Beiträge von JustMoe

    Auf PC habt ihr es ja noch gut, wenn ihr unliebsame Effekte einfach deaktivieren oder nachregeln könnt bzw. durch Mods beeinflussen könnt :)


    Seit WC laut Patchnotes an einigen Karten was geregelt bzw. "verbessert" hat, finde ich alles eher nur noch schrecklich... Ich bin permanent am Gamma Hoch,- und Runterschrauben...


    Tagsüber wenn man Licht fliegt, irgendwo Richtung Eiswelt oder eigentlich nahe zu überhall sieht man einfach nur noch Weiß... kein Himmel, keine Berge, Nada... gleißendes weißes Licht krass übertrieben... und das mit Pegel auf der Hälfte, der nachts wiederum alles schon so dunkel darstellt, dass man keinen Meter weit gucken kann... ein optimales Setting scheint es da nicht zu geben, dass man alles mal vernünftig betrachten kann :)


    Und da sei noch nicht mal der "neue" hässliche Regen auf Island (PS4) mit einbezogen, der für die Dauer auch noch mal alles unspielbar macht...


    Ab da muss man dann meiner Meinung nach auch nicht mehr sagen: "Tja das gehört zum Spiel, warum dran rum feilen?" :) - Bei Effekten egal welcher Art, verhält es sich doch wie mit anderen Grafik,- oder Farbeinstellungen - man möchte doch ein stimmiges Spielerlebnis erzielen statt nur noch genervt zu sein, weil man nichts sieht :)

    Was ich eigentlich nach wie vor immer noch unbegreiflich finde... man skillt Gewicht, hat einen fixen Wert und kann diesen nicht nutzen - stattdessen kann man sich sogar vor dem Erreichen des Wertes schon nicht mehr von der Stelle bewegen...


    ... das habe ich auch noch nie in einem Spiel zu vor kennengelernt :)

    Wir hatten auch gerätselt, aber glaube "Fortschrittlich" war es... und da wunderte uns das Wort "Geselle" schon, da eigentlich ja wortwörtlich eher "Journeyman" = Geselle ist und Journeyman ist aber Lila :) - Ist ja auch Wurscht...


    ... war eigentlich ganz lustig... "Guck mal, ich hab ne gesellige Pistole gefunden!" :D

    @ Morgengrau


    Du weißt nicht zufällig, ob es diesen neuen Schwert + Helmskin für alle Plattformen geben soll? War gestern schon am Überlegen, mir den Season-Pass zu holen, habe jedoch nochmal einen meiner Tribe-Mates gefragt und dieser hatte schon Tage zuvor sich die Explorers Edition geholt und auch die Codes eingegeben...


    Hat auch neue Skins bekommen wie irgendeinen Trike und Stego-Skin, jedoch kein Schwert... *grübelt*

    Verstehe ich jetzt nicht ganz...


    Also mit meiner Rechnung, bin ich bei -80 Grad mit 1333.33 Kälteisolierung wieder bei 0 - jedoch nicht bei 0 im Sinne von 0 Grad sondern 0 im Sinne von absolut ausgeglichen... sprich kein Eiswürfel und demzufolge erst recht nicht die Vorstufe "Eisflocke" - bei mehr Isolierung müsste es also eher schon wieder in Richtung "kleine Flamme" gehen :)


    Vielleicht habe aber auch ich gerade irgendwo einen leichten Denkfehler :)

    Puh -bin mir bei Strukturen jetzt nicht sicher, aber sollte mit Deaktivierung von Friendly Fire eigentlich nichts passieren - ABER die Bäume und anderen Ressourcen beeinflusst das gar nicht...


    .. hatten auf einem privaten Testserver als erstes Friendly Fire deaktiviert, weil es uns schon immer genervt hatte und dennoch konnten wir natürlich Holz farmen indem wir Bäume umgehauen haben :)


    Da hilft wohl nur ein ausreichend großer Zaun um den Baum rum, damit kein Vieh aus Versehen dagegen peitscht und eben im Falle eines Falles den Baum mit Nachwuchsdünger immer wieder zu "reanimieren" :)

    YUp.. ist ein komplexes Thema und wollte jetzt auch nicht ganz so tief in die Materie einsteigen - bzw. noch nicht, da ich (noch) keinen Bock habe Resistenzen zu skillen und lieber die passenden Stiefel im Schrank habe um ohne Zusätze irgendwo frei rumlaufen zu können...


    ... aber fern ab von Wetter - Stürmen und Resistenzen hast du mir sogar sehr geholfen, denn meine gesuchte Antwort steht offenbar im zweiten Satz schon :)


    50 Isolierung hat offenbar unberücksichtigt aller Nebenfaktoren einen Wert von 3 Grad :) Heißt also, dass ich bei -80 Grad - 1333 Kälte-Isolierung haben sollte um kein Eisflöckchen unten rechts zu sehnen :) Pass doch - danke dir :)

    Danke schon mal :) - Das es so gewollt ist, habe ich nicht bezweifelt... war nur etwas überrascht und es geht ja auch mit durchweg überragend, wodurch ich dank Crafting-Skill auch immer noch Luft nach oben habe UND wie du schon sagtest, mir im Notfall auch noch Suppen bauen könnte... :)


    Dachten nur, dass bei solch einen komplexen Spiel die angegebenen Werte durchaus auch eine informative Rolle spielen, genauso wie man den Schutz für Damage auf Satteln berechnen kann :)

    @ Fasolt


    Stimme dir da schin irgendwo zu, aber je nach Plattform oder Einstellung ist es vielleicht wirklich hässlicher als du denkst :)


    Also wir auf der PS4 - hatten nach dem vorletzten großen Update kein Regen mehr für einige Tage, zumindest keine Animation und nach dem Fix plötzlich den widerlichsten Regen aller Zeiten der nur noch weiße Fäden zieht noch und nöcher und vier mal heftiger als vorher... Nachts siehst du also nichts und ich meine wirklich absolut nichts wenn es regnen... da hilft tatsächlich teils nur noch anhalten und warten bis man wieder die Hand vor Augen sieht :)


    Kann mir da schon vorstellen, dass da auch mit Nebel manche Spieler unter Umständen so ihre Probleme haben :)

    Moinsen...


    ... bisher hatte ich mir da nie so eine Waffel drum gemacht auf The Island oder auf SE, wenn es sich darum drehte passend anzuziehen... auf SE immer schön mit überragend Ghillie rum gerannt ohne Probleme und auf Island habe ich mir immer schön nen toten Fuchs Nerz umgegangen, also mit reichlich Pelz unterwegs gewesen...


    Nun auf Ragnarok war ich leicht überrascht, als ich neulich noch nach Gegenden zum Bebauen schaute und kurz in die Eiswelt flog... so schön hatte mein Gesundheits-Kreuz noch nie geleuchtet und geblinkt um recht schnell zu sinken, während ich umdrehte und betete, dass der Eiswürfel unten rechts wieder verschwindet... schaute dann mal nach und stellte fest: Minus 80 Grad... wo man den Hosenstall lieber zu lässt auch wenn man ganz dringend muss :D


    Ich komme zwar mit 4 überragenden und einmal meisterhaften Pelzteilen aus, während eine Mitspielerin mit 3x Hellblau, 1x Lila, 1x gelb und knapp 1000 Isolierung teilweise noch immer Eiswürfel bekommt...


    Mit knapp 12xx kam ich noch nicht wieder dahin, aber stellte mir die Frage ob mir der Wert der Isolierung bei X Grad Celsius auch irgendwie mathematisch genau angeben kann, wie viel ich benötige um -80 Grad stand zu halten :)


    Gibt es da eine Formel oder eine Liste zu um sich da mal ein Bild von zu machen? :)

    Hält länger, jedoch musst du da glaube ich separat auch die Haltbarkeit der Leiter checken und nicht nur von der Haltbarkeit des Pfeilers ausgehen...


    ... die meisten stecken derzeit ja gerne mit Holzpfeilern + Strohdach ab... das verlängert den Pfeiler zwar wieder von 12 Stunden auf 7 Tagen... aber nach 3 Tagen verschwindet nun mal das Strohdach... also aufpassen :) - Leiter müsste aber glaube ich auch von Haus aus 7 Tage und (bzw. 8 Tage) haben, also kein Problem :)

    Was genau meint ihr jetzt mit Events? Irgendwas Besonderes oder eher so regelmäßige 1,5x - 2x - 3x Evolution Weekends? Letztere werden sicher wieder kommen, aber schätze mal kaum gemeint sein, wenn Team WC meint, dass sie es nicht mehr schaffen würden dieses Jahr... (Den Knopf kann ja auch der Praktikant drücken am Wochenende)


    Vermute mal, aber dass es derzeit noch keine Reizüberflutungen wie EXP und Taming Boosts gibt, da man die neuen Spieler ja ab Release auch erstmal an den Normalzustand ranführen muss :) - Würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dieses mit gut gemeinten 3x Raten beginnt und ich nach dem Klatschen von 2 Palmen und 3 Dosos plötzlich Level 50 bin oder so :)

    Also ich schätze mal es liegt einfach daran, dass noch Niemand mit Kenntnis zur Lösung de Problems bzw. mit einer Idee auf diesen Thread gestoßen ist...


    ... und Antworten wie diese hier oder a la "Puh ja hm... keine Ahnung - weiß echt nicht ob und wie" wolltest du ja sicher auch nicht lesen oder? Aber ich wollte mal wenigstens reagiert haben :)


    Kenne mich zwar mit dem privaten Server-"Quatsch" nicht wirklich aus, aber das muss sich sicherlich regeln lassen, wenn man schon die Zeitdauer der Tage, Nächte und sonstigen Schnickschnack abändern kann...


    Ganz offiziell wurde ja mit einem der letzteren Updates (bei PC noch etwas früher als auf Konsolen) ja geändert, dass nun bei jedem Regen eine Wahrscheinlichkeit von 25% auf Nebel besteht... weiß jedoch nicht ob dies statistisch dann häufiger oder seltener auftreten müsste...


    Regnen tut es gefühlt auf Island (PS4) nun viel öfter als früher... teilweise schon 3 - 5 Minuten wieder nach dem es aufhörte zu regnen... und auch die neuen, überkrassen Lichteffekte, welche einen permanent zu nötigen die Gamma-Werte hoch und runter zu schrauben, lassen je nach Perspektive auch öfters mal die Täler so ausschauen als herrscht da unten eine extreme Nebelsuppe... wenn man vom Berg runter glotzt.


    Wie gesagt, lässt sich sicher abstellen - einfach mal Antwort von den Profis abwarten :D

    Ich finde es bei jedem Open Word-Game immer wieder faszinierend, wie den meisten Spielern die Map nicht groß genug sein kann - je größer desto besser... und dennoch geht es den Spielern aber auch immer nicht schnell genug, die Map vollständig zu überqueren... :D


    Also ich persönlich freue mich ja eher, wenn eine Map so groß ist, dass sich drüber fliegen und vor allem reiten wie ein Auflug anfühlt... bin da immer eher enttäuscht, wenn ich anfangs denke "Boah die Welt ist riesig!" und später mit Flugtier feststelle: "Eigentlich hätte der Map ein paar Meter mehr doch ganz gut getan..." :)

    Jup... wie du schon gesagt hast: "relativ" - für mich ist da eben eine relativ große Menge anders, als auf offiziellen Servern im MMO... keine Caps - weder an Items noch an Dino Leveln (was auf offiziellen Servern übrigens 450 ist!) - Petris sind (keine Ahnung ob gewollt) wieder außen vor vom Cap der Bewegungsgeschwindigkeit und leveln diese mit - Dinos spawnen auch mit Leveln abseits der 5er Steps (z.b. mit 87 - 53 usw.) und dann kommt da eben die ganze Palette an Einstellungen dazu, die man verändern oder eben An und Ausschalten kann :)


    Wenn ich also von Ist-Zuständen des Spiels spreche, bei einem MMO - macht es wenig Sinn, wenn ich dabei an irgendwelche Server denke die nicht von Team WildCard konfiguriert wurden... sonst könnte ich bei Angaben zum Bewältigen von Bossen auch noch berücksichtigen, ob Spieler keine - drei Arme zum Spielen besitzen, was die Situation auch wiederum verändern würde :)


    Aber gut, halten wir fest, dass es für euch keine Caps auf den Items gibt und ihr damit im Vorteil seid und somit die Sache noch einfacher sein sollte :)

    Hängt von der Plattform ab. Auf der PS4 gibt es wohl sowas, auf privaten PC-Server aber nicht.

    Das hängt eher vom Faktor Privat - Offiziell an, nicht an der Plattform...


    Und wenn ich Angaben tätige, dann ja wohl vom Ist-Zustand aus auf Offiziellen Server, so wie man das Spiel in Original-Zustand spielt mit von Wild Card gegebenen Einstellungen...


    Das auf Privat jeder mit tausenden Prozent irgendwas Items rumrennen kann und Rexen von Leveln über die Millionen hinaus ist schon klar :) . Von daher ist es bei privaten Servern auch schon fast unsinnig über Boss-Taktigen zu diskutieren :)

    Verstehe... apropos bessere Sättel... die bekommt man durch einen hohen Crafting Skill?

    Sagen wir eher: "jein" - in erster Linie musst du wie schon beschrieben gute Blaupausen finden, am Besten Items mit Qualität überragend... wobei es auch durchaus Items mit niedrigeren Qualitätsstufen gibt die sogar besser ausfallen, da bei Sätteln die Haltbarkeit nur noch unsichtbar vorhanden ist, aber auch Punkte dahin absolut verschenkt werden können...


    So findest du diverse Sättel auch gerne mal in Gelb oder Lila, die sehr nahe an Hellblau rankommen und wesentlich günstiger sind als dein Top-hellblauer Sattel :)


    Der Crafting Skill schwankt sehr, aber je höher der Crafting Skill, umso höher die Wahrscheinlichkeit auf höhere Werte... so kam es uns jedoch vor... haben jetzt einen 99er Tribemate nur auf crafting geskillt, da kommen schon mal öfters Items mit + 40 - 45% und etwas mehr raus...


    Aber die Items haben auch ein cap und wurden auch mit letztem Final Update noch mal silent generft... unsere Giga-Sättel sind z.B. allesamt etwas runter gegangen in der Rüstung... meiner von 127 Rüstung auf 116 Rüstung z.B.


    Waffen haben z.B. auch ein Cap bei 285% Schaden - ab da solltest du noch schauen, wo die höhere Haltbarkeit drauf kommt :)

    Naja, aber Monate lang ist doch eine base nicht ungerendert... Da finde ich das Beispiel schon recht plausibel :)


    Auch die Biber wurden doch sicher mit irgend einer Kampfaktion damals in die Vorrichtungen gelockt oder? Das würde auch dieses Szenario nachhaltig erklären oder?


    Beispiel Schnecke: Die blieb ewig, da sie keiner dahin prügelte...


    Den Deoroller hatten wir schon angeditscht und in den Käfig geholfen...


    Die Dodos hatten sich auch von alleine im Gewächshaus verfangen...


    Passt schon eigentlich finde ich :)

    In der Regel ist man ja auf offiziellen Servern zumindest irgendwo zu Hause und bei entsprechend großer Base hat man da regelmäßig auch aller Hand zu tun... da bleibt also eigentlich kaum Zeit, groß Dinge auf einer weiteren Map zu machen außer irgendwo einen kleinen Standort zu errichten, wenn es dort eben brauchbare Ressourcen gibt oder Tiere die man sich zur Heimat holt...


    ... da wäre es eigentlich nur pfiffig, dass man bei einem Preis von 20€ zumindest auch Map übergreifend den Spielern ein paar Features liefert :) Ich denke mal schon :) - Zumal sich Seilwinde und diese Bergsteigeräxte auch auf Ragnarok bei den Canyons ganz gut machen würden um hoch gelegene Basen schneller zu verlassen :)

    Wundert mich eigentlich, dass ich hier noch gar nichts über das neue Anti-Duping Feature gelesen habe... hätte eigentlich gedacht, dass dies für mehr Aufruhr sorgt :) - Wie soll eigentlich jetzt der Handel von Server zu Server ablaufen?


    Werden von nun an nur noch Poly und verbaute Gegenstände als Währung genommen? Muss der Käufer nun einige Stunden über viele Schritte den Kaufpreis schon in den Transmitter laden? Glaube in Metall wird sicher niemand mehr zahlen können, wenn es um mehrere Tausend geht oder? :)