Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wüsten dungeon wie weit ist die wüste denn schon auf den pc? auf der ps ist immer noch nur der drachenbucht teil freigeschaltet

    Wüste ist komplett freigeschaltet.



    Das ist mir alles klar. Darum geht es mir aber nicht. Wenn du ein Schaf zähmst oder züchtest, kannst du ja die Punkt vergeben und damit die Ausbeute erhöhen. Mir geht es darum, welchen Wert man leveln muss. Wenn ich z.B. Sauerstoff leveln würde, würde das m.E. die Beute nicht erhöhen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man Leben oder ggf. Nahrung dafür leveln muss. Vermutlich Leben, aber ich dachte es wüsste vielleicht jemand genau.

  • Gibt ein eine Möglichkeit im Singleplayer einen älteren Spielstand zu laden ? Ausser dem wo ich selbst angelegt habe ? vielelleicht ARK auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzte ?

  • Gibt ein eine Möglichkeit im Singleplayer einen älteren Spielstand zu laden ? Ausser dem wo ich selbst angelegt habe ? vielelleicht ARK auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzte ?

    Nur wenn du dir vorher mal ne Kopie von dem speicherstand angelet hast. den könnte man dann anstelle des aktuellen einsetzen

  • Nur wenn du dir vorher mal ne Kopie von dem speicherstand angelet hast. den könnte man dann anstelle des aktuellen einsetzen

    Na dann muss ich die Basis nochmal neu aufbauen. Der den ich angelegt habe is schon zu alt. Und irgendwie hatte ich Problem mit der s+ Mod sodas alle Strukturen weg sind

  • Weiß jemand, wie man die %-Werte beim Schaden lesen muss? Kann ich damit den Schaden verschiedener Dinos unterschiedlicher Rassen miteinander vergleichen?


    Ein Beispiel:


    Macht ein Carno mit 300% Schaden genauso viel Schaden wie ein Allo mit 300% Schaden oder ist der Schaden bei unterschiedlichen Dinos auch unterschiedlich hoch?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Rexe bei den Bossen nerven, weil die zu globig sind und ich wollte mal einige Dinos als Alternative ausprobieren, weiß aber nicht so recht, welche da am besten geeignet wären. Daher möchte ich die miteinander vergleichen

  • Jeder Dino macht unterschiedlich viel schaden. Ein Rex mit 300% Damage macht mehr schaden als ein Carno mit 300'% Damage. das beziht sich auf den Grundschaden der Einzelnen Dinoarten. Die Grundwerte findest du im Wiki

  • Weiß jemand ob der Bau von kleinen Gebäuden (zb Jagdhütten) sich irgendwie auf den Spawn der Umgebung auswirkt? So dass in der Gegend dann irgendwann keine Dinos mehr spawnen weil der Spieler da etwas gebaut hat? Auf der Konsole im Einzelspieler Modus.

  • Weiß jemand ob der Bau von kleinen Gebäuden (zb Jagdhütten) sich irgendwie auf den Spawn der Umgebung auswirkt? So dass in der Gegend dann irgendwann keine Dinos mehr spawnen weil der Spieler da etwas gebaut hat? Auf der Konsole im Einzelspieler Modus.

    Ich habe auf Ragnarok auf einer Ebene einen Zähmkäfig gebaut (Behemothtor und 3 Seiten mit ähnlicher Länge wie das Behemoth). Es ist dort sogar mal IM Käfig ein Alpharaptor gespawnt. Ich denke daher, dass die Auswirkung zu vernachlässigen ist, sofern überhaupt eine besteht.

  • Weiß jemand ob der Bau von kleinen Gebäuden (zb Jagdhütten) s

    so ein dixi klo blockiert das erscheinen in einem gebiet , tiere und ress. (ist aber teils bugy , grad nach großen updats , versagen die blocker gerne mal )


    dixi-wc = boden dach 4x wände


    kann man entgegen wirken wenn man den block radius per inni ändert

  • Hallöchen, wir spielen auf einem Ragnarok Clusterserver und ich habe mich gestern gefragt, ist es möglich sich von einer Reaperqueen schwängern zu lassen und dann mit dem Baby im Bauch zurück nach Ragnarok zu reisen?

    Die Tiere von Aberration können transportiert werden das haben wir gestern bereits getestet an ein paar Bulbdogs ^^

  • Hallöchen,


    ich bin noch neu in S+. Da wir gerade Aberration spielen und uns ein sehr freundlicher CLAN ein Rock Drake Ei geschenkt hat hail sammle ich gerade Informationen zur Nanny.


    Nun meine Kurze Frage: benötigt die Nanny für das Imprinten irgendwelche Zutaten, falls das Baby theoretisch ein bestimmtes Kibble will?

  • solange bis ein anderer einen beitrag hinterlassen hat

    Das ist aber nicht so gut. Zumindest nicht wenn es wie im Baumplattform Thread ist wo ich erst nach Tagen die Lösung finde. Geht dann ja leider unter mit dem editieren. Ist ja dann weiterhin als gelesen markiert mit dem alten Datum des ersten Eintrages.

  • Hallöchen, wir spielen auf einem Ragnarok Clusterserver und ich habe mich gestern gefragt, ist es möglich sich von einer Reaperqueen schwängern zu lassen und dann mit dem Baby im Bauch zurück nach Ragnarok zu reisen?

    Die Tiere von Aberration können transportiert werden das haben wir gestern bereits getestet an ein paar Bulbdogs ^^

    Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen dass es resetet wird, ebenso wie wenn Du schwangere Tier transportierst.

    Also ausprobieren oder auf Antwort von jemand hoffen der das ausprobiert hat.

    Da Du aber das Nameless-gift brauchst zum Aufziehen glaube ich nicht dass das so viele ausprobiert haben, wenn überhaupt.

  • Hallöchen,


    ich bin noch neu in S+. Da wir gerade Aberration spielen und uns ein sehr freundlicher CLAN ein Rock Drake Ei geschenkt hat hail sammle ich gerade Informationen zur Nanny.


    Nun meine Kurze Frage: benötigt die Nanny für das Imprinten irgendwelche Zutaten, falls das Baby theoretisch ein bestimmtes Kibble will?

    Also ich benutze nur die Nanny und habe noch nie Kibble reingeworfen und immer eine 100%ige Prägung. Bei Aberration habe ich einen Drake und eine Roll Rat aufgezogen mit Nanny und ohne Kibble, beides 100% :)

  • Wann legen Dinos oder Schildkröten Eier, brauche ich immer ein Männchen und ein Weibchen ? ich will keine Befruchteten Eier herstellen sondern nur welche für Kibble.