[ARK Devkit] Neue Inhalte #5

  • Hallo ihr Überlebenden,


    dieses mal gibts überwiegend Sachen aus dem Tektier und eine bisher unagekündigte Kreatur ohne Bilder :)


    An neuen Strukturen bekommen wir:


    Die TEK-Klonkammer:


    TEK-Turret:


    TEK-Schildgenerator:



    Was das hier sein soll weiß ich noch nicht so genau, ich vermute es wird eine Art Bett sein:



    Neue Kreatur im Devkit: die Biene:



    Zusätzlich findet sich ein Ordner Crab also Krabbe unter den Dino Ordner der allerdings leer ist. vermutlich werden wir also in Zukunft eine Krabbe in Ark bekommen.


    Euer Arkforum.de Team

  • Ich bin echt skeptisch, was das alles mit dem Tek-Gear angeht...
    Ark ist für mich eigentlich das totale Urzeit-Spiel mit ein bisschen Moderne (Gewehre etc.). Wenn ich Klonkammern, Lasergeschütze, Schildgeneratoren sehe... Das ist mir eigentlich viel zu viel Future-Stuff für dieses Dino Survival-Game. Aber naja, mal abwarten...

  • Ich bin echt skeptisch, was das alles mit dem Tek-Gear angeht...
    Ark ist für mich eigentlich das totale Urzeit-Spiel mit ein bisschen Moderne (Gewehre etc.). Wenn ich Klonkammern, Lasergeschütze, Schildgeneratoren sehe... Das ist mir eigentlich viel zu viel Future-Stuff für dieses Dino Survival-Game. Aber naja, mal abwarten...

    Naja es sind End Game Items da kommt man nicht so leicht ran :D
    Und es wird immer z.b Primtiv + oder andere Mods geben

  • Ist mit der Klonkammer, der Tek-Replicator gemeint?


    Ich hatte ein bisschen die Hoffung, das der Replicator auch dazu dienlich ist, z.B. das Element zu replizieren und nicht nur biologische Stoffe. :D
    Aber das sieht tatsachlich nur nach einer "Klonkammer" aus.
    Dino rein, Knöpfchen drück ... *pling* ... Dino 2x da :D

  • Ich bin echt skeptisch, was das alles mit dem Tek-Gear angeht...
    Ark ist für mich eigentlich das totale Urzeit-Spiel mit ein bisschen Moderne (Gewehre etc.). Wenn ich Klonkammern, Lasergeschütze, Schildgeneratoren sehe... Das ist mir eigentlich viel zu viel Future-Stuff für dieses Dino Survival-Game. Aber naja, mal abwarten...

    das sehe ich aber auch so... der urgedanke des spiels wird immer mehr geschrottet... nichts mehr mit "ich strande an einem einsamen strand, kämpfe gegen und zähme dinos" so langsam hat das nichts mehr mit survival zu tun... immer mehr pvp und so ein schrott.. schade eigentlich... und nur damit ich wieder zum anfang von ark zurückkehren kann, muss ich irgendwelche dumme mods installieren, nein danke... naja, man muss sich ja damit nicht auseinander setzen bzw. sich diesen ganzen trash interessieren.
    für mich bleibt es weiter ein "steinzeit-dino" spiel.

  • Die Zielgruppe ist immer die, die mengenmäßig größer ist und bereit, für ihre PVP-Angriffe auch mal ein DLC zu bezahlen, damit sie den Gegner vernichten können. Da kommen nun eine Armada an Spaniern ... ja, die müssen das Spiel alle kaufen ... lieber 10 hibbelige Draufschläger als 3,5 ruhige Spieler sagt sich Studio Wildcard. Die Menge machts und es gibt verdammt viel junge Haudraufs in der internetten Welt.

  • Ich denke auch, das der Grundgedanke des Spiels etwas verloren gegangen ist. Das Survival und was all das beinhaltet, geht eigendlich nur bis zu der Smithy, in welches man die Longneck und den Crossbow bekommt, alles was darübe hinausgeht ist eigendlich fast nur noch PVP Equipment. Es müsste daher einen leichte Funktion geben alles nach der Smithy auszustellen, sodass man nur noch die Kernelemente von ARK zum spielen hat. Aber leider ist das alles zu deaktivieren immer so ein Qual.


    Gruß
    Scenus

  • genau deshalb zocken wir jetzt ein anderes Game welches gerade rausgekommen ist ;)


    und machen mal ne Pasue von ARK, vielleicht gibts ja irgendwann einen Mod/Offiziell mit Primitiv ++++ oder so ...




    fg
    Chrisy

  • Stellt die Flugsaurier aus, Also nicht zähmbar. Dino auf Maxlevel 180. Dann wird es wieder Survival pur ;)

    Ja, die Flugsaurier machen es zu einem sehr schnellen Spiel. Und einem einigermaßen "sicheren"
    Wobei ich das auf Primitive trotz Flugsauriern o.k. fand bis der Giga kam.
    Aber da hatten wir auch noch keinen Quetz getamed (Gab es den schon vor Januar 2016?). Waren erst knapp über Level 70 als der Giga kam und alle Stein-Strukturen in wenigen Minuten weghapste.


    Mit dem Frosch über The Island cruisen hatte schon was.
    Das war mein Lieblingsdino.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • naja diese einstellung alleine macht es nicht aus ...


    ich hätte eh schon länger ein Konzept, aber ich hab weder nen Server noch die Zeit den alleine zu betreiben,
    und ein paar Spieler sollten dann auch drauf sein ;)

  • Es gibt ja die SurvivalPlus-Mod, die hab ich in den Tagen ausprobiert ... die ist dem Grund nach schon klasse ... nur irgendwann stehst Du da, brauchst ein "kleines Knöchelchen" vom Tier, um ein Messer zu craften und weißt einfach nicht, wo und wie Du dieses "Bone" herbekommst ... dann hörste halt frustriert auf, weils nicht selbsterklärend ist und du auch keine Hilfe im Netz findest.

  • Das Turret sieht ja fies aus.

    Mag schon sein, aber wenn der genau so gefährlich ist wie das Gewehr oder die Rex Kanone, dann kannst du dich, wenn du unter Verspannungen leidest, zum massieren direkt vor ihn stellen, also mit dem Rücken meine ich. :D Die größeren Dinos können sich damit vieleicht auch den Zahnstein schonend entfernen lassen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • An sich mag das vielleicht ganz witzig sein und ja, dass das absoluter "Endgame Content" ist und das nicht jeder haben wird (weil Weltenbosse etc.) ist mir natürlich auch bewusst. Ein bisschen spielt in meine Abneigung wohl auch die Situation meines Servers hinein, auf dem die beiden selbsternannten Alpha-Tribes mehr Sklaventreiber und Serverpolizei sind als freundliche Mitspieler... Denen möchte man ohnehin keine (Rex-)Laserkanonen, Wärmebilder oder Turbospeed- und Jetpack-Ausrüstung in die Hand drücken. Na-ah, don't like that.


    Aber auch wenn ich das mal ignoriere und mir ganz fest einrede, dass da schon nichts schiefgehen wird (...), passt die Idee "Tek-Gear" für mich gedanklich nicht ins Konzept. Ich mit meinem Steinwerkzeug zähme mir endlich einen Gallimimus, um schnell unterwegs zu sein, da rast plötzlich der Nachbar mit seinem Hyperantrieb an mir vorbei... Zugegeben, über Stein bin ich schon eine Weile lang hinaus, aber der Vergleich - you know? Wo bleibt da mein Jurassic Park feeling? :D

  • Wo bleibt da mein Jurassic Park feeling?


    Ich weiß schon, wie du das meinst und kann das auch vollkommen nachvollziehen aber
    es sollte immer mehr ein Dino Riders sein, als ein Jurassic Park :)


    Jeder hat seine Meinung und die soll auch jeder für sich haben. Konzeptionell war immer geplant, dass das Tek-Tier die höchste Evolutionsstufe sein wird, die es zu erklimmen gilt. Alles (außer die Dinos :)) sprach dafür, dass wir uns in einem futurischtischen Setting bewegen.


    Für meinen Geschmack, sollte es noch viel mehr Tek-Sattel geben, die ähnlich wie bei Dino Riders sind :D


    Das sieht einfach nur SUPER aus :D



    Wie gesagt: ich möchte deine Meinung nicht ändern, sondern nur zur Aufklärung beitragen!

  • Jeder hat seine Meinung und die soll auch jeder für sich haben. Konzeptionell war immer geplant, dass das Tek-Tier die höchste Evolutionsstufe sein wird, die es zu erklimmen gilt. Alles (außer die Dinos :)) sprach dafür, dass wir uns in einem futurischtischen Setting bewegen.

    Da hast du durchaus recht, aber dann sollten die Parameter auch passen. Noch reißt der Tek Kram keinen vom Teller, mal sehen wie das nach dem nächsten Patch :D , der jaaaa, hmm vieleicht aaam 20. ? erscheint, aussieht. Bisher ist der Kram nur dem Namen nach high tech aber vieleicht, ganz vieleicht, ändert sich ja noch was an dem Konzept. Ich hoffe, dass die Version des Anzuges nur ein Prototyp ist, bei denen weiß man ja, dass es später, wenn alle Kinderkrankheiten gefunden sind, es eine verbesserte Version geben wird. Und ich hoffe es wird nicht nur das Farbschema angepasst, so nach ole Henry "Du kannst den Anzug in jeder Farbe bekommen, solange es schwarz ist." :D Sonst könnte es sein, dass nach dem Release viele Spieler sich etwas neues suchen. Und es sind einige gute EA Games auf dem Markt, die ARK demnächst das Wasser reichen können. Vor allem, die Macher dieser Spiele sehen die Fehler die hier bei ARK gemacht werden und wenn sie schlau sind, lassen wir uns überraschen ob sie es sind, vermeiden sie die dann. (Allerdings werden sie dafür wohl, neue, eigene Fehler machen, da bin ich mir sehr sicher :D ) Also wie gesagt, damit das Tek Tier echt was taugt, muss es noch ein wenig mehr evolutionieren, vor allem im Bereich der Betriebsmittel sollten rasch einige gute Mutationen erfolgen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Das kann ich so unterschreiben, Atax :)


    Das Tek-Tier sieht toll aus und es wird und ist sicherlich ein Spaß, sich das Know-How zu erspielen ABER die ABERS hast du ja auch gerade deutlich aufgezeigt. Dass das Element spoilt, wurde ja zum Beispiel schon rausgepatcht (fand ich ganz schön frech, dass das überhaupt am Anfang so eingstellt war) und somit sehe ich auch die Hoffnung, dass WC an dem einen oder anderen feilt und wir hier noch nicht die "Endausbaustufe" zu Gesicht bekommen haben.


    Spätestens dann, wenn die Unterwasserbasen kommen und das Element essentiell wird, um sich und die Basis am Leben zu halten, muss eine weitere Methode her, das Element zu besorgen.
    Rein über das Grinden der Bosse sehe ich das persönlich noch nicht.
    Und auch ein fleißiger Modder sollte das nicht für WC erledigen.

  • @Shane Gooseman der Ankylo mit der Balliste fetzt am meisten und auch der Brontosattel ist geil :)




    Ja Mods sind zwar schön und gut aber für die Konsolenspieler leider nicht so einfach greifbar. Darum hoffe ich auch, dass das Element anders gefarmt werden kann.


    @Atax wieviel Schaden drückt eigentlich die Gauß-gun? konnte im Singleplay leider nicht die Schadenszahlen aktivieren.

  • Ich bin echt skeptisch, was das alles mit dem Tek-Gear angeht...
    Ark ist für mich eigentlich das totale Urzeit-Spiel mit ein bisschen Moderne (Gewehre etc.). Wenn ich Klonkammern, Lasergeschütze, Schildgeneratoren sehe... Das ist mir eigentlich viel zu viel Future-Stuff für dieses Dino Survival-Game. Aber naja, mal abwarten..


    Bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln.
    Du trägst dein Inventar im Unterarm, in diesen Chip. Da fliegen 3 seltsam aussehende Alienkonstrukte in der Luft (Arks). Keine Ahnung. Ark ist für mich alles aber kein reines Urzeit-Spiel. ^^


    Ich frag mich nur ob wir am Ende die Schöpfer dieses Versuchlabores (Welten) auch zu Sicht kriegen, oder ob wir mit nem Raumschiff fliehen werden.


    P.S. Ich will primitive Humanoide. Von mir aus ein Planet der Affen verschnitt. Ein Stamm Primatenmenschen die Nachts jagen. Du hörst sie rascheln, ihre Schreie, siehs Augenpaare im dunklen...
    Die Underworld-Map hat ja sowas wie Orcs? Sah schon interessant aus.

  • Ich denke man könnte von WC aus auch nochmal The Island oder auch The Center veröffentlichen, ohne das dort die drei Obelisken immer zu sehen sind.
    So könnte man an den Stellen, wo die Obelisken sind noch etwas Landschaft hinzufügen.
    Aber die Teleporter zu den Bossen darf aber trotzdem nicht fehlen und daher müsste man irgendwo eine etwas größere Höhle haben, in der dann ein Obelisk noch ist, aber nicht immer von überall zu sehen ist.
    Wäre mal einen Coole abwechslung vom aussehen der Maps.


    Gruß
    Scenus

  • @Atax wieviel Schaden drückt eigentlich die Gauß-gun? konnte im Singleplay leider nicht die Schadenszahlen aktivieren.

    um die 10000 wenn ich mich richtig erinnere, das kann aber in der ini angepasst werden. Ne Metallwand ist mit drei vier treffern Geschichte.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • um die 10000 wenn ich mich richtig erinnere, das kann aber in der ini angepasst werden. Ne Metallwand ist mit drei vier treffern Geschichte.

    Ja gestern getestet und für gut befunden. :) laut Trefferanzeige (Also die grünen Zahlen) 5000 und ein bisschen. :) Die meisten Dinos habe ich geonehitted. Sah schon übel aus ein Strand voller Leichen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.