Beiträge von Harogart

    Ich habe meine Anfangsbase im großen Redwood noch, und da ist weder vor dem Umzug ein Tier verschwunden, noch jetzt. Da gammelt nun schon seit Monaten ein einsamer Pelagornis in der Base rum.
    da fällt mir ein, dem seine Eier und Kairukueier fehlen mir auch noch für Prägekibbel, mann, mann, mann.
    Eben so Archeopterix.

    Falsche Adresse.
    Dies hier ist ein Forum zum Spiel.
    Nicht der Spielentwickeler und auch kein Dienst der Server vermietet, bzw. andres beeinflussen kann als über die Einstellungen auf den Servern die selber nur angemietet wurden.

    Habe ich was verpasst, oder meinst du gelbe Blueprints, nicht goldene?


    In der Farbreihenfolge hat sich WC zwar etwas verhauen wenn sie vorgehabt hätten die Wichtigkeit am Spektrum auszurichten, aber immerhin haben sie sich jetzt darin bewegt, von daher vermute ich Du meinst gelbe.

    Da spielen einem die Augen des morges und das Schnell-Erkennungssystem des Hirns einen Streich.


    Ich habe jetzt mehrfach Tragereichweite gelesen und fand das Unfug.
    Dabei steht da Targetreichweite. *g*
    Ist aber auch etwas blöd zu übersetzen.
    Mir ist für targeting-distance auch nur Erkennungsreichweite eingefallen und das trifft es nicht ganz.

    Bin mir jz ned sicher, aber war die Beschreibung damals nicht "umzäunte Bereiche werden erkannt" ?--> Würde darauf hinweisen, dass man tatsächlich auch einen Zaun benötigt, um das Gebäude als Base erkennen zu lassen....


    Aber wie gesagt - bin mir echt nicht mehr sicher.... das Bild, das damals gepostet wurde hat ja soweit ich mich erinnern kann auch "Zäune" gezeigt...


    LG

    Das wäre dann aber wirklich auch nur ein geschlossener umzäunter Bereich. Und wie würde da die Erkennung funktionieren wenn da nicht lückenlos-Fence-Foundations gelegt sind?


    Habe auf Volcano an einem Roßen Felsen beginnend einen Zaun um meine Aviary-Kuppel gezogen.
    Und in dem Zwischenraum zwischen Kuppel und Zaun, ca. 4 Foundations muss ein Todeswurm gespawned sein, denn durch den Zaun kommt er nicht, das haben wir zuvor schon ausprobiert.


    Es sei denn die Würmer kommen durch die großen, nicht abbaubaren Felsen. Dann könnte er natürlich auch von hinten reingekommen sein.

    :thumbup: ...hört sich an, als würden wir im selben Unternehmen arbeiten lolrofl

    Es ist immer wieder gut zu hören dass auch woanders nur mit Wasser gekocht wird, bzw. eben Menschen mit ihren Eigenheiten arbeiten.
    Wenn man etwas weiß kann man es oft genug in Planungen mit einbeziehen.
    Bei eben diesem Firmwerker wusste ich auch dass ich ihn drei mal quasi das gleiche fragen muss, bis ich eine Antwort bekomme die unter Umständen von den ersten beiden "Jas" weit abweicht weil erst dann die Frage bis in die Großhirnrinde vorgedrungen ist.
    Zuvor war es die Auto-Antwort vom Kleinhirn. :D

    Vermutlich sind das noch Nachwehen von dieser Löschung der Einstellugnen bei G-Portal.
    Denn ich konnte meine Toten Dinos-Babys immer noch verarbeiten solange ich mich da auf Shigo daran erinnere.


    Eine weitere, aber sehr späte Nachwehe, scheint mir zu sein dass heute Dinos nicht mehr im Air-Drop hochgeladen werden konnten. Auf Volcano hätte es funktioniert.

    Bin mir jz ned sicher, aber war die Beschreibung damals nicht "umzäunte Bereiche werden erkannt" ?--> Würde darauf hinweisen, dass man tatsächlich auch einen Zaun benötigt, um das Gebäude als Base erkennen zu lassen....


    Aber wie gesagt - bin mir echt nicht mehr sicher.... das Bild, das damals gepostet wurde hat ja soweit ich mich erinnern kann auch "Zäune" gezeigt...


    LG

    Da stand auch das ein Dino auch irgendwie als Base gewertet wird. Ich erinnere mich aber auch nicht mehr ob das stand das mehrere Dinos aufaddiert werden oder ob nur der größte zählt.


    Es gibt da diese Tücken im Detail bei Bug-Fixes.
    Ich bin mal mit einer neuen Firmware zu einem unserer Testgeräte ins Feld gefahren um es upzudaten.
    Ziel war dass bei einem Update automatisch alle angepassten Parameter automatisch richtig gestellt werden, was zuvor extra angestoßen werden musste.
    Ich habe den Firmwerker vor Abfahrt gefragt ob er auch überprüft hat ob das wirklich funktioniert.
    Denn ich kenne doch meine Pappenheimer. Die Antwort war "Ja".


    Im Feld stellte ich dann fest dass die Übernahme tatsächlich funktionierte.
    Ein Parameter pro Neustart. dash
    Der Firmwerker meinte später ja, er habe es getestet er hätte sich den Ersten der zu übernehmenden Parameter angeschaut und der war aktualisiert. chainsaw

    Hi, ich meine das so, dass fast direkt vor dem Gebäude immer noch Tiere spawnen können , da dort die Spawns nicht blockiert sind, und wenn das Gebäude nach vorne hin offen ist, können dort die wilden Tiere einfach hineinmaschieren.

    Vor ein paar Monaten hatte ich auch Spawns (PC) mitten im Gebäude und meins war geschlossen und von den Foundations 9x11 groß.
    Mit Zaun darum herum hat sich das gegeben, udn jetzt ist es auch noch deutlich größer.
    Es könnte also wirklich sein dass Dein 15x15 noch zu klein ist.
    Aber ich dachte mittlerweile sei das zumindest am PC Geschichte.
    Mit Patch irgendwas kam doch eine verbesserte Base-Erkennung.

    Ich denke dies sind so Tiere, die in Gegenden Spawnen, die sehr gefährlich sind, daher ist das ein reines Lottospiel beim Suchen der Schafe. Deshalb mache ich es so, dass ich mir ein Männchen und ein Weibchen suche und diese dann Paare.


    Gruß
    Scenus

    Da ich jetzt glücklicher Weise zwei Weibchen und ein Männchen habe werde ich da auch tun. Vor allem da ich das Schaffleisch zum Dimorphodon zähmen brauche.
    Da kommen glatt 20 Level mehr raus als mit prime meat.
    Allerdings sind die wohl über eine Stunde Schwanger und Babyzeit 2 Stunden oder so.
    Das war gestern abend definitiv schon zu spät für.


    Es bietet sich vielleicht an freundlche Mitspieler zu fragen ob sie einem auch auf die Art und Weise unter die Arme greifen können bevor man endlos Kreise zieht.

    ja, hab mir auch schon gedacht, dass die vielleicht einfach nur zu schnell weggefressen werden, deshalb hab ich ja einfach mal ne Menge Fleischfresser mit dem Giga gekillt. Aber eigentlich ja sinnlos, weil die ja "sofort" wieder spawnen.

    Es wird auch viel Zufall dabei sein.
    Als ich gezielt und durchaus eine halbe Stunde lang dort lang geflogen bin, um das ganze Massiv, und noch weitere Berge habe ich kein Einziges gefunden.
    Gestern nur mal kurz raus und kaum war ich ein paar Meter von der Base weg die Nummer 3 und 4 gefunden.

    Sag mal, wo auf The Island sind bei Euch die Schafe zu finden? Ich habe jetzt die ganze Woche immer wieder die ganze Insel abgeflogen, finde aber kein einziges.
    Destroywilddinos hab ich auch schon durch. Bin auch schon mit Giga umhergezogen und hab die Tierpopulation etwas ausgedünnt, aber es kommt kein einziges Schaf :evil:
    Ich weiß wohl, dass die von weitem den weiblichen Megaloceros ähnlich sein sollen, hab ich auch drauf geachtet.
    Wo verstecken sich die Viecher? ;(
    (spiele SP)

    Grundsätzlich scheinen sie Berghänge oder den Fuß der Berge zu mögen. Denn ich habe die 4 mit denen ich bislang kontakt hatte dort gefunden.
    Das erste aus Versehen getötet weil es unter einem Bronto war den ich gefespert habe, das zweite von einem aufmerksamen Mitspieler gestern quasi vor meiner Base. und die zwei weiteren auch gestern als ich einfach mal ein paar Meter am Fuß der Bergkette entlang geflogen bin.
    Das eine habe ich zwei Skorpionen vor der Nase weg geschnappt die es verfolgt haben.
    Ich vermute mal dass sie keine lange Überlebenszeit haben, denn an den Berghängen tummeln sich normalerweise auch viele Carnivoren.

    Moschops zähmen wollen und statt E die 0 drücken...... Wenn er organisches Polymer will.
    Und das nicht nur einmal. dash


    In den ersten Tagen bei Ark unter einem Petri gehangen und mit der Armbrust nach unten geschossen um einen Dino zu betäuben.
    Offensichtlich wurden da Treffer in die Flügel noch gewertet, denn der low-Level Petri ging nach einem Treffer in die Flügelspitze gleich mal unter Wasser.
    Bevor wir Stimberrys ranschaffen konnten ist er ertrunken.

    Gefühlt ist der Bug aber in letzter Zeit viel schlimmer geworden. Kenne den ja auch schon seit über einem Jahr aber so crass wie in den letzten 1-2 Wochen hab ich ihn auch noch nie erlebt.


    Ist doch noch ein harmloser Screenshot. Bei uns haben wir teilweise 50m große Pflanzen oder 1m große Früchte die auf dem Boden liegen.

    Das mit den 1-2 Wochen kann ich bestätigen.
    Vorher hatte ich auf Shigo da nie wirklich Probleme mit.
    Kurz mal ein bisschen größere Gemüsepflanzen beim hin laufen, aber nie sonderlich wild.


    Nun hatte ich erst mal fast einen Herzkasper als in meiner Base plötzlich so Hügel zu sehen waren als ob da gleich ein Sandwurm daraus hervor bricht.
    Dabei müssen das nur irgend welche Teile von den Narcobeeys sein aus dem Stockwerk darunter.

    Das könnte etwas zu wenig sein. Wir haben die Brutmutter zu zweit mit 100 Imprinten Rexen, voll ausgelevelt angegangen. Paarbonus inkl. Zusätzlich haben wir 4 Rexe ohne imprint mitgenommen. Alle Rexe natürlich High Level. 2 von den mitgenommenen Rexen sind drauf gegangen. Unsere gerittenen Rexe hatten nur noch ein Minimum an Leben.Ich behaupte fast, dass du schnell baden gehst. Ich empfehle dir eine Rex Dauer Produktion zu eröffnen. :thumbup:

    Mein Chali auf Volcano macht jetzt pro Steinwurf fast 4k Schaden auf Entfernung.
    Mit 3 solchen und ein paar Tanks dachte ich mir könne es klappen.
    Deshalb auch die Schildkröten. Die bekommen wir auf ca. 100k Leben.
    Es hängt eben alles davon ab ob die nicht gerittenen Chalis Steine werfen oder in den Nahkampf eingreifen.
    Und ob bei den Allos die Blutung funktioniert.


    Hinweise dazu willkommen.

    Verkauft werden ja nicht die dinos, sonder die investierte spielzeit der Verkäufer. Dachte das wäre kein Problem.

    Halte das mal auseinander. :D
    Dazu braucht es dann vermutlich schon einen Vertag der das zweifelsfrei belegt.
    Aber selbst dafür würde ich mal in den AGB's nachschauen.
    Und AGB's sind auch wieder so eine Sache. Aber wer will es sich schon geben dafür Rechtsstreitigkeiten ein zu gehen.
    Im Endefffekt ist es Deine Entscheidung was Du machst und was nicht.

    Aus dem englischen Wiki Boss Arenas - Official ARK: Survival Evolved Wiki
    -"A maximum of 10 players and 20 creatures is allowed to enter the arena"
    Sind also noch nicht zu viele Dinosaurier ^^ Vielleicht sollte man dann noch ein paar Rexe zusätzlich zum Schaden austeilen mitnehmen?


    -"A creature's "drag weight" must be less than 560. This is how much the creature itself weighs, not its carrying weight seen in its inventory."
    Das gilt für jede Kreatur einzeln und nicht für alle zusammen. Wie viel welche Kreatur wiegt sieht man in einer schönen Tabelle in dem Wiki.

    Ah, gut.
    Ich dachte es sei auf 10 Dinos beschränkt.
    Aber so verstehe ich das dass man da alleine mit 19 Dinos rein kann.

    Hallo zusammen.
    Ich hätte gerne einen Drachen. Da ich aber keine 14h für inkubination und Aufzucht Zeit habe will ich eine kaufen mit echtgeld oder traden gegen was ihr wollt.
    Wenn ihr einen 150+ zum abgeben habt meldet euch doch und wir finden sicher einen Preis dafür

    • Danke im Vorraus

    Gegen einen Handel mit Echtgeld hat Wildcard etwas dagegen.
    Es darf niemand Inhalte aus ARK gegen Echtgeld verkaufen außer Wildcard oder von ihnen berechtigte.


    Von daher wird sich der Handel auf Ingame-Dinge beschränken müssen.

    Jup..irgendwie heavy, aber auch interessant.... obwohl Risiko zu gehen alle Tiere zu verlieren ....nööööö ....dann lieber doch ned :D

    Ich werde extra dafür welche aufziehen und prägen. und gute Sättel drauf packen. Das ist erst mal eine Menge Aufwand. Aber vielleicht geht die Brutmutter dann ja im kurzen Durchmarsch.
    Wohl eher nicht, da mir Feuerkraft anderer Spieler fehlen wird. Ich baue auf den Blutungsschaden durch die Allos, und der Erste Versuch ist dann wohl besser doch zu dritt.


    Drei Schildkröten, 4 Allos und drei Challis als Fernkämpfer könnten eine gute Mischung sein.

    Hi, nachdem die Zeit abgelaufen ist und der Boss noch nicht besiegt wurde, werden alle Lebewesen die in der Arena sind ohne Gnade getötet und man kann danach wieder in seiner Base spawnen.
    Gruß
    Scenus

    Das gefällt mir zwar nicht, ;) aber das ist genau die Antwort auf meine Frage Danke.
    Und vermutlich findet man keine Tasche mit seinem Equip an der Beschwörungsstelle. Hätte ich zumindest nicht so eingerichtet, ein Bosskampf muss ja auch ein Risiko mit sich bringen.

    Stellt die Flugsaurier aus, Also nicht zähmbar. Dino auf Maxlevel 180. Dann wird es wieder Survival pur ;)

    Ja, die Flugsaurier machen es zu einem sehr schnellen Spiel. Und einem einigermaßen "sicheren"
    Wobei ich das auf Primitive trotz Flugsauriern o.k. fand bis der Giga kam.
    Aber da hatten wir auch noch keinen Quetz getamed (Gab es den schon vor Januar 2016?). Waren erst knapp über Level 70 als der Giga kam und alle Stein-Strukturen in wenigen Minuten weghapste.


    Mit dem Frosch über The Island cruisen hatte schon was.
    Das war mein Lieblingsdino.

    Ist Herbivore Island "unknown region"? Würde mich wundern. Aber bei uns legen alle fleißig Eier.

    Wovon auch immer das abhängt.
    Das mit dem unknown Gebiet und auch dem flachen Gewässer soll ja abgeschafft sein.
    Aber es wäre nicht das erste mal dass sich etwas vormaliges wieder einschleicht.
    Mein Dime mit Männchen legt jedenfalls gar nicht.
    Habe noch kein einziges freiwillig gelegtes Ei gesehen, und da die 4 die ich durch maten erhalten habe immer atwas seitlich versetzt auf der Rampe lagen gehe ich davon aus dass es die normal gelegten Eier auch tun würden.


    Werde sie jedenfalls nicht nach SE in unbekanntes Gebiet umsiedeln.
    für die gelegentlichen Kibbel beim Prägen langen mir die unfreiwillig gelegten.