Beiträge von Alexiel83

    Dein obiger Befehl sollte theoretisch falsch sein, manchmal funktionieren sie aber trotzdem teilweise. Laut Ark Wiki müsste dein Vater cheat gfi Oil 1 0 0 eingeben (alternativ cheat giveitemnum 159 1 0 0). Bei mir funktioniert dein Befehl z. B. auch nicht, mein GFI hingegen schon.


    Manche GFI´s funktionieren aber tatsächlich nicht bzw. der Eintrag ist falsch. Daher würde ich immer nochmal den giveitemnum Befehl versuchen, wenn GFI nicht klappt. Es gibt auch in der Regel 3 verschiedene Befehlsvarianten, also mal einen anderen ausprobieren.


    Hier mal der Wiki-Eintrag für´s Öl. Außerdem wäre interessant, wo du deine Befehle her hast. Ich vermute mal ganz stark, das es eine andere Wiki wie die von mir ist, oder?

    Ich könnte dir jetzt nur den Pfad für Steam zeigen, ließe sich für dich aber als Orientierung nutzen. Die Frage wäre dann nur noch, ob ich auf einem Server spielt oder quasi den Singleplayer dafür nutzt. Davon hängt auch ab, wo ihr suchen müsst. Lässt sich daher auch eher schwierig beantworten.


    Auf jeden Fall musst du im Config-Ordner nach der Game- bzw. GameUserSettigs.ini suchen. Bei einem Server kommt ihr auch über seine Oberfläche an die Einstellungen

    Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, meine aber mal gelesen zu haben, das in so einer Konstellation die Entfernung aufgrund des Konsolenspielers limitiert ist (egal wie hoch du die dafür geltende Einstellung stehen hast, nur bei 2 PC Spielern kannst du die maximal mögliche Entfernung zueinander auf´s Maximum vergrößern).


    Wo das Savegame liegt, hängt davon ab, wo ihr spielt. Falls es dir dabei aber um die Einstellung für dein obiges Problem geht, das befindet sich entweder in der GameUserSettings.ini oder der Game.ini und hat mit den Savegame nix zu tun :) .

    puh mir fällt grad auf das ich bei ase schon komplett raus bin...

    Kommt mir auch bekannt vor. So ganz fit bin ich beim Thema ASE auch nicht mehr ^^ . Man kann aber GsD auch so einiges aus ASA übernehmen :) .


    Bezüglich Kollision müsste das bDisableStructurePlacementCollision=True sein (muss dann so auch in die Game.ini). Hab´s zwar aus ASA kopiert, müsste aber identisch sein.

    Wenn ich die mod kurz aus und wieder einschalte ohne das spiel zu betreten sind dann meine vorhandenen Rock Drakes weg?

    Sollten sie in dem Fall eigentlich nicht. Hatte auch schon solchen Fälle und bei mir war bisher alles da. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, kopiere den gesamten Saved-Ordner irgendwo anders hin. Falls es doch schiefgehen sollte, kannst du den Ordner einfach wieder zurückkopieren.


    Musste auch schon relevante Mods zu testzwecken komplett entfernen und den Spielstand laden. Dann war logischerweise alles von den installierten Mods weg. Nach dem anschließenden zurückkopieren des gesicherten Saved Ordners war alles wieder da :) (Mods müssen natürlich vorher aktiv geschaltet werden)

    Grundsätzlich kannst du auch mit Ceilings arbeiten und mit Pillar stützen (und mit Wänden dicht machen, Foundation brauchst du nicht zwingend). Ebnen lässt sich der Boden nämlich nicht. Das ist eigentlich die Standartbauweise bei Höhenunterschieden nach unten, da Vanilla es gar nicht anders machbar ist. Aber auch mit Mods ließe sich das Problem des unebenen Bodens nicht anders lösen. Außer das du mehr Snap Punkte hast.

    Also hat der Modersteller recht es liegt an mir. Warum auch immer.

    Würde ich nicht so sehen. Bei mir lief es ja auch nicht auf allen Maps. Ich sehe da als Problem die Mod selbst. U. a. weil es eben eine Portierung ist und nicht neu erstellt wurde (das kann schon für ordentlich Probleme sorgen). Das hat der Modder ja auch explizit mit dazu geschrieben. Und da kann er dann Fehler auch nicht einfach auf die Spieler abschieben. Den Schuh muss er sich schon selbst anziehen....

    Wäre da nochmals sehr dankbar wenn ihr es auf Amissa nochmals testet.

    Bin grad auf der Map und bei mir laufen Rock Drakes rum.



    Warum es bei dir nicht geht, lässt sich trotzdem nicht beantworten. Ich würde aber eher auf ein Problem der Mod selbst tippen, so rein vom Bauchgefühl her. Bzw. eine Kombi aus der Mod und der Map. Ist aber nur Spekulation.


    Bei der größe von Redwood müsste es wimmeln vob denen.

    Nicht zwangsläufig. Wenn die entsprechenden Parameter modseitig eher niedrig eingestellt sind, werden trotzdem nur wenige spawnen. Bei mir waren es jetzt z. B. auf Amissa nur 8 normale und einer in der Sonderform. Also nach etwa der gleichen Zeit wie auf The Center nur unwesentlich mehr.

    Alles klar, die Seite von Curseforge ist gut. Dann weiß ich wonach ich suchen muss. Wobei sie ja nicht einfach nur "Rock Drakes" heißt. Unter dem Namen hätte ich sie nicht finden können ;) .


    Dann schau ich mal, was die Mod bei mir sagt :).


    Ponderosa ,


    habe jetzt etwas getestet. Auf The Center hatte ich nach vllt. 10 Minuten 6 Rock Drakes (5 normale und eine andere Form), auf The Island wollte allerdings auch nach gut 30 Minuten keiner spawnen. Also grundsätzlich funktioniert die Mod.


    Jetzt gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, warum auf TI keiner spawnen wollte. Zum einen könnte die Anzahl auf TI einfach so gering sein, das die Wahrscheinlichkeit einfach winzig ist. Ähnlich wie beim Giga z. B. Oder sie sind auf TI einfach verbugt und können dadurch nicht spawnen. Zudem ist mir auf The Center bei der Sonderform aufgefallen, das deren Textur fehlt. Ich konnte den Rock Drake nämlich nur laufen hören und den aufgewirbelten Staub sehen. Weder die normale noch die unsichtbare Textur war vorhanden.


    Zudem steht in der Mod-Beschreibung das es sich um eine Portierung handelt und daher Fehlerhaft sein kann. Es besteht also sowohl die Möglichkeit das die Mod bei dir Fehlerhaft ist, als auch der Spawn einfach zu niedrig ist. Was bei dir davon zutrifft, lässt sich leider nicht wirklich sagen.

    Um welche Mod handelt es sich denn genau? Mit "Rock Drake Mod" lässt sich leider nix anfangen. Wenn ich die exakten Daten habe (Mod-ID, sofern vorhanden; der korrekt geschriebene Mod-Name, ggf. mit Name des Modders), könnte ich die Mod mal testen.

    Ein paar mehr Infos zu dem Problem wären hilfreich. Kommst du erst gar nicht zu den Beta und Alpha Bossen? Oder besiegst du die entsprechenden Bosse, aber der Aufstieg wird scheinbar nicht freigeschaltet? Was zeigt dein Implantat und was hast du bisher zur Behebung ausprobiert?

    ich wollte dringend nach fragen ob ihr vor habt die Grafik zu verbessern und wenn ja wann

    Dieses Forum hat nichts mit den Entwicklern von Ark zu tun (wir sind alle nur ganz normale Arkspieler, die sich so weit wie möglich bei Problemen helfen), daher lässt sich diese Frage von niemandem hier beantworten.


    Und ich hab btw ein kleinen Buck mein mörser hat keine crafing Order ich kann allso kein narko mittel oder Schießpulver usw herstellen

    Hier hilft es wohl ganz oft, den alten Mörser abzureißen und einen neuen zu bauen. Würde ich also erstmal probieren :)

    Zu den Quest´s kann ich dir sagen, das es die weder für Konsole noch für den PC gibt, sind schlicht nicht vorgesehen. Die Mobile Version fällt da schlicht komplett aus der Reihe (keine Ahnung warum es ausgerechnet da Quest´s gibt).


    Ja, das züchten ist in Ark schon ein Thema für sich, was man auch richtig auf die Spitze treiben kann :) . Tiia macht dahingehend wirklich gute Videos, auch rund um die Zucht (hier der Link zu ihrem Kanal auf YouTube).


    Zum ausbrüten sind Klimaanlagen unverzichtbar, da nicht jedes Ei die gleiche Temperatur benötigt. Vor genug Klimaanlagen gelegt, haben Eier immer die optimale Temperatur um ausgebrütet zu werden. Auch wenn diese in völlig unterschiedlichen Temperaturbereichen liegen.


    Kühlschränke sollte man sich generell aufstellen, sobald man diese bauen kann. Sie halten Nahrung länger frisch (es dauert länger bis zur abgelaufenen Zeit), aber auch Eier Profitieren von diesem Effekt. Vor allem wenn du viele Eier gleichzeitig hast, diese aber nicht auf einmal ausbrüten kannst oder willst, ist der Kühlschrank eine sehr gute Lagermöglichkeit :) .


    Ich hoffe, das ich zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen konnte :).

    Die Daten sowohl für den Obelisken (und ein paar andere Dinge) und die Daten für die Charaktere befinden sich jeweils in anderen Dateien (in dem Fall dürften vermutlich nur die Daten für den Obi relevant sein). Diese haben erstmal nix mit den Saves zu tun. Da du im ungünstigsten Moment nen Crash hattest, kann man leider nichts mehr retten. Hatte selbst schon mehr wie einmal das identische Problem :rolleyes: .


    Diese Daten werden werden bei jeden Down- und Upload aktualisiert. Und was dann durch einen Crash genau bei diesem Übergang weg ist, ist weg :( .


    Du kannst dir nur einen neuen Charkter erstellen und via Commands alles auf diesen übertragen.


    PS: Gerade deinen letzten Eintrag gelesen, dann hattest du zumindest mit deinem Chara Glück :) . Für den Rest gilt leider trotzdem, was ich oben geschrieben habe.

    Wie kann ich Seperat Mods für einzelne Maps nutzen.


    Gar nicht. Ist im Singleplayer schlicht nicht möglich. Im Multiplayer braucht man für jede Karte ja einen eigenen Server, daher lässt sich das dort auch so handhaben. Der Singleplayer ist aber einfach ausgedrückt ein großer Server mit allen Karten zusammen und das lässt sich auch nicht separieren (war in ASE schon nicht anders). Er hat also gar keine Serverstruktur wie im Multiplayer, die so etwas möglich macht.


    Du kannst nur selbst die Mods vor dem betreten der Karte selbst händisch ändern.

    Ich hatte da mal ne Youtuberin (Tiia) zu befragt, weil ich das damals in ASE auch so oder so ähnlich haben wollte. Wie es scheint, lässt sich das nur auf Servern einrichten, da es noch weitere Einträge braucht, die vermutlich nur auf einem Server funktionieren (sie hatte mich damals darauf hingewiesen, aber meinte ich könne es trotzdem mal testen. Sie hielt die Wahrscheinlichkeit aber für gering das es im Singleplayer funktioniert und sie wüsste da auch nichts, das es im Singleplayer funktioniert).


    Ich denke, das es sich in ASA genauso verhält, also die benötigten Einträge gar nicht für den Singleplayer vorgesehen sind.

    Stellt sich die frage: Hab nur ich das ?

    Nein, devinitiv nicht :) . Ich seh das auf The Island schon sehr lange, vllt sogar seit Veröffentlichung :/ . Auch auf Scorched Earth hab ich das, wenn ich mich nicht irre. Das kann man getrost ignorieren bzw. WC melden, wird aktuell aber eher keine Priorität haben.

    Ist seit nem Patch so. Hab´s auch ganz schlimm, vor allem zu Sonnenauf- und -untergang. Dann geht das aber schon Richtung stoboskopartig.


    Seit dem Patch "Server v45.14 - Client: Steam v45.11 Xbox v45.4 PS5 v45.4" gibt es wieder verstärkt verschiedene Probleme.


    Evtl. mal testweise DLSS/FSR ausschalten und auf Native Auflösung gehen gehen (mache ich grad testweise). Unter anderem das Flackern kann lt. meinem Mann durch DLSS bzw. FSR auftreten, wenn es nicht richtig funktioniert. Warum auch immer.

    Die Höhle hat ein Bug.

    Allgemein gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung. Also unspielbar ist es definitiv nicht, aber grafisch ist es eben etwas schlechter geworden. Nen Epileptiker sollte ASA aktuell wohl auch eher nicht spielen bei dem Geflacker (bei mir sind es vorrangig die Bäume, aber die ganz schlimm).


    Dafür habe ich mein FPS Problem wieder soweit in den Griff bekommen. Hatte über ne saubere Neuinstallation nachgedacht und dann gestern durchgezogen, einige Dateien hab ich mir natürlich gesichert. Was bei mir aktuell da hilft: Kreaturen um 20% reduzieren (das es weniger sind merke ich aktuell tatsächlich kaum bis gar nicht) plus

    r.VolumetricCloud 0 und r.Fog 0 zu aktivieren. Damit komme ich im Durchschnitt wieder fast auf auf meine ursprünglichen FPS :).


    So macht das zocken auch wieder deutlich mehr Spaß. Trotzdem muss WC da erstmal wieder Bugs beseitigen.

    Ich fürchte, das hängt mit den letzten Updates zusammen (etwa seit Patch v43.5). Performanceeinbußen und Verschlechterung der Grafik habe ich seit dem genannten Patch selbst auch.


    Alles was ca. >600m entfernt ist, ist nicht mehr vorhanden an Mesh (also nur noch der Unterbau der Karte selbst ist vorhanden). Liege auch nur noch bei maximal 30 FPS. Dazu kamen mit dem heutigen großen Update nochmal ne Verschlechterung der Performance, so das ich jetzt nen einziges Lag-Konzert habe (maximal 20 FPS sobald ich mich bewege). Hatte zu der Zeit auch alles überprüft mit dem Ergebnis, das es weder an Mods noch an Treibern etc. liegt.

    Es gibt nur sehr wenige Strukturen (außer Fundamente z. B.), die man so auf die Erde/Gras whatever stellen kann. Du brauchst eigentlich immer zwingend nen Fundament oder bei höheren Bauten die geraden Deckenteile. Sonst kannst du solche Strukturen nicht aufstellen ;)

    Ich hätte dazu jetzt spontan zwei mögliche Szenarien im Kopf. Die erste wäre, das der Argi in die Mitte der Karte teleportiert wurde. Wäre also ne Möglichkeit, bei 50/50 rum zu suchen (vllt hat dein Mate da ja Glück und findet ihn dort). Was ich aber für wahrscheinlicher halte (war sie an der Border, also direkt am Kartenrand unterwegs?), der Argi ist komplett despawnt. Dann wäre er leider komplett weg :( .

    Ich denke eher, das ihr da mit der Verteilung der Wetterereignisse grad einfach Pech habt. Ich hab gestern selbst gezockt (aber wie immer im Singleplayer) und hatte in der Zeit 3-4 Superheats. Leider bin ich noch nicht so weit, nen Phönix zu zähmen. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, das manche Wetterevents häufiger vorkommen als andere.


    Das Wetter auf Scorched Earth wird aber eh noch angepasst, weil die Ereignisse einfach zu häufig kommen, vllt. wird dann ja auch noch daran was geändert? Bei mir waren die Events noch nicht vorbei, da hat der Jerboa schon das nächste angekündigt ^^ .


    Ändern kannst du aktuell eh nichts daran, da diese Baustelle aktuell nicht die entsprechende Relevanz hat und erstmal andere Probleme behoben werden von WC pardon