Beiträge von Harogart

    ja gut kalkuliert haben wir darauf nicht, wussten da ja damals nicht haben uns nur gewundert ;) und unsere Base liegt in der Einflugschneise vieler andere insofern denke war das damals einfach nur Glück im Unglück ;) darf ruhig auch mal vorkommen.

    Beim ersten mal, noch auf Shigo, hatte ich mich gewundert dass dasBaby-Chaly noch ganz frisch war. Ich hatte damit gerechnet das es tot wäre weil ich es schlicht und einfach vergessen habe.

    Als ich es beim zweiten mal versucht habe gezielt zu erreichen war wohl irgend jemand in der Nähe, es wurde geboren und ist gestorben.

    Auf PVE1 bräuchte ich sowas gar nicht versuchen. Da fressen meine Tiere auch wie blöd wie es aussieht da in meiner Gegend viel Flugverkehr zu sein scheint.

    Zumindest gehen sogar die Beeren schnell in der Anzahl nach unten obwohl ich nur ca. ein Drittel der Tiere habe wie auf Shigo.

    Geb ich dir Recht nur weil man Glück hatte, heisst das doch nicht das man cheatet ;) . wir hatten auch sehr lange Glück (z.B. mal ein Ei zulange liegen lassen, verpennt Baby war da keiner on, man komtm on und da steht ein Baby) im Nachhinein dann erfahren das das wahrscheinlich ein Bug war warum das Ding überlebt hatte, ja geht auch andersrum, gibt nicht nur Todesbug ;) . Und zu den Jerboas so farblich schön mutiert kommen die schon gut.

    Das hatten wir auch schon mehrfach.

    Das liegt daran dass Du einfach mehr Zeit hast wenn keiner on ist. Die Zeit tickt aber trotzdem vorwärts.

    Dann kommst Du online, und wenn Du schnell bist und es gefüttert bekommst ist es schon z.B. bei 4%.

    Bei den Schildkröten waren die manchmal sogar schon jugendlich und konnten nach dem claimen gleich aus dem Trog fressen.

    Bei den Säugetieren ist es so dass die Geburt in dem Moment stattfindet in dem Du online kommst, auch wenn es normal schon vor Stunden hätte kommen müssen.

    Kann aber auch schief gehen wenn jemand an Deiner Base vorbei kommt.

    Dann wird gerendert und Du kuckst in die Röhre wenn Du darauf kalkulierst und on kommst.

    Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

    Aber so als Tip. Wenn Du immer und immer wieder, also täglich, Deinen Ärger aufkochst und durchlebst tust Du Dir und Deinem Körper nichts Gutes.

    Auch wenn Dir gar nicht nach Beruhigen zu mute ist, versuche es einfach. Es ist gesünder.

    Ich habe mir jetzt extra nochmal zwei Weibchen gezähmt, da die so wenig Eier legen, echt unglaublich.

    Habe meine inzwischen auch mal ins Wasser gestellt. Bin gespannt was dabei rum kommt.

    Bisher habe ich es immer so gemacht, das ich Sie hab paaren lassen und die befruchteten Eier habe ich dann im Kühlschrank gelagert oder gleich Kibble hergestellt. Da ich gerade ein Giga und Quetz großziehe kam es auch schon vor das Sie es wollten zur Prägung.

    Ich weiß gerade nicht mehr genau ob Allo oder Chalicotherium, aber eines von beiden hat beim Prägen sehr gerne die Dimetrodon-Kibbel gefressen.

    Ich habe das lange Zeit wie Oorange gemacht, weil sie trotz stehen auf eienr Rampe nicht legen wollten.


    Dass sie im Wasser stehen sollten wusste ich, wollte ich aber nicht.


    Kilana `s Trick mit dem auf Wandern stellen ist mir neu, könnte ich auch mal versuchen.


    Ich habe sie in der unbekannten Region stehen, da legen sie auch. nicht viel, aber sie legen.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass er ein Bett nicht umbenennen konnte?

    Ich hatte gestern den Effekt dass ich auf Ragnarok weder das normale Bett, noch das S+ Bett umbenennen konnte dass ich auf einer Strohfoundation gestelllt hatte die wiederum auf einem Holzfloß steht.


    Das Bett auf der Strohfoundation an Land konnte ich umbennen, und ein Kollege hat seine Betten auf seinen Flößen mit Holzfoundations auch umbennen können.

    Also wir haben das iwann mal getestet ein und das selbe vieh mit ner weissen (zuerst) und dann mit ner gelben armbrust mit knapp doppelt soviel 200%+ dmg nieder geballert (natürlich zwischenzeitlich hochheilen lassen, war ein low lev galli. Ergebnis Weisse 5 Pfeile, Gelb 2 allerdings waren nach 2 Treffern gelb nur noch 12 HP über ;) Merke : LOWLEVS für Eierfarm nicht mit guten waffen umballern, die sterben ;)^^

    Bei aller lobenswerten Hilfsbereitschaft wäre ein klein bisschen darauf zu achten ob eine Frage noch aktuell ist auch kein Fehler.

    Die von Pyrrha80 ist 4 Tage alt und wurde direkt darunter schon beantwortet.

    Es wäre dann auch schön, wenn andere Eier auch nicht mehr durch die Karte fallen würden.. Ich hab heute 2 Hesperornis-Eier dadurch verloren ;(

    Oder Dinos.

    Bei mir hängen zur Zeit mehr Dinos unterhalb ihres Standplatzes den je.

    Mehr als zu der Zeit als ich noch das dreifache an Dinos hatte.

    Und ein Ovi stand gestern angeblich 3 Stockwerke tiefer anstatt seine zwei Weibchen zu begatten.

    Vielleicht war er aber auch deshalb so weit weg. ;)

    Neu dazu gekommen:

    • Farmbare Ressourcen der Schneebüsche um 20% reduziert sowie Anhebung der Ressourcen bei Schneebäumen um200% erhöht.
    • Aggroreichweite des Ichthyornis gegenüber gezähmten Dinos und Spielern um 35% verringert
    • Bei einem Schadenstreffer durch die Onyc (Fledermaus) besteht nun eine 10%ige Wahrscheinlichkeit mit Tollwut infiziert zu werden
    • Gesundheit des Pegomastax reduziert (Basiswert 200 auf 120

    Schnee? wer will den Schnee framen? ;)


    Yeah, die Möven sind schon lästig. gut dass sie einen nun weniger behelligen


    Als währen die Fledermäuse so schon nicht übel genug.


    Juppi, nun bekommt man den Kleptomastix schneller down und sein Eigentum besser zurück.

    Patch + gekaufter DLC Scorched Earth will 4,8 GB und kann nicht installiert werden wegen zu geringem Festplattenspeicher obwohl +60gb frei sind.

    Hatte gleiches Problem hier schon einmal gelesen, selbst auch schon bei der Installation von Ark gehabt (ca. 60gb angefordert, benötigte aber +100 gb frei), aber keine Lösung gefunden.


    Any tips?

    Finde ich zwar ungewöhnlich, bei mir war es immer maximal das Zehnfache der Patchgröße die benötigt wurden, aber mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr und vielleicht packen sie ja nun stärker.

    Der einzige Tip den ich Dir geben kann ist, vorrübergehend Workshopinhalte oder andere Modkarten auf eine andere Festplatte zu verschieben und danach wieder zurück zu kopieren.

    So habe ich mich zumindest über Wasser gehalten bis ich mir eine größere SSD geholt habe.

    Und wenn man erst jetzt erst anfängt Dino's aus zu bremsen, warum hatte man es nicht von Anfang an gemacht ? Um noch mehr Spielzeit zu investieren , weil dann viele Dino's nicht mehr dem entsprechen was sie mal waren?. Ich

    Ganz einfach deshalb weil es nicht umsonst SpielENTWICKLER heißt.

    Am Anfang ist noch gar nicht absehbar wei das ganze Zusammenspiel funktioniert zwischen den ganzen Dinos.

    Deshalb gibt es ja dieses Balancing, um ein möglichst optimales Verhältnis zu entwickeln, das durch einen einzigen neuen Dino wieder komplett über den Haufen geworfen werden kann.

    Oder durch bestimmte Spielweisen bei denen Spieler heruasgefunden haben wie sich eine gewollte Eigenschaft unverhältnissmäßig zum Vorteil verwenden lässt die im Vorfeld nicht bedacht werden konnte.


    Was mir fehlt ist ein unterschiedliches Balancing zwischen PVE und PVP.

    Ich sehe viele Nerfs die kamen stark PVP-lastig. Da sollte es für die Serverbetreiber mehr Einstellmöglichkeiten bzw. Wahlmöglichkeiten geben.

    Freitag abend, die Infrastruktur auf PVE1 ist endlich soweit hergestellt dass man sie erst mal rennen lassen kann.

    Was also tun?

    PVE1 ist noch nicht zurück im Cluster, also keine guten Petrieier importieren und ausbrüten.

    Ist auch besser so, denn es ist schon spät, und der Onkel Doktor hat gesagt Schlaf ist extrem wichtig für die Muskelregeneration.


    Also @Guianos Tip gefolgt und auf dem Petri mit zwei Geleitschutzdrachen auf PVE6 (Volcano) aufgemacht um neue Dracheneier zu suchen. Denn die Bestehenden sind seit dem Flyer-Nerv verskillt und seit dem Wipe noch schwächer geworden. Es dürstet also nach Nachschub und nun ist seit dem wipe endlich der Kopf so weit frei mich um so etwas zu kümmern.


    Also gesagt getan, sobald ein wilder Drache sichtbar wurde die beiden Anhängsel drauf geschickt, das Feld klären lassen und die Nester geräubert.

    Level 10, Level 15, Level 25, nicht unbedingt die gewünschte Ausbeute. Vor allem da im TS @Indi oder Marandor davon gesprochen haben nun schon das 4. 190er gefunden zu haben.


    Da, wieder ein Nest mit Ei. hin, Drache auf den sichtbaren Wilden geschickt und rein ins Nest.

    Aber entweder muss noch einer gespawned sein oder ich habe einen übersehen der zum größten Teil im Felsen verbuggt war.

    Jedenfalls fackelte mich etwas an, mein Petri stürzte sich in den Kampf und ich war ohne Flugtier. Dafür steckte einer meiner Drachen seinen Kopf in das Nest, aber das Aufsteigen gelang mir nicht. Immer wenn ich dann weiter vor zum Nestrang ging um näher an den Körper zu kommen erwischte mich Feuer bis es hieß "Gestorben duch Level 50 Feuerdrache".


    Zurück in meiner zweistöckigen Aviary mit den großen Rolltoren stand ich vor folgendem Problem.

    Flugtiere oben, Aufzug noch nicht fertig und das Omnicular öffnet keine Türen mehr.

    Da bringt es nichts wenn man einen derr Petris oben auf Folgen gepfiffen bekommt, wenn sich wohlweißlich die Tür nicht öffnet wennn nur ein Dino durch will.

    Auch der Giga ist nicht hoch genug um das automatische Türöffnen in der zweiten Etage auszulösen.

    Da fragt Schlumpf spenderspenderspender warum ich nichht einfach eine Leiter baue.

    Also schnell die Holzleiter gelernt und mit dem Material aus den Schränken Leitern gebaut.

    Die erste war seitlich gebaut an der Foundation am Eingang, und jedes mal wenn ich fast hoch genug war dass sich die Tür öffnet schubste mich der lange Schnabel des Petris der durch die Tür ragte von der Leiter. Nach dem dritten Versuch, schon mit gebrochenen Knochen, riss ich die Leiter ab und baute sie an die Kante der Foundation die weiter weg war und parallel zur Aviaryfront stand.

    Allerdings konnte ich nicht auf der gewünschten Seite hochklettern, Also wollte ich sie wieder abreissen um sie anders herum zu stellen.

    Nun haben diese Aviary-Rolltore die Eigenschaft alles auf sich zu beziehen was in ihrer Range passiert. Statt ab zu steigen öffnet oder schhließt man das Tor. Statt die Leiter abzureißen scheppert es plötzlich hinter mir , und mein Erdgeschosstor, dass die wilden Dinos davon abhält sich in meinem Haus ihre Mahlzeit zu suchen scheppert hinter mir zusammen wtf.monsterassaultrifle

    Keine Zeit sich jetzt darum zu kümmern. Also rauf auf die Leiter, Tor geht auf, Petri kommt raus. Aufgestiegen, für alle Fälle noch einen Petri raus geholt und nach unten gestellt, und ab die Post in Richtung Drachenschlucht, denn die Zeit drängt langsam.


    Dort angekommen erst mal nachgedacht wo ich war als ich starb.

    Aber wozu gibt es den Corpse-Finder?

    Also gelandet und---- wtf wo kommt das Trampelgeräusch her? Und sind das Carnohörnchen die da aus dem Boden kucken?

    Aua, ja das sind Carno-Hörnchen.

    Also anderen Landeplatz neben der Drachenschlucht gesucht, und wo zum Geier kommen jetzt plötzlich die ganzen Viecher her, ich will doch blos einen popeligen Stein haben.

    Lage bereinigt, die Zeit drängt. Stein aufgesammelt, Engramm gelernt, und der Corpse-Finder weist den Weg.

    Meine zwei Drachen und der Petri hängen noch vor dem Nest rum. Also kurz Lage gescannt, rein, Leiche gelootet und noch nicht das Inventarfenster zu gemacht da heißt es "killed by a Level 160 Fire-Dragon"

    Rrrrrrrrrrrrr

    Aber zumindest habe ich jetzt wieder Zeit.


    also rauf auf den in weiser Voraussicht bereitgestellten Petri, noch die Skillpunkte vergeben da komplett ungeskillt und los.

    Diesmal den Corpse-Finder vorher gekraftet, zwei Strahlen weisen den Weg, gründlicher geschaut und im Nest gelandet in dem noch immer das Ei darauf wartet gelootet zu werden.

    In die erste Leiche geschaut, leer, o.k. war wohl der erste Tot. In die zweite..... verdammt warum komme ich nicht ran. die liegt offensichtlich unter dem Nest und ich sehe nur den Strahl, aber nicht die Leiche unter dem Nestmaterial und auch mit Hinlegen bekomme ich kein Angebot ins Inventar zu schauen.

    Also der Hoffnung Raum gegeben dass das Nest verschwindet kurz nachdem man das Ei gelaut hat und selbiges getan.

    Mit mittlerweile 3 Petris und zwei Drachen das Feld geklärt, rein ins Nest, und Heureka, da liegt mein Zeug.

    Geschnappt, heim mit dem ganzen Luftzoo.

    Woanders ein Behemot aufgenommen und in das klaffende Loch gesetzt wo zuvor ein teures Rolltor war für dass ich erst mal noch keinen Nachschub habe weil der Crafting-Table mit dem Material dafür drin auf PVE1 steht.


    Und nun, Zeit fürs Bett, DIE Portion Aufregung reicht erst Mal.

    Guten morgen.


    Eben habe ich mich auf PVE1 an einer Stelle eingeloggt an der ich das schon dutzende Male getan habe.

    Diesmal bin ich aber, wie bereits einmal zuvor nachdem Servercrash, durch zwei Vanilla-Decken hindurch hochgeschleudert worden und beim Aufschlag gestorben,

    Im Gegensatz zum ersten mal, bei dem ich den Fallschirm nicht auf der Schnellstartleiste hatte versuchte ich diesen dieses Mal zu benutzen, aber es machte nchit den Eindruck dass er aufginge. Also Aufschlag und Tot.


    Mein Leiche lag wie beim ersten mal an der Stelle an der Ich mich ausgeloggt hatte.

    Nur diesmal, nach Patch 260.1 kam ich nicht an mein Inventar und konnt mich auch nicht ziehen, obwohl mir beides angeboten wurde.

    Da Samstags morgens um 8 nachvollziehbarer Weise die Admins ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf halten :) war weder im TS noch in der Chatbox jemand verfügbar der helfen konnte.

    Da aber, nachdem ich selbst eine Lösung gefunden hatte noch ein Tip von Gumbi kam dachte ich ich halte das in Form eines Threads fest, damit das als Lösung festgehalten wird.

    Bei der Suche habe ich nämlich leider auch nichts gefunden.

    Wenn also jemand weitere Lösungsansätze als die beiden Nachfolgenden weiß, dann her damit.


    Lösung 1:

    Ich bin auf meinen Petri gestiegen und außerhalb der Renderrange geflogen.

    Beim zurückkehren lag meine Leiche nicht mehr an Ort und Stelle an der ich mich ausgeloggt hatte und an der ich zuvor auch meine Leiche gesehen hatte (Als dass das erste Mal passiert war konnt ich mich ja problemlos looten)

    Also bin ich aus meinem Gebäude und bin zur Aufschlagstelle zwei Stockwerke darüber gegangen.

    Dort lag die Leiche auch nicht.

    Mit Benutzung des Corpsefinders aber spawnte an der Aufschlagstelle aber eine Tasche mit meinem Inventar und ich konnte darauf zugreifen.


    Lösung 2:

    Gumbi meinte bei ihnen hätten sie in so eine Fall schon mal die Leiche mit einem Tier gefressen und dann wäre da auch eine Tasche gewesen.

    Das Hätte möglicherweise auch funktioniert, obwohl ich ja keien Leiche mehr gesehen habe. Das Spiel ist da ja manchmal etwas sonderbar. :)

    ---edit---

    Anscheinend war das ein Lokales Spiel, und wohlmöglich war friendly fire an, da er noch geschrieben hat sie hätten ihn zuvor getötet.

    Das ist wahre Kunst! Es ist wahrlich nicht leicht die harte Eischale zu durchstoßen, einen Rechtschreibfehler zu korrigieren, die Eischale wieder zu verschließen und all das ohne das ungeborene Küken zu verletzen! RESPEKT!

    Hey, das hebt den prozentualen Schnitt der funktionierenden Bugfixes, also mecker nicht. ;)

    Immer bis 10 % warten. Ausloggen. Bei 50% einloggen. Warten bis Dino food und Gesundheitswert aufgefüllt hat. Ausloggen. Bei manchen Tieren nochmal bei 75% einloggen und Erholung der Werte abwarten. Ausloggen


    Dann klappt es fast zu 100 %. Aber ist echt ein sch... Bug

    Da ich beim breeden normalerweise präge kontrolliere ich auch recht häufig.

    Ich habe mir aber auch schon die Entwicklung im Dino-Inventar überlängere Zeit hinweg angeschaut, und in der Vergangenheit kommt es da hochgerechnet locker auf über hundert kleine Hänger während des Aufwachsens.

    Nach welchen Gesichtspunkten das hängt ist die Frage.

    Ich hatte auch schon Zwillinge, und beim einen hatte ich häufig diese Verzögerungen und beim anderen nicht.


    Es ist schön dass es bei Euch FAST zu 100% funktioniert. Andere haben das Problem eben schon nach kurzer Zeit, da sind 25%-Schritte eben zu groß.

    Wenn Dir dass dann öfter passiert überlegst Du schon ob Du die Zeit investierst und Dir verhungert dann doch noch das jugentliche oder heranwachsende Junge für dass Du schon eine Nacht kaum geschlafen hast und das schon zu 70% geprägt ist.

    Ganz einfach. Wenn man breedet nicht schlafen :) Machen wir immer so. hatten oft genug dass es da Probleme gab und man Zwangsfüttern musste. Deswegen immer einer am Start bleiben.

    Das ist aber keine Lösung.

    Uns sind schon mal 3 JUGENTLICHE Gigas verhungert bei 5 vollen Futtertrögen.

    Es sind immer wieder kleine Hänger bei der Entwicklung von aufwachsenden Dinos zu bemerken. meist nur so 30 Sekunden.

    Nach welchen Gesichtspunkten das auch mal deutlich länger hängt ist mir völlig unklar.

    Ansnsten bleibt nur tatsächlich dabei bleiben udn rein schauen. Das kanns aber nicht sein.

    Nein, genau so habe ich es auch verstanden, der Torpor wird nicht besser mit einem besseren Bogen/Armbrust usw.


    Gibt es eine Übersichtsliste über die Forenränge??? Bis gestern war ich noch T-Rex-Zähmer ;)

    Wie Ark-Jesus schreibt.

    Auch in anderen Zähmapps lässt sich die Waffenqualität einstellen und das verändert die Angabe wieviel Munition man braucht.

    Und da ich selbst schon festgestellt habe dass die Angaben stimmen ist es bislang so gewesen dass die Waffenqualität beeinflusst wie schnell etwas liegt.

    Ich glaub es wird eher das Kollisionsmodell, dass der nicht mehr durch n kleines DInotor passen wird.

    Das ist auch meine Befürchtung.

    eigentlich eine längst fällige Anpassung, aber da es nun mal so war habe ich mich darauf eingerichtet und gerade erst meinen Stall fertig gebaut in dem sie auf mittlerer Ebene stehen.

    Ausgang ist natürlich nur ein kleines Dinotor weil z.B. ein 4x4 oder 4 breit 5 hoch Tor noch immer fehlt.

    d.h. heute Abend schleunigst die Rexe ausparken.

    Und ein neues Konzept überlegen für den Fall dass das die Änderung mit sich bringt.

    Behemothtore sind keine Option.

    Ein Kollege hat die Harpune ausprobiert.

    Da es die wohl im Moment nur in Grau gibt ist eine gute Armbrust noch deutlich besser.

    bei mir laufen die käfer auf dem gebäude (aus lehm und auf dem dach) in einem sehr großen gehege neben dem gewächshaus herum. die müssen rumlaufen, wenn die keinen platz haben zum rumlaufen und auf einer stelle stehen (tortz aktivierten wanderns), produzieren die nichts. zumindest habe ich das bei mir beobachtet. Ich kann die auch nicht in käfigen halten, weil die da sich nicht bewegen können (so meine theorie) und deswegen produzieren die auch nichts.

    Ich hatte sie auf 1x1Foundation pro Käfer eingesperrt und sie haben in der Regel wunderbar produziert.

    Ab und an die Tricks wenns doch nicht so war und gut.

    die Frage ist aber wie das jetzt nach dem Patch 259.35 ist. da kann sich wieder einiges geändert haben.

    Dafür müsste ich die Steamverknüpfung von deinem Account löschen und dir ein Passwort mit E-Mail Adresse verpassen. Das sollte es dann schon sein. Dank dem Steam-Login brauchtest du ja bisher nie ein Passwort, deshalb ja das Einloggen per Steam.

    Verstehe ich es richtig dass ich danach wieder eine Verknüpfung über Steam einrichten kann und dann habe ich beide logginmöglichkeiten?

    Wenn ja, dann los.

    Wenn nein, dann können wir es so lassen wie es ist.

    Ich denke auch dass das funktioniert.

    Wenn Heilungsbedarf besteht und die auf passive Heilung gestellt sind heilen sie auch bei Bedarf. Da saugen sie ihr Inventar aber geradezu im Handumdrehen leer.

    Und bis wir gerafft haben dass man beim Aufziehen von Daeodons besser gekochtes Fleisch in den Futtertrog packt weil das den Kleinen mehr Futter pro Fressvorgang bringt hatten die Daeodons beim Aufwachsen ständig Heilungsbedarf , nicht nur nach dem Prägen.

    Der letzte Punkt sollte nach dem letzten Patch ja rausfallen.


    Wichtig war wirklich, rohes Fleisch brachte nicht genug Nahrungswert und der ging ständig runter.

    Kann sein dass das anders gewesen wäre, wäen wir aus der Renderrange raus.

    Aber mit gekochtem Fleisch hat es prima funktioniert und es war keine Heilung oder Forcefeeding notwendig.

    Lieber HeadRed.

    Meinungsäußerungen gab es zu diesem Patch meiner Meinung nach schon mehr als genug im entsprechenden Thread.

    Ich kann dir diese Lektüre wärmstens empfehlen.

    Zusammenfassend kann man sagen dass wohl alle glücklich gewesen wären wenn man den Serverbetreibern die Wahl gelassen hätte ob sie den Nerf wollen oder nicht.

    Deshalb braucht man nun nach Monaten nicht diesen abgestandenen Kaffee wieder aufwärmen.

    ich habe den aktuellen treiebr wegen der bekannten Probleme NICHT installiert.

    Test habe ich gestern erst laufen lassen, die Grafikkarte ist ok (andere Spiele laufen problemlos).


    Allerdings ist das jetzt auch nicht so gravierend... log ich mich halt neu ein und fertig.

    Ich hatte die Grafik-Crashes früher wenn ich von Ark zu einem anderen Fenster, wie dem Arkforum, oder Teamspeak gewechselt habe. Das Problem habe ich zum Glück schon lange nicht mehr. Also ist zumindest dort etwas stabiler geworden. Könnte aber auch an der neueren Graka, einer 960er, liegen.