Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Guten Morgen zusammen :)


    gestern wollte ich in unsere Base was ausbauen, habe mir gedacht fängst heute mal an die Mauer für die Wasserdinos zu bauen...
    Alle Bauteile gecraftet, wollte gerade ins Wasser, was steht da ... Mosa wurde gekillt von ner Qualle.. Die haben sich eiskalt mal ins seichte Wasser getraut..


    crazy

  • Guten Morgen zusammen :)


    gestern wollte ich in unsere Base was ausbauen, habe mir gedacht fängst heute mal an die Mauer für die Wasserdinos zu bauen...
    Alle Bauteile gecraftet, wollte gerade ins Wasser, was steht da ... Mosa wurde gekillt von ner Qualle.. Die haben sich eiskalt mal ins seichte Wasser getraut..


    crazy

    Oh Schade ;) neulich ca. 6 Wochen her steht damals noch vor unserem kleinen Wassergehege (nicht 100% dicht), 2 Haie als einziges drin, Servermeldung 15min Restart. Normalerweise ja kein DIng komme wieder on steht neben dem Gehege, MEldung Hai Lev 200 KILLED by Piranha ;(, kein Plan wie der kleine Fisch es geschafft hat in 5min dem Hai, der nachdem Neutstart wie der andere auf PASSIV stand knapp 15K Life wegzuknabbern.

  • Oh Schade ;) neulich ca. 6 Wochen her steht damals noch vor unserem kleinen Wassergehege (nicht 100% dicht), 2 Haie als einziges drin, Servermeldung 15min Restart. Normalerweise ja kein DIng komme wieder on steht neben dem Gehege, MEldung Hai Lev 200 KILLED by Piranha ;(, kein Plan wie der kleine Fisch es geschafft hat in 5min dem Hai, der nachdem Neutstart wie der andere auf PASSIV stand knapp 15K Life wegzuknabbern.


    Ja, bei uns ist auch ne Zeitlang n Dilo in der Base gespawnt der jedes mal viecher geplättet, gott sei dank waren es immer nur Dodos :D

  • Ich bin gestern Nacht fast gestorben. In mehrererlei Hinsicht! Fing alles ganz harmlos an. Ich war mit meinem Megatherium "MegaWatt" unterwegs und bin ein paar mal durch die Wüste geritten. Irgendwann wollte ich zurück und dachte mir ich könnte noch fix nen rosa Strahl mitnehmen und wo ich dann nun schon kurz vor dem Schneegebiet war (wir bauen auf The Volcano am Strand im Osten), dachte ich mir, ich könnt ja gleich nochmal paar Daeodons töten um die kleine MegaWatt zu leveln. Bin also rein ins Kältebiom und noch keine 100 Meter weit geritten, da sehe ich wie ein Megatherium Level 150 in nachtschwarz auf gefrorenen Felsen rumklettert. Ich schnellstmöglich zurück zur Base geritten, auf den Quetzal "QWERTZ" umgestiegen und zurück ins Schneebiom, Megatherium gegriffen und back to base und rein in die Aviary-Structure zum Zähmen. Gelandet, abgestiegen, Darts aufgefrischt, gelbes Gewehr nehmen , zielen, schießen, zielen, schießen - hat ne Weile gedauert, dann lag das Biest. Schnell zum (S+)Kühlschrank und 3 x Honig geholt und ab damit ins Inventar. Hab dann gewartet bis er das erste mal frisst - 1Honig = ca. 14,7% Fortschritt. Ich denk mir so: "Scheibe, der Honig reicht im Leben nicht!". Also Insektenschutz nehmen und auftragen, rauf auf den Dodowyvern und ab zum Sammelspot für Honig. Und jetzt wirds gruselig:


    Ich nehm den Honig raus, freue mich, dass der Insektenschutz so gut funzt, gehe zurück zum passiv gestellten Wyvern, will aufsteigen und ZACK - Videokartentreiber gecrashed. Ich so: "Scheiße, Scheiße, Scheiße!", starte das Spiel neu und - 1,1 GB Update wird geladen. Bei max. 1,8 MB im Download genau das was ich jetzt brauche! Während des Updates versucht mich @Harogart zu beruhigen, da fällt mir ein: "Was wenn das jetzt kein reines clientseitiges Update ist, sondern ein serverseitiges!? Dann komm ich gar nicht drauf! Dann muss der Server neu gestartet werden! Dann ist das verf... Megatherium wieder wach und wohl weg, der Honig Geschichte, der Drache vielleicht tot und ich auch. F..K F..K F..K!!!" Hargorat versucht mich wieder zu beruhigen. Update ist fertig. Jetzt braucht er gefühlte Stunden um zu starten. ENDLICH!!! Das Hauptmenü! Ich starte den Server - Erleichterung: Geht! Der Ladebildshirm nähert sich dem Ende und ich hoffe nur: "Bitte bitte bitte bitte BITTE nicht wieder abschmieren oder vom Server kicken - und bitte keine Meldungen im Trobelog!". Und was ist? Ich komme ins Spiel und spawne neben meinem unversehrten Drachen, habe den Honig noch im Inventar, das Megtherium schläft friedlich wo ich es abgelegt habe. Hab nochmal Honig geholt und hab jetzt ein pechschwarzes 227er Megatherium namens "MegaPixel". Was ein Stress, Alter! Ich war fix und alle und die Uhr mittlerweile bei halb 3. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, aber ausnahmsweise hat man mir mal ein Happy-End gegönnt... *puh*


  • Hab nochmal Honig geholt und hab jetzt ein pechschwarzes 227er Megatherium namens "MegaPixel". Was ein Stress, Alter! Ich war fix und alle und die Uhr mittlerweile bei halb 3. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, aber ausnahmsweise hat man mir mal ein Happy-End gegönnt... *puh*

    Ja, das war schon spannend.
    Und keine Möglichkeit Hilfe zu leisten da ich auf einem anderen Server war und genau das gleiche Update gehabt hätte. mit einer noch dünneren Leitung.


    Allerdings hast du noch etwas vergessen zu erwähnen Schlumpf spenderspenderspender.
    Nachdem alles doch noch so gut gelaufen ist hast Du vor lauter Erleichterung die übrigen drei Honig gegessen statt sie in den Kühlschrank zu legen. ;):D

  • Gestern erreicht mich ein Hilferuf einer Spielerin. Sie hat einen Kentro getötet wären der ihren Wolf aufgespießt hatte. Der Wolf ist dann unter den Boden gebugged.
    Sie konnte nichts mache und so habe ich versuch mit Admin Mittel zu helfen. Das Problem war aber das der Wolf solche Posi-Bugs hatte das ich zwar mit Ghost ran kam aber nicht aufsitzen konnte. Pfeifen brachte nichts. Schlagen oder mit dem Vogel greifen ebenso.
    Als wir eigentlich schon fast aufgeben wollten kam die rettende Idee. Wir haben ein Mod mit einem mobilen Obelisken drauf, wegen dem reisen zwischen den Servern. Damit konnten wir ihn hoch und wieder runter laden. Auf einem normalen Server wäre das ohne den TEK Transmitter nicht gegangen.
    Also aufpassen wenn man mit Kentros spielen geht.

  • Wenns einem in Ark zu gut geht... tut man sich eben mal was richtig Derbes an: Oma auf Offi PVP ;)


    Führe also seit ca 10 Spielstunden das Leben einer Waldratte. Habe bereits Lv30. Ein asthmatischer Ptera Lv50 der so knapp mein Gewicht trägt, ein Schwert und eine Chitinrüstung (alles geschenkt) ist mein größter Besitz.
    Aber endlich kann ich in Stein bauen! Ein 1x1x1 Kubus soll meine erste Base werden. Gerade die Foundation und das Bett gesetzt, da überfallen mich zwei Troodons. Ptera ist zwar auf neutral, aber mit seinem wilden Geflatter keine Hilfe. Also mal wieder tot. Aber das Bett steht ja :)
    Respawnt und auf Felsen geflüchtet. Troodons sitzen genau auf meinem Loot. Klar. Ich sitze nackig auf dem Felsen und starre sie an. Troodons starren zurück. Patt, würde ich sagen...
    Es wird Nacht. Im Wald ist es dunkel. Sehr dunkel. Von den Troodons sind nur noch die Augen zu sehen. Um genau zu sein: Außer den Troodon-Augen ist gar nichts mehr zu sehen.
    Die Troodons geben auf. Jetzt ist der Bildschirm pechschwarz. Ich versuche, ein paar Schritte zu gehen, aber keine Chance.


    Als es Tag wird, ist mein Loot weg.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Gestern gegen 20:00 uhr, endlich alles erledigt (so die tagtäglichen kleinen Aufgaben), dann dachet ich mir ach komm spring etwas auf deinen neue Thyla und such ein paar Explorer Notes zusammen, Gesagt getan, nach dem erfolgreichen auffinden von 5 Stk. dann eine ganz gemeine versteckte Kiste ewig fast 15min gesucht trotz GPS nicht gesehen. ;) dann oh standbild (mal wieder ebim umdrehen, also nichts dbei gedacht), oh ist aber lang ah ServerKick, schnell die Freunde des Servers angeschrieben ob sie nicht an mein Posi mich kurz deffen können. Tja kein Serverkick, mal wieder ein Servercrash (war beruhigt geht ja nicht weiter wenn er nicht on ist) und (war es andes zu erwarten) natrülich mal schnell 10min Patch runterladen. So endlich wieder im Hauptscreen, juhu er verbindet oh cool, 2 sek on sehe Katze wie sie von Dilos gefressen wird "!PANIK!" schnell Ark crashen neu rein gehen. Komm endlich rein Neutral Pfeiffe noch bevor ein Bild zu sehen ist DA! Sound Kazte beisst zu dilos tot. Schaue nach HP der Katze 25K warens vor 10min nun knapp 3K ;) aber überlebt. gut ich etwas verärgert wollte Thyla austauschen gehen. auf dem Weg kurz vor meiner Base zufällig im Wald eine weitere EN in ner Kiste entdeckt. so komem zur BASE full EN buffed und was wartet da ein lev 135 Alpha-Raptor cool ran an den Speck thlya schnell mir Primemeat vollhealen weiter. Insgesamt anch dem Crash und großerPanik dann ncoh 4 weiter eNoteys entdeckt und full buffed 2 A-Canros insgesamt 2 A-Raptoren und 1 A-Rex legen können ;)


    BESTER CRASH EVER

  • Nach so einem langen Wochenende, muss ich schon fast auswürfeln, welche doofe Pleite ich niederschreibe.... entscheide mich für eine -in der Hoffnung- "ist jedem schon passiert...!" :


    Als lokal-Xbox-Spieler wird ja meine beschleunigte Zähmzeit belächelt, steh ich drüber - finde nach wie vor, dass die freie Jagd (ohne Dinobox) -vor allem alleine- nach wie vor extrem anspruchsvoll ist, viel anspruchsvoller als die anschließende "Wartezeit"... also... :


    War auf dem Argentavis auf Biberdamm-Besuche unterwegs... ärgere oder wundere mich, dass mittlerweile nur noch Holz darin zu finden ist, da tänzelt ein weiblicher Spino durch den Fluß .... super - der fehlt noch im Zoo!!


    Level45... ui - noch nie so einen hohen gesehen bisher! Das heißt, ich möchte nicht gerade mit der Flinte vor ihm herlaufen... somit immer wieder mit dem Argentavis auf Felsvorsprüngen geparkt - abgesprungen - geschossen... oft genug verfehlt, da er immer wieder unter mir nicht zu sehen war und das bei der Größe?!?! Doch dann... die Darts neigten sich zu Ende.... vielleicht nur noch ein Schuss.... laden, zielen....... PAFF:


    Nachricht: "1x primitve Flinte entfernt"
    ... ich seh nur noch so ein kack Pelikan wegfliegen........

  • Meinem Freund und mir ist letzte Woche auch was peinliches passiert. :whistling:


    wir sind auf einem Server wo man seine Ruhe hat und dich niemand stört. Deshalb waren wir zum ersten mal so richtig OP und haben genug Spezies X Pflanzen auf unserem Dach.
    In der Nähe befand sich ein Schaf, was ja ziemlich selten ist... :rolleyes: *Voll gefreut :D *


    Nun ja, da kam uns die Glorreiche Idee das Schaf in unsere Base zu schaffen, da wir nicht wollten das dieses von anderen Kreaturen getötet wird. Später wollten wir es zähmen, wenn wir den Kuchen hatten.


    Gesagt getan wir nahmen das Schaf mit unserer Astrid (Argentavis), sind zu unserer Base geflogen und haben das Schaf abgesetzt. Innerhalb von einer Minute haben wir uns gefragt wo das Schaf ist. :/
    Das Schaf war tot, mause tot, getötet von unseren Spezies X Pflanzen, an die wir nicht gedacht hatten und gewohnt waren (da wir diese zum ersten mal in Massen auf unseren Dach hatten) und diese auf All Target eingestellt waren. dead


    War ziemlich ärgerlich... pillepalle

  • Hier mal was aus der Abteilung "Pleiten mit Happy End":


    Ich hatte vor etlicher Zeit einen ziemlich guten Ptera im Schlepptau meines Adlers, der aufrund von Lags irgendwann einfach spurlos verschwand und nie wieder aufgetaucht ist. Weggebugged war er irgendwo am Rand vom Schneebiom, alle Suchen blieben erfolglos. Vogel lange abgeschrieben und schon ersetzt.


    Gestern fliege ich mit dem Adler an der Batmancave herum, also weitab vom Verlustort - und auf einmal fliegt was um mich herum. Ich dachte zuerst, ich hätte in der Base irgendeinen Vogel aus Versehen auf Folgen gelassen. Aber nein! Es war der vor langem verlorene Vogel!


    Ein echtes Ark-Wunder.....

  • auf RA ne schöne große höhle gefunden , kleine start basis errichtet ... rauf aufen püpte höhle erkunden .... ligt da nen schlafender dino hmm

    fakel gesetzt , wird er wach ,,,,, ach got is der langsamchinese

    10 min später noch 2 , kennen wir ja sind ja langsam, also abgestigen fakelsetzen wollen sind die nur noch wenige schritte wech golly...... ruf ufen püpte knall runter vom püpte xeno...

    noch während des erwachens püpte :00007793:



    ok jetst net den fehler machen alles mit gewalt wiederholen .....

    rauf aufen 2 (und letzten) püpte luft schnappen .....

    raus aus der höhle hoch zum gipfel schaun was da so geht rex, carno, DISKONNEKT :00007538:



    fu fu fu aber keine todes meldung vom püpte , hofnung keimt auf ,

    einmal um den berg rum , A-KARTE kein weg fürt da rauf :00000021:



    ok gehste farmen , bauste enterharken , komm aus der höhle raus xeno spring kroko ||


    ausrüstung neigt sich dem ende zu (3 tag aufen server) kroko gekillt , metal werkzeug geholt raus aus der höhle :00008021:


    stand sein bruder da ....



    :00008023:assaultriflestick mit dem letzten eisen sperr ging auch dieser down .......


    ok ok ark is heut ne XXXXXXXX


    erst mal bei der höhle bleiben und diese absichern , bissel holz farmen , spikes setzen pland x setzen ....:00010166: autsch wasen das :00010166::00010166::00010166: wo kommen die bienen her golly oh ne wandernde königen zombie


    ab in die höhle und pc aus .... growup

  • Freitag abend, die Infrastruktur auf PVE1 ist endlich soweit hergestellt dass man sie erst mal rennen lassen kann.

    Was also tun?

    PVE1 ist noch nicht zurück im Cluster, also keine guten Petrieier importieren und ausbrüten.

    Ist auch besser so, denn es ist schon spät, und der Onkel Doktor hat gesagt Schlaf ist extrem wichtig für die Muskelregeneration.


    Also @Guianos Tip gefolgt und auf dem Petri mit zwei Geleitschutzdrachen auf PVE6 (Volcano) aufgemacht um neue Dracheneier zu suchen. Denn die Bestehenden sind seit dem Flyer-Nerv verskillt und seit dem Wipe noch schwächer geworden. Es dürstet also nach Nachschub und nun ist seit dem wipe endlich der Kopf so weit frei mich um so etwas zu kümmern.


    Also gesagt getan, sobald ein wilder Drache sichtbar wurde die beiden Anhängsel drauf geschickt, das Feld klären lassen und die Nester geräubert.

    Level 10, Level 15, Level 25, nicht unbedingt die gewünschte Ausbeute. Vor allem da im TS @Indi oder Marandor davon gesprochen haben nun schon das 4. 190er gefunden zu haben.


    Da, wieder ein Nest mit Ei. hin, Drache auf den sichtbaren Wilden geschickt und rein ins Nest.

    Aber entweder muss noch einer gespawned sein oder ich habe einen übersehen der zum größten Teil im Felsen verbuggt war.

    Jedenfalls fackelte mich etwas an, mein Petri stürzte sich in den Kampf und ich war ohne Flugtier. Dafür steckte einer meiner Drachen seinen Kopf in das Nest, aber das Aufsteigen gelang mir nicht. Immer wenn ich dann weiter vor zum Nestrang ging um näher an den Körper zu kommen erwischte mich Feuer bis es hieß "Gestorben duch Level 50 Feuerdrache".


    Zurück in meiner zweistöckigen Aviary mit den großen Rolltoren stand ich vor folgendem Problem.

    Flugtiere oben, Aufzug noch nicht fertig und das Omnicular öffnet keine Türen mehr.

    Da bringt es nichts wenn man einen derr Petris oben auf Folgen gepfiffen bekommt, wenn sich wohlweißlich die Tür nicht öffnet wennn nur ein Dino durch will.

    Auch der Giga ist nicht hoch genug um das automatische Türöffnen in der zweiten Etage auszulösen.

    Da fragt Schlumpf spenderspenderspender warum ich nichht einfach eine Leiter baue.

    Also schnell die Holzleiter gelernt und mit dem Material aus den Schränken Leitern gebaut.

    Die erste war seitlich gebaut an der Foundation am Eingang, und jedes mal wenn ich fast hoch genug war dass sich die Tür öffnet schubste mich der lange Schnabel des Petris der durch die Tür ragte von der Leiter. Nach dem dritten Versuch, schon mit gebrochenen Knochen, riss ich die Leiter ab und baute sie an die Kante der Foundation die weiter weg war und parallel zur Aviaryfront stand.

    Allerdings konnte ich nicht auf der gewünschten Seite hochklettern, Also wollte ich sie wieder abreissen um sie anders herum zu stellen.

    Nun haben diese Aviary-Rolltore die Eigenschaft alles auf sich zu beziehen was in ihrer Range passiert. Statt ab zu steigen öffnet oder schhließt man das Tor. Statt die Leiter abzureißen scheppert es plötzlich hinter mir , und mein Erdgeschosstor, dass die wilden Dinos davon abhält sich in meinem Haus ihre Mahlzeit zu suchen scheppert hinter mir zusammen wtf.monsterassaultrifle

    Keine Zeit sich jetzt darum zu kümmern. Also rauf auf die Leiter, Tor geht auf, Petri kommt raus. Aufgestiegen, für alle Fälle noch einen Petri raus geholt und nach unten gestellt, und ab die Post in Richtung Drachenschlucht, denn die Zeit drängt langsam.


    Dort angekommen erst mal nachgedacht wo ich war als ich starb.

    Aber wozu gibt es den Corpse-Finder?

    Also gelandet und---- wtf wo kommt das Trampelgeräusch her? Und sind das Carnohörnchen die da aus dem Boden kucken?

    Aua, ja das sind Carno-Hörnchen.

    Also anderen Landeplatz neben der Drachenschlucht gesucht, und wo zum Geier kommen jetzt plötzlich die ganzen Viecher her, ich will doch blos einen popeligen Stein haben.

    Lage bereinigt, die Zeit drängt. Stein aufgesammelt, Engramm gelernt, und der Corpse-Finder weist den Weg.

    Meine zwei Drachen und der Petri hängen noch vor dem Nest rum. Also kurz Lage gescannt, rein, Leiche gelootet und noch nicht das Inventarfenster zu gemacht da heißt es "killed by a Level 160 Fire-Dragon"

    Rrrrrrrrrrrrr

    Aber zumindest habe ich jetzt wieder Zeit.


    also rauf auf den in weiser Voraussicht bereitgestellten Petri, noch die Skillpunkte vergeben da komplett ungeskillt und los.

    Diesmal den Corpse-Finder vorher gekraftet, zwei Strahlen weisen den Weg, gründlicher geschaut und im Nest gelandet in dem noch immer das Ei darauf wartet gelootet zu werden.

    In die erste Leiche geschaut, leer, o.k. war wohl der erste Tot. In die zweite..... verdammt warum komme ich nicht ran. die liegt offensichtlich unter dem Nest und ich sehe nur den Strahl, aber nicht die Leiche unter dem Nestmaterial und auch mit Hinlegen bekomme ich kein Angebot ins Inventar zu schauen.

    Also der Hoffnung Raum gegeben dass das Nest verschwindet kurz nachdem man das Ei gelaut hat und selbiges getan.

    Mit mittlerweile 3 Petris und zwei Drachen das Feld geklärt, rein ins Nest, und Heureka, da liegt mein Zeug.

    Geschnappt, heim mit dem ganzen Luftzoo.

    Woanders ein Behemot aufgenommen und in das klaffende Loch gesetzt wo zuvor ein teures Rolltor war für dass ich erst mal noch keinen Nachschub habe weil der Crafting-Table mit dem Material dafür drin auf PVE1 steht.


    Und nun, Zeit fürs Bett, DIE Portion Aufregung reicht erst Mal.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturen

  • Meine bislang dämlichste "Panne" war auf Crystal Isles.

    Wenn man im Flug völlig im Tran E drückt und absteigt. Glück im Unglück landete ich auf einem Riesigen Kristall über dem Meer, unter mir hunderte Megalodons (ja, die Map hat noch den einen oder anderen Overspawn), willesn mich zu fressen.

    "Pech" war nur das ich den Geier nicht auf folgen gestellt hatte und er seelenruhig über mir schwebte... Ich probiere also das Viech ranzupfeifen und es klappt. Der Vogel setzt sich in Bewegung und kommt auf mich zu. Mit schweißnassen Händen fixiere ich den Mount und bin bereit abermals E zu drücken, voll der Hoffnung dieser unsäglichen Lage zu entkommen. Der Geier kommt näher... im Bruchteil einer Sekunde sehe ich den Blauen Schriftzug [E] Ride ... ich drücke und.... mein Vogel ist weg. Ist er bei dieser verbuggten Karte jetzt in die schwebende Insel geglitched!? Musste ja.

    Ein Glück war unser Serveradmin online der sich auch brav auf den Weg machte mich aus dieser Lage zu befreien. Entweder durch finden meines Flugbegleiters, oder um mich mit seiner Wyvern aufzunehmen und wieder auf sicheren Boden zu stellen.

    Nach 2 Minuten wüsten Fluchens und Jammerns meinerseits war der gute dann auch schon da, sah mich und schwebte näher um mich aufzunehmen. Er packte mich und fing hysterisch an zu lachen. Nachdem er mich bei meiner Base auf einer der schwebenden Inseln abgesetzt hatte, und ich ihn nochmal (leicht angefressen, da ich ja ausgelacht wurde in meiner so hilflosen Situation) darum bat nach meinem Flieger zu suchen. Wurde mir ziemlich schnell "GEFUNDEN" um die Ohren gehauen, gefolgt von einem "DEPP".

    Ich sollte vielleicht anmerken, wir spielen nicht nur auf einer Custom Map, nein wir haben auch den "Pick Up" mod installiert.

    Im Eifer des Gefechts wurde aus [E] Ride im Bruchteil einer Sekunde [E] Pick Up und ich hab den Vogel eingesammelt. Der saß dann die ganze Aktion seelenruhig auf meiner Schulter und hatte wohl auch einen diebischen Spaß dabei wie ich mich zum Horst gemacht hab.

  • Badespaß ;)



    vor 4 Tagen waren wir das erste Mal zu 2t in der großen Unterwasser Höhle auf Island, alles kein Problem mit unseren (einem gezogenen und einem gezähmten Lev 145 Basilo) nur an dieser eine Stelle wo man dann ausm Wasser in die Höhle laufen kann waren wir nicht auf solch einen Haufen Fledermäuse vorbereitet. Also raus 2 Tage später zurückgekommen als wieder Zeit war, dieses Mal vorbeitete (Waffen, Enterhaken alles dabei, sogar 3 Ichtys mti MC Sättel ausgestattet für den unterwasser Fight mit den Fledermäuse, ja die tauchen??) KURZ nach dem EIngang der Höhle in kleiner Schwarm Haie kein Thema zu 2t mit den Ichtys im Gepäck weggeknabbert. Da was das ein Alphahai Lev 260 mit ca. 20 Dunkelsteos Lev 40- 190 im Schlepptau zack ein Lag mein Mate mitten in allem an Viehzeugs eingebuggt, so wir beide gerade noch einem ewigen Fight mit unsere Basilos entkommen, ZWISCHENBILANZ 3 tote Ichtys, 2 Basilos von 35K und 32K auf 8K und 3 K runtergeknabbert worden, 5m nachdem Eingang. Wir beide endlich geheilt, wieder runter (wir dachten uns schlimmer kann es nun nicht mehr werden. etliche Meter ging alles gut 100 Quallen und Mantas und den ganzen andern Mist als Fleisch oder sonst was im Inventar verstaut. Dann der Schock, mein wieder Haie, wir schauen uns panisch um gut kein Alpha 4 Augen sehen keinen, ne ganze Horde weggefressen, und plötzlich befinden wir uns in einem Schwarm Dunkelsteos und einem Lev 280 Alphahai. Dazu hatte mein Mate dann noch eine dieser "Wunderbaren Arkcrash /Bluescreen Erfahrungen". Trotz meines Versuches, indem ich Blumen aß, die Aggro auf mich zu ziehen, konnte den Alpha 280noch sehr knapp erledigen, sieht unsere trauige Schlußblianz nun leider so aus 3 tote Ichys undein toter Wochenlang gesuchter Lev 145 Basilo ;(



    Grüße Exi

  • Oh boy! Gestern einen richtig ärgerlichen Megafail erlebt....


    Der Abend hatte eigentlich gut angefangen. Erst kam ein Wal daher, der wohl mein nagelneu hochgebautes Fangschiff gerochen hatte. Da ich keine Lust auf Stress mit Walen hatte und zudem mein Kollege seine Base auf Pfälen im Wasser stehen hat und daher auch auf sein Floß angewiesen ist, habe ich den Wal erst abgeerntet und dann mal eben unter Wasser mit dem Rex gekilled - joa, ein 302-Rex kann das ab, unter Wasser zu kämpfen.


    Fangschiff ausgerüstet, Rex mit drauf und los Richtung Sumpf/Grasland.

    Nach kurzer Suche hatte ich einen feinen Adler liegen, bin am Zähmen...Prime Meat dort kein Problem, 80% Zähmung, alles fein. Ich steh oben auf dem Rex und bewach die Gegend.


    Da kommt eine Turbo-Titanboa angeschossen und greift sofort den bewusstlosen Adler an.

    Ich reiß natürlich sofort die Flinte in Anschlag, um das Ding zu killen......

    .....und exakt in der Sekunde, wo ich abdrücke scheißt der T-Rex und die Kugel trifft, dreimal dürft ihr raten - den Adler. Headshot.

  • Auch mich hats wiedermal erwischt...


    Gestern abend zum Ziel gemacht, mir einen schön starken Adler zu holen. Nach rund 2h suchen und einem der Genau in den Fluss gefallen ist bei der Betäubung hab ichs geschafft, Prime Meat drin und auch genug Narcos, aber ziemlich heisses Pflaster da viele Fleischfresser um mich herum. Immer wieder mal mit dem Petri die Gegend gesäubert. Nach gefühlter Ewigkeit ist er endlich bereit, freu mich wie ein Kind, der hat gute Ausdauer, perfekt um ihn zu paaren, das gibt feine Kücken!


    Also rauf auf den Petri, den Adler folgen lassen und weg von diesem Berg. Ich flieg los, realtiv nahe am Berg möchte ich über die Spitze fliegen und dann richtung Base abdrehen doch als ich um die Spitze flieg springt doch wirklich ein 150er Giga von der Spitze und frisst den neuen Adler mit einem Bissen aus der Luft...


    Fazit fürs nächste Mal: Lieber erst an Höhe gewinnen und weg vom Berg fliegen ;(

  • Vor 2 Tagen einen weiblichen Lystrosaurus gesucht, damit ich endlich das Kibble kochen kann. Bin die halbe Ragnarok Map mit meinem Griffin abgeflogen, nirgends einen gefunden. Dann kam der Tipp im Chat, dass da viele in der Wüste rum laufen. Ich also ab in die Wüste den Fluss entlang und tatsächlich, da war alles voll mit Lystros. Hab mir dann ein lowlvl Weibchen gesucht, damit das tamen schneller von der Hand geht. Gemacht getan, mit dem Griffin aufgehoben und zurück zur Basis mit 2-3x Zwischenlanden. Da wär ich schon fast im Schneebiom bei -45°C erfroren, grad noch so mit ~10 HP rausgekommen.

    Dann in der Base dachte ich noch so "Ach, den werf ich jetzt gleich in die Hütte und nicht in die Tamingbox, dann spar ich mir den Weg zurück. Also über die Dachluke in mein überdachtes Gehege geflogen und des Lystro abgesetzt. Schnell zum Kühlschrank, ein paar Mejobeeren eingesammelt und dann konnte es auch schon los gehn.

    Iwie hat mir das dann zu lange gedauert und ich hab nen Blick ins Dododex geworfen. (Für nen lvl 18er Lystro wohlgemerkt, taming 3x) Da hab ich dann gesehn, dass es mit Blumen ja viel schneller geht. Also nochmal runter in die Küche gelaufen, Mejo in den Kühlschrank zurück und erstmal Blumen gesucht... Nach 2min gefunden und wieder ab ein Stockwerk höher zu dem lystro. 1x angefüttert, auf 60%, Hell yeah.

    Dann aber ist er auf die Holzrampe (3 breit, 6 lang) geklettert, die mein Erdgeschoss mit der oberen Etage verbindet. Und ab da wollte er nicht mehr fressen... Die HP gingen immer weiter runter, hab ihn dann 1x geboxt damit er von der Rampe runter geht aber da wars dann schon zu spät. 1 sec später ist er einfach umgefallen und war tot.

    Bin dann leicht gereizt ins Bett, 2,5h Aktion für nix... Und das wegen 1 lvl 18er Lystrosaurus -.-

  • Tag 1 auf einem Ragnarokserver. Ein klassisches Drama in 20 Akten:

    • Da wären wir jetzt also. Wo wollen wir denn spawnen?
    • Lass uns am Leuchtturm bauen.
    • Am Leuchtturm? Der steht in den Highlands. Du weißt was in den Highlands lauert?
    • Ja, dass weiß ich.
    • Okay, du hast es gesagt.
    • Man spawnt in den Highlands am Strand unterhalb des Leuchtturms. Na zum Glück rennen hier hauptsächlich Pflanzenfresser und ein paar wenige Dilos herum.
    • Eine kleine Hütte am Strand entsteht, die ersten Schritte sind gemacht und es werden fleisig mehr Mats heran geschafft.
    • Ja also, wir hätten nun genug zusammen um oben am Leuchtturm weiterzubauen.
    • Ja gut okay, dann gehen wir jetzt nach oben zum Leuchtturm.
    • Man erreicht den Leuchtturm. Es wird weitergebaut, zwischendurch die Aussicht über die Ebenen der Highlands genossen.
    • Gar nicht mal so übel hier. Und dass sieht ja alles soooo toll und friedlich aus.
    • Oh schau mal. Da vorne laufen Pferde! Kommen wir zähmen uns schnell welche.
    • Gesagt, getan. Fluchs stehen 3-4 Pferde im provisorischen Stall.
    • Ich gehe noch mal schnell mehr Mats heran holen.
    • *trallala* *herum reite* Harch ja, die Highlands sind einfach nur toll. Grüne Hügel, weitläufige Flächen und ... *reitet den nächsten Hügel hoch* *sieht ein breites Grinsen vor sich auftauchen* ... GIGAS! *macht auf dem Absatz kehrt und rennt in die andere Richtung weiter* Oh fu***!
    • Shit! Shit! Shit! Hoffentlich hat der mich nun nicht gesehen!
    • Nächster Hügel, einige Meter weiter: GIGAAAAA! Aaaaaaah! *umdreht und weggalloppelt* Wo kommen die auf einmal alle her?!?!?
    • *Puls ist bei 200* Los! Reit schon schneller Pferdchen! Fuuuu! Und was ist DAS da vorne? ... TITANOOOOO!
    • *rennt zurück zur Base*
    • WIR BRAUCHEN DIE WALL OF CHINA!!!!


    Puls und Blutdruck für den Rest des Tages .... :D

  • Einmal selber Indiana Jones sein... ab in den Dschungel-Dungeon auf Ragnarok!

    Der Kollege, der die Tour schon öfter gemacht hat, ist mit dabei. Dann kann ja nix mehr schief gehen! Alles eingepackt, rein ins Vergnügen...


    RL grätscht dazwischen, und bis ich zurück bin, ist der Kollege schon fast beim Artefakt. Kein Problem, ich hab ja den Argi dabei, der erste Abschnitt wird einfach überflogen. Schnellschnell ab auf die Liane... etwas schräg, und statt auf der anderen Seite lande ich in der Schlangengrube. Bis mir einfällt, dass ich Stimulanzien und Heiltränke dabei habe, bin ich fast tot.

    Aber nur fast, und ich kann den Argi zu mir pfeifen. OK, ein Rüstungsteil fehlt, aber egal. Diesmal klappt auch der Balance-Akt über die Liane. Wenn Indiana Jones das sehen könnte!

    "Hab alles weg gehauen was gefährlich werden könnte" meint Kollege. Gut, dann mal frohgemut durch die Engstelle - mittig in den ersten Tausendfüssler rein. Der ist not amused und zerlegt weitere Rüstungsteile bis ich wieder zurück gekrochen bin. So, ich bin da, Vieh ist dort und kann nicht durch. Ich dreh im ne lange Nase und traktiere ihn mit Brandpfeilen. Nun, durch kriechen kann er nicht - aber durch spucken. Das wars für die restliche Rüstung.

    Gut, irgendwann ist er dann trotzdem tot, bäh, hat er nun davon. Ich verstaue die kaputten Teile im Argi, immerhin kann man die reparieren. Alles andere hab ich ja noch. Also zum dritten Mal über die Liane; bücken, durch die Engstelle durch - da wartet schon der beste Kumpel vom just verstorbenen Tausendfüßler, der sich prompt an mir rächt.

    Kollege hat inzwischen das Artefakt und den Inhalt diverser Lootcrates im Gepäck und ist auf dem Rückweg. Da er eh gerade da ist wo ich war, geht er meine Überreste suchen, findet sie aber nicht. Inzwischen nicht nur leicht angenervt, ein paar nette Worte in seine Richtung "he von wegen alles weggehauen, Du ...". "Tja, alles was Dich trotz Insektenschutz angreift" kam zurück. Mist, da war doch was...

    OK, dann eben nochmals rein - wozu sonst hat man draußen Schlafsack, Ersatztier (jup, ein Beelze, Frösche sind cool!) und Ersatzrüstung bereit gelegt.

    Eingangsbereich - kein Problem. Erster Abgrund - locker drüber gehüpft. Die Schlucht mit dem eingesponnenen Rex - da war doch... aber wo??? Gut dass der Kollege zurück ist, er hilft mir, die Beelze-taugliche Passage zu finden.


    Gut, auch Indiana Jones hat bestimmt mal klein angefangen... Also erst Insektenschutz; dann zum vierten Mal über die Liane; bücken, durch die Engstelle durch, direkt rechts an der Wand liegt mein Rucksack, schnell alles eingesammelt. Uff. Endlich kanns losgehen! Gleich fliegen hier die Grappling Hooks, jay!


    3 Schritte später renne ich frontal in den Tausendfüßler, der mich zuvor ins Jenseits beförsert hatte. Und wißt ihr was? Insektenschutz hilft auch nichts mehr, wenn man erst mal mit beiden Füßen über so ein Vieh gestolpert ist...

    Ich schaffe es zurück durch die Engstelle, und gönne mir den Luxus, das Mistvieh mit Brandpfeilen zu spicken, während er mir Rüstung #2 zerlegt bevor er sich zu seinem Kumpel in der Hölle gesellt.


    Ich beschließe, dass Indiana Jones irgendwie doof ist. Fliege zurück zu meiner Base, und grummle den Rest des Abends vor mich hin, während ich diverse Rüstungsteile repariere.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ich hab gestern mal wieder was gelernt, wenn auch auf die harte Tour.


    Wir haben auf The Island vor rund 4 Wochen nen wipe gemacht und sind neu gestartet. Nach gefühlten 100 Toden und etlichen panischen Fluchtversuchen bei den Spawns im Nordosten haben wirs auch geschaft am Ort unserer Begierde anzukommen. Wir waren schlussendlich alle drei beim versteckten See, wo wir unsere Base bauen wollen.


    In den 4 Wochen haben wir uns nen guten Anfang hingeklatscht und ich wollte gestern für den Fabrikator das Öl im Schneeland farmen, da weniger gefährlich als Wasser (und vor allem weil ich das Wasser ohne Taucherüstung und auch allgemein nicht mag :D ) flieg also mit dem Petri rüber da der Argi zu langsam ist und ich zu schnell erfriere.


    Ersten Ölsteine in Sicht also kurz die Gegend abgecheckt, die zwei Wölfe ins Wasser gezogen und gelandet. Die Steine abgebaut und zack waren auch schon kurz darauf gut 200 Öl im Inventar. Mehr brauch ich zwar nicht, aber da ist gleich noch ein Berg und ne gelbe Kiste, ach die holen wir uns doch noch schnell. Ich lauf hin, loote alles und dreh mich um da seh ich mit Schrecken: da ist einer dieser Felldinger die ich noch gar nicht kenne!! (Yutyrannus)!!


    Puls schnell schonmal hoch, das Teil steht zwischen mir und meinem geliebten Petri!! Aber egal, bisschen hab ich das Bewegungstempo reingesteckt, das pack ich schon! Aber was ist das den?? Ach du sch..... das ding hat ja drei Begleiter!! Ein 65er, 78er und noch nen 110er Carno =O und er selbst mit was um die 50 auch nicht schlecht.


    Bemerkt haben sie mich schon, jetzt hilft nur noch ein Sprint! Beine in die Hände, bisschen Zick-Zack und ich bin schon fast beim Petri! Fast schon erleichtert! Doch dann der Schreck. Der Yuty brüllt einmal meinen Flieger an und der bekommt Panik und Flieg wahllos umher =O;( scheint wohl seine Spezialattacke zu sein...


    Was dann geschieht kann sich wohl jeder selber vorstellen....


    ... der Petri landet schlussendlich gefühlte 200m weit weg und die Carnos bearbeiten mich und richten mich übel zu. Das letzte was ich noch sehe bevor ich aufgefressen werde, mein armer Petri wird von nem Wolfrudel eingekreist und der Yuty scheint auch ein Auge auf ihn geworfen zu haben.


    Kurz nachdem ich in der Base aufwache und panisch versuche den zweiten Petri zwecks Rettungsmission zu mounten ist es dann auch schon so weit... Dein Pteranodon lvl 202 wurde von Yutyrannus lvl 52 getötet...


    nach über 1200h schmerztes mich immer noch nen treuen Gefährten zu verlieren ;(

  • Wenn man nochmal neu anfängt, gibt es ja einige "Pleiten, Pech und Pannen-Geschichten", noch anfälliger dafür ist man aber, wenn man mit jemandem spielt, der ne längere ARK-Pause hatte und noch nicht alle Tiere kennt, die mittlerweile im Spiel sind... Wir waren also zu zweit nen Argi tamen. Ich pass auf den Tame auf, mein Tribemate geht mit dem Ptera Fleisch farmen. "Oh super, ein Carno, den schnapp ich mir", ich frag noch vorsichtshalber nach dem Level, "ist nur ein 16er, also kein Problem"... Plötzlich hör ich Fluche und große Verwunderung nachdem mein Tribemate vom Vogel gefallen war und diesen auch nicht mit "passiv" und "folgen"-Pfeifen vom "Carno" wegbekam. Der Vogel schien irgendwie festzuhängen... Als dann kurz darauf die Todesmeldung vom Ptera kam, war alles klar: der vermeintliche Carno war in Wirklichkeit ein Megalosaurus... gibt auch angenehmere Wege, die "neuen" Tiere kennenzulernen...