Wird das Spiel je fertig?

  • Ich meine, irgendwo mal was von 4.000,- pro Monat gelesen zu haben in einem der unzähligen Gaming-Magazine... spielt eigentlich auch keine Rolle was die bekommen, aber wird sich schon lohnen für die Modder und soll ja auch ein bisschen Anreiz / Druck geschaffen werden, damit begehrte Karten wie Ragnarok auch fertig werden in einem bestimmten Zeitrahmen :D


    @ Bravragor


    Gut... wie es standardmäßig in der frühen Zeit der PC Games auf Disketten aussah, weiß ich nicht genau... war auch nur ein Beispiel, vielleicht kein sonderlich gutes um es als preisliche Referenz zu nehmen :)


    Mal abgesehen davon, gingen die Dinger eh nicht über die Ladentheke sondern auf dem Schulhof rum :D

  • Die Modder kassieren aber nicht nur, die tun auch was und damit sie mehr Zeit dafür haben und vielleicht in ihren Jobs eine Auszeit nehmen können, um weiter an den Mods zu arbeiten, gibts das Geld ... ich denke nicht, dass sie sich auf den Moneten ausruhen ... man sieht ja an den Updates, das etwas geschieht.

  • Nur zur Ergänzung deiner Antwort Dorkas


    Zumal FPS Zahlen von ab 80 FPS das menschliche Auge sowieso nicht mehr wahrnimmt und man keine Unterschiede sieht ob 80, 100 oder 120 FPS.


    Ansonsten tolle Antwort.. stimme ich dir zu..

    Oha, falsch, sehr falsch. Hol dir mal einen 120Hz Monitor und einen 60Hz Monitor, damit bedienst du dann nur die Windowsoberfläche. Du wirst sehen das der Mauszeiger des 60Hz Monitores in Vergleich zum 120Hz Monitor schlieren zieht und ruckelt :).


    Waechter: Der Autovergleich passt hier mehr als perfekt. Das Auto läuft zwar (wie ARK) hat aber Fehler (Wie ARK). Bugs die das Game für mich in dem Moment unspielbar machen? Bitte: Ich baue mir Rakteten um nen Giga zu legen, von 10 Raketen treffen alle, nur eine macht Schaden. Escape: Spiel beendet. Oder aber ich musste meine komplette Foundation abreißen weil Dinos reinbuggen. Oder mitten im Flug crasht das Spiel, als ich wieder drin war war der Flugsaurier weg. Das sind Sachen die in einer Vollversion einfach nicht passieren dürfen, niemals!


    Was auch Spaß macht: Kämpfe gegen nen Carno und bin auf einmal “in ihm drin“. Kann nix mehr machen und werde so gekillt.


    Oder noch besser: Fliege mit nem Kollegen rum, er wird von nem Drachen gekillt und will wieder am Bett spawnen, was aber ist passiert? Er wurde einfach so aus dem Tribe gekickt und war wieder Level 1. Letzteres war zum Glück vor dem Release. Wäre das bei der Vollversion passiert hätten wir nie wieder gespielt. Ark ist ein sehr sehr gutes Spiel, FAKT ist die Technik ist Müll, da kannst du leider sagen was du willst :).

  • ich denke nicht, dass sie sich auf den Moneten ausruhen

    Will ich nicht unterstellen aber das ist es halt was man nicht weiß. Als Beispiel. S+ ist mittlerweile die häufigsten abonnierte Mod und hat seit 2 Monaten kein Update. Gut es gab auch keinen neuen Sachen in Ark. Und auch bei deinen anderen Mods gab es nur 1 Update. Dafür hat er jetzt 8000 bekommen und so weit ich mich erinnre ist ein ein einzelner Modder.

    Soll ich nach der aussage jetzt glauben der Modder war seit 2 Monaten nicht auf Arbeit um an seinen Mods zu schreiben und 1 Update ist das Ergebnis?


    PS: nichts gegen die S+. Ist meine Lieblings-Mod

  • @ anghy


    Och...


    selbst wenn sie mehr kassieren würden, als es an Aufwand gekostet hat wäre das jetzt nicht wirklich dramatisch... wenn eine Idee bzw. das geistige Eigentum von Moddern dann letztendlich kommerziell weiter vermarktet wird, möchte dies auch gut bezahlt werden - fertig :)


    Kenne mich als PS4 Spieler jetzt eher weniger aus in der Mod-Szene was es da an beliebten Mods gibt und was nicht sondern kann da lediglich Ragnarok benennen (Wobei, war The Center nicht auch von Moddern?) aber das scheint ja nun auch wirklich ein heiß begehrtes Spielelement zu sein und bietet dem Basis-Spiel ja nun auch offiziell wesentlich mehr Umfang...


    Die Standard-Insel stinkt ja eigentlich fast schon ab gegen diese Karte, wo man schon sagen könnte, dass diese "Hand voll" (?) Modder es einfach besser drauf hatten, als die Entwickler selbst :) - Da darf man sich dann auch gerne etwas dafür einstecken :)


    Über Gehälter von Top-Fußballern oder Gagen von Schauspielern regt sich doch auch niemand auf, wenn er sich ein Spiel anschaut oder die Karrte an der Kino-Kasse bezahlt :D

  • Oha, falsch, sehr falsch. Hol dir mal einen 120Hz Monitor und einen 60Hz Monitor, damit bedienst du dann nur die Windowsoberfläche. Du wirst sehen das der Mauszeiger des 60Hz Monitores in Vergleich zum 120Hz Monitor schlieren zieht und ruckelt :).

    hmm ... das ist jetzt allerdings ein sehr "strenger" Vergleich --> Natürlich, wenn ein Monitor "nur" 60 Bilder/sek. schafft und du mit einem "mini" Mauszeiger quer über 32z fährst im Höchsttempo kommt der Monitor nicht nach... was das Verziehen betrifft... hier merkt man schon einen Unterschied - da geb ich dir recht... aber ob jetzt ein Spiel auf 80FPS, oder 100FPS läuft, ist schlicht mit dem Auge nicht erkennbar... es schafft unser Auge nicht, mehr Bilder zu verarbeiten... steh mal neben der Autobahn ...wenn du dich verinnerlichst, wirst du merken, dass selbst dort knapp vorbeifahrende Autos "schlieren" ziehen... Blendet allerdings unser Hirn in der Regel aus ;)


    /Edit: Noch einfacher geht's wenn du einfach mit deiner Hand schnell vor deinem Gesicht rumfuchtelst... oder der Bekannte Trick mit dem "Biegsamen" Bleistift... :D


    ...ich sag mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...wie immer :D

  • und dann gibt's noch so etwas wie Inflation :)


    Also wenn ich mich zurück erinnere... wäre nie im Leben möglich gewesen damals, im Monat ein Spiel zu kaufen...alle paar Monate mal vielleicht....


    Trotz der Preiserhöhung kauft aber heute wohl der Großteil von uns regelmäßig neue Spiele .... ists also verglichen mit der höheren Kaufkraft tatsächlich teurer geworden hmm ... ich sag mal Ring frei :D

  • und dann gibt's noch so etwas wie Inflation :)


    Also wenn ich mich zurück erinnere... wäre nie im Leben möglich gewesen damals, im Monat ein Spiel zu kaufen...alle paar Monate mal vielleicht....


    Trotz der Preiserhöhung kauft aber heute wohl der Großteil von uns regelmäßig neue Spiele .... ists also verglichen mit der höheren Kaufkraft tatsächlich teurer geworden hmm ... ich sag mal Ring frei :D

    Jep, bei mir stand ein Vermögen im "Bücher"-Regal. Jeden Monat ein Spiel? UNMÖGLICH und ich habe zu der Zeit wirklich sehr gut verdient.


    Ich erinnere mich auch an die Anfänge im Onlinespielebereich. Man musste Telefonkosten und Interntprovider extra bezahlen. Ich hatte damals einen AOL-Firmenaccount und die Telefonkosten waren nie weniger als 3-stellig. Daueronline für STEAM? LOL wäre damals gar nicht finanzierbar gewesen.

  • Nein, ist nicht falsch. Für das menschliche Auge ist alles ab 24 fps als "flüssig" erkennbar. Man merkt den Unterschied zwischen 30 und 60 und 60 und 80 fps. Sobald man aber die FPS zahlen erhöht, werden die Unterschiede, die man wahr nimmt immer geringer. (zw. 100 und 120 fps z. b. merkt man gar keinen Unterschied mehr) .


    Das ist dem menschlichen Gehirn geschuldet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Informationen, die es von den Augen bekommt verarbeiten kann...

  • Ab 24 sieht das Auge nichts als flüssig. Ab 24 FPS sieht das Auge eine durchgehende Bewegung, dass ist alles. Wie gesagt: 60 FPS Mauszeiger gegen 120FPS Mauszeiger. Das merkt man sogar wenn man seeeehr langsam über den Bildschirm fährt Wiese. Auch ein guter, vielleicht besserer Vergleich: Monitor mit 60Hz/FPS gegen 120Hz/FPS. Unterschied wie Tag und Nacht. Spielst du ne Weile an 120hz/FPS willst du freiwillig nicht mehr zurück auf 60.


    Wobei es wohl so ist das du die kleinen FPS Sprünge von 80 auf 100, von 100 auf 120 meinst. Da gebe ich dir natürlich Recht. 60 zu 120 dagegen ist enorm.

  • Nein, ist nicht falsch. Für das menschliche Auge ist alles ab 24 fps als "flüssig" erkennbar. Man merkt den Unterschied zwischen 30 und 60 und 60 und 80 fps. Sobald man aber die FPS zahlen erhöht, werden die Unterschiede, die man wahr nimmt immer geringer. (zw. 100 und 120 fps z. b. merkt man gar keinen Unterschied mehr) .


    Das ist dem menschlichen Gehirn geschuldet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Informationen, die es von den Augen bekommt verarbeiten kann...

    Zu den FPS-Raten: Das ist so eine Sache für sich - und ob man noch einen Unterschied merkt, hängt auch ganz gewaltig von der verwendeten Technik ab. Klar, ab 100 aufwärts, kann der Mensch keinen Unterschied mehr wahrnehmen. Aber auch darunter können höhere Frameraten einfach wirkungslos verpuffen.

    Warum z.B. kam das alte Röhrenfernsehen mit für heutige Verhältnisse lächerlich geringen FPS aus? Genau - weil der Bildschirm nachleuchtete und durch dieses Verschmieren gar keine harten Frames dargestellt wurden. Daher reichte sogar die Darstellung in Halbbildern.

    Heute hat man ein ähnliches Problem, wenn der verwendete Bildschirm keinen Game-Mode hat und diverse "Bildverbesserer" laufen. Da führen höhere FPS teilweise sogar zu einem schlechteren Bild, weil verschmiert und verwaschen.


    Was die Preise angeht, würde ich ARK eher als eines der günstigen Spiele betrachten, wenn man mal den Kaufpreis in Relation setzt zu den Zeiten, die man damit verbringt. Ein Story-Game für 60 Euro mit einer Spielzeit von 30 Stunden ist im Vergleich wesentlich teurer. Und zum Thema Internet braucht man eh nichts zu sagen. In den Neunzigern (da war ich noch Student) hatte die gesamte Universität die gleiche Uplink-Bandbreite wie man sie heute in jedem Privathaushalt hat. Online-Gaming war damals noch auf LAN-Partys beschränkt, weil private Internetanschlüsse nach Minutentarif abgerechnet wurden.

  • Jep, bei mir stand ein Vermögen im "Bücher"-Regal. Jeden Monat ein Spiel? UNMÖGLICH und ich habe zu der Zeit wirklich sehr gut verdient.


    Ich erinnere mich auch an die Anfänge im Onlinespielebereich. Man musste Telefonkosten und Interntprovider extra bezahlen. Ich hatte damals einen AOL-Firmenaccount und die Telefonkosten waren nie weniger als 3-stellig. Daueronline für STEAM? LOL wäre damals gar nicht finanzierbar gewesen.

    Ich meine aber auch, dass der Flugsimulator damals über 100DM gekostet hat, der hat aber als Simulator Software gezählt und nicht als Spiel.
    Ja, Mitte bis Ende der 90er gingen die Preise für Spiele zum Teil derbe nach oben, was aber auch daran lag, dass die Spieleindustrie seiner Zeit einige Neuerungen auf dem Weg gebracht haben.
    Die haben da einige Sprünge gemacht, und mal ehrlich, zu der Zeit sind mit die besten Spiele entstanden.

    Und ja, Online war teuer.... hatte neben dem Rechner ne Liste mit By-Call Anbietern liegen zu welcher Uhrzeit es am günstigsten bei wem war.... Dann kam Sonn.net, die hatten die erste mir bekannte Flatrate für Privatpersonen. Kostete auch nur 79DM im Monat. Man bekam als Kunde eine 0800er Telefonnummer um sich ins Internet einzuwählen... Da gingen meine UltimaOnline Zeiten derbe nach oben...

    Nein, ist nicht falsch. Für das menschliche Auge ist alles ab 24 fps als "flüssig" erkennbar. Man merkt den Unterschied zwischen 30 und 60 und 60 und 80 fps. Sobald man aber die FPS zahlen erhöht, werden die Unterschiede, die man wahr nimmt immer geringer. (zw. 100 und 120 fps z. b. merkt man gar keinen Unterschied mehr) .


    Das ist dem menschlichen Gehirn geschuldet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Informationen, die es von den Augen bekommt verarbeiten kann...

    Diese 24FPS sind noch ein Mythos aus der Zeit der analogen Filmaufnahmen. Früher wurden Spielfilme mit 24 Bilder pro Sek. aufgenommen. Das Auge kann durchaus viel mehr.
    Aber ja, den Unterschied zwischen 100Hz und 120Hz bei gleicher Technik kann man als Leihe eigentlich nicht unterscheiden, aber 60Hz zu 100Hz ist schon was anderes, das merkt man bei langen Sitzungen am Rechner wenn man z.B. Fotos bearbeitet. Bei Spielen kommen nochmal ganz andere Sachen hinzu. Und bitte nicht vergessen, auch wenn das Spiel mit nur 25FPS läuft, macht ein 100Hz Monitor noch immer seine 100Hz, nur wird halt jedes Bild vier mal gezeigt.

  • Die 24 FPS sind kein Mythos. Es werden heute die Kinofilme immer noch in 24 FPS produziert und digital nachbearbeitet um ein besseres Bild zu erhalten.


    Und ja.. das Auge kann viel mehr aber das Gehirn kann nur eine bestimmte Menge an Informationen verarbeiten.

  • Die 24 FPS sind kein Mythos. Es werden heute die Kinofilme immer noch in 24 FPS produziert und digital nachbearbeitet um ein besseres Bild zu erhalten.


    Und ja.. das Auge kann viel mehr aber das Gehirn kann nur eine bestimmte Menge an Informationen verarbeiten.

    Nicht die Aufnahmen mit 24 FPS sind der Mythos, sondern dass es ab 24 FPS so flüssig ist, dass sich mehr nicht lohnt.
    Und glaube mir, das Gehirn kann viel mehr....

  • Die 24 FPS sind kein Mythos. Es werden heute die Kinofilme immer noch in 24 FPS produziert und digital nachbearbeitet um ein besseres Bild zu erhalten.


    Und ja.. das Auge kann viel mehr aber das Gehirn kann nur eine bestimmte Menge an Informationen verarbeiten.

    Doch, 24FPS ist ein Mythos, denn 24FPS Filme “ruckeln“ leicht. Sieht man sehr schön wenn man z.b. den Hobbit einmal mit 24FPS guckt und einmal, hrm wie viele waren das, 48 oder doch 60? Deswegen gehe ich auch kaum noch ins Kino, zumindest wenn der Film mit 24 FPS läuft. Ein Mensch nimmt ab 24 FPS eine durchgehende Bewegung war, flüssig ist das aber nicht bis selten: Aussage meines Augenarztes, kein Witz.

  • Werden hier ernsthaft Preise aus den 90ern mit den heutigen Preisen verglichen? Lol selten so einen Bullshit gelesen. Aber da sieht man einfach wie wichtig es wäre in der Schule das Fach "Wirtschaft" einzuführen.

    Weiter ist hier zu den Preisvergleichen nichts mehr zu sagen. Aber ich liege immer noch am Boden vor lachen. pillepallerofl

    Das musste mal raus. Ich kann es hier echt nicht mehr lesen. Das Forum ist nur noch zugemüllt mit diesem Geheule.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Werden hier ernsthaft Preise aus den 90ern mit den heutigen Preisen verglichen? Lol selten so einen Bullshit gelesen. Aber da sieht man einfach wie wichtig es wäre in der Schule das Fach "Wirtschaft" einzuführen.

    Weiter ist hier zu den Preisvergleichen nichts mehr zu sagen. Aber ich liege immer noch am Boden vor lachen. pillepallerofl

    Das musste mal raus. Ich kann es hier echt nicht mehr lesen. Das Forum ist nur noch zugemüllt mit diesem Geheule.

    Ich glaube hier geht es weniger darum, die Preise von damals mit denen von Heute zu vergleichen, lediglich darum, dass Spiele auch vor 20 Jahren schon teuer waren.

  • Doch, 24FPS ist ein Mythos, denn 24FPS Filme “ruckeln“ leicht. Sieht man sehr schön wenn man z.b. den Hobbit einmal mit 24FPS guckt und einmal, hrm wie viele waren das, 48 oder doch 60? Deswegen gehe ich auch kaum noch ins Kino, zumindest wenn der Film mit 24 FPS läuft. Ein Mensch nimmt ab 24 FPS eine durchgehende Bewegung war, flüssig ist das aber nicht bis selten: Aussage meines Augenarztes, kein Witz.

    Waren 48fps.. ist der einzige film bisher in hfr-3 d .

    Alle anderen Kino oder Fernsehfilme haben 24 fps interpoliert... sie werden digital nachbearbeitet um eine bessere Bildqualität zu bekommen

  • Das musste mal raus. Ich kann es hier echt nicht mehr lesen. Das Forum ist nur noch zugemüllt mit diesem Geheule.

    Ist doch normal. Fast jedes Spiele-Forum ende doch so. Mit den Jahren gewöhnt man sich dran.


    Und wenn wir schon bei Preisvergleichen sind. Für 2 Jahre ARK habe ich jetzt 45€ bezahlt für 4 Jahre RoM waren es über 300€. Bei dem Vergleich sind noch einige DLC's drin.

  • Waren 48fps.. ist der einzige film bisher in hfr-3 d .

    Alle anderen Kino oder Fernsehfilme haben 24 fps interpoliert... sie werden digital nachbearbeitet um eine bessere Bildqualität zu bekommen

    Und was haben bessere Einzelbilder mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde zu tun? Ob nun VGA, PAL oder UDH... 24FPS bleibt 24FPS

    Aber wir sind hier so weit vom Thema ab.... wäre ich Moderator würde ich hier einschreiten.
    Daher, lasst uns doch einfach drauf einigen, dass ab 24 FPS das Bild als flüssige Bewegung wahrgenommen wird, alles mehr ist besser.
    Weil sonst können wir uns nach den FPS noch weiter über die Wiederaufbaurate zur Auflösung durchhangeln und da hab ich nicht wirklich Lust drauf. Muss mich jetzt eh wieder um andere Dinge kümmern.

  • Ist doch normal. Fast jedes Spiele-Forum ende doch so. Mit den Jahren gewöhnt man sich dran.


    Und wenn wir schon bei Preisvergleichen sind. Für 2 Jahre ARK habe ich jetzt 45€ bezahlt für 4 Jahre RoM waren es über 300€. Bei dem Vergleich sind noch einige DLC's drin.

    Hab gerade geschaut.
    Hab 626h in ARK verbracht.
    ARK habe ich für 9,99€ gekauft und jetzt noch den SP für 26,79€ und teurer wird es aktuell nicht für mich.
    Also (9,99€+26,79€):626h= ~0,06€/h Tendenz mit jeder Stunde fallend.
    Für den Preis pro Stunde erdulde ich auch gerne mal den einen oder andere Fehler und warte auf Verbesserungen Seitens der Entwickler. Da haben mich andere Dinge pro Stunde mehr gekostet und konnte mich über mehr aufregen. Jeder (in meinen Augen) schlechte Film im Kino hatte eine um Längen schlechtere Preis pro Stunde Bilanz... und da brauchte ich auf keinen Patch hoffen

  • Aktuell spiele ich Fallout 4... das hat verdammt viele Bugs, so viele , dass die Modder nen eigenen Patch dafür veröffentlicht haben.


    Als MMo zum Beispiel Age of Conan, einige Bugs waren nach 6 Jahren noch ingame. oder Star trek Online um bei Online zu bleiben (auch mega viele Bugs, trotz Release)


    Und nein, ich habe keine Tiere verloren.. Mantas klar, weil sie an der Oberfläche waren... oden nen Dodo/Beetle der auf Reise gegangen ist.... Mal ne Windkraftanlage die nicht ging und neu gesetzt werden muss. Oder der Bug mit den Beeten (aber soo schlimm find ich den jetzt nicht)

    Aber bisher nichts was wirklich schlimm war oder spielentscheidend. Mir ist nie ein Dino verhungert weil er nix gefressen hat (nur weil ich mal das falsche reingetan habe)


    Allerdings spiele ich von Anfang an auf nem Privatserver- vielleicht liegt es daran.


    PS: Und nein, afk war ich sehr selten und spiele schon länger :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!