Beiträge von Alexiel83

    Die Daten sowohl für den Obelisken (und ein paar andere Dinge) und die Daten für die Charaktere befinden sich jeweils in anderen Dateien (in dem Fall dürften vermutlich nur die Daten für den Obi relevant sein). Diese haben erstmal nix mit den Saves zu tun. Da du im ungünstigsten Moment nen Crash hattest, kann man leider nichts mehr retten. Hatte selbst schon mehr wie einmal das identische Problem :rolleyes: .


    Diese Daten werden werden bei jeden Down- und Upload aktualisiert. Und was dann durch einen Crash genau bei diesem Übergang weg ist, ist weg :( .


    Du kannst dir nur einen neuen Charkter erstellen und via Commands alles auf diesen übertragen.


    PS: Gerade deinen letzten Eintrag gelesen, dann hattest du zumindest mit deinem Chara Glück :) . Für den Rest gilt leider trotzdem, was ich oben geschrieben habe.

    Wie kann ich Seperat Mods für einzelne Maps nutzen.


    Gar nicht. Ist im Singleplayer schlicht nicht möglich. Im Multiplayer braucht man für jede Karte ja einen eigenen Server, daher lässt sich das dort auch so handhaben. Der Singleplayer ist aber einfach ausgedrückt ein großer Server mit allen Karten zusammen und das lässt sich auch nicht separieren (war in ASE schon nicht anders). Er hat also gar keine Serverstruktur wie im Multiplayer, die so etwas möglich macht.


    Du kannst nur selbst die Mods vor dem betreten der Karte selbst händisch ändern.

    Ich hatte da mal ne Youtuberin (Tiia) zu befragt, weil ich das damals in ASE auch so oder so ähnlich haben wollte. Wie es scheint, lässt sich das nur auf Servern einrichten, da es noch weitere Einträge braucht, die vermutlich nur auf einem Server funktionieren (sie hatte mich damals darauf hingewiesen, aber meinte ich könne es trotzdem mal testen. Sie hielt die Wahrscheinlichkeit aber für gering das es im Singleplayer funktioniert und sie wüsste da auch nichts, das es im Singleplayer funktioniert).


    Ich denke, das es sich in ASA genauso verhält, also die benötigten Einträge gar nicht für den Singleplayer vorgesehen sind.

    Stellt sich die frage: Hab nur ich das ?

    Nein, devinitiv nicht :) . Ich seh das auf The Island schon sehr lange, vllt sogar seit Veröffentlichung :/ . Auch auf Scorched Earth hab ich das, wenn ich mich nicht irre. Das kann man getrost ignorieren bzw. WC melden, wird aktuell aber eher keine Priorität haben.

    Ist seit nem Patch so. Hab´s auch ganz schlimm, vor allem zu Sonnenauf- und -untergang. Dann geht das aber schon Richtung stoboskopartig.


    Seit dem Patch "Server v45.14 - Client: Steam v45.11 Xbox v45.4 PS5 v45.4" gibt es wieder verstärkt verschiedene Probleme.


    Evtl. mal testweise DLSS/FSR ausschalten und auf Native Auflösung gehen gehen (mache ich grad testweise). Unter anderem das Flackern kann lt. meinem Mann durch DLSS bzw. FSR auftreten, wenn es nicht richtig funktioniert. Warum auch immer.

    Die Höhle hat ein Bug.

    Allgemein gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung. Also unspielbar ist es definitiv nicht, aber grafisch ist es eben etwas schlechter geworden. Nen Epileptiker sollte ASA aktuell wohl auch eher nicht spielen bei dem Geflacker (bei mir sind es vorrangig die Bäume, aber die ganz schlimm).


    Dafür habe ich mein FPS Problem wieder soweit in den Griff bekommen. Hatte über ne saubere Neuinstallation nachgedacht und dann gestern durchgezogen, einige Dateien hab ich mir natürlich gesichert. Was bei mir aktuell da hilft: Kreaturen um 20% reduzieren (das es weniger sind merke ich aktuell tatsächlich kaum bis gar nicht) plus

    r.VolumetricCloud 0 und r.Fog 0 zu aktivieren. Damit komme ich im Durchschnitt wieder fast auf auf meine ursprünglichen FPS :).


    So macht das zocken auch wieder deutlich mehr Spaß. Trotzdem muss WC da erstmal wieder Bugs beseitigen.

    Ich fürchte, das hängt mit den letzten Updates zusammen (etwa seit Patch v43.5). Performanceeinbußen und Verschlechterung der Grafik habe ich seit dem genannten Patch selbst auch.


    Alles was ca. >600m entfernt ist, ist nicht mehr vorhanden an Mesh (also nur noch der Unterbau der Karte selbst ist vorhanden). Liege auch nur noch bei maximal 30 FPS. Dazu kamen mit dem heutigen großen Update nochmal ne Verschlechterung der Performance, so das ich jetzt nen einziges Lag-Konzert habe (maximal 20 FPS sobald ich mich bewege). Hatte zu der Zeit auch alles überprüft mit dem Ergebnis, das es weder an Mods noch an Treibern etc. liegt.

    Es gibt nur sehr wenige Strukturen (außer Fundamente z. B.), die man so auf die Erde/Gras whatever stellen kann. Du brauchst eigentlich immer zwingend nen Fundament oder bei höheren Bauten die geraden Deckenteile. Sonst kannst du solche Strukturen nicht aufstellen ;)

    Ich hätte dazu jetzt spontan zwei mögliche Szenarien im Kopf. Die erste wäre, das der Argi in die Mitte der Karte teleportiert wurde. Wäre also ne Möglichkeit, bei 50/50 rum zu suchen (vllt hat dein Mate da ja Glück und findet ihn dort). Was ich aber für wahrscheinlicher halte (war sie an der Border, also direkt am Kartenrand unterwegs?), der Argi ist komplett despawnt. Dann wäre er leider komplett weg :( .

    Ich denke eher, das ihr da mit der Verteilung der Wetterereignisse grad einfach Pech habt. Ich hab gestern selbst gezockt (aber wie immer im Singleplayer) und hatte in der Zeit 3-4 Superheats. Leider bin ich noch nicht so weit, nen Phönix zu zähmen. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, das manche Wetterevents häufiger vorkommen als andere.


    Das Wetter auf Scorched Earth wird aber eh noch angepasst, weil die Ereignisse einfach zu häufig kommen, vllt. wird dann ja auch noch daran was geändert? Bei mir waren die Events noch nicht vorbei, da hat der Jerboa schon das nächste angekündigt ^^ .


    Ändern kannst du aktuell eh nichts daran, da diese Baustelle aktuell nicht die entsprechende Relevanz hat und erstmal andere Probleme behoben werden von WC pardon

    Da ich auch Singleplayer spiele: Bei mir werden alle Mods angezeigt, auch neue (kurz ne ne Mod zu testzwecken installiert).


    Ich würde ASA erstmal auf Englisch stellen, falls die Sprache auf Deutsch steht. Ggf. verursacht das den Fehler. Dann würde ich ASA auf Fehler überprüfen und wenn das nicht hilft, tatsächlich mal ne saubere Neuinstallation machen. Könnte alles von nem simplen Anzeigefehler bis hin zu einem schwerwiegenden Problem sein, dem man nur mit einer sauberen Neuinstallation entgegen gehen kann pardon

    Alexiel83 Du kannst versuchen die Einstellungen in der Game.ini vorzunehmen und diese dann schreibgeschützt machen. Das hört sich ja an als wenn ARK die Datei wieder mit Standardwerten füllt.

    Nee, da wird bei mir nix (sichtbar) überschrieben und es funktioniert ja jetzt auch (der eingestellte OverrideOfficialDifficulty=7 blieb in der Ini unverändert drin stehen). Und in der Game.ini hätte mir der Eintrag für´s Max-Dinolevel so gar nicht´s genutzt lol . Es lag wohl zumindest jetzt wirklich am MaxDifficulty mit einem anschließenden Schluckauf bis zum nächsten Neustart (obwohl ich schon bei früheren Test´s immer mal den MaxDifficulty aus hatte und es gar nichts brachte pardon ).

    Rhyniognatha Methode
    1. Du nimmst eine Ryniognatha mit möglichst viel Ausdauer (Sollte auf passiv stehen)
    2. fliegst zu deinem Quetzal
    3. steigst ab und schießt auf den Kopf
    4. Du wiederholst das solange bis der Quetzal liegt

    Punkt 3 würde ich gar nicht machen, da man eh sitzend auf der Rhyo schießen kann. Mir wäre das Risiko da einfach zu groß doch runterzufallen und es ist einfach unnötig pardon .

    Ich persönlich bevorzuge die Rhyniognata für alles mögliche, da man auch von ihr direkt Waffen wie die Flinte z. B. nutzen kann. Was alles weitere angeht, seh ich das genauso wie Sascha Hendrichsen :) . Welches Flugtier mal letztendlich nimmt ist natürlich Geschmackssache.


    Auch der Tapejara wäre über die Nutzung des zweiten Passagiersitzes noch ein Möglichkeit, die aber nicht ganz so einfach von der Handhabung her ist.

    Es scheint, das der Greif teils sehr selten sein kann (auf beiden Karten). Nen WDK ist im Singleplayer dann tatsächlich eher kontraproduktiv, da der Respawn sehr lange dauert im Vergleich zu Evolved und ggf. einfach keiner spawnt bis dahin.


    Bei mir sind Greife im Singleplayer auf SE gespawnt. Aber auch nur um die 10 (+-) Tiere beider Varianten in der kurzen Zeit. Es kann also sein, das sich das einfach zieht, bis da mal was spawnt. Bei mir waren auf jeden Fall welche ziemlich mittig der Karte am Fluss und um den Berg im Nordwesten

    Das Spiel möchte einfach recht behalten, aber wirklich interresant dieses Verhalten.

    Joa, glaub ich auch. Manchmal fühle ich mich von Ark echt veräppelt ^^ . Aber ich nehm es mit Humor :) .


    Möglich, das es zumindest zuletzt an MaxDifficulty lag und sich Ark Vorgestern erstmal verschluckt hat. Komisch nur, das es dann nur sehr wenige Tiere in 5er Schritten gab obwohl ich nach dem Test noch ne Weile gespielt hab (hab so 5-10 Tiere mit eindeutig altem Level getötet, der Rest war in passenden Leveln unterwegspardon ).

    Warum habe ich kein zugriff auf mein alten Char?

    Den hat´s vermutlich beim Crash zerschossen, weil er in dem Moment genau zwischen Up- Und Download hing. Nen Crash bei Up- und Download bringt leider genau diese Gefahr mit sich, ergo der Charakter ist dabei gelöscht worden. War schon in ASE nen Problem

    Es würde mich nicht wundern wenn es an der "Hardware" liegt

    Ich weiß, was du damit meinst. Ich kenn das Phänomen von meinem Mann und mir. Sogar zwei komplett identische Rechner können sich völlig unterschiedlich verhalten, hatten wir hier selbst mit zu tun ^^ .


    Trotzdem muss da WC nacharbeiten. Kann ja nicht sein, das mindestens ne ganze Graka-Generation von einem Problem betroffen ist (sofern es an der Implementierung liegen sollte, was ohnehin nur spekulativ aber zumindest nicht gänzlich auszuschließen ist. Erfahren werden wir es vermutlich eh nie pardon ).


    PS: OK, mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt. Hatte ja gestern den Test gemacht und nach einem DestroyWildDinos spawnte alles weiterhin in 5er Schritten. Hab grad ASA gestartet und plötzlich laufen Tiere in 7er Schritten rum, obwohl ich seit dem Test nichts geändert habe 8| . Wie zum Teufel geht das, ohne einen weiteren Destroy? :wow:

    Evtl. ist noch MaxDifficulty auf true gesetzt, dann funktioniert OverrideOfficialDifficulty nicht.

    Bei mir steht er aktuell auf True, aber unabhängig davon hatte ich immer mal schon beides getestet und mein Max-Level bleibt hartnäckig auf 150, obwohl die Einstellung 210 sagt. Werde MaxDifficulty aber nochmal testweise ausstellen, evtl hat sich ja mittlerweile was geändert (spiele im Singleplayer). Trotzdem hab ich bisher fast ausschließlich gelesen, das bei den meisten unabhängig von der Einstellung Max-Level 150 geht, also das gleiche Problem wie bei mir pardon .


    Die Serverstartoption -UseDynamicConfig hab ich bei mir nie gesetzt, eben wegen Singleplayer. Da brauchte ich das (bisher) nicht :).


    PS: Da ich eh grad zocke, hab ich MaxDifficulty auf off gestellt und nen DestroyWildDinos gemacht. Ergebnis: Die Einstellung ist hatte keinen Einfluss. Die Dinos spawnen weiterhin in 5er Schritten (meine erste Kreatur hatte Level 80 und bei OverrideOfficialDifficulty=7 ja nicht möglich).


    War aber ne gute Idee zum testen. Ich bleib also erstmal weiter bei meiner Aussage, das OverrideOfficialDifficulty über 5 nicht zuverlässig funktioniert. Bleibt halt weiterhin die Frage, was die Einstellung blockiert pardon .

    Mit Rexen kann man die Brutmutter machen. Tatsächlich machen würde ich persönlich die Brutmutter mit Megatherien, da sie durch die kleinen Spinnen den Käfer-Buff bekommen und so nochmal mehr Schaden machen :) .


    Zu den Prozenten in Damage & Health kann ich tatsächlich so gar nichts sagen, da ich nie auf die Prozente geachtet hab:/. Da können aber andere sicher mehr zu sagen.

    ich kann dies nicht reproduzieren, das Zitat und die Erwähnung erscheint bei mir am Text Cursor und nicht am Text ende.

    Habe mittlerweile den Fehlerteufel gefunden. Es war der Browser, der irgendwann durch nen Update eine Funktion dazubekommen hat. Interessanterweise trat dieser bis gestern ausschließlich hier im Forum auf, was nur zu dieser Vermutung führen konnte (alle anderen Seiten/Foren oder z. B. Word zeigten das Verhalten gar nicht, hab es sonst nirgends triggern können pardon ).


    Da es aber gestern auch bei Youtube das erste mal aufgetreten ist, konnten mein Mann und ich das ganze auf den Browser eingrenzen und auch die Einstellung entfernen. War ne Kombination aus markieren, kopieren und einfügen die das Plugin auf ALT GR gelegt hat.


    Da soll mal jemand drauf kommen lol . War auf jeden Fall nen ganz schönes gesuche...... Damit hat sich das ganze dann natürlich auch erledigt :). Danke trotzdem für´s überprüfen :thumbup: