Beiträge von Donnerpfote

    Habe es gerade einmal probiert.
    Der Ofen muss tatsächlich an ein bestehendes Wasserrohr angesnappt werden.


    Leider steht bei mir das Wasserrohr etwas aus meinem Boden heraus und der Offen stände somit in der Luft.


    Ich hab nun versucht das Wasserrohr neu zu verlegen um es irgendwie auf den Boden zu bekommen.
    War leider erfolglos.


    Bin etwas enttäuscht, das man das so schlecht gelöst hat.


    Hätte mir ein flexibles Endstück gewünscht, das man an einen bestehende Wasserrohrleitung anschließen kann, ähnlich wie bei der Stromleitung.

    Leider weiß ich da auch nicht zu helfen.


    Ich hab das Problem,(ich hoffe es macht dir nichts aus, das ich das hier ebenfalls poste) das ich nach Installation eines Mods (Gekühlter Futtertrog, weiß den Namen gerade nicht genau)
    diese Futtertröge zwar erlernen kann, auch 7 Stück davon aufgestellt habe, die bestens funktionieren,


    nun aber keine weiteren Futtertröge aufstellen kann.
    Anderer Sachen kann ich problemlos bauen/erstellen...??

    super, danke für deine schnelle Antwort.
    Ich versuche es mal mit der Englischen Version.


    Wegen mir alleine brauchst du kein Tutorial machen (obwohl ich das natürlich für super finden würde)


    Also wenn du Lust dazu hast, ich würde mich freuen. :D

    sagenhaft, Kompliment auch von mir... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Du hast aber sicher das Bild außerhalb erstellt und dann eingefügt oder?
    Was sicher nicht einfach war und trotzdem echt gut geworden ist.


    Gibt es hier eigentlich irgendwo ein "Wie erstelle ich Bilder in Ark" Thread?


    Wie man mit dem Pinsel malt, weiß ich aber wie man Bilder importiert...das würde mich interessieren.


    Hab jetzt schon öfters Bilder gesehen, die definitiv nicht von Hand gemalt wurden sondern
    irgendwie eingefügt worden sind.

    ja, ich hab mir auch mehr vorgestellt....Schade, der Beschreibung nach hatte ich mehr erwartet.


    Ich finde es ja gut das sich die Welt so langsam mit allerlei Getier füllt und das ein Saurier nun die Hausarbeit
    machen soll ist vielleicht auch etwas zu viel verlangt.


    Dennoch hat die Beschreibung etwas anderes ..naja, versprochen ist zu viel gesagt aber immerhin implementiert.


    Wenn der Ovi in der Nähe meiner Tiere ist, pulsiert ein Eier-Logo über deren Köpfe.
    Ich denke mal das er eher die Eierproduktion erhöhen wird als das einsammeln derselbigen.


    Das heißt aber eigentlich, ich werden in Zukunft noch mehr Eier von Hand einsammeln müssen als vorher ? =O


    Brauch ja jetzt schon bald 45 Minuten nach dem einloggen, mit Füttern, Eiersammeln, Kotbeseitigung (Kompostieren)... :D


    Ja ARK ist Arbeit und der Ovi ist nur eine ungelernte Arbeitskraft oder wohl eher ein Stimulator (Amor mal ganz anderst). :thumbup:

    der Tarnanzug sieht ja mal richtig toll aus :thumbup:


    Aber der Oviraptor sammelt die Eier einzeln und bringt die mir ?...auch einzeln?
    Das wird lustig, da brauch ich ja eine Armee von Oviraptoren um die Flut an Eier in meiner Base in Griff zu bekommen.


    Stell mir grad vor wie ich nach dem einloggen von Oviraptoren überrannt werde, weil sie mir alle ihre gesammelten Eier bringen... :D


    Schade sieht nicht so aus als würden die Ovi's die Eier in Ihrem Inventar sammeln (ähnlich dem Fiber beim Affen)


    Aber ich freu mich trotzdem auf die Viecher, das wird ne GAUDI::: ;)

    naja, mit meinem Giganoto sind 40er nach 2-3 Bissen Geschichte.


    Aber allgemein mal gesagt...ich hab so pro Spielrunde (3-4 Stunden am Tag unter der Woche) vielleicht 10 Stück
    gesehen.
    Für den Skin benötige ich 50 Wishborn (zu finden nur im Inventar des getöteten Truthahnes, wenn der Giganoto das Truthähnchen nicht aufgefressen hat..;-)
    und für den Dodorex werden davon 1000 benötigt !
    Also für einen Normalo nicht zu packen (meine Meinung)


    Wer hat sich sowas ausgedacht?...Da geht doch die Motivation in Keller ?
    Mir z-B. sind die Viecher völlig egal und ich hoffe sie sind bald wieder weg.


    Etwas weniger Standhaftigkeit der Truthähne und das ganz wäre richtig lustig geworden.


    Nichts für Ungut, wer daran Spaß hat dem gönne ich es.
    mich würde interessieren ob es schon jemand geschafft hat sich den Dodorex zu spawnen (also ohne cheats..;-))


    LG donnernde Pfote

    Ich glaube damit ist die Bewegung beim Laufen gemeint, dieses leicht nach oben und unten bewegen.
    Soll realistischer sein.
    Der Blick durch die Augen deiner Charakters sozusagen.


    Wobei ich gerade nicht mal weiß ob man sich beim Laufen in ARK überhaupt leicht hin und her bewegt.


    (View Bob makes the view bob up and down slightly when moving.)


    Bobbing=schaukeln

    Könntet Ihr bitte einen ON/OFF-Schalter für die Klimaanlagen (Air Condition) einbauen ?
    Das brummen stört doch sehr, wenn sie nicht benötigt werde.


    (Ich habe mir eine extra Stromleitung für die Teile gebaut und zerstöre immer ein Stück der Leitung um die Air Condition auszuschalten. Benötige ich sie wieder setzte ich das fehlende Teil wieder ein)

    okay, ihr habt es unter "ServerSettings"


    Da ich ein Server von nitrado habe und die eine Voreinstellung über ein Webinterface anbieten, kann ich dort nur Einstellungen direkt in der ini ändern oder hinzufügen, die vorn im Webinterface nicht angegeben sind.
    Also so einfach mal euren doch super gelungenen InI-Genarator zu verwenden geht da leider nicht oder ich kapiers nicht..;-)


    ich hab z.B. die Einstellungen zu:


    LayEggIntervalMultiplier=0.2
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=10.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0


    unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]


    und egal was ich eingebe es funktioniert nicht.


    Sorry, das ich das hier jetzt anspreche, gehört wahrscheinlich in einen anderen Fred aber eventuell weiß ja jemand wie und wo man das bei nitrado einstellen muss.




    okay, grad entdeckt, das wenn man sich die InI in eurem InI-Generator erstellen lässt, in der txt-Datei erklärt wird wohin (zu meiner Frage also doch unter: [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] )

    Also ich hab ab und zu dasselbe Problem.
    (Beim Starten des Spieles 1-2 fps)
    Jedoch spiele ich nicht mit einem Laptop, habe eine SSD und auch einen recht neuen und schnellen Computer.
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: Geforce GTX980 mit neuesten Treibern...etc...
    Steam natürlich auf der SSD installiert, ebenso das Spiel.


    Also kann es nicht alleine an seinem Laptop liegen.


    Ich breche dann das Spiel ab (Taskmanager) und starte neu, dann ist es meistens verschwunden.


    Aber an was es liegen kann weiß ich nun auch nicht.
    Da das Spiel irgendwann ja mal optimiert werden wird,
    geh ich davon aus das es halt noch an der NICHT-Optimierung liegt..;-)


    ich kann damit leben...bis dahin

    hmm, zu dem Gigantosaurus...


    Giganotosaurus zu zähmen stellt eine gefährliche Herausforderung dar. Selbst dann, wenn Giganotosaurus gezähmt ist kann es passieren, dass er gegen seinen eigenen Spieler oder sogar Stamm ist, und seinen Reiter aufgrund seiner riesigen Wut einfach abwirft. Aufgrund seiner enormen Größe wird Giganotosaurus zu einem wichtigen Begleiter für Schlachten, wenn auch mit einem großen Risiko.


    Das heißt, er kann auch die eigene Base (zumindest die eigenen Tiere und den Spieler) angreifen?
    Wenn der also mal schlechte Laune hat kann es schon sein das man bei Server-eintritt erst mal verspeist wird?


    Da sollte man sich echt überlegen ob man so einen zähmen will oder ein eventuell doch einen Extra-Käfig hinstellt. ;(;)

    Hmmm, ich hab nun 50 T-Rex-Eier.
    Ab in den Brutschrank und 50 Rexe werden die Insel übernehmen?


    ne, ich glaub ja das man wahrscheinlich (aber ist reine Spekulation) 200 Eier reinlegen muss und eventuell dann
    das Glück hat 1 Rex-Baby zu bekommen.


    Bin gespannt wie sie es lösen werden :D