Beiträge von Jelnora

    Mit dem update von letzter nacht für S+ haben die futtertröge ein neues Feature erhalten. Das feature zeigt durch Symbole an, ob noch genug Futter im Trog ist, oder nicht. Damit es korrekt greift müssen bereits gestellte Futtertröge aufgehoben und neu hingestellt werden.

    Spoilerfreier Screen aus der Trial-Version mit meiner Mühle.


    Voreingestellte Grafik (Mittel), ohne VSync:

    (zum Vergrößern klicken)


    Wurde etwas warm neben mir, aber läuft erstaunlich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber größtenteils schon aus den Anfängen von ME 2 + 3 kennt.

    Wenn du im Task Manager bei Diensthost: Lokales System mal auf das ">" klickst (wenn eins da ist), siehst du, welcher Prozess genau deine CPU belastet. wenns was mit wuau ist, versucht Windows, ein update zu ziehen. Das kann eventuell auch deine Grafikprobleme verursachen. Da hilft schlicht nur Gedulden und wenn das Update fertig ist (das kann durchaus 1-2 Wochen dauern >.<), nochmal prüfen, ob das Grafikproblem noch vorhanden ist.

    Wir haben nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass es helfen kann, die Mods in der Ini der Größe nach zu sortieren, die größten zuerst und dann nach unten immer kleiner. Das funktioniert allerdings auch nicht bei allen, leider. Dabei natürlich darauf achten, dass manche Mods als erstes stehen müssen, damit sie korrekt geladen werden. Steht idR in der Mod-Beschreibung.


    Wirklich nen Weg, dass die Mods schneller laden oder die Timeout-Kulanz zu erhöhen, weiss ich leider nicht.


    PS: Die Größenangaben in deiner Tabelle sind nicht mehr ganz aktuell.

    Wir haben nach ein paar versuchen fest gestellt, dass ein haus eine gewissen größe nicht überschreiten darf, wenn man überall im Gebäude vor Sandstürmen und Regen/Kaltes Wetter geschützt sein will. bei uns ist die maximale Größe 8x8 Fundamente. Bei 9x9 hat man in richtung Wände kein haussymbol mehr, bei 12x12 nirgendswo mehr. Auch die Höhe des gebäudes scheint entscheident zu sein, hier haben wir bei uns maximal 3 Wände hoch für ein Stockwerk, bei 4 hat das Häusle stellenweise schon keine Lust mehr.


    Die Max-Größen scheinen auch von der Region oder genauerer Standort abzuhängen. An hängen gebaut zB ist die Größe egal, richtung Hang ist das Symbol weg. Es hilft schlicht nur rumexperimentieren. Aufbauen, ausprobieren, abreißen, neu bauen, ausprobieren, usw.

    Nein, nicht zwangsläufig. Die meisten der Probleme entstehen beim neu hochfahren der Server oder Laden des Singleplayer-Spielstandes. Hierbei werden entweder die Savegames durch einen Patch zerschossen, oder S+ fehlerhaft geladen.
    Das taucht eher selten auf, aber wenn es dann auftaucht, ist das Geschrei natürlich groß und es erscheint dann wie eine "Fehler-Welle". Tatsächlich sind es aber nicht so viele wie es erscheint.


    Das ist wie mit dem Einkauf bei Amazon. Man sucht sich etwas aus und will es kaufen, sieht dann aber die vielen negativen rezesionen und denkt sich "Meine Güte muss das Teil schlecht sein". Tatsächlich kommt es einem nur deshalb mehr vor, weil die, die es toll finden bzw keine Probleme haben, auch nichts entsprechendes schreiben. Ausserdem suchen wir unbewusst eher nach negativen Meinungen von anderen, als nach positiven. Das verstärkt dann nochmals den Eindruck.So ist der Mensch einfach gestrickt ;)

    Die Mods müssten alle kompatibel sein, ich bezweifle, dass es an denen liegt. Beim ersten ist er wegen der LOD's abgeschmiert. Stell mal in deinem Client die High Quality LODs, HD Texturen und Extra Level-Streaming ab (also haken raus).


    Generell macht Scorched Earth bei epischen einstellungen Probleme. Stelle alles mal auf Mittel bis maximal hoch. Schatten sollten auf Niedrig, Himmel auf mittel, Bodendetails ganz aus und Niedrige Streaming-Qualität an.

    Wenn du nur die gateways hinstellst und keine Tore reinsetzt, dann läuft er dir logischerweise wieder raus.
    Aber normalerweise, wenn du die kompletten Tore baust, also auch mit den Türen und du nur die Tore öffnest, wo der Giga reinläuft und das dann hinter ihm wieder schließt, kommt der da nicht wieder raus, solange alle tore geschlossen bleiben. braucht halt gutes timing.

    Mich würde mal interessieren ob es mit diesen Einstellungen möglich ist mit jedem Dino etc. 100 % zu bekommen und in welchem Abstand man bei einer Wyvern oder einem Rex prägen muss.

    Ja und Ca. alle 5-8 Minuten


    Muss man den Baby Nahrungsverbrauch dann noch nach oben schrauben, damit es noch ein wenig anspruchsvoll (nicht stressig) bleibt oder reicht 1.0?

    Ich würde es nicht höher setzen, da dir sonst einige Dinos unter der Hand verhungern können wenn man nicht aufpasst. Besonders bei den Wyvern wird es dann kompliziert wegen Milch besorgen. Wenn man permament dabei bleibt und keine Drillinge aus dem ei schlüpfen, reicht 1.0, ansonsten runtersetzen. Wir haben es auf 0.1 stehen, wegen der Wyvern. Dadurch hast du (bei Wachstum x22) wieder deine 3-4 Stunden Zeit, Milch zu besorgen wenn sie dir ausgehen sollte.

    Wir beobachten diesen Bug auf Scorched Earth beim Wyvern-Großziehen schon seit diesen Patch: ARK Patchnotes 254.71
    Mit .72 war er kurz weg und seit .87 ist er wieder da, trotz des Fixes mit .89.
    Auf unseren anderen Servern ist bisher nichts aufgefallen, dort wird aber auch nur sehr wenig gezüchtet.
    Manchmal hilft es, aus dem Inventar raus zu gehen bis der Dino frisst, manchmal wenn man aus der Sichtweite geht, manchmal müssen wir forcefeeden.
    Da bei uns auf SE das feeden von Babys reduziert ist (game.ini - BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.1) wegen der sehr hohen Wachstumswerte (game.ini - BabyMatureSpeedMultipler=22), ist uns zum Glück noch nichts verhungert.

    Auch wenn Neverwinthers Tonart unterirdisch ist, hat er/sie/es leider recht.


    Es gibt zwar Regeln auf den Offis, aber da es keine Admins auf den Servern gibt, werden sie nicht durchgesetzt. Tickets über survivetheark.com zu senden bringen nur in sehr extremen Fällen etwas. Also in eurem fall leider garnichts.
    Das hat in dem Fall nichts mit Desinteresse seitens der Betreiber zutun, sondern weil es ca. 10.000 offizielle Server gibt (alle Plattformen) und einfach nicht genug Personal vorhanden ist, um das in den Griff zu bekommen. Hier hat Wildcard sich leider selbst ein Bein gestellt.


    Da ihr auf Konsole spielt, bleibt euch entweder nur einen anderen Server suchen, eine private Session (Non-Dedicadet/Inofficial), Singleplayer oder lernen, unter solchen Umständen trotzdem voran zu kommen.

    Danke
    Jepp, ist leider Single Player, irgendwie lässt der mod sich auch nicht mehr richtig aktivieren, bzw. steht in der "Prioliste" meiner verwendeten Mods ganz unten; ich hab allerdings noch nichts weiter unternommen bzw. ausprobiert, weil ich gestern -als ich das sah- natürlich erstmal bedient war.
    (Meine Base besteht nur noch aus schwebenden Schränken )

    In dem Fall den Mod einfach mal komplett deinstallieren. Sprich deabonnieren und den Ordner und die Dateien mit der ID 731604991 aus dem Mod-Ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods) löschen.
    Wenn alles weg ist, den Mod neu abonnieren und installieren lassen. Mit etwas Glück ist dann auch deine Base wieder da.

    Scenus hat natürlich recht.


    Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, dies hier ist kein offizielles Forum und hier wirst du keinen direkten Kontakt zu den Entwicklern bekommen. Das offizielle Forum findest du unter survivetheark.com
    Das ist allerdings komplett auf Englisch und dort wirst du nur mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld die Entwickler erreichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Post dort einfach ungesehen untergeht beträgt 99.999%


    Wenn du Hilfe bei Problemen brauchst, hast du hier bessere Chancen. Vorschläge an die Entwickler sendest du in das oben genannte Forum. Man sollte aber nicht darauf hoffen, dass es überhaupt gelesen wird. Da wartest du am besten eine Digest-Fragerunde ab und sendest dort deine Frage oder Vorschlag an die Entwickler ein. Aber selbst da ist die Chance sehr gering.

    ja, ich, leider!!!


    Seit dem Update sind alle Strukturen verschwunden welche mit dem Mod gebaut wurden. Ich habe mich -als ich das gesehen habe- direkt vor Schreck ausgeloggt.


    Hoffe irgendwer hat ne Lösung, sonst wären 4 Wochen Arbeit für'n Ar.....

    Den Server-Admin bitten, ein älteres Savegame auf den Server zu laden.
    Wir hatte letztens das gleiche Problem. Anscheinend hat das Update ein Savegame zerschossen. Das Laden eines älteren Savegames auf dem Server behebt es in der Regel. Am besten eins, dass wenige Minuten vor dem Server-Neustart angelegt wurde, ansonsten einbfach mal rumprobieren.


    Sollte es sich um Singleplayer handeln, wirst du leider von vorn anfangen müssen.


    Hi, um das mit dem Automatischen schließen gut zu händel spiele ich bei der S+ Mod nur mit dem Auto Close, denn so machen die Türen immer das was sie sollen und man hat nicht überall mal wieder offene Tore.

    Das funktioniert leider auch nicht immer. Besonders bei den Behemoth-Toren kann es in seltenen Fällen passieren, dass bei einem Server-Neustart oder wenn längere Zeit niemand auf dem Server war, sich die Tore von allein wieder öffnen.
    Natürlich Glück für dich, wenn es bei dir so klappt :)

    Kleiner Trost; mit NVidia habe ich trotz 60 FPS immer wieder Ruckeleinbrüche vor allem auf Island und SE, nur auf Center ist meistens alles gut :|

    Ist bei mir genauso, sofern ich mal länger als 10 Minuten "Flacker"-Frei spielen darf ^^ Auf SE hab ich festgestellt, dass es an der Sichtweite liegt. Sobald die auf Episch steht, ruckelts und zuckts. Denke mal, auf Island isses derselbe Grund.
    Ich schätze, mir bleibt nichts anderes übrig als auf den nächsten Performance-Patch zu warten und mich bis dahin nur für das notwendigste einzuloggen.


    ps: und ach ja, Tearing, also horizontal verschobene bzw. zerschnittene Bilder und Objekte bei schnelleren Bewegungen, nicht nur in ARK

    Das hab ich wiederum nicht. Ha Ha :D

    Versuch mal, Farbkorrektur, High Quality LODs sowie Extra Level Streaming Reichweite abzuschalten

    High Quality LODs ist bei mir schon seit ich mit ARK angefangen habe, ausgeschaltet. Hat bei mir von anfang an Probleme gemacht, genauso wie HD Texturen.
    Als die Level-Streaming-Einstellungen eingeführt wurden, hat ARK bei mir automatisch das Niedrige angehakelt und das Extra ausgelassen, hab das dann einfach mal so gelassen.
    Farbkorrektur hab ich schon versucht, da kriege ich schon nach 5 Minuten Kopfschmerzen, anstatt nach 10 Minuten ^^


    hängt auch vermutlich mit der Catalysten-Version zusammen, mit dem jetzigen geht's eigentlich wieder

    Die hat bei mir die Nachbearbeitung auf Scorched Earth vermurkst. Kann auf SE nurnoch mit niedriger Nachbearbeitung rumlaufen. Auf Mittel laggt und spiegelt es, als würde es auf Episch stehen X(
    Auf den anderen Servern ist es lustigerweise normal. Ich sag dazu nur noch "ARK-Akten: Die Unheimlichen Fälle eines Spiels" ^^