Beiträge von Jelnora

    So nebenbei... habt ihr eigentlich schon versucht, dass Event zu deaktivieren und geschaut, wie es dann aussieht?

    Auf unserem Center-Server ist das Event nicht aktiv. Ich hab bereits gestern den Center-Admin angeschubst mal darauf zu achten, obs bei denen auch so ist.


    Erstmal frage ich mich, wieso du mir vorab Texte in den Mund legst, die ich nie sagen würde.

    Weil ich es garnicht getan habe, sondern allgemein geschrieben habe. Soviel zum Thema Texte lesen ;)


    Es gibt halt viele Alternativmöglichkeiten für solche kleinen Server - für große mehr Performance zu erlangen, ist dagegen jedoch alternativlos! Kleine Server könnten zum Beispiel auch andere Mods nutzen, die allgemein die Kibblerezepte vereinfachen.

    Nun, wie ich schon sagte, sehe ich es nicht ein, für jeden Scheiß, den WC verzapft, eine Mod zu installieren, damit unser Server Arbeitnehmer-freundlich bleibt.

    Ob Structures Plus Cheating ist, ist Ansichtssache. Aus unserer Sicht ist es kein Cheat-Mod, da unsere Server fast nur aus Spielern bestehen, die keine Zeit haben, sich den ganzen Tag sich hinzustellen und alles selbst auf zu sammeln und wir auch viel zu wenige sind, dass es andere übernehmen könnten. Tatsächlich war bei uns der Kollektor sogar eine zeit lang gesperrt, genauso wie die Nanny, bis die Spielerzahl bei uns so weit zurück ging, dass die, die noch blieben kaum noch an irgendwas ran kamen weil einfach schlicht die Zeit fehlt (Tender, Schäfer, Farmer und Gärtner werden heute noch nur genutzt, wenn jemand längere zeit nicht da sein kann).
    Du siehst, man sollte mit solchen Aussagen lieber vorsichtiger umgehen, bevor man jemanden damit eventuell vor den Kopf stößt.

    oder ob es ein Problem der Cheat Plus Mod ist

    1. heißt es Structures Plus und 2. Nein, wurde bereits von mehreren Spielern verifiziert.


    Wenn es diese Änderung gab, ist sie natürlich zum Performancevorteil

    Achso? Also wir haben keinerlei Unterschied in der Performance fest gestellt. Auf keinem unserer 3 Server.


    ich sehe da nicht Wildcard in der Verantwortung, eine unnötig ressourcenfressende Funktion zur Verfügung zu stellen

    Öhm, ja doch, schon ein wenig. Besonders auf kleinen Servern wenn dadurch Spieler benachteiligt werden die schlicht nicht die Zeit haben, sich stundenlang in ihre Base zu stellen oder über die Map zu eiern, um an Kibble zu kommen. Unterschied am Ressourcenverbrauch gab es keinen.
    Es kann m.M.n. irgendwo auch nicht sein, dass kleine Server mit 5-10 Spielern jetzt für jeden Scheiß Mods nachinstallieren müssen, nur um anständig spielen zu können. Und es kommt mir jetzt bitte keiner mit "Dann sucht euch doch einen großen", eine solche Einstellung ist der Tod für kleine Server, die mit viel Arbeit und Mühe aufgebaut wurden.

    Eine Textur von The Center bringt deine Engine zum abschmieren.

    Welches Windows?
    Grafiktreiber aktuell?
    Server oder Single?
    Wenn Server: Root, Hosting (zB GPortal) oder bei dir zuhause (zB non-dedicadet)?
    Welche Mods?

    Hallo,
    meiner Erfahrung nach, spricht das für ein defektes Savegame. Versuche mal, den Server zu einem Punkt zurück zu setzen, bevor die Crashes anfingen (die neueren Savegames gehen dabei nicht verloren).

    Wäre noch ne hilfreiche Info, ob es sich um einen gehosteten Game-Server (GPortal, Nitrado) oder um einen Root-Server handelt.

    Hi,


    Jelnora :

    Da hast du wohl überlesen, dass @Swissy432 auf PS4 spielt. Da gibt es leider keine Möglichkeit mit S+ ;(

    Ups, tschuldigung :emojiSmiley-15:
    Dann geht wohl nur rumprobieren obs in der Höhle irgendwo ne Stelle gibt, wo es doch klappt. Ansonsten hilft wirklich nur ausserhalb der Höhle bauen.

    Ok ich nochmal ^^ Gib es denn eine möglichkeit das man in einer Höhle den Traibhauseffekt ankurbeln kann ohne dafür die Sonne zubrauchen?

    Kannst es mit Structures Plus versuchen. Dass hat eigene Glas-Bauteile die etwas Großzügiger mit dem Treibhauseffekt sind (ich denke mal, diese hat auch skat gemeint). Geht auch nicht so leicht kaputt wie das Vanilla-Gewächshaus.

    Wie kann man den Windows auf den Status vor dem "Creator Update" zurückzusetzen?

    Habe das Problem seid Aberration. Aber auf The Island hab ich das auch. Ich denke schon das es mit den letzten Win-Update zu tun hat.

    Das Update entfernen wird hierbei nichts bringen, da alle nachfolgenden Updates darauf aufbauen.
    Heißt, entweder Windoof neu aufsetzen und die betreffenden Updates unterbinden oder schlicht damit leben.


    Ich hab das Problem nicht bei ARK, aber dafür bei Blade and Soul.
    Wildcard und auch NCSoft können da leider wenig bis nichts machen, da der Fehler von Windows fabriziert wird und nicht von der Engine oder dem Spiel. Das Problem ist ähnlich wie die "Win10-Freezes" weit verbreitet unter allen Usern mit dem Fall Creatores Update und es kamen seitdem keine Fixe von MS nach. Es ist daher zweifelhaft, dass in näherer Zukunft ein Fix erscheint.

    Es gibt ein paar How To's die das Problem zumindest akkut fixen können, aber auch nicht bei allen funktionieren. Einfach mal bei Google bad_module fix eingeben

    Und ich denke auch meine Arbeit bei der Farbzucht hat RESPEKT verdient. Bei manchem Tier habe ich mehrere Wochen gebraucht um die Farbgebung "Perfekt" hin zu bekommen.

    Du möchtest für eine zufällige Farbpixelkombination Respekt? Okay... *einen Lolli reicht*

    Sorry aber ich kann euer Gejammer nicht nachvollziehen. Ihr spielt inzwischen alle lang genug um zu wissen, dass sowas früher oder später passieren wird. Zumal sind es nur Pixel und die Zeit die ihr reingesteckt habt, habt ihr freiwillig reingesteckt.


    Ausserdem, wenn es es euch wirklich soooo wichtig ist: Jetzt habt ihr wieder ein Zuchtziel.

    Leider steht in der Beschreibung vom Mod nicht, ob er stackable ist. Möglicherweise muss er in der Mod-Liste des Servers an erster Stelle stehen, damit es als erstes geladen wird.

    Hast du neue Items gesammelt oder nur nach denen geschaut, die du schon hast?
    Stackmods beeinflussen i.d.R. nur nach der Mod-Installation gesammelte Ressourcen.

    Sollte es beides nicht sein, kann ich dir den hier empfehlen, den benutze ich auch: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=682208669

    Nicht vom Änderungsdatum erschrecken lassen. Diese Mod funktioniert prima und demnächst wird ein Update kommen.

    Bist du dir sicher, dass sie nicht geladen werden? Steam zeigt Downloads aus dem Workshops bei sehr vielen neuerdings nicht mehr an, werden aber trotzdem runtergeladen und installiert. Ist bei mir auch so.

    Schau mal auf deinem PC unter \Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods nach, ob du wirklich keine Mods drin hast (ausgenommen 111111, Ragnarok und TheCenter).

    Da du S+-zur Verfügung hast, würde ich zusätzlich noch die S+-Glass-Bauteile nehmen. Die können für Gewächshäuser verwendet werden, erzeugen etwas mehr Effekt, da es die auch mit Fundamenten gibt, die S+-Beete snappen etwas besser und gehen dazu nicht so leicht kaputt, sollte der Strukturenschaden aktiviert sein.

    also das Gewächshaus ist rechteckig mit Flachdach.

    Das hilft nicht weiter. Wieviele Fundamente sind die Seitenwände voneinander weg? Auf welchen Fundamenten ist es aufgebaut? Wie hoch ist das Dach? etc etc etc.... Ein Screen würde es wirklich vereinfachen.


    Wir haben in der Schlucht gebaut ca 60,60

    Mit Schlucht meinst du vermutlich das Flußbett relativ mittig der Map. Das ist schonmal der richtige Ort.

    Da brauch ich keinen screen machen ich weiß wie man eins baut.

    Du hast doch um Hilfe gefragt, weil du die 300% nicht voll bekommst?
    Um dir helfen zu können, wäre ein Bild von deinem gewächshaus sehr hilfreich, um deinen baustil zu sehen und auch zeitgleich in welcher region du gebaut hast. Beides Spielt beim Treibhauseffekt eine Rolle auf SE

    Es gibt zu dem Thema bereits mehrere Threads.
    Viele AMD-Nutzer mit Windows 10 haben die gleichen Probleme, auch außerhalb von ARK. Ich habe ebenfalls diese Freezes. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, liegt es am AMD-Treiber und an Windows.

    Hierfür hat WC einen neuen Startparameter vor einiger Zeit in den Client des Spiels eingebaut, der den meisten Abhilfe schafft, dass zumindest bei ARK nur noch wenig bis keine Freezes mehr kommen.

    • Klicke in deiner Steam-Bibliothek mit Rechts auf ARK.
    • Klicke auf Eigenschaften
    • Klicke im Reiter Allgemein auf Startoptionen festlegen
    • Gebe folgendes in die Befehlszeile ein: -norhithread
    • Klicke auf OK und dann auf Schließen
    • Starte ARK ganz normal und joine den Server

    Ob und Wann ein Fix von AMD kommt, ist leider nicht bekannt. Bei den meisten beruhigen sich die Freezes mit der Zeit von alleine, bei mir kommen sie nur noch alle 2-3 Wochen vor. Aber leider musst du dich an die Freezes erstmal gewöhnen.

    --> Aber jetzt die Masterfrage: Warum hat dann eben niemand diese "neue Zeitlinie" boykottiert?

    Wurde es. Es gibt hier nur einen Punkt, auf den Paramount auch letztendlich abgezielt hat, damit es eben nicht gänzlich floppt: Es spricht die jüngere Generation an, die effekthaschende Actionstreifen mit wenig Story gewöhnt sind. Zeitgleich wurde gesagt, dass es sich um eine neue Zeitlinie handelt und die alte unberührt bleibt. Die beiden Filme von Abrams (Star Trek und Star Trek Into Darkness) bedienen noch einigermaßen beide Lager und war damit recht erfolgreich. Beyond zielt nur noch auf die jüngere Generation ab und kam damit nicht so gut weg.
    Bei Discovery versucht man es wieder mit der Strategie von Abrams, was einigermaßen funktioniert mMn.


    Wie kann man in einem Soft-toy-fandom nur so hart sein?

    Wir sind eben ein sehr kompliziertes Völkchen ^^

    Ja ---> ABER: Warum hat man nicht einfach wieder 1000 Jahre weiter in der Zukunft weiter gemacht?

    Tatsächlich haben sich viele Fans gewünscht, dass es im 26. Jhd. bzw 29 Jhd. weitergehen soll. Damit gab es bereits in Star Trek Voyager zarte Kontakte und hat Neugier geweckt. Auch wurde eine Verfilmung von diversen Romanreihen gewünscht, welche sehr erfolgreich sind.
    Warum man sich letztendlich dagegen entschieden hat, weiß nur Paramount und CBS. Aber man kann davon ausgehen, dass Geld eine große Rolle gespielt hat. Hinzu kommt, dass für den alten Canon die Roddenberry-Gesetze hätten beachtet werden müssen, um diese fort zu setzen. Sonst wäre es garantiert gefloppt. Eine neue Zeitlinie ist halt bequemer und man muss sich nicht dauernd nen Kopf machen, ob das jetzt so passt oder nicht.


    versteh ned, was einem daran ned gefallen konnte

    Es hat gefallen. ENT hatte nur ein Problem: Es hat den Canon über den Haufen geworfen und das mögen Trekkies überhaupt nicht, weil es gegen die o.g. Roddenberry-Gesetze verstößt. Selbige besagen, dass der zuvor festgelegte Canon nicht durch neue Pre- oder Sequels geändert oder gefährdet werden darf. Mit ENT wurden die Gesetze gebrochen und die Trekkies haben das mit Boykott bestraft. Die Quoten sanken ins Bodenlose und ENT wurde abgesetzt.
    Wir sind da ziemlich stur ^^

    regt euch das als Star Trek Fans nicht auf?

    Zusammengefasst: Ja und nein.

    Seit den Abrams-Filmen ist unsere Gemeide gespalten. Die einen regt es fürchterlich auf und heißen Star Trek für entgültig tot - Andere halten daran fest, dass die alte Zeitlinie trotzdem noch weiter existiert - die nächsten finden sich damit ab, dass es kein Zurück mehr geben wird - Und dem Rest (hauptsächlich die jüngere Generation) gefällt es.
    Ich für meinen Teil hänge irgendwo dazwischen. Star Trek brauchte eine Neuauflage, sonst wäre es wirklich tot gewesen. Allerdings hätte ich es bei den Filmen schön gefunden, wenn man versucht hätte, nicht nur der aktuellen Mode gerecht zu werden, sondern auch den alten Fans etwas entgegen zu kommen, die viele Jahre auf eine Fortsetzung gewartet hatten.
    Star Trek und Star Trek Into Darkness fand ich sogar ganz okay, da auch Elemente aus der alten Zeitlinie verbaut waren, Star Trek Beyond allerdings hasse ich wie die Pest weil es nur noch 08/15 Action-Bummbumm-Glitzer ist und sonst nichts.
    Discovery schien ein Silberstreifen am Horizont zu sein, hat aber den alten Fans sowohl den Mittelfinger gezeigt und gleichzeitig die Hand gereicht. Das gleiche wurde bereits mit ENT versucht und ging gründlich in die Hose, was die Trekkies letztendlich noch weiter gespalten hat.


    (Die "Kelvin-Zeitlinie" ... handelt es sich hier um "erklärte" verschiedene Zeitlinien (wie zb nach dem Vorbild "Zurück in die Zukunf"), oder auch so ne Regie-Sache... "findet euch damit ab" ?

    Beides. Um die alten Fans nicht völlig zu verärgern, neue Fans bei der jüngeren Generation zu gewinnen und auch um mehr Freiheiten zu haben, hat man gesagt, es handelt sich um eine neue Zeitlinie und die alte wird nicht weiter fort gesetzt.


    Das "alte" Star Trek wird nicht zurück kehren. Damit müssen wir uns letztendlich abfinden und unsere DVD's/Blu-Rays der alten Serien in Ehren halten, da sie das wahre Erbe von Gene Roddenberry darstellen (auch wenn Discovery von seinem Sohn produziert wird, der sich aber eigentlich nie für Star Trek interessiert hat).

    Hier hast du deine Antworten.

    Das Weihnachts-Event von WC ist ja mal totaler Rotz. Man fängt um Mitternacht Ingame-Zeit durch den "Fühl-dich-glücklich"-Buff an zu Glitzern und das ARK-XMas-Theme läuft ununterbrochen durch bis 5 Uhr morgens.
    Wenn man grad auf Aberration is und die Map 90% Nacht gewürfelt hat bei ner Cycle-Einstellung von 0,5 geht das ganz schön auf die Nerven -.-

    Huhu,


    kleine Meldung von mir: Ich weiß jetzt nicht, obs an dem Update liegt oder an dem Startparameter
    -norhithread den ich heute testweise reingeschmissen hab oder eine Kombination aus beidem, aber ARK scheint bei mir wieder zu laufen. Weder auf Ragnarok, noch auf Aberration Freezes nach 30 Minuten spielen. Auch die FPS sind wieder normal bei mir.