Problem beim Züchten mit Mejobeeren?

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich hab mich gestern das erste mal ans Züchten gewagt. Direkt mit 3 Rex Eiern angefangen: 2x Zwillinge und ein einzelner sind dabei rausgekommen und sehen mega geil aus :love::love::love:


    Als diese 5 Prachtexemplare die 10% Hürde überwundet haben wollte ich mich an 3 Therizino Eier wagen. Alles super funktiniert, zügig geschlüpft konnte auch mächtig Futter ins Inventar packen und mit dann mit den Runter zum "Kindergarten" wo die Rex auch schon standen. Lief alles super und ich ließ die 3 Vögel mit massenhaft Mejobeeren im Inventar da stehen. Auf einmal ploppten 2 Nachrichten auf "Therizino ist gestorben" ich dahin gerannt auf einmal lagen da 2 von den 3 Tot neben dem Futtertrog. Der Dritte lebte noch und war schon bei 13%, dachte mir alles klar, wenigstens einer ist durchgekommen und frisst von alleine. Aber Pustkuchen, auch der ist gestorben.


    Was ist denn das Problem? Sind Mejoobeeren schlicht und ergreifend nicht fürs großziehen geeignet? Aber eigentlich haben die ja 30 Food und andere Beeren nur 20 und die wurden ja auch anscheind gefressen, sonst wären die ja nicht in den % so weit gekommen.


    Hat einer einen Ratschlag was ich falsch gemacht habe?


    Hier die 3 Raker, die jetzt leider Tot sind:


    34147041tl.jpg



    Und hier die Rex<3<3:


    2 Mal editiert, zuletzt von Painking ()

  • War definitiv ausreichend! Hab nen riesen Gewächshaus, daher kann ich ohne ende Beeren ziehen. In jedem Theri waren round about 200-250 Mejos im Inventar und ich habe es regelmäßig kontrolliert.


    Aber vorallem der Dritte wundert mich, der hatte ja schon um die 13% und im "Kindergarten" steht nen Futtertrog wo Fleisch und Beeren drin sind. Einer der anderen hatte so um die 6% und der Dritte nur 0,5%, alle aber nahezu zeitgleich geschlüpft und alle volles Inventar!


    Oder sind Mejos einfach nicht fürs Großziehen geeignet und man muss auf die 3 anderen Beerenarten zurückgreifen?

  • Hat es eventuell was mitm Lvl zu tun? Hab grad gesehen das das ja nur bis Lvl 35er Lappen waren....

    Oder vielleicht der Futtertrog-Bug!

    Zieh die nächste Zucht mal an einen Platz in der base wo die Tiere kein Trog-Symbol haben, und dann stellst einen neuen auf.... dann beobachten....

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es, je nach Zuchteinstellung (also wie schnell die Tiere erwachsen werden) es am Level lag. Die konnten so schnell gar nicht fressen, wie deren food und life aufgrund des wachstumfortschritts runterging...


    Wenn schon Tek-Tröge etc vorhanden sind, wieso züchtet man dann überhaupt solche Low-Tiere? Der eine Rex hat ja mal gerade lvl 10... Oder war das einfach testweise?

  • Catweezzl Ich spiele Ark ersz seit ca. 2 Monaten, bei mir laufen noch nicht so die Kracher rum. Mein höchster Dino ist nen Sabertooth mit Level 70 oder so... Die Vorhandenen Rex haben gerade mal im Durchschnitt Level 40 die ich jetzt zur Paarung genutzt habe!


    Futtertrog Bug kann es ja nicht sein, da 2 von denen ja nichtmal die 10% Hürde geschafft haben um aus diesem überhaupt essen zu können. Also muss es an was anderem liegen.

    Außerdem wird der Selbe Trog ja auch von den Rex genutzt und bei denen funktioniert es ja tadellos!



    @JuEmLu die Zuchteinstellungen sind alle auf Standard, habe da nichts dran verändert! Bin halt massiv in dem Creativemodus verfallen (Siehe Album hier "Empire Staat Building") und da dachte ich mir halt das ich die Tek Tröge gleich mit aufstelle.



    Habt ihr sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?


    P.S. seit dem letzten Update laufen bei mir die Dinos auch ständig durch die Wände, sind immer komplett geschlossene Räume, auch unterschiedliche... Aber irgendwie schaffen die es immer rauszukommen nach einer gewissen Zeit. Habt ihr auch das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Painking ()

  • Achte bei den Babys und auch Jugendlichen darauf dass der Nahrungswert nicht auf 0 fällt. Falls er die ganze Zeit nur fällt kannst auch ein paar Beeren reindrücken.


    Das die Tiere durch Wände buggen liegt daran das die geladen werden bevor die Strukturen geladen werden. Also die Tiere am besten nicht auf wandern stellen wenn du die Base verlässt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ja, per forcefeeding, also manuell mit E


    Wenn aber die Wachstumseinstellungen auf standart wären, dann würde es quasi eien Real-Tag dauern, bis die überhaupt auf 10% kommen, das hörte sich jetzt in deinem Post nicht so an.

  • Es scheint leider mehr als einen Futterbug zu geben.

    Oder er hat bei Babys noch eine zusätzliche Ausprägung.

    Sie altern nicht, aber der Lebenswert geht über den Wert der im Moment erlaubt wäre hoch und der Futterwert runter,

    Meist resettet sich die Sache wenn der Lebenswert beim Maximum anschlägt.

    Ist das Futter vorher alle stirbt das Kleine.


    Und hier kommt auch wieder das Level ins Spiel.

    Bei dem niedrigen Level ist der Futterwert nicht hoch, und wenn es zum Bug kommt ist es eben schnell vorbei mit dem Nachwuchs.

    Das hatte ich oft beim Mutieren mit Petris, da ich da Low-Level-Weibchen gefangen hatte.

    Die waren oft schon jugendlich.

    Dann Kam die Horde Challys auf die Welt, ich war 10 Minuten beschäftigt, und bumms kamen die Todesmeldungen.

    Da bleibt nur übrig dabei zu bleiben und Force zu feeden wie schon erwähnt.

    Mit Forcefeeden über den Momentan erlaubten Futterwert hinaus hat es auch schon geklappt den nicht alters-Bug zu beseitigen.

    Oder aus der Renderrange fliegen.

    Aber das ist bei dem geringen Futterwert riskant.


    Da die Nanny nur unter einem gewissen Wert füttert würde ich mich da bei Low-Level-Tieren auch nicht so drauf verlassen. Auch scheint sie eine gewisse Reaktionszeit zu haben. Ich hatte bei Not am Mann (Nanny leer oder vergessen zu befüllen) schon Futter in die Nanny gepackt und es sind trotzdem noch Tiere verhungert.

    Da würde ich dann auch lieber andere Beeren als Mejobeeren empfehlen, auch zum ins Inventar packen.

    Dann Fressen sie öfter.

    Das hat zwar den Nachteil dass Du bei dem bei Babys begrenzten Gewicht quasi weniger Futter ins Inventar packen kannst, aber da heißt es lieber öfter Fressen,

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Harogart spenderspenderspender vielen Dank für deine Antwort! Hat mir weiter geholfen! Was meinste denn mit der Renderrange? Das hab ich noch nicht verstanden.


    Also ich habe gestern nochmal 7 Rex auf einmal ausgebrütet (1x Drillinge, 1x Zwillinge (Schon wieder:D) und 2 Eier solo), dazu noch 4 Raptoren und nen Byronyx...Hat alles nahezu perfekt geklappt, aber eine Sache ist mir aufgefallen:


    Wenn ich manchen (Der Fehler tritt nicht bei allen aus, jedem 2-3 würde ich sagen) wenn ich die manuell übers Inventar Fütter steigt die Gesundheit etwas und der Futterwert stark an, so wie es auch sein sollte, ABER dann springt beides wieder zum uhrsprungswert vor der manuellen fütterung...wenn man dann wieder manuell füttert das selbe! Was hat es damit auf sich? search


    Die Nanny kann ich nicht nutzen, da ich auf der PS4 zocke und keine Mods habe.

  • Das springt auf den maximalen wert zurück den das Tier zu dem Zeitpunkt haben kann. Wenn es auf 10% ist kann es maximal 10% der Hp und des food Wertes haben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Was meinste denn mit der Renderrange? Das hab ich noch nicht verstanden.

    die reichweite in der die dinos berechnet werden , wenn du dich ausserhalb befindest , gehen die dinos in stasis ... was aber bei babys riskannt ist ... da der verbrauchte nahrungs wert und der hp verlust durch hungern vor dem fressen berechnet wird und die instand sterben können... wenn du wieder in reichweite kommst .


    ps das "du" bezieht sich auf ALLE spieler (freund wie feind)


    ps ps genau das könnte auch der todesgrund für deine tiere gewesen sein , du sagtest ja das du dich anderen dingen zugewant hast und hin rennen mustest ..... ggf bist du auser reichweite gekommen und wieder rein , das geparrt mit dem low-lvl könnte ausgreicht haben.


    tip such dir erstmal ordentliche tiere , selbst mit allen boni kommen die nicht über die werte von wilden hig-lvl tieren.... denn bedenke du kannst nur 70x ein lvl up bekommen ! und lvl 10 + 70 lvl up is immer noch nur lvl 80 ..... und das reicht selbst mit boni nicht an wilde lvl 150 ran.


    ganz neben bei , wenn du einen wilden dino nahezu perfekt zähmst bekommst du reichlich lvl up zusätzlich geschenkt , was sich aber % an das lvl des dinos hällt (lvl 10 + 1lvl up ... lvl 150 + 69 lvl up mit kibbel da kommen dann noch die 70 lvl up durch X P farmen dazu )

    wenn du dann diesen dino zum züchten nimmst rechnet sich das richtig ( zum züchten werden allerdings nur die start werte des dinos als grundlage genommen , also ; lvl 150 + 69 lvl durchs perfekt = zuchtwert lvl 219 ..... bonus aus xp farmen und prägen fließen da nicht mit ein.

    fachchinesisch übersetzer modo

    3 Mal editiert, zuletzt von skat ()

  • Kann ich denn irgendwo einstellen das die Level der Dinos höher sind?

    is net meine baustelle aber es gibt 2 werte die du einstellen must einer geht von 0,1 - 1 und der zweite von 1-5..... bei einstellungen 1 und 5 hast dinos bis 150 (drachen, tek tiere und höhlen tiere sind ein sonderfall und haben ein noch höheres lvl)


    .aber 80% haben Level zwischen 1 und 9....

    hig lvl tiere erfarmen : kille solange ALLES was kreucht und fleucht bis ein dino im gesuchten lvl bereich erscheint (wichtig auch fische) .... stecke dir eine rute ab , soweit das beim zurückkeren neue dinos erscheinen , ist sie zu kurz , werden keine neuen dinos berechnet und immer hin und her , dabei alles killen , am besten einen rund kurs

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Kann ich denn irgendwo einstellen das die Level der Dinos höher sind? Weil mir mir rennen nur Dinos bis Level 30 rum...aber 80% haben Level zwischen 1 und 9....

    Singleplayer? Dann einfach unter General bzw. Grundeinstellung den ersten Regler von 0,2 auf 1 stellen. Je nach Karte hast du dann Maximal-Lvl von 120 (The Island) bzw. 150 (z. B. Ragnarok)

    Lvl 150 auf The Island geht dann nur, wenn du in der ini noch was änderst.

    Auf Server kommt das, was Skat gesagt hat zum Tragen.


    Aufleveln kann man bei Dinos 71 Lvl.

  • Es gibt doch den Comandcheat "Kill all dinos" wenn ich den nutze und vorher die Regler neu stelle müssten die ja eigentlich dann mit höherem Level Spawnen oder? Bzw müsste den dann so einstellen das alle wilden dinos getötet werden!


    Auf the Island ist wirklich bei Level 120 schluss? Es geht nicht höher? Weil in manchen Videos sieht man ja rexe mit 250 aufwärts

  • Ja, auf der gleichen Seite steht, das mit Patch 257.0 das max. hoch-Lvln der Dinos wieder auf 71 gesetzt wurde ;)
    Hab das Archievement für den maximal gelevelten Dino auch nach 71 Leveln bekommen und danach war der Dino ausgelevelt.

  • Ja, auf der gleichen Seite steht, das mit Patch 257.0 das max. hoch-Lvln der Dinos wieder auf 71 gesetzt wurde ;)
    Hab das Archievement für den maximal gelevelten Dino auch nach 71 Leveln bekommen und danach war der Dino ausgelevelt.

    Das beruhigt mich ja. Dann werde ich die Gummipunkte dafür ja auch demnächst erhalten. :)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also einfach an dem vorne beschrieben Regler rumschrauben, dann alle wilden Dinos Killen und dann spawnen die im höheren Level nach?


    Frage: Wenn ich züchte, sagen wir mal Mutter und Vater sind im laufe der Zeit auf level 50 gekommen, das Baby hat nach dem schlüpfen level 30 (Alles nur fiktive Zahlen) dann würde das Baby max. Level 101 erreichen oder?