Was tun bis Tekhöhle #2

  • Da ich kein neues Thema aufmachen will und das mit meinem alten Thema irgendwie zusammengehört, wollte ich am alten Thread weiter machen. Warum Tom das Thema schließt, wenn ich es gerade bearbeite, keine Ahnung..


    Also weiter hier. Um den Zusammenhang zu bekommen, hier der erste Thread zum Thema.


    Da alles so umfangreich ist, habe ich jetzt einfach mal einen Plan gefasst und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt, den in die Tat umzusetzen: Ich würde gerne mit jemand anderem mal die Brutmutter erledigen.


    Die Brutmutter hat drei Schwierigkeitsstufen. Hier verstehe ich noch nicht wozu. Muss man alle diese Stufen machen?


    Frage jetzt dazu: was brauchen wir dann alles dafür, was müssen wir vorher erledigen / sammeln?


    Und wenn ide Brutmutter erledigt ist, was dann? Was gibt es für einen Fortschritt, behält man den oder gibts dann wieder eine Trophäe, die man aufbewahren muss, für das nächste Ziel?



    Mortal hat geschrieben:

    Damit du in die jeweiligen Bossarenen kommst, musst du Artefakte plus Trophäen beisammen haben, je nach Boss andere. Welche du brauchst siehst du jeweils bei den Loot-Crates oder am Terminal


    Was sind Loot Crates? Und was sehe ich wie am Terminal? Ich kann ja zu einem Obelisken hingehen, gut. Aber dann? Wie finde ich dort raus, was ich für die Brutmutter brauche? -- Jetzt ganz exakt gefragt.



    Danke schon mal und liebe Grüße!

  • Hier verstehe ich noch nicht wozu. Muss man alle diese Stufen machen?

    Du brauchst die Boss-Trophäen von Brutmutter, Drache und Affe für die Tek-Höhle. Dort musst du alle 3 Boss-Trophäen rein geben um das Tor zu öffnen. Wenn du die Tek-Höhle in Alpha machen willst, brauchst du alle 3 Boss-Trophäen in Alpha usw


    Was sind Loot Crates? Und was sehe ich wie am Terminal?

    Damit meint er die Strahlen, die vom Himmel kommen. Dort und an den Terminals der Obelisken, kannst du sehen, welche Artefakte und Apex-Items du zum Beschwören der einzelnen Bosse benötigst.

  • Hier findest du einmal die Grundinfo zur Brutmutter, inklusive der Items die du für die jeweilige Beschwörungsstufe brauchst:

    Offi-Wiki Brutmutter


    Theoretisch würde jeder der 3 Bosse auf Alpha reichen, damit ihr auch die Tek-Höhle auf Alpha machen könnt und die vollen 15 zusätzlichen Level freischalten könnt. Ich würde jedoch dringend empfehlen, auch die vorherigen Stufen zu machen, um die Schwierigkeit einschätzen zu können, zwischen Gamma und Alpha liegen eine Menge tote Rexe, oder Megatherien, oder was auch immer ihr für Tiere nehmen möchtet (Bzgl. Strategie gibt es hier schon einige Threads über die Suche zu finden).

    Nach der Brutmutter habt ihr ein paar der Tek-Engramme freigeschaltet und ein wenig Element erhalten. Weiter geht es nun mit Affe und Drache (Hier gibb es ebenfalls weitere Tek-Engramme und eine gewisse Menge an Element). Nachdem ihr die erfolgreich erledigt habt, habt ihr die Vorraussetzung zum Betreten der Tek-Höhle erfüllt.

    Solltet ihr auch diese erfolgreich bestehen, werden je nach Stufe (Gamma, Beta, Alpha) je 5, 10 oder 15 Level freigeschaltet, für die ihr nach erreichen von regulären Max-Level weiter XP sammeln könnt.

    Nach der Tek-Höhle auf Alpha ist theoretisch The Island abgeschlossen. Nun könnte man mit Scorched Earth weiter machen, so ist zumindest die Chronologie, erneute zusätzliche Level gibt es dann aber erst wieder durch den Boss auf Aberration.

  • Ich habe gerade am Obelisken geschaut. Die Brutmutter ist die einfachste, na ja, zumindest der erste Boss auf The Island.


    Ok ..


    Die Gesundheit ist bei LvL1: 324000 ...
    Wenn ich mal denke, dass ich dort nicht Tage zubringen will, müsste ich einen Dino haben, der wenigstens 20000 Schaden pro Sekunde macht. Vergleichsweise, etwas rumgesponnen, wäre das ein Dino, der mit einem Haps Stroh und Holzelemente weghauen kann.


    Wenn ich das richtig sehe, ist das aber der einfachste Boss? :)


    Mit den Höhlen habe ich mich ja nun schon beschäftigt... Ok ...


    Also ich mach mal eine Liste:


    1. Schauen (am grünen Obelisken z.B.) welche Artefakte die Lysrix benötigt

    2. im Wiki schauen, welche Höhle welche Trophäe beinhaltet

    3. Die Höhlen meistern und Artefakte dort raus holen

    4. Artfekate sicher aufbewahren, geraidet wird der Server mehrmals die Woche

    5. Super-Dino beschaffen

    6. zum Obelisken mit den Artefakten, sowie den/dem Super-Dino und Portal zu Lysrix öffnen


    Wenn ich das geschafft habe, beomme ich das erste Tek-Engram: Element



    Nachtrag:


    Ich wollte das mit jemandem zusammen machen. Dann sind wir aber jeder in einem Tribe. Ich glaube das geht so nicht!?
    Dann müssten wir beide in einem Stamm sein, eine Allianz nützt da ja nichts.


    Wenn ich aber das Tek-Engram habe, behalte ich dass dann für immer auf dem Charakter, richtig? -- Wenn der nicht gelöscht wird.

  • Bei normalen ( Offi ) Einstellungen gibt es keinen Dino, der 20000 Schaden macht....

  • Du darfst 20 Dinos mitnehmen. Diese Möglichkeit würde ich auch nutzen und zumindest nicht nur einen einzigen mitnehmen. Gamma mag mit Ungezüchteten (erste Zuchtgeneration sollte es aber sein, wegen des Imprints und gelevelt sollten sie auch sein) noch gehen, aber Beta kommt man aber mMn nicht um eine klassische HP- und DMG-Züchtung herum (Auch hier gibt es wieder jede Menge Themen im Forum zum systematischen Aufbau einer Boss-Zucht).


    Engramme gibt es wie gesagt einige schon auf Gamma und zusätzlich eine gewisse Menge der Ressource Element (siehe Link oben, da steht auf der Seite, wie viel element und welche Engramme es jeweils gibt).

    Allianz reicht völlig.

  • Zitat

    zum systematischen Aufbau einer Boss-Zucht).

    Das geht leider auf einem Offi nicht wirklich gut. Ich habe einen Video mit Lysrix gesehen, da war die am roten Obelisken.

    Ja vielleicht 20 Dinos, oh da könnte man auch 15 Raptoren mitnehmen, wenn die einiges an Leben und Schaden haben. Und mit zwei Mann, habe ich gesehen, müsste evtl. auch funktionieren. Gamma wenigstens.


    Wenn Allianz reicht .. ok! Ich habe gesehen, die spawnt auf der Obeliskenplattform. Dachte ich dann auch, dass das funktionieren könnte. Aber bekommt dann jeder Spieler von jedem Tribe, der mitmacht, diese ganzen Sachen als Belohnung?


    Zitat


    Engramme gibt es wie gesagt einige schon auf Gamma

    Dann habe ich das falsch interpretiert. Wenn es einiges gibt, ist das ja auch schon was Wert.


    Liebe Grüße

  • Das Video, dass du gesehen hast ist aber wohl schon sehr alt. Bosse spawnen nicht am Obelisken, du wirst vom Obelisken in eine Bossarena teleportiert.


    15 Raptoren sind selbst auf Gamma wahrscheinlich nach dem ersten Angriff tot. Entweder Rexe oder wenns noch einfacher sein soll dann mit Megatherien weil die einen Bonus bekommen wenn sie Insekten töten und es werden viele Spinnen bei der Brutmutter gespawnt. Ausserdem würde ich dir noch sehr gute Sättel empfehlen. Und wie schon geschrieben, um eine gute Zucht wirst du nicht herumkommen.


    Es bekommen alle Spieler die dabei sind die Engramme. Die Trophäe und die 10 Element (bei Gamma Brutmutter) bekommt aber nur einer.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ohhh schön ... ja, von 2016. Hat man das dann später noch mal schwieriger gemacht. -- Ja, warum auch nicht?



    Ok, dann habe ich da was gefunden, dann erübrigen sich zunächst weitere Fragen.


    Noch eine kleine Anmerkung.


    Ich habe gelesen: Tek-Replikator bekommt man bei Gamma, Beta und Alpha. Bei Alpha bekommt man aber alles, was man bei Gamma und Beta bekommen hätte. Weiß nicht, ob das so stimmt. Man muss wohl aber, wenn man mit Gamma anfängt, Beta und Alpha auch noch machen. Erst bei Alpha bekommt man wirklich alle Tek-Engramme zusammen.


    Und weils so viele Zugriffe auf das Thema gibt, noch mal was anderes, für die, die sich auch dafür, so wie ich, interessieren.


    Da ich nun weiß, wie die Vorgehensweise ist und was ich etwa dafür benötige, habe ich mich an die wohl schwierigste Sache begeben. War mir nicht bewusst, dass das sooo schwer sein kann, Mitspieler für die Bosse zu finden. Schade eigentlich! Bei "GTA Online" kann ich mir die Missionen aussuchen und dort beitreten, wenn genug Leute zusammen sind, startet die Mission dann. Und selbst dann ist es schon schwierig. Weil viele auch die Missionen sabotieren. In Ark ist sowas nat. eine Katastrophe, weil man ja die Artefakte sammeln muss, bis man zu einem Boss kommt. Da möchte ich dann nicht sabotiert werden! Die Lysrix kann man schon ab Level 50(?) machen, die Leute trauen sich aber offenbar nicht zu das zu tun, obwohl sie schon fast Level 90 sind. Einen fand ich, der hat schon Level 107 und andre Bosse mit einem Tribe gemacht. Der traut sich das gar nicht zu, mit zwei Leuten und hat offenbar keine Idee, wo man mal ein wenig Zähmen kann (ich sehe da jetzt nicht soo ein großes Problem drin, weil ich schon Jahre The Island spiele). Dafür dürfte der aber schon Tek-Engramme frei geschaltet haben, womöglich sogar schon alle. Auf diese Weise finde ich also erst mal keinen weiteren Mitstreiter. So habe ich jetzt meine kleine gut versteckte Hütte abgerissen, mit allem was drin war an Geschütztürmen, Munition, Pumpgun, paar Dinos, Metallbarren etc. etc. Scheint so, als ob das Spiel an der Stelle zuende ist. Weiter komme ich so ja nicht.


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von radomil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spiel auf inoffiziellen Servern, am besten noch mit ORP, dann hast du deine Ruhe.


    Eine gute Zucht ist gut aber es geht auch ohne. Du musst auf die Werte achten. Ich achte SEHR bei meinem Rexen darauf dass die Eltern bereits einen hohen HP und DMG Wert haben. Unter 10k HP geht gar nichts und unter 400% DMG auch nicht.


    Die Brutmutter kann man entweder mit 18 Megatherien klatschen die gute Sättel haben oder eben mit Rexen die 100+ Rüstung haben. Am besten wäre ein Rex BP 100+ und alle Sättel craftet jemand, der sich nur auf Handwerk skillt.


    Für den Affen kannst du ebenfalls Rexe nehmen, die rocken den locker. Aber für den Drachen würde ich Deinos nehmen (Deinonychus). Alter.. die haben den geschreddert gestern, allerdings auch mit Ach und Krach :D

    Einige schwören ja auf Woolly Rhinos.

  • Spiele zurzeit nicht mehr. Neue DLCs kaufe ich nicht, wenn ich das Ziel des alten Spiels noch nicht erreicht habe. Das mache ich aber schon immer so, bei allen Spielen. Und offenbar ist dieses Wechseln mit Keraturen und Engrammen/Gegenständen der neuen DLCs in die alten Spielwelten ja so gewollt vom Hersteller. Es gäbe ganz einfache Lösungen, hier ein Gleichgewicht herzustellen (neue Kreaturen haben dann keinen Vorteil gegenüber den angestammten einer Karte) oder das ganz zu unterbinden.

    Liebe Grüße

  • Wie oben schon erwähnt wurde evtl mal ein Auge auf nicht offizielle Server richten und dort eher PVE anstreben dann klappts auch mit dem Nachbarn. Brutmutter gamma geht mit etwas loot Glück am ersten Abend solo, auch ohne cluster reisen. Zudem gibt es Spielerweiterungen die gratis zur Verfügung gestellt werden ala Center, Valguero, Crystal Isle und bald Lost Isle und ja genau das macht Ark so grossartig und aufregend denn das reisen zwischen den Arks und die riesige Spielwelt erhalten mir den Spielspass.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.