Beiträge von Alexiel83

    Bei mir stand es unter [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C] und hat sich dann irgendwann unter ne andere Modeinstekllung geschoben. Funktioniert hier trotzdem.


    Habe aber gesehen, das bei mir der Aufbau auch ganz anders aussieht. Füge meine mal ein

    Das ist ein bekanntes Problem mit dem Artefakt den Himmelsherren. Es taucht einmal auf TI auf und danach nie wieder, bzw extrem selten. Ich schaue mir z. B. die Videos von Milis Let's Play an und sie hat das gleich Problem

    Und ich bin bisher davon verschont geblieben:/pardon. Bei mir ist noch kein einziger Kryopod beim Transfer kaputt gegangen, mache das aber auch nur recht selten (spiele am PC/Steam-Version). Gehört habe ich aber schon davon

    @CrazyZocker90


    es las sich so, als wenn Ark 2 ausschließlich für die XBox käme. Deshalb hab ich es einfach nochmal dazugeschrieben, damit es bei anderen nicht zu Missverständnissen kommt:)

    Epic hat aktuell keine Mod-Unterstützung, allerdings könnte man testen, ob deine Überlegung funktioniert. Dafür müsstest du deine Arkddateien von Epic mit den Dateien von Steam überschreiben (sollte allerdings die Ordnerstruktur von Ark auf Epic nur eine Änderung im Vergleich zu Steam aufweisen, wird es nicht funktionieren bzw führt es zu Fehlern). Außerdem werden die Mods auf Epic nicht aktualisiert, das solltest du dabei bedenken. Installiere in der Steamversion vorher alle Mods, die du nutzen möchtest, damit sie korrekt übertragen werden.


    Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, das es nicht funktionieren wird.

    @CrazyZocker90,


    mit dem Haken bei "Maximale Schwierigkeit" werden eigentlich TI und alle DLC-Karten auf Max-Level 150 gesetzt. Aber wie schon geschrieben, funktioniert das mittlerweile nicht mehr korrekt (bei mir ließ sich darüber damals nur Aberration nicht auf max-Lvl 150 bringen, alle anderen Karten schon, bei jemand anderem funktioniert das wiederum nur bei TI nichtpardon).


    GameUserSettings.ini OverrideOfficialDifficulty = 5.0 eintragen für Level 150.

    Und dort unter dem Abschnitt [ServerSettings], sonst funktioniert es nicht (zumindest beim Singleplayer)

    Die Logs finden sich hier:


    Steam -> steamapps -> common -> ARK -> ShooterGame -> Saved


    Dort findest du den Ordner Logs mit den Crash- und Dumpdateien:). Musst es halt nur auf den Epic-Ordner ummünzen. Sollte bis auf das Steam ab dem Ark-Ordner zumindest ähnlich aussehen von der Reihenfolge

    Mit den Einhörnern hatte ich das gleiche Problem auf Ragnarok. Habe hier aber nen Code bekommen, damit die wieder rumlaufen.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Unicorn",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Unicorn_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Equus_Character_BP_Unicorn_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.0000001)))


    Damit laufen bei mir ca 5 Einhörner auf der Map rum. Kommt in die Game.ini

    Stehst du in Renderreichweite? Ansonsten spawnen die Resourcen nicht nach. Sonst evtl auf 0.01 runterdrehen, damit das nachspawnen schneller geht. Manchmal dauerts auch einfach sehr lange, hatte ich auch schon

    Hallo F_lix,


    auf Aberration sind wenig FPS leider normal. Spiele ausschließlich Singleplayer und sobald ich auf Aberration bin, habe ich im Vergleich zu anderen Karten nur noch etwa die Hälfte oder sogar noch weniger FPS (liege im Schnitt bei 35 FPS).


    Ne Lösung hab ich leider auch nicht und ob es überhaupt eine gibt bin ich mir nicht sicher:/.


    PS: Grafik runter drehen (sogar komplett) bringt bei mir vllt 5 FPS

    @Grinsemichel,


    nutzt du evtl einen externen Virenscanner? Wenn ja, deinstallier den mal (Windows bringt einen sehr guten mit). Externe Virenscanner können nämlich bestimmte Speicherbereiche blockieren, ohne es einem mitzuteilen. VC++ kann den Fehler unter Umständen auch verursachen, daher wäre eine Reinstallation von VC++ auch noch ne Option zum prüfen

    Ich spiele Ark nur noch im Vollbild Fenstermodus. Dadurch wird zumindest Windows nicht mitgerissen (im Vollbildmodus nutzen Spiele fast alle Recoursen und Windows läuft nur noch begrenzt im Hintergrund, im Vollbild-/Fenstermodus sind Windows und Spiel gleich priorisiert). Ich würde zumindest erstmal testweise so spielen, um zu prüfen, ob nach einem Absturz Ark immernoch neu installiert werden muss. Das Ark gerne und bei manchen auch häufiger abstürzt, ist leider nicht ungewöhnlich:rolleyes:


    Eine komplette Neuinstallationkann man im Zweifel immer noch machen, ist aber meist nicht notwendig (habe mein System noch nie wegen einem Spiel neu machen müssen)