Es gibt gewisse Konstellationen im Spiel da wird automatisch auf "passiv und fliehen" gestellt. Dies ist sehr ärgerlich, leider habe ich noch nicht herausgefunden warum und wieso das passiert
Ist mir in über 8000 Stunden noch nie passiert.
Es gibt gewisse Konstellationen im Spiel da wird automatisch auf "passiv und fliehen" gestellt. Dies ist sehr ärgerlich, leider habe ich noch nicht herausgefunden warum und wieso das passiert
Ist mir in über 8000 Stunden noch nie passiert.
Nein, die brauchen kein Sonnenlicht mehr.
radomil Wenn du mit der Mutationszucht anfangen möchtest, solltest du dir zuerst eine 0/0 Linie machen. Also alle unmutierten besten Stats in einem Dino vereinen und dann davon 1 Männchen und x Weibchen machen. Das hat den Vorteil, dass die Babies alle das gleiche Level haben und wenn eine Mutation dazukommt ist das Level 2 höher. So muss man nicht jeden Dino betrachten sondern kann sich einfach das Level ansehen. Und wenn du den Tek Inkubator verwendest, kannst du schon beim Brütvorgang die Eier aussortieren, die nicht die gewünschte Mutation haben.
Ah okay, aber ist es dann so, dass das Tier ab da wieder mutieren kann? Das wäre schon etwas seltsam.
Jap weil -20000000 ist kleiner als 20. Ist ganz klar ein Bug.
Ich habe noch mal geschaut und genau hin gesehen. Es sind bei beiden Tieren 12.8Mio Mutationen, exakt derselbe Zählerstand. Ohne Minus davor. Also bis jetzt acht Stellen. Beide sind nach unterschiedlichen Schwerpunkten auf einem Offi gezüchtet. Nur nicht von mir. Geklaut habe ich sie allerdings auch nicht
Zählst Du die dann von Hand mit Strichliste? Weil der Mutationszähler geht doch immer weiter rauf. KingCane
Du brauchst da nichts von Hand zählen. Wenn du, wie oben beschrieben, eine 00 Linie hast, siehst du bei der Geburt oder im Tek Inkubator schon anhand des Levels dass eine Mutation vorhanden ist. Wenn es dann noch die gewünschte ist, behalten, ansonsten weg. Wenn es die gewünschte Mutation ist, dann diese mit den 00 Weibchen paaren. Die Babies haben dann entweder das Level der 00 Tiere, das Level der 00 Tiere +2, das Level der der Mutation oder das Level der Mutation +2. Hier brauchst du dann nur die mit dem Level der Mutation +2 zu beachten ob diese wieder den gleichen Wert mutiert haben. Ich bin auch ein Freund davon nur einzelne Werte zu mutieren, weil wenn du z.B. HP und DMG auf einem Dino mutierst, musst du irgendwann wieder alle Babies kontrollieren weil es zu viele mögliche Level haben kann.
Du solltest auch beachten, dass es schon mal ein paar Eier dauern kann bis die gewünschte Mutation kommt. Aktuell habe ich z.B. schon ca. 2000 Eier durch ohne eine HP Mutation.
Dafür haben sie aber 500% statt 300%. Das ist ja theoretisch (keine Ahnung ob das wirklich so berechnet wird) fast die doppelte Ernte bei fast halbem Verbrauch. Und 40 Strukturen sind jetzt auch nicht die Welt.
5x5 Dächer + 4x5 Wände = 45 Strukturen
oder wenn 2 hoch gebaut wird
4x4 Dächer + 4x8 Wände = 48 Strukturen
Gerade im Multiplayer braucht man doch eh mehr von allem und baut größer.
Hab das mal gegenkontrolliert (hab das nie überprüft mit der Anzahl an entsprechenden Bauteilen und wollte es auch mal für mich wissen
). Tatsächlich sind es keine 15%, sondern nur 12,5% pro Bauteil bei den Tek Crop Plots (kam mit 16 Bauteilen auf 200% und jetzt zwei mehr auf 225%)
. Die normalen Beete bekommen die vollen 15%
Ich hatte das gerade nur kurz im Wiki nachgeguckt. Es zählen dabei aber nur Wände und Decken. Türen z.B. geben keinen Effekt.
Dem muss ich seit kurzem wiedersprechen, obwohl ich bis vor kurzem der selben Überzeugung war
. Es gibt in der Tek Cave tatsächlich einen Bereich (und das wohl schon seit einer Ewigkeit, wurde nur nie gefixt), in dem kann man Tiere aus dem Kryopod rauswerfen. Habe hier ein aktuelles Video, in dem man das sogar sehen kann, ab Minute 24:15. Ich selbst habe es aber nicht getestet
Das habe ich auch schonmal gehört aber nicht danach gesucht wo die Stelle ist. Aber gut zu wissen.
Habe ich selber schon gemacht, zwar nur mit 10 rexen aber sollte mit Vorsicht auch mit mehr gehen. Ansonsten eine kleinere Gruppe mitnehmen und danach zurück laufen und die andere holen.
Und btw. Du brauchst nicht so zu schreien.
Wie groß ist das Greenhouse? Pro Greenhouse Bauteil werden 15% Effekt hinzugefügt. Für 500% müssten das dann 34 Greenhouse Bauteile sein.
Cryopods können in der Tek Cave nicht verwendet werden.
Du kannst aber auch Solo mit der maximalen Anzahl an Dinos rein. Musst sie halt bis zum Boss hinterherpfeiffen.
Gerade mal geschaut. Epic speichert die Saves wo anders. Hab das hier auf Reddit gefunden:
I found mine @ "C:\Users\YourName\AppData\Local\Remedy\Control" you might have to enable "view hidden files" to see the AppData folder.
Es wäre nämlich auch möglich, das irgendwo in dem Saved-Ordner eine Datei defekt ist.
Oder einfach %appdata%\Local\Remedy\Control in die Adresszeile des Explorers einfügen.
Moin moin,
ich habe auf meinem Server seit ca. 2 Wochen das Problem, dass getötete Babies keine Leichen mehr hinterlassen. Es sieht so aus, als wenn sie nach dem Töten durch den Boden fallen, ohne die Chance sie abzubauen. Wenn ich (als Spieler) sie töte bleiben sie meistens (nicht immer) liegen. Wenn ich sie mit einem Dino töte dann verschwinden sie immer.
Das Problem ist vor ca. 2 Wochen aufgetreten ohne dass es eine Änderung der Konfiguration gab.
Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß woran es liegen könnte?
Es kommt auf die Mats an. Das meiste lässt sich schneller Farmen als von nem RAID wegzutransportieren. Vielleicht wollten sie auch nur gucken ob ein anderer Tribe einen RAID auf den Server vorbereitet.
Das mit dem Ausprobieren ist das Problem ansich. Ich habe einen Wyvern vor 3 Tagen gefunden, war mir aber nicht klar, wieviele X-Pflanzen ich bräuchte. Evtl. hätte ich dort einfach Beete (~6) hinsetzen können, um Spezies X zu pflanzen. Dauert nat. auch etwas, bis die wachsen, aber es war ja Summer Bash. Jetzt ist Summer Bash vorbei und ich habe gemerkt, das Dilos nur noch 2 Fleisch etwa einbringen, Chitin ist auch wieder Mangelware und Steine, sowie Holz hauen (mit Metalläxten) bringt auch nicht mehr viel ein. Um eine große Falle aus Stein zu bauen, mit einem Grundmaß von 6*4 und 3 Wände hoch, muss ich geschätzt einen ganzen Berg kahl machen. Nachdem ich gestern, wegen der Grinderei und einigen Tagen spielen, Schmerzen in der rechten Hand hatte, habe ich das so weit aufgegeben. Auch weil in meiner Gegend in Sichtweite mind. 3 Therizinos, mehrere Alpha-Raptoren und ein Alpha-Carno, sowie Trodons im Rudel auftauchten, war das erst mal vorbei. Ich hatte gerade angefangen, einen neuen Char aufzubauen und stand noch am Anfang, mit einem 64ger Ptera und einem 66ger Raptor. Beide Tiere wurden gefressen. Nach Ende Summer Bash wachsen auch nicht so viele Früchte auf einem Beet. Über nacht (6 bis 8h) etwa 60 bis 70 Narko-Beeren. 5x Beeren pro Narkomittel und ein Narkomittel pro Narkopfeil. Für 100 Pfeile, die ich neu machen wollte wären das ~500 Beeren gewesen, also einige Tage Spielzeit. Einen Therizino konnte ich nicht mehr einfach zähmen, weil der an die 1000 Narkobeeren wegfrisst, bis der mit Lvl 20 gezähmt ist, so viele habe ich in der Gegend, wo ich einen solchen Dino zum zähmen fand, nicht auftreiben können. Etwa 100 Narkomittel herzustellen, das habe ich ja gerade geschrieben, wie aufwendig das wäre. Aber einen Ther. hätte ich gut brauchen können. Ich habe einen auf einem anderen Server, da hätte ich den über einen Obelisken rüber holen müssen. Na ja, damit hat sich das zunächst mal wieder erledigt., mit dem Spiel.
Hört sich irgendwie übertrieben an. 2 Fleisch aus nem Dilo? Womit baust den ab? Mit der Hand?
Besorg dir nen niedriges Trike, damit kannst du Narcos farmen und dich auch gut gegen wilde Dinos verteidigen.
Für 6x4x3 nen ganzen Berg kahl machen? Irgendwas stimmt da nix.
Ich habe gerade mal einen LVL 1 Anky (134 DMG) und einen LVL 1500 Anky (1415 DMG) gespawnt.
Der LVL 1er hat mehrere Schläge benötigt und hatte dann 332 Metall und 124 Steine.
Der LVL 1500er hat einen Schlag benötigt und hatte dann 835 Metall und 364 Steine.
ClampResourceHarvestDamage ist nicht gesetzt also Standardwert false.
DinoHarvestingDamageMultiplier ist nicht gesetzt also Standardwert von 3.2
Mit der Kopie kannst du auch imprinten. Es ist ja ein Klon.
Ich hatte auch auf mehreren Maps Abstürze wegen summerbash. Bei mir hat es geholfen die jeweilige dlc neu zu installieren. Also in Steam bei den dlcs den Haken rausnehmen und wieder setzen.
Der einzige Sport den ich mag ist von Ritter.
Doch die Geschwindigkeit steigt bei 100% Prägung um 20%
Es gibt 2 Optionen zum paaren. Wandern und Paaren. Beides muss aus sein damit sie sich nicht mehr paaren.
Mit Ctrl kannst du glaube ich drehen.
Mods werden nur in der Steam Version unterstützt. In der Windows Store und Epic Version gibt es keine Mods.
Die Halloween Sachen wurden mit dem Update aus dem Spiel entfernt.
Das eine ich, ist hierbei 1 Standart und ich müsste z.B. 0,05 eingeben?
Nein, der Wert muss größer sein wenn es schneller gehen soll. Nur bei einem IntervalMultiplier muss man einen niedrigeren Wert eingeben um die Zeit zu verkürzen.
Und hier? Ist hier auch 2 Standart und ich müsste es auf null setzten alles?
bIncreasePvPRespawnInterval=false
Damit sollte keine zusätzliche Zeit bei mehrfachen PVP Toden aufgerechnet werden. Ich habe jetzt aber keinen Parameter gefunden um die Zeit für einen PVP Tod komplett zu deaktivieren.
Evtl. funktioniert es aber so wie KingCane geschrieben hat. Ich habs nicht getestet.
bIncreasePvPRespawnInterval=true
IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=0
IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=0
IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=0
Wenn das nicht klappt kannst du es mal so versuchen
bIncreasePvPRespawnInterval=true
IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=1
IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=1
IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=1
Wenn du "arkmanager status" eingibst, sollte dir sagen ob der Server läuft und ob er gelistet ist. Wenn er gelistet ist steht dort auch ein Link. Den Link kannst du im Browser öffnen und da gibt's glaub ich auch direkt Connect Button. Wenn der Server nicht gelistet ist stimmt etwas mit der Portweiterleitung nicht.
Mit friendly fire kannst du nur geclaimte Babies killen. Aber nur mit Waffen, nicht mit anderen Dinos.
Ok, mit einer Prägung? Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden
Die hatten das mal geändert, damals konnte ich z.B einen Rex in 15 Minuten komplett zu 100% Prägen. Da haben sich aber die Leute beschwert.....
Ja, ich habs so eingestellt, dass ich nach 5 Minuten prägen kann und die Babys dann 100% Imprint bekommen.
Wie meinst du das mit "wurde angepasst"? Ich hab den bei mir auf 100 stehen und bekomme immer 100% Imprint.
Ich habe das gleiche Problem seit es Abberation gibt. Ich dreh immer die Grafik runter. Und wenn ich von Abberation auf eine andere map wechsel habe ich dort auch wenige FPS bis ich das Spiel neustarte.