die Heinzelmännchen sollen jeden Tag ein anderes momochromatisches Gitter vor ihre Laser montieren. ;)

    Das stimmt natürlich auch wieder :thumbup: ... dann wird es wohl nur bei neu gecrafteten Sättel so sein... müsste man versuchen

    Also auf PVE1 bekomme ich in meinem pre-Flyerpatch-Arge mit Sattel vor dem patch heir angeboten etwas zu bauen.

    d.h. der fix scheint zu funktionieren

    Damit ist etwas anderes gemeint:


    Ich freue mich auf den Patch = inhaltsloser Kommentar aber keine Meinung

    Ich finde den Patchinhalt gut/nicht so gut, weil ... = Meinung sachlich/unsachlich

    Ich gebe zu dass ich den Inhalt des Begriffs "Meinung" da etwas weit gefasst habe.

    Du hast es dankenswerter weie präzisiert.


    Zum meckern habe ich auch was: Da jedes ARK Update bei mir mindestens den 20fachen Platz von der ursprünglichen Updategröße (bei dem letzten 12GB Update über 200GB...) reservieren muss war ich gezwungen mir nur für ARK eine teure 1TB SSD zu kaufen, weil ich es sonst jedes mal komplett neuinstallieren durfte. Und das nervt trotz guter Internetanbindung ...

    Ich habe mir auch nur wegen Ark eine 500er geholt verstehe Deinen Unmut also gut.

    Allerdings vermute ich das es auch etwas mit Deinem Rechner zu tun hat.

    Bei mir reserviert Ark zum Entpacken bislang maximal das 10-fache.

    Allerdings habe ich im Zusammenhang mit diesem Patch auch schon gelesen dass 300 freie GB nicht ausgereicht hätten. Andererseits las ich von 85GB Reservierung. Da scheint es also durchaus Rechner- bzw- Installationsbedingte Unterschiede zu geben.


    Und ich bemeckere die Ungewissheit ob es bei dem Rollback auf PVE1 bleibt, da noch immer verschiedene Basen fehlen.

    Könnte ja aber sein dass das welche von Abwesenden waren und Ihre Dinos auch noch gelöscht werden.

    Zumindest habe ich schon wieder eine Runde zusammen züchten durch, und da ganz gute Ergebnisse erzielt.

    Wäre blöd wenn die wieder weg wären und die ganze Arbeit für die Katz.

    Mit dem Beispiel "ich freue mich auf..." wird klar dass im Patchnotes-Thread Meinungsäußerungen nicht erwünscht sind. Dazu zählen dann soewohl negative als auch positive Kommentare die sich nur auf Gefallen beziehen.


    Da der Patchnotes-Thread schon eine gewisse Sonderstellung einnimmt kann ich damit gut leben dass hier der Fokus auf der Übersichtlichkeit liegt und ich versuche es mir gut zu merken.

    Ich lese das und denke verwirrt: Haro hat Ungeziefer in der Bude, dem fallen Käfer auf den Kopf? Klares Zeichen dafür, dass ich ins Bett gehen sollte. An einem Samstag. Um nicht mal zwei Uhr nachts. Was denn jetzt los? Kann ich nicht gutheißen!

    Die Käfer konnten nicht mehr durch fallen, die habe ich schon nach dem zweiten Mal durch einen Stallboden, 3 Decken und ein Fundament fallen dort sitzen lassen.


    Es handelte sich um Vultures unc Dimorphodons, die schön geordnet auf wandern und angehitcht in meinem Granatapfel-Zucht-Haus dran saßen und auf die Weiterzucht warteten.


    Aber wenn Du um nicht mal zwei Uhr nachts an einem Samstag so hinüber bist, dann ist vielleicht die Frage was Du die Nacht davor getan hast? ;)

    Grglmfntst.

    Und schon wieder sind ca 30 Kleintiere durch mehrere Decken und Fundamente gefallen.

    Bis ich das wieder aufgteräumt habe ist meine heutige PC-Zeit, die ich eigentlich auf etwas anderes Als Ark verwenden wollte wieder vorbei, wenns überhaupt reicht.

    Naja, mit "in die Hose gehen" hat das natürlich weniger zu tun.

    Sowohl Wildcard als auch der Modder haben nach Ankündigung das S+ Offiziell wird sich klar in die Richtung geäußert, dass nicht garantiert werden kann, dass Strukturen bei der Übernahme erhalten bleiben.


    Wer dennoch weiter S+ Dinge nach dieser Ankündigung nutzt, ist da völlig selbst Schuld wenn alles weg ist^^

    Hm, wäre dann ja auch ein brauchbarer Grund mit Ark auf zu hören, was dann ja wieder eine Verbesserung der Lebensqualität darstellt bei uns Suchtis. ;)


    Ansonsten könnte das 6. Tier ja ein Band-Wyvern sein. ;)

    MRR das ist die Meckerecke, wo man man einfach seinen Frust ablassen möchte. Sie ist nicht dafür da, um Frust anderer zu kritisieren oder zu diskutieren oder um sich über den Frust anderer lustig zu machen. Die Leute wollen nur Dampf ablassen. Das ist der Sinn der Meckerecke.

    Ich muss aber gestehen dass es auch mein erster Gedanke war dass man englisch lernen kann, und dass der genannte Grund der beste ist das auch zu tun. Denn dann ist es in der täglichen Anwendung.

    Also habe ich es durchaus als positive Anmerkung verstanden, nicht als belehrende. Auch wenn Du recht hast dass es in der Meckerecke ums Meckern geht und nicht ums Diskutieren.


    Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal anmeckern dass wir über die Handhabung des Problems mit dem Dino-Cap auf den Forumsservern so im Dunkeln gelassen werden dass noch nicht mal eine Reaktion kommt die aussagt dass man daran arbeitet.


    Aber zurück zum Englischen. Der zweite Gedanke war dann dass es doch recht spezifische Begrifflichkeiten hier im Spiel sind, die einen nur sehr speziell weiter bringen in dieser Sprache. :D

    Dann rechne mal aus, wie viele Schnecken du bräuchtest. Eine Schnecke produziert 1 Polymer pro Stunde.

    Da aber Polymer auch irgendwann schlecht wird, hat eine Schnecke nach 18 Stunden das Maximum von 12 Polymer erreicht. (Mehr wird es nicht, weil dann immer eins spoilt, bevor das nächste produziert wurde).

    Brauchst du also 1000 Polymer, müsstest du dafür über 83 Schnecken halten. Abgesehen natürlich vom persönlichen und serverweiten Dinocap ist es auch eine Überlegung ob sich die Futterkosten dafür lohnen.


    Meiner Meinung nach, lohnt sich die Schnecke um das Polymer darin zu lagern (längere Spoilzeiten) aber nicht um es zu produzieren.

    Über die Zeit kommt da selbst mit meinen nur zwei Schnecken was zusammen. und lagern kann ich es gut im Kühlschrank

    moin.


    Wochenendmecker:

    * Doppelpostings von Admins werden nicht zusammengeführt.

    * Gestern das zweite mal bei einem Bosskampf, Alpha-Brutmutter, kein Element bekommen.

    Beim ersten Mal wäre es noch möglich gewesen dass das in einem Tier war dass am Debuff verendet ist. Gestern nicht, da haben alle überlebt.

    Hört sich sonderbar an, aber bei Ark will ich sowas mal nicht ausschließen.

    Was mir aber schon des öfteren passiert ist, ist dass ich auf Grund der Schriftfarbe das Geschlecht abgeleitet habe, und das ist bei einem Weibchen im Inventar genau so hellblau wie beim Männchen.

    So is es mir schon mehrmals passiert dass ich ein Weibchen als Männchen deklariert habe beim Züchten.

    Mach deine Ini schreibgeschützt dann passiert das nicht dass die Werte zurückgesetzt werden.

    Ich spiele Auf den Arkforums-Servern.

    Wenn da was nicht stimmt wurde das entweder von einem Admin ohne Knentniss/Absprache verändert, mitunter auch in bester Absicht zu helfen, oder das Spiel hat aus sonstigen Gründen gemachte Einstellungen nicht übernommen oder verändert auf die ich keinen Einfluss habe.


    Aus einem anderen Thread beziehe ich die Vermutung dass es in diesem Fall wohl so ist, das gemachte Einstellungen vom Spiel ignoriert werden, wie z.B. die Dino-Cap-Einstellung. Steht zwar drin, wird aber ignoriert.

    Tja @Grinsekater da sparst Du dir wirklich was.

    Ich hatte heute meine Hand-OP und wollt nur mal nach dem Recgten sehen und ein paar Beeren aus dem gardener in die Beerentröge ziehen.

    Fleisch war unkritisch. zwar nicht voll, aber nichts am aufwachsen.

    Und was sehen meine Vollnarkosemüden Augen? Die Einstellungen waren wieder resetet und die auf Leben gelevelten Tiere sind wieder auf 25% bis 50% Leben und fressen die Futtertröge leer,

    Echt geil in Einfingerbedienung im Schleichgang mit dem Rex Fleisch zu farmen.

    Es wäre wirklich toll die Ursache zu finden und sie zu beseitigen.

    Ach, und das Dino-cap wird auch wieder nicht mehr angezeigt.

    wenn ich mich nicht täusche ist das max was dazukommen kann irgendwo bei 60%.


    Allerdings mit einem 130er Char nur auf craftingskill geskillt und beim craften noch ein focal chili essen.

    geht öfters , must aber mindestens einmal danach aufsteigen .... das heist wenn du ausge lvl bist hast nen prob


    zufall , nur die max höhe kannst verbessern (durch skillung und + suppe)

    Ich nehme mal an dass mit Suppe das Focal-Chili gemeint ist.

    War dem nciht so dass die "Suppe" nur noch auf dei Herstellungsgeschwindigkeit einen Einfluss hat und nicht mehr auf die Qualität.

    Mir war so das wäre dementsprechend geändert worden.


    Was die Berechnungsgrundlage angehet tappe ich auch im dunkeln.

    Ich habe auuch einen Char der alle 100 Skillpunkte in Craftind Skill hat.

    Die Ergebnisse die herauskommen schwanken extrem, bis hin zu annähernd 0% Verbesserung.

    und der angezeigte Wert um wieviel das Teil nun angeblich besser geworden ist stimmt nicht mit dem überein was ich ausrechne.

    Wenn ich die angezigte Prozentzahl dazu rechne müsst da ein höherer Wert stehen.

    Von daher auch so ein Bereich der überarbeitet gehört.

    So eine blöde Krümelkacke.

    Da platziere ich gestern den S+-Tek-Generator neu, und prüfe mit der anzeigbaren range ab ob alles was soll in Reichweite ist.

    Also die ganzen Infrastrukturleute und die Futtertröge. Alles save, und nicht nur auf den Millimeter genau, sondern eine Struktur hätte noch locker dazwischen gepasst.

    Der Industrial-cooker warzwar raus, aber halb so schlimm.


    Heute schaue ich nach wie es mit dem Stand der Futtertröge ausssieht und sehe dass mir je 8 gegrilltes Filets von den 30er Stacks weg gegammelt sind.

    Generator läuft, range angemacht, und siehe da, die Grenze der range hat sich um ca 2 Foundations nach innen verschoben.

    Dass man sich auf die Range der Futtertröge nicht so genau verlassen soll war mir bekannnt. Dass es da auch Schwankungen beim Generator gibt nicht.

    Ja. Wächter, das kenne ich.

    Was ich noch nicht kannte ist das was ich jetzt habe.

    Ich starte Ark, und es ist auch in der Taskleiste, aber ich bekomme das Fenster nicht groß.

    Bzw. es ist zuerst normal, minimiert sich aber dann.

    d.h. ich kann grad gar nicht zocken.

    Habe schon den Rechner neu gestartet.

    Seit Patch haben wir ein kleines Problen mit der Einstellung "MaxPersonalTamedDinos". Diese greift nicht mehr. Spieler können tamen obwohl sie am Limit waren.

    Ingame ist auch die Anzeige weg. Also mittig im Inventar wieviele man hat und wieviele max sind. Steht aber korrekt wie vorher auch in der gui.ini.


    Kann das jemand bestätigen?

    Ich kann zwar nicht bestätigen dass es daran liegt.

    Wohl aber dass ich auch auf den Arkforums-Servern keine Anzeige mehr über das Maxlevel bekomme, bzw. wie nah wir dran sind.

    Was durchaus interessant wäre wenn man beim Massenzüchten noch an der Grenze herumschrammt.

    Ich werte "sofort verschwunden" jetzt mal nicht wie mein Vorredner, sondern so als wären sie quasi durch die Foundation gefallen, aber offensichtlich wohl doch nicht.

    Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Verschwinden das ich mir nicht erklären kann.

    Durch die Karte fallen scheint mir noch das wahrscheinlichste zu sein.

    Und mit einem der Patches wurde eingeführt dass Tiere die unter die Karte fallen gelöscht werden.

    Lösung habe ich Dir da leider auch keine.

    Außer dass Du mal versuchen solltes Die Eltern wo anders hin zu stellen, bzw das Ei wo anders abzulegen.