Bienen auf Ragnarok

  • Mir ist aufgefallen, dass in Ragnarok Bienenköniginnen frei herumfliegen ohne das man davor ihr Nest zerstören muss. Sind diese normal zähmbar oder nicht? Hat jmnd. ne gute Methode? Trotz Ghillie, Insektenschutzmittel und ducken werden sie ständig aggressiv.

  • Ich hab meine "ganz normal" aus nem zerstörten Bienenstock, deshalb kann ich zu deiner ersten Frage leider nichts sagen.

    Zu dem anderen Punkt: ich glaube, es ist normal, dass die Drohnen "produzieren", die einen angreift, selbst wenn man alle Maßnahmen ergriffen hat, die du beschrieben hast. Das war bei mir immer so (auch schon auf The Island) und hab´s auch schon in Videos so gesehen. Die lassen sich ja trotzdem tamen, ist halt nur recht lästig, v.a. wenn man allein bei tamen ist...


    Wo hast du denn die frei rumfliegenden Bienen gesehen?

  • Das mit dem frei Rumfliegen hat nichts mit Ragnarok zu tun... auch auf Island sah ich die ein oder andere Biene auch mal im Wald umher fliegen und Selbes habe ich auch schon von The Center gehört...


    Schätze mal, dass sich die Bienen in Ragnarok nicht wirklich von anderen Bienen unterscheiden :) Ist halt eher ein 2 Mann Job, da es alleine ziemlich viele Faktoren geben kann, warum man das Ding einfach aus den Augen verliert :) - Aber auch Solo machbar mit Geduld und Spucke :)


    Gibt aber auch glaube ich kaum ein nervtötenderes Tier, was es zu zähmen gilt :) Aber gut, dass ist halt der Preis wenn man die Dinger für Kuchen nun mal braucht und sich sein Zement bequem innerhalb der eigenen Base "pflücken" möchte :D

  • Ich finde es nur komisch das bei mir auf den Server mehrere Bienenstöcke ineinander spawnwn, sprich wenn einer zerstört ist ist der nächste udn der nächste und der nächste und der nächste da, dann kommen noch königinen dazu aber man kommt nicht dran weil da ja noch ein Bienenstock ist und wenn man dann mal alle kaputt hat dann ist auch die Königin platt, sollte Raknarok nicht schon fertig sein...................

  • Also ich hab auf Ragnarok auch schon gezähmt ( 3 Stk bisher)- hat ewig gedauert, da bei den ersten 5 od. 6 Bienenstöcken leider keine Königing kam bzw. die Bienenstöcke kurrz vor Ende mit einmal wieder volles Leben hatten.


    Aber mit Geduld ging auch das :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Gibt aber auch glaube ich kaum ein nervtötenderes Tier, was es zu zähmen gilt Aber gut, dass ist halt der Preis wenn man die Dinger für Kuchen nun mal braucht und sich sein Zement bequem innerhalb der eigenen Base "pflücken" möchte

    Oh sh** ...das ist mir komplett entgangen, dass jetzt auch Honig dafür benötigt :D ... Also den "Zähmplan" nochmal umschreiben :) :thumbup:

  • Also ich hab auf Ragnarok auch schon gezähmt ( 3 Stk bisher)- hat ewig gedauert, da bei den ersten 5 od. 6 Bienenstöcken leider keine Königing kam bzw. die Bienenstöcke kurrz vor Ende mit einmal wieder volles Leben hatten.


    Aber mit Geduld ging auch das :)

    Das ist jedoch auch nicht Ragnarok spezifisch... hatte ich in letzter Zeit auch häufiger, dass einige Stöcke einfach komplett leer zu sein scheinen und gar nichts rauskommt - alle ausgeflogen :D


    Wie haust du die Dinger eigentlich runter? Die Bienenstöcke haben 5.000 Haltbarkeit, regenerieren jedoch recht schnell... hatte ich auch mal bemerkt, als ich versucht habe Metallpfeile dagegen zu schießen :) - Später hatte ich die dann mit einem Therzi und gebauten Rampen mit 1 - 2 Schlägen weg gehauen, nochmal später mit dem Giga aber die letzten Dinger hatte ich mit dem Thyla weggekloppt was erstaunlich gut ging ... da ist der Bienenstock auch meist beim ersten Ansprung durch :)


    @ Wiese


    Verdammt... wie lange hungern die Schnecken denn schon? Das mit dem Honig ist doch schon ne ganze Weile abgeändert worden :D - Aber muss mir jetzt auch noch einige ranschaffen, da die Stöcke nun keine 300 Honig mehr liefern, wenn voll sondern nur noch 45 offenbar :)

  • Verdammt... wie lange hungern die Schnecken denn schon? Das mit dem Honig ist doch schon ne ganze Weile abgeändert worden - Aber muss mir jetzt auch noch einige ranschaffen, da die Stöcke nun keine 300 Honig mehr liefern, wenn voll sondern nur noch 45 offenbar

    Naja - Hatte ein wenig Ark-Pause eingelegt.... und unsere Schnecken waren schon längst alle verhungert rofl ... daher ist das irgendwie an mir vorbeigezogen :D

  • Ich finde es nur komisch das bei mir auf den Server mehrere Bienenstöcke ineinander spawnwn, sprich wenn einer zerstört ist ist der nächste udn der nächste und der nächste und der nächste da, dann kommen noch königinen dazu aber man kommt nicht dran weil da ja noch ein Bienenstock ist und wenn man dann mal alle kaputt hat dann ist auch die Königin platt, sollte Raknarok nicht schon fertig sein...................

    Das hatte ich aber auch schon auf Island. Das ist richtig nervig. Spricht eig. irgendwas dagegen die Biene mit seltenen Blumen in eine Falle zu ziehen? Hat da schon jmnd. Erfahrung

  • Hm,


    weiß gar nicht ob die Biene dadurch überhaupt Aggro wird? - Die Bienenkönigin ist es ja nicht, die den Schaden verteilt oder angreift... die fliegt ja immer davon und die Drohnen sind die angepissten Aggressoren, mit denen man sich rumprügeln darf :)


    Wenn die Biene auf die Blume reagiert (was ja nicht alle tun), spricht eigentlich nichts dagegen ;) - Im Grunde könnte man sich auch um einen Baum mit ein paar Nestern eine Rolle drum bauen, oben Plattform und durchweg nach unten den Baum einhüllen mit Zugang zum Käfig... da drine müsste es eigentlich auch gehen :)

  • Wenn die Biene auf die Blume reagiert (was ja nicht alle tun), spricht eigentlich nichts dagegen - Im Grunde könnte man sich auch um einen Baum mit ein paar Nestern eine Rolle drum bauen, oben Plattform und durchweg nach unten den Baum einhüllen mit Zugang zum Käfig... da drine müsste es eigentlich auch gehen

    Schreit nach nem Versuch :D


    ..."normale" wilde Tiere despawnen allerdings ... wie das bei Bienen ist weiß ich ned... würde das Vorhaben allerdings wohl "unnütz" machen.

  • Meinst jetzt Blume oder Käfig? :D


    Für das Desapwnen von wilden Tieren scheint es aber auch nicht so einfach eine Faustregel zu geben oder? - Hatten mal einen Deoroller komplett eingemauert, weil er 150 war und wir den zu spät entdeckt hatten und wir früh raus mussten... dachten am nächsten Tag zähmen wir ihn halt... weg war er :(


    Allerdings hatten wir über Wochen zwei wilde Dodos in unserem Gewächshaus, welche auch Eier legten für uns und die immer da waren, bis mal so ein Arschloch-Bronto Spaß in der Gass hatte :D


    Ja und dann wäre da noch eine Schnecke, die nun zwei Monate auf einem der Bermoth-Toore unserer Base hockte und immer da war... erst seit dem Finalt-Update ist sie verschwunden, genauso wie unsere menschliche Fackel in unsrer Alt-Base die uns immer viel Strom sparte und immer das komplette Haus ausleuchtete ohne Zusatzkosten :D


    Edit: Jetzt schau sich mal einer diese geile Smiley-Treppe an! *Sich auf die Schulter klopf*

  • Tiere und Dinos despawnen, wenn du Sie angreifst oder versuchst zu zähmen. Wenn du dann nicht weiter machst, despawnt die Kreatur. Wenn du aber nicht angreifst, bleiben die wilden Dinos ewig lange :) Hoffe geholfen zu haben

  • Tiere und Dinos despawnen, wenn du Sie angreifst oder versuchst zu zähmen. Wenn du dann nicht weiter machst, despawnt die Kreatur. Wenn du aber nicht angreifst, bleiben die wilden Dinos ewig lange :) Hoffe geholfen zu haben

    Also das wäre mir neu....


    Soweit ich weiß, despawnen Tiere auch, wenn der Bereich nicht gerendert wird - Was zb JustMoes Szenario erklären würde.


    Kann natürlich sein, dass das geändert wurde - meine Info dazu ist schon ca 6Monate oder länger her... war damals eine häufigere Frage, wegen Bibern....aufgrund des Despawns waren "heimdämme" nicht möglich...


    LG

  • Naja, aber Monate lang ist doch eine base nicht ungerendert... Da finde ich das Beispiel schon recht plausibel :)


    Auch die Biber wurden doch sicher mit irgend einer Kampfaktion damals in die Vorrichtungen gelockt oder? Das würde auch dieses Szenario nachhaltig erklären oder?


    Beispiel Schnecke: Die blieb ewig, da sie keiner dahin prügelte...


    Den Deoroller hatten wir schon angeditscht und in den Käfig geholfen...


    Die Dodos hatten sich auch von alleine im Gewächshaus verfangen...


    Passt schon eigentlich finde ich :)

  • Hab das leider auch schmerzhaft erfahren müssen :( 1 x Giga, 1 x Einhorn... Hab auch gedacht wie schlau sperr mir die kurz weg u Popppp weg sin sie ;(

  • Also die Bienenkönigin folgt einem mit seltenen Blumen. Das hat mir aber nicht wirklich was gebracht. Hab dann einfach ein Bienennest am Berghang zugebaut. Holzbox mit 2 Etagen. Mit der Pike in der unteren Etage Nest kaputt machen, Bienen spawnen in der oberen Etage und dann durch die Decke tamen. Hab sogar 2 bekommen, da da mehrere Nester übereinander waren. Biene 2 hätte nur fast Nr.1 nach dem Tame gekillt. Zum Glück konnte ich sie auch durch die Decke in nen Bienenstock umwandeln.

  • Aus meiner Sicht die leichteste Art auf Ragnarök eine Biene zu zähmen.


    1. begebe dich in die nähe des grünen Ark. Dort an Steinen oft 1-2 m über den Boden an Wasserfällen gibt's Stöcke... und nicht zu wenige.


    2. weit weg gehen, hinlegen und mit ner Flinte aus der Entfernung den Stock kaputt schießen.


    3. Eine Eisenrüstung sowie einen Speer anziehen und Blumen auf den letzten Slot.


    4. von hinten an die Biene ran und die Bine füttern, falls sie hoch geflogen ist mit ner grabling Hook runter ziehen.


    5. nach dem füttern 5-10m weg gehen die gespawnten Bienen umbringen, etwas warten und dann 4. wiederholen bis die Biene dein ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.