Wenn du ein Auto kaufst z.b. ..............
Du hast für Ragnarok gezahlt? Wieso macht man so etwas, die Map gab und gibt es doch kostenlos.
Wenn du ein Auto kaufst z.b. ..............
Du hast für Ragnarok gezahlt? Wieso macht man so etwas, die Map gab und gibt es doch kostenlos.
Warum gehen einige nicht auf die Frage des Thread-Erstellers ein? Er hatte nach den Darts, die einen Saurier aggro machen (ich meine, dass das die Pheromondarts waren), gefragt und nicht, ob man ihn mit dem Enterhaken und Greif zähmen kann. Mich hätte die Antwort auch interessiert und dann kommen für mich teils unnütze Antworten, die die Frage nicht wirklich oder nicht ausreichend beantworten. Das ärgert dann schon einen, wenn man Interesse hat und dann Antworten am Thema vorbei zu lesen bekommt.
Wie wäre es einfach mal, wenn du vorher die ersten zwei Beiträge unter seinem Beitrag liest und dann dich darüber beschwerst, dass ihm andere daraufhin alternative Tipps gegeben haben, denn seine Frage wurde mit einem NEIN beantwortet.
alles in Ordnung. Ich danke euch für die vielen Antworten und Anregungen. ?dachte nicht, dass es gleich so eine kleine Lawine ins Rollen bringt.
Und danke für den Tipp, dass die Blumen den selben Effekt haben. Das war mir noch nicht so bewusst und öffnet jetzt auch komplett neue Möglichkeiten. ?
Ist doch alles gut. Gibt keine Lavine nur Leute die unnötig Welle machen, da diese unbedingt diesen Beitrag ins Off-Topic treiben müssen.
Also wenn 28-49fps mittlerweile schon als unspielbar gilt sollte ich meine Ansprüche vielleicht doch mal überdenken. Immer diese FPS Junkies
Wie gesagt. 30 stabile FPS würden auch reichen und ich bin kein FPS Junkie aber diese extremen Schwankungen die man wahrnimmt kannst echt vergessen. Das geht halt im Sekundentakt auf und ab. Wenn es alle paar Minuten passiert auch verkraftbar aber das tut es ja eben nicht.
Ich hab jetzt eine Zeit lang kein Ark mehr gespielt. 3 - 4 Wochen sicher her und am Wochenende dachte ich mir ich sehe wieder mal rein.
Also die Performance ist bei mir sehr viel schlechter geworden. An meiner Hardware liegt es nicht, alle anderen Spiele machen nämlich keine Probleme und ich glaube eine übertaktete GTX1080 in Kombination mit einem übertakteten Ryzen 5 1600 ist jetzt nicht wirklich die schlechteste CPU/GPU-Kombination auf dem Markt.
Grundsätzlich ist mir mit der DLC Ankündigung die Lust an dem jetzigen ARK vergangen. Das DLC finde ich klasse und freue mich schon so sehr darauf, dass ich bis dorthin eigentlich keine Zeit in Dinge investieren will, welche ich dann eh wieder verwerfe, weil ich das neue DLC spielen will.
Aber sollte die Performance nicht endlich besser werden, nehme ich endgültig Abstand von ARK. Ich gönne es jedem der seine Wünsche von den Entwicklern erfüllt bekommt und neue Dinos etc. kommen aber ich verstehe halt auch nicht wie so ein Spiel mit solchen Problemen auf Dauer Spaß machen kann.
Ich hatte vor einem Monat - als ich noch intensiv gespielt habe - sehr viel weniger Probleme. An der Hardware oder den Einstellungen hab ich nichts geändert und ARK wurde trotzdem nahezu unspielbar.
Nein, ich hab keinen Bock ARK auf Mittel zu spielen, denn davor lief es auch auf Ultra und zwischen 55 - 75 FPS mit meiner Hardware (2560 x 1440). Derzeit bin ich mit den gleichen Einstellungen und der Hardware irgendwo bei 28 - 49 FPS, dauernde Grafikfehler, Standbilder und extreme FPS Einbrüche (unter 20), vor allem auf Ragnarok wurde der hell/dunkel (Schatten) Bug bei mir nun schlimmer. Ich hab das jetzt nicht nur im Viking Bay Gebiet, sondern auch Redwood und überall sonst wo Schatten durch Bäume entstehen.
So macht das Spiel nun mal einfach keinen Spaß und verringerte Grafikeinstellungen rauben mir einfach die Atmosphäre. Ich würde mich ja auch mit 30 stabilen FPS auf Ultra zufrieden geben aber selbst das bekommt man nicht hin. Man bekommt gar keine stabilen FPS hin ohne all diese blöden Fehler.
Natürlich kann man das akzeptieren und viele wird das nicht stören. Die Grafik ist in einem Spiel auch nicht alles aber gerade bei ARK ist mit das persönlich sehr wichtig.
Fast nur rumgeheule im gesamten Thread, schwierig da eine vernünftige Info zu finden.
Hört doch mal mit dieser Negativität hier auf. Schrecklich.
Es erklärt sich von selbst. Ein Guide ist mMn unnötig. Man muss nur lesen und verstehen können.
Wenn du auf den Server klickst, die 8 Zeile von oben. "Serverbesitzer"
Stellt den auf neutral, lasst ihn dann frei und greift an mit einem Argentavis etc, sodass er Aggro bekommt. Falls das nicht hilft, betäubt ihn einfach mal. Vielleicht kommt der Rest dann irgendwie nach oben.
Wobei du ja bei den Anbietern im vorhinein die Zeit bezahlst und bei den Serveroptionen die "automatische Verlängerung" aktiviert lassen kannst oder eben deaktivieren kannst. Je mehr Tage, desto mehr Rabatt gibt es zusätzlich. Du verpflichtest dich also zu nichts, was du nicht schon im Vorhinein bezahlst hast.
Kurz und knapp: weil es einfach Spaß macht trotz der Probleme die hin und wieder auftreten.
klar wieso keine vertragsstrafen riskieren. Fehlerhaftes spiel: nachbesserung. Verkaufsstart nicht eingehalten: vertragsstrafen. Das könnte der Anfang vom Ende von Ark sein. WC fährt das klasse Spiel das sie geschaffen haben gegen die Wand.
welcher Vertrag wäre das?
Wie findet ihr eigentlich die Änderungen der Ressourcen auf Ragnarok?
Als Solo Spieler fand ich es vorher wesentlich besser, auch wenn das Metall Farmen schon sehr aufwendig war.
Es wurden zwei gute Quellen mit ca 4 - 6 qualitativ hochwertigen Erzadern weggenommen, zu denen man mit dem Ankylo hinkommen konnte. Ich weiche eh schon auf meinen Mantis zum farmen aus, weil der an Stellen dran kommt, wo der ankylo verzweifelt und er viel schneller ist aber da diese Adern nun auch weg sind, wird Metall eine echt anstrengende Sache.
Dafür gibt es nun viel mehr Metall im Dschungel, wenn auch an Positionen die quasi unerreichbar sind. Hier könnte man nur zu zweit farmen, einer mit dem Quezt und einer mit einem Ankylo.
Zum Glück ist der Siliziumperlen Spot unberührt.
Ansonsten finde ich die Änderungen wirklich cool aber man hätte das mit den guten Metalladern besser machen können. Die die übrig geblieben sind, sind quasi fast alle im selben Biom.
Gerade gestern das Problem mit "Videodriver crashed...." gelöst und nach dem Update ist es wieder da. Ich kann mir da nicht mehr helfen, hab wieder alles durchgeändert und versucht aber keine Lösung.
Es passiert nicht oft aber immer wenn ich mich Strukturen mit dem Wywern nähere, also in der Umgebung fliege, crashed der Videodriver. Das nervt tierisch, weil man nie sicher sein kann dass man ohne einem Absturz in die Basis oder von ihr weg kommt.
Echt bitter. Alle anderen Spiele und Anwendungen laufen tadellos. Die CPU und GPU sind völlig unterfordert, auch in ARK aber trotzdem Abstürze.
Qeutzal spawnen beim Schneeberg in der Nähe vom Viking Bay, dann sind welche zwischen Redwood/Schneebiom/Wüste und beim Vulkan spawnen auch welche.
Der Server auf dem ich spiele ist auch nicht mehr erreichbar für mich.
Na dann mal die Citadel Beta anspielen. Heute wird das nichts mehr.
für so weing inhalte ist 3,5 G B zu viel
Hast du jetzt mit welcher ultra geheimen Formel ausgerechnet?
Alles anzeigenÜber nichts? Das Ding ist ja sogar noch besser als der davor!
-neue funktion: Klettern
-neue Kleidung: Bergsteiger Kluft
Dadurch wird es euch möglich, an bergen, Felsen und auch Bäumen hinauf zu klettern.
Weitere Inhalte folgen...
Na ich bin mal gespannt 
Du hattest mich fast schon wieder.
Da bin ich ja mal gespannt.
Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Lösung für das oben genannte Problem gefunden, da ich es seit dem letzten ARK Update selbst hatte und auch reddit und auch hier im Forum (sowie das offizielle) einige Threads dazu hat aber keine wirkliche Lösung.
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich in das Spiel rein komme und in der Nähe von Strukturen bin. Es kann passieren wenn man sich z.B. von seiner Basis weg bewegt oder auf eine Basis zubewegt.
Da das Problem also ausschließlich zustande kam, wenn das Szenario aufgetreten ist und ich aber keine große, ja nicht einmal eine mittel große Basis hatte, war klar dass es an der Anzahl der Strukturen nicht liegen kann aber sehr wohl an den Strukturen selbst.
All meine PC Komponenten sind neu, die Grafikkarte, Mainboard und alles andere hat die neuesten Triber drauf. Andere Spiele, Benchmarks und PC-Stresstests haben diesen Absturz nicht verursacht. Nur ARK und bei mir war es zu 100% ein ARK Problem.
Startoptionen oder die Grafikeinstellungen nach unten ändern hat genauso wenig geholfen, wie ein älterer Treiber für meine GTX 1080. Auch das runtertakten, wie oft empfohlen, half natürlich nichts.
Um auf den Punkt zu kommen: Das Problem liegt an den 3D Einstellungen, mit welchen ARK nicht zurecht kommt und welche nach jedem Treiberupdate auf "Standard" eingestellt werden. Genauer gesagt die PhysX-Einstellung!
Hier ist "automatische Auswahl (empfohlen)" als Standard eingestellt und genau damit bekommt ARK leider ein Problem. Um diese Abstürze zu vermeiden, wählt hier bei der Auswahl eure Grafikkarte.
Ich hatte seit der Umstellung keine Abstürze mehr und wenn ich es in die andere Richtung testen will, ich also wieder umstelle, dann stürzt ARK wieder ab.
Die Abstürze kommen auch nicht bei jedem und bei mir kamen die auch nur jeden Tag zwei Mal vor, dann ging es wieder. Trotzdem nervt das und muss behoben werden.
Falls sich jemand mit dem selben Problem hier finden lässt und es so wie ich beheben konnte, meldet euch bitte. Auch falls es bei euch nicht funktioniert interessiert mich.
hallo leute
wird es auch mods für die Konsole geben
danke im voraus für hilfereiche antworten
Ja aber nur für die neue Xbox. Sony hält nichts von Mods. Siehe Fallout und Skyrim, wo die Mods sehr eingeschränkt wurden. Also sehr unwahrscheinlich dass die PlayStation inoffizielle ARK Mods bekommt.
Eeeeeendlich die blöden Aale angepasst. Wie ich das immer gehasst habe, wenn man mit einem Mosa vor denen flüchten musste, weil man keine Chance hat.
Huhu,
hab mal ne kurze Frage...Wir haben für PC einen eigenen Server und jetzt wollte unser Sohn auch mit spielen. Er hat eine XBOX One...ist das nun möglich? Unter suche finde ich nur die PS4 Debatte...Auch über Google habe ich nicht wirklich was gefunden.
Schonmal Danke
Gruß Rathien
Nein das ist derzeit nicht möglich. Eventuell in Zukunft.
könnte ich mich um so mehr in den arsch beisen, weil wir uns vorallem von den guten Rexen die Werte nicht notiert haben. Meine Fre..e
Ging uns am Anfang auch so. Waren zum Glück nicht sehr weit und haben dann von vorne angefangen, nachdem wir uns informiert hatten. Man lernt dazu
Hallo,
hab das hier schon mal in einem Thread gepostet aber wir haben das so gemacht auf der Konsole:
Einige wilde Rexe mit Kibble gezähmt, diese zwar auch genutzt und gelevelt aber die Level nicht vergeben. Theoretisch könnte man die Level vergeben, allerdings müsste man sich die genauen Werte eines jeden Rex notieren, denn das ist für die Zucht sehr wichtig.
Bei den betäubten Rexen müsst ihr darauf achten von jedem der Werte einen guten zu erwischen. Manche sind eben gut im Schaden, mache im Sauerstoff, manche Leben usw.
Dann kommt es natürlich darauf an, wie die 74 od. 75 Punkte automatisch vergeben werden, wenn der Rex gezähmt wurde.
Wenn ihr dann von jedem guten Wert einen besten Rex habt, kommt das züchten dran. Leben + Schaden, Sauerstoff + Nahrung usw.
Dann - wenn man Glück hat - hat man einen Rex der die Werte Leben und Schaden von den Eltern vererbt bekommt und auf der anderen Seite einen der die Werte von Sauerstoff und Nahrung vererbt bekommen hat. Ideal natürlich eines Männchen und eines Weibchen.
Nun die beiden paaren, um die nächste Generation zu bekommen. Unsere Rexe hatten am Ende Level 267 bis Level 272 nach dem Schlüpfen. Nach dem Leveln hatten wir dann genug Punkte um das Leben auf 45K zu bekommen und der Rest ging dann für den Schaden drauf.
Ich bin aber jetzt kein ARK-Profizüchter und meine Tipps sind bitte mit Vorbehalt zu behandeln, diese habe ich nämlich selbst durch unzählige Foren aufgeschnappt und ich konnte sie auch relativ gut umsetzen. Eventuell findet sich ja jemand der das schon etwas länger macht als ich. Wir hatten aber Erfolg mit dieser Methode, sowohl bei den Rexen, Giganoto, Argis als auch bei kleinen Dinos wie Pteradon usw.
Schwarzer Himmel tritt auf, wenn man nicht -truesky auf hohen Einstellungen nutzt, steht da. Ich selber hatte das Problem nicht auf Ragnarok, spiele alles auf Episch. Einzig gestern wurde die Weitsicht nicht geladen und nach einem Re-Log ging es wieder. Könnte ein Server Problem gewesen sein.
Aus den bug_reports von Ragnarok:
black sky occurs if you dont use truesky on high settings ... something something with the update by WC ... hint center before they fixed it
Es liegt wie von TreeZenDE am Dev-Kit. Trotzdem wird die Karte nicht von Wildcard selbst entwickelt oder ausgebaut. Auch wenn das Problem mit dem schwarzen Himmel am Dev-Kit liegt. Und auch wenn sich Wildcard die Rechte an der Karte gekauft hat.
Klaumann2001 Ja gut das ist natürlich verständlich.