Beiträge von JustMoe

    Naja...


    ... dass es gewöhnliche Vorbesteller-Inhalte gibt und die EA-Spieler da nicht mit reinzählen finde ich jetzt nicht so dramatisch... affiger fand ich hingegen eher die Entscheidung, bereits vorhandene Items weg zu nehmen um sie den Vorbestellern zu versprechen... "Geschenkt ist geschenkt!"


    Aber sei es drum... sind halt zeitlich limitierte Inhalte und bekommen wir ja wohl wieder :)

    Sicher ist das nicht, klar... schön wäre es aber :) - Ich habe jetzt etwas anhand der Tatsache spekuliert, dass man SE Items ja auch dort erlernen kann und auf anderen Maps nutzen kann..... Brandpfeile, Salz, Flammenwerfer, Peitsche und so weiter :)

    Wenn ich mir den Trailer so ansehe, habe ich das Gefühl dass sich Team WildCard ordentlich von Tomb Raider inspirieren lassen hat :) - Mal schauen was es bringt...


    ... auf eine neue Map habe ich eigentlich weniger Lust auch wenn es schon interessant ausschaut - aber man möchte ja nicht auf X Maps gleichzeitig rumbauen... vielleicht mal hinreisen wenn das möglich ist :)


    Interessant alleine, wären aber auch schon die Items, die man dann sicher auch auf alten Maps nutzen kann :)

    Ist es nicht so, dass es bestimmte Rezepte oder auch Zutaten nur auf PC gibt? Oder bietet der Mode Primitive+ allein schon diese ganzen Rezepte und Zutaten wie Tomaten oder Features wie Kaffee? (Verdammt... ich will Kaffee haben in ARK!)

    Meinst jetzt Blume oder Käfig? :D


    Für das Desapwnen von wilden Tieren scheint es aber auch nicht so einfach eine Faustregel zu geben oder? - Hatten mal einen Deoroller komplett eingemauert, weil er 150 war und wir den zu spät entdeckt hatten und wir früh raus mussten... dachten am nächsten Tag zähmen wir ihn halt... weg war er :(


    Allerdings hatten wir über Wochen zwei wilde Dodos in unserem Gewächshaus, welche auch Eier legten für uns und die immer da waren, bis mal so ein Arschloch-Bronto Spaß in der Gass hatte :D


    Ja und dann wäre da noch eine Schnecke, die nun zwei Monate auf einem der Bermoth-Toore unserer Base hockte und immer da war... erst seit dem Finalt-Update ist sie verschwunden, genauso wie unsere menschliche Fackel in unsrer Alt-Base die uns immer viel Strom sparte und immer das komplette Haus ausleuchtete ohne Zusatzkosten :D


    Edit: Jetzt schau sich mal einer diese geile Smiley-Treppe an! *Sich auf die Schulter klopf*

    Danke für die Antwort :)


    Die alten Spieler sind leider schon nicht mehr da... aber waren eh nur ein paar wenige, wo ich jetzt mit dem Gedanken spielen würde, dass man unbedingt auch versuchen sollte die nicht zu verlieren...


    Also zum Grundverständnis: Wenn wir jetzt uns irgendeine Karte anlegen, könnten wir einen X-beliebigen anderen Mieter fragen, ob er uns in sein Cluster einbinden möchte und uns quasi einem größeren Netzwerk theoretisch anschließen? :)


    Momentan steht bei uns die Frage privat - nicht privat ja immer noch zur Debatte, auch wenn gestern, nach dem ich früh morgens spontan Platz für einen neuen Wohnort absicherte plötzlich alle Feuer und Flamme waren, da wieder was zu bauen und schöne dekadente Zeichen setzte :D


    Schade das es nicht möglich ist diverse Savegames zu mixen... also auch bestimmte Strukturen mitzunehmen auf einen anderen privaten Server, der jedoch schon begonnen hat zu bauen :) - Ich finde es halt etwas schwachsinnig oder zumindest komisch, wenn jeder Spieler selbst im Cluster seine eigene Karte hat und z.B. ein paar Gebäude auf Karten in Größe von Ragnarok setzt, die Map aber sonst halt leer bleibt :)


    Dann reißt man rüber zum anderen Ragnarok Server z.B. um dort irgendwo eine einzelne Base zu bestaunen oder ein paar Gebäude :)

    @ anghy


    Och...


    selbst wenn sie mehr kassieren würden, als es an Aufwand gekostet hat wäre das jetzt nicht wirklich dramatisch... wenn eine Idee bzw. das geistige Eigentum von Moddern dann letztendlich kommerziell weiter vermarktet wird, möchte dies auch gut bezahlt werden - fertig :)


    Kenne mich als PS4 Spieler jetzt eher weniger aus in der Mod-Szene was es da an beliebten Mods gibt und was nicht sondern kann da lediglich Ragnarok benennen (Wobei, war The Center nicht auch von Moddern?) aber das scheint ja nun auch wirklich ein heiß begehrtes Spielelement zu sein und bietet dem Basis-Spiel ja nun auch offiziell wesentlich mehr Umfang...


    Die Standard-Insel stinkt ja eigentlich fast schon ab gegen diese Karte, wo man schon sagen könnte, dass diese "Hand voll" (?) Modder es einfach besser drauf hatten, als die Entwickler selbst :) - Da darf man sich dann auch gerne etwas dafür einstecken :)


    Über Gehälter von Top-Fußballern oder Gagen von Schauspielern regt sich doch auch niemand auf, wenn er sich ein Spiel anschaut oder die Karrte an der Kino-Kasse bezahlt :D

    Ich meine, irgendwo mal was von 4.000,- pro Monat gelesen zu haben in einem der unzähligen Gaming-Magazine... spielt eigentlich auch keine Rolle was die bekommen, aber wird sich schon lohnen für die Modder und soll ja auch ein bisschen Anreiz / Druck geschaffen werden, damit begehrte Karten wie Ragnarok auch fertig werden in einem bestimmten Zeitrahmen :D


    @ Bravragor


    Gut... wie es standardmäßig in der frühen Zeit der PC Games auf Disketten aussah, weiß ich nicht genau... war auch nur ein Beispiel, vielleicht kein sonderlich gutes um es als preisliche Referenz zu nehmen :)


    Mal abgesehen davon, gingen die Dinger eh nicht über die Ladentheke sondern auf dem Schulhof rum :D

    JustMoe

    Ich stimmt Dir voll zu, aber welches PC Spiel hat in den 90ern 140DM gekostet? Es sei denn es war eine besondere Edition mit dollen Zugaben, aber dass kann man ja nicht vergleichen.

    Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig beantworten, da ich mit zu jener Zeit sicher kein Spiel mit dem Preis leisten konnte... ich erinnere mich da nur dran, dass ich im Computerladen einen Karton mit einem Fliegerspiel sah... auf einen der PC lief zur Demonstration übrigens Prince of Persia 1 :D


    Sam und Max gab es vor der CD Version glaube ich auch noch auf Diskette (vermutlich ohne Ton) und war glaube 119,- oder 129,- rum... da weiß ich es nicht mehr genau :) Habe zwar ein gutes nummerisches Gedächtnis aber das ist leider verflucht lange her :D

    Hm,


    weiß gar nicht ob die Biene dadurch überhaupt Aggro wird? - Die Bienenkönigin ist es ja nicht, die den Schaden verteilt oder angreift... die fliegt ja immer davon und die Drohnen sind die angepissten Aggressoren, mit denen man sich rumprügeln darf :)


    Wenn die Biene auf die Blume reagiert (was ja nicht alle tun), spricht eigentlich nichts dagegen ;) - Im Grunde könnte man sich auch um einen Baum mit ein paar Nestern eine Rolle drum bauen, oben Plattform und durchweg nach unten den Baum einhüllen mit Zugang zum Käfig... da drine müsste es eigentlich auch gehen :)

    Zum Wert:


    Das mit dem Wert des Spiels ist halt von jedem Spieler abhängig, absolute Ansichtssache :) - Der eine vergleicht das Spiel gerne mit anderen Titeln, welche spürbar deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung hatten als irgendwelche (nenne wir WC aus Spaß einfach mal) - "Indy-Games-Entwickler" welche sich an ein Mammutprojekt wagen (immer schön im Verhältnis betrachten) - Andere Spieler wiederum errechnen sich den Wert in daraus gewonnener und verbrachter Spielzeit und werden halt für 30,- 50,- oder 70€ bestens unterhalten :)


    Darüber hinaus sind ja auch erstaunlich viele Spieler sogar bereit, zusätzlich noch eine monatliche Gebühr abzurücken indem sie selber Server mieten und das für sogar mehrere Maps, was auch noch mal gut ins Gewicht fällt, selbst wenn man die Kosten in kleinen Grüppchen aufteilt :) - Auch egal... Spieler zahlen freiwillig mehr und WC spart dadurch sogar gut ein - Win / Win :)


    Reich wird Wild Card dadurch erstmal nicht, denn sie haben einige Abgaben, müssen für die Server schon so einiges abdrücken im Monat, was sie nicht mal eben so locker aus der Hüfte stemmen wie andere, große bekannte Entwickler, deren Produkte sich auch fast schon von alleine verkaufen... siehe Blizzard oder Rockstar zum Beispiel... :)


    Dazu kommen noch die Abgaben an den Publisher, die Bezahlung des Teams (was sie nun auch vergrößern konnten oder zumindest vorhaben) und so weiter und so fort :) - Natürlich bleibt am Ende auch Gewinn über, schließlich arbeitet man dafür ja auch... ja selbst wenn der Job darin besteht - Unterhaltungsprodukte zu entwickeln... am Ende reden wir trotzdem von einem Unternehmen, welches das Ziel halt Geld zu gewinnen und zu maximieren :)


    Und sollte am Ende noch wesentlich mehr übrig bleiben, dann bedeutet dies nun auch mehr Budget für zukünftige Umsetzungen von Ideen und da muss man sagen, dass mit einer sehr simplen und banalen Idee ja schon der ein oder andere Kindheitstraum bei einigen Spielern jetzt schon erfüllt wurde... vielleicht kommen da noch andere Spiele, welche warum auch immer einfach keine Beliebtheit bei den großen Publishern bekommen und wovon es eben leider immer nur pobelige Indy-Versionen bzw. LowBudget-Varianten gibt :)


    Gutes Beispiel ist da auch "CD Projekt Red":


    Mit Witcher angefangen, was eher unter Fans verteilt wurde und bis Witcher 2 nicht gerade vielen Spielern noch / überhaupt ein Begriff war... bei Witcher 2 war das Team auch noch zu klein um zum beispiel gleich für alle Plattformen zu entwickeln und somit blieb PS3 leider bis heute auf der Strecke... und mit Witcher 3 sah man dann auch, wohin das Geld letztendlich floss und wie sie mit viel Liebe zum Detail einen Meilenstein schaffen konnten, der noch lange im Gedächtnis bleibt :)


    Für 70€ bekommen wir eigentlich sogar mehr, als wesentlich früher :) - Kann sich noch wer daran erinnern, dass selbst PC Spiele anfangs der 90er noch teils 140 DM gekostet haben? So große Kartons mit einer Diskette drin, mit einem Spiel was die heutigen, kritischen Spieler nur noch belächeln können? :D

    Also ich hab auf Ragnarok auch schon gezähmt ( 3 Stk bisher)- hat ewig gedauert, da bei den ersten 5 od. 6 Bienenstöcken leider keine Königing kam bzw. die Bienenstöcke kurrz vor Ende mit einmal wieder volles Leben hatten.


    Aber mit Geduld ging auch das :)

    Das ist jedoch auch nicht Ragnarok spezifisch... hatte ich in letzter Zeit auch häufiger, dass einige Stöcke einfach komplett leer zu sein scheinen und gar nichts rauskommt - alle ausgeflogen :D


    Wie haust du die Dinger eigentlich runter? Die Bienenstöcke haben 5.000 Haltbarkeit, regenerieren jedoch recht schnell... hatte ich auch mal bemerkt, als ich versucht habe Metallpfeile dagegen zu schießen :) - Später hatte ich die dann mit einem Therzi und gebauten Rampen mit 1 - 2 Schlägen weg gehauen, nochmal später mit dem Giga aber die letzten Dinger hatte ich mit dem Thyla weggekloppt was erstaunlich gut ging ... da ist der Bienenstock auch meist beim ersten Ansprung durch :)


    @ Wiese


    Verdammt... wie lange hungern die Schnecken denn schon? Das mit dem Honig ist doch schon ne ganze Weile abgeändert worden :D - Aber muss mir jetzt auch noch einige ranschaffen, da die Stöcke nun keine 300 Honig mehr liefern, wenn voll sondern nur noch 45 offenbar :)

    Das mit dem frei Rumfliegen hat nichts mit Ragnarok zu tun... auch auf Island sah ich die ein oder andere Biene auch mal im Wald umher fliegen und Selbes habe ich auch schon von The Center gehört...


    Schätze mal, dass sich die Bienen in Ragnarok nicht wirklich von anderen Bienen unterscheiden :) Ist halt eher ein 2 Mann Job, da es alleine ziemlich viele Faktoren geben kann, warum man das Ding einfach aus den Augen verliert :) - Aber auch Solo machbar mit Geduld und Spucke :)


    Gibt aber auch glaube ich kaum ein nervtötenderes Tier, was es zu zähmen gilt :) Aber gut, dass ist halt der Preis wenn man die Dinger für Kuchen nun mal braucht und sich sein Zement bequem innerhalb der eigenen Base "pflücken" möchte :D

    Also für mich ist das Spiel fertig, wenn mann die Spieler-Liste (PS4) scrollen kann und nicht ab 20 Spielern ca. alle weiteren Teilnehmer nicht mehr sicghbar sind UND ähm, ja wenn man auf Konsolen dann endlich mal den Charverlauf hochscrollen darf...


    ... ansonsten? Hm, also ich bin gerade nach Monaten voller Dauerlags, Ping of Death-Tage und Frameeinbrüchen auf einen stabilen Server gewechselt, der bei 89 Spielern noch einen Ping von unter 50 aufweist... ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit so viel übriger Freizeit machen soll, da ich alle meine Aufgaben vorher in der Hälfte der Zeit bewältigt habe :D


    Ein MMO ist ohnehin immer irgendwo eine offene Baustelle und natürlich hat sich auch mit dem magischen Wort "Release" nicht wirklich viel am Spiel geändert... aber manche schienen da offenbar echt auf ein Wunder zu hoffen oder so, dass es am 29.8. plötzlich Puff macht und ein kleines buckliges Männchen aus "Scheiße" plötzlich Gold macht und alle glücklich sind :D


    Ja, man kann bei dem Spiel an tausenden Ecken und Kanten rumfluchen oder rummeckern und Wörter wie -unspielbar- / -grottenschlecht- und sonst was in den Mund nehmen oder man wägt einfach ab... Spielspaß gegen Spielbarkeit... offenbar muss Ersteres ja noch deutlich mehr Gewicht haben, denn sonst würden es selbst die härtesten Kritiker doch endlich mal bei Seite legen :)


    ARK ist halt kein High-Budget Titel aus einer riesigen Spieleschmiede und man merkt es auch des Öfteren, wo noch viel Luft nach oben ist... aber das ist völlig Wurscht, wenn man sich seine eigenen Ziele steckt und lernt Kompromisse zu machen :)


    Wird das Spiel in dem Sinne je fertig? -Nö!- :) Genauso wenig wie einige Spieler es nie fertig bekommen werden, zu "kritisieren" - meckern, nörgeln, jammern OHNE von der Nadel los zu kommen :) Aber das ist auch wiederum absolut normal und allgegenwärtig :)


    Ich ertappe mich übrigens natürlich selber, dass ich im Spiel an der einen oder anderen Ecke immer mal "fluche", wenn etwas passiert was nicht unbedingt passieren hätte müssen... käme aber dann nie auf die Idee meinen Unmut soweit Luft zu machen und irgendwo öffentlich deswegen zu hetzen, während ich das Spiel immer noch jeden Tag anwerfe um trotzdem weiter zu machen :) Laut Definition einiger "gebildeter" Spieler, muss ich wohl ein völlig naiver -Fanboy- sein, der Team WildCard so richtig geschmeidig in den Anus krabbelt - in Wahrheit jedoch genieße ich lieber die guten Aspekte vom Spiel, welche die ganzen Mecken dennoch übertreffen und aus Mangel an Alternativen :)

    Privaten Server haben wir zwar auch gemietet und ein paar kleine Tests gemacht, aber schon alleine deswegen doof, weil uns nicht das Save-Game von unserem Legecy Server zur Verfügung steht / stand, da dieser ja noch nicht tot ist :) - Zudem fehlt mir irgendwann dann schon gewaltig das Rumspionieren und schauen, was so die Nachbarn treiben oder wo welche neue Base entstanden oder weiter gebaut wurde...


    Eine leere Karte, die man nie wirklich selber ausbaut wird auf Dauer auch langsam monoton fürchte ich, zumal da einfach keine optische Entwicklung durch Fremdeinwirkung stattfindet :)


    Mit dem Umziehen würde ich aber schon sehr bald beginnen, da vier Tage niemals ausreichen würden um großzügig was mit zu nehmen, wenn man immer nur ein Inventar voll zum anderen Server mitnehmen kann und das auch noch mit Cooldown ... :)

    Ich stelle mir nur die Frage nach dem Warum... also warum dieses Phänomen auf nahezu allen Servern ziemlich identisch ausfällt und plötzlich alle aktiven Spieler verschwunden sind... eine Phase, wo alle Spieler etwas im Solo-Game mit Ragnarok experimentieren oder versuchen auf die überfüllten Ragnarok-Server umzuziehen? Was bei anfänglich lediglich 2 Servern sicher nicht Spaßig war.. ist es auch jetzt noch nicht, bei nun insgesamt 5 PvE Servern...


    ... aber es ist wie es ist und vielleicht hat sich das WC sogar irgendwie etwas erhofft und der Plan ist besser ausgegangen als man sich hätte ausrechnen können :) Alleine die Beliebtheit der privaten Server und die hohe Bereitschaft, dass Spieler trotz nun sehr stabil laufender Server lieber selber Geld in die Hand nehmen und Server hosten dürfte WC nun wirklich sehr gefallen, denn das spart ja nun gewaltig Ressourcen :)


    Denke mal das nun jeder Legacy-Server verdammt hohe Chancen hat, beim nächsten Wipe dabei zu sein... die (hoffentlich) drei Monate Frist, sollte man also nutzen um noch soviel wie möglich woanders hin zu schleppen, immer schön mit einem Inventar voll zum anderen Server reisen und so viel Materialen wie möglich noch auf den alten Servern verarbeiten :)


    Die neuen Ragnarog-Legacy Server werden jedenfalls eine ganze Weile nicht entfernt :) - Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

    Moin...


    ... also wir hatten gestern kurzfristig entschlossen, auf einen der neuen Legacy-Ragnarok Server etwas aufzubauen... dadurch dass In der Nacht zum Sonntag noch ein neuer Server hinzukam, hatte ich früh am Morgen die Initiative ergriffen und das "Piller-Bomber"-Spiel mal versucht mit zu spielen und habe ordentlich Land sichern können, obwohl das echt ein hartes Wettrennen war...


    ... wird zwar noch eine ganze Weile dauern, bis die Server nicht mehr überfüllt sind und 80 von 70 Spielern auf der Map sind, aber dadurch müssen wir wenigstens nicht das Sterben auf Raten miterleben, was gerade auf sämtlich alten Servern passiert :)


    Immerhin laufen die neuen Server stabil, selbst mit 80 Spielern auf der Map... wir hatten uns zwar schon irgendwie an den Gedanken mit privaten Server gewöhnt, aber so richtig glücklich schen da keiner... irgendwie fehlt da eine Komponente, wenn keine fremden Spieler um einen rum wuseln :D


    Das neue "Anti-Duping"-System ist jedoch echt eine schreckliche Lösung... ich weiß nicht wie Wild Card sich das vorgestellt hat... "nötigen" Spieler mit Abschalten der Server zum Umzug und streichen nahezu komplett die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit sein "Zeug zu packen"...


    Der Handel zwischen Spielern dürfte auch erstmal sehr begrenzt oder anders ablaufen...

    Naja...


    Erstmal geht es hier nicht um PvP sondern um einen PvE Server...


    Nach dem Sinn fragen wir uns auch gerade bei der Diskussion über Neuanfang - Privater Server - Neuer offizieller Server und so weiter...


    Wir haben Monate lang Zeit investiert auf dem PvE Server Bases zu erbauen, haben Nächte lang um die Ohren geschlagen um besondere Tiere zu züchten, zu prägen und eben auf anderen PvE Servern damit zu handeln...


    Haben Bosse gelegt um die Bases mit Tech zu supporten und so weiter und so fort... dabei hat niemand von uns dupliziert oder sonstiges und der Reiz war einfach die Interaktion zu anderen Servern, die Interaktion zu Spielern auf dem eigenen Servern und natürlich den Namen den man sich auf dem Server erarbeitet hat.


    Die Frage bei einem Neuanfang auf neuen Servern ist, ob es sich wirklich lohnt wegen einer neuen Karte nochmal von grundauf Monate Zeit rein zu stecken um alles wieder zu haben, obwohl man den Großteil ja nun eigentlich kennt.


    Bei Privat ist die Frage, wie reizvoll die Sache generell ist, wenn man kaum mit fremden Spielern in Berührung kommt... mich reizt an ARK ja eher das MMO und da dachte ich beim Kauf ganz sicher nicht an eine 5 - 10 Spieler Offline-Online Variante... sprich ein Singleplayer mit 10 Personen im Koop...


    Das mag bei Spielen wie Minecraft noch sinnig sein, wo Bauen wirklich das Kernelement des Spiels ist und nicht ein halb ausgegorenes System, welches nach dem Erschaffen der Basen auch kaum noch interessant ist...


    Zudem macht es unter Freunden auch kaum Sinn, einen privaten Server unter den normalen, unmenschlichen Settings laufen zu lassen und sich dann noch an Wochenenden oder Urlaubstagen, Wecker stellen zu müssen um Tiere 100% zu prägen... sprich man würde es sich vereinfachen, da das erarbeitete (nicht vorhandene) Prestige auf privaten Servern ohnehin keinen Wert darstellt...


    Der Wipe von einigen PvP Servern war wohl ein erforderlicher Schritt... das Trennen der alten PvE Server von neuen Servern halte ich nach wie vor für einen großen Fehler seitens Wildcard... so stehen alle Alt-Spieler so oder so als Alt-Beta Spieler da nach einer sehr langen "Beta-Phase" die viel zu lang war um eigentlich alles noch mal zu "Erleben"


    Von vielen Seiten habe ich (nur) gehört, dass es auch Mix-Server unter den neuen Servern geben soll wo hin man von den Legacy-Servern reisen kann bzw. umziehen kann.. ist an der Sache was dran?

    Grüße euch...


    ... sorry falls ihr Themen wie private Server und Co nicht mehr lesen könnt und meine Fragen irgendwo schon beantwortet wurden :)


    Einige Server wurden ja nun gewiped, wo unserer Server noch nicht mit dabei war, jedoch nun deutlich inaktiver ausschaut und vermutlich nun auch weg stirbt wenn nicht die meisten Spieler nur gerade eine Pause einlegen...


    Nun sollen ja die Saves zu den Legacy Servern bereit gestellt worden sein, zumindest die von den gekillten Servern... nur wo zum Geier finde ich die? Irgendwo via FTP runterladen logisch - nur wo? Bei WC offiziell? Bei Nitrado? - Finde einen Haufen Diskussionen darüber aber keinen Link wo man mal sehen kann welche Server ich nun backuppen könnte...


    Besteht eine Chance an Backups ran zu kommen, von Servern die noch nicht gewiped wurden oder muss man nun echt bis zur nächsten Reinigung warten?


    Einige Spieler aus bekannten Kreisen haben jeweils schon ihre 1 - 2 Server privat gestartet und boten Einladungen an... haben wir eventuell auch vor und eventuell zu clustern...


    Kann man einfach so X-beliebige private Server zusammen clustern um einen größeren Verbund zu ermöglichen, sodass privat auch Spaß macht und etwas Interaktion bietet? :)


    Einige haben ihre Server bei Nitrado, einige bei GPortal... kann man diese Server dennoch zusammen clustern oder sind die nicht miteinander kompatibel? Wenn nein, wäre meine Tendenz ja Nitrado, da die meisten Spieler zu denen ich den Kontakt noch aufrecht erhalten möchte Nitrado gewählt haben...


    anderen Falls würde ich eher mit GPortal liebäugeln, da offenbar die Kritiken etwas besser ausfallen... bringt mir nur nichts, wenn ich mit einem privaten GPortal Server alleine da stehen würde :)

    Moin...


    .. schön und gut, dass die Server nun offenbar wieder alle Online sind, aber was wir gleich mit Erschrecken festgestellt haben...


    ARK Daten Downloads sind nun standardmäßig deaktiviert und somit können wir keine Dinos / Items mehr zu anderen Legacy - Servern mitnehmen, keine Dinos für Bosskämpfe zum Obelisken laden und sonstige Items irgendwo hinschaffen...


    Reisen zu anderen Legacy - Servern ist offenbar möglich, weswegen sich mir die Frage stellt: Warum?


    Das kann doch nicht gewollt sein oder? Sonst wäre das aber eine ganz miese Nummer, den Legacy-Spielern die neuen Server gleich schmackhaft zu machen und zum Aufhören zu drängeln...


    Edit: Okay, hat sich offenbar erledigt...


    Gab wohl erstmal einen initialen Timer auf alle Items im Inventar, den man normalerweise nach jedem Download erhält...


    Sprich: Hochladen geht - runterladen geht nur dann bekommt ein Item einen ca. 30 Minuten Timer zum erneuten Hochladen...


    Und so wie es bisher ausschaut scheinen auch die Dinos statt 12 Stunden nun diesen Timer von 30 Minuten :)

    Das mit der Manticore Rüstung ist auch nicht mehr möglich... Schild und Helm gibt es noch auf normalen Weg, den Rest nicht... im Single-Player bekommt man sie wohl noch auf altem Weg, aber nicht mehr mit der Nebenwirkung, dass man sie dann auch Online bekommt :)


    Der Grund ist simpel: Die Manticore Rüstung ist nun (erstmal) nur den Vorbestellern zugeschrieben als Exklusiv-Inhalt :)

    Oh,


    kam leider erst jetzt zum Lesen... da unsere Tabejaras minimal unter 198 liegen, könnte es eventuell unsere Linie voran bringen, falls die zufällig andere Stats noch oben drauf haben...


    Frage 1: Wieviele könntest du zeitnah anbieten und


    Frage 2 : (Habe ich gerade zufällig entdeckt) besteht dein Interesse an dem Giga-Ei noch? Und wenn ja...


    Frage 3: Wieviele Eier würdest du gegen ein Giga Ei mit Hatch Level 226 tauschen?


    Stats vom Giga wären 18k Leben @ Hatch und mit Imprint 34,4k (ohne Leveln)


    Damage liegt bei 250% MIT Imprint - und mit verteilten leveln dann über 400%