Was soll ich noch tun? Immer wieder Fatalerror.
Hab ich auch. Wen ich einen neuen Spielstand anfange, habe ich ein paar Stunden relativ Ruhe aber dann beginnen langsam wieder die Crashes und kommen immer häufiger. Ich hab auch schon Fehlersuche getrieben und kam zu dem Schluß, das es nur ein Fehler im Spiel-Code sein kann.
Sehen deine Fehler Codes evtl auch so aus?
Fatal error!
Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000a00000077
CL: 468629
0x00007ff79a91ebca ArkAscended.exe!FD3D12DescriptorCache::SetRootConstantBuffers() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12DescriptorCache.cpp:598]
0x00007ff79a95b49f ArkAscended.exe!FD3D12StateCache::ApplyState() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12StateCache.cpp:565]
0x00007ff79a9182ed ArkAscended.exe!FD3D12CommandContext::RHIDispatchComputeShader() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Commands.cpp:152]
0x00007ff79aacff35 ArkAscended.exe!FRHICommandListBase::Execute() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\RHI\Private\RHICommandList.cpp:587]
0x00007ff79aad169f ArkAscended.exe!<lambda_c3c45769530a4e2f62785b74e714d2da>::operator()() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\RHI\Private\RHICommandList.cpp:899]
0x00007ff79791756a ArkAscended.exe!TGraphTask<TFunctionGraphTaskImpl<void __cdecl(void),0> >::ExecuteTask() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Public\Async\TaskGraphInterfaces.h:1311]
0x00007ff79a1e080e ArkAscended.exe!FNamedTaskThread::ProcessTasksUntilQuit() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Async\TaskGraph.cpp:648]
0x00007ff79ab33561 ArkAscended.exe!FRHIThread::Run() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\RenderingThread.cpp:334]
0x00007ff79a36cce6 ArkAscended.exe!FRunnableThreadWin::Run() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsRunnableThread.cpp:149]
0x00007ff79a36cb3c ArkAscended.exe!FRunnableThreadWin::GuardedRun() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsRunnableThread.cpp:79]
0x00007ffc05247344 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []
0x00007ffc067c26b1 ntdll.dll!UnknownFunction []
Alles anzeigen
Oder so?
LowLevelFatalError [File:E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Util.cpp] [Line: 873]
CurrentQueue.Fence.D3DFence->GetCompletedValue() failed
at E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Submission.cpp:939
with error DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED with Reason: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
Unhandled Exception: 0x00008000
CL: 468629
0x00007ffc0402cf19 KERNELBASE.dll!UnknownFunction []
0x00007ff7a9002e2e ArkAscended.exe!ReportGPUCrash() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsPlatformCrashContext.cpp:1822]
0x00007ff7a8fac870 ArkAscended.exe!FOutputDevice::LogfImpl() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Misc\OutputDevice.cpp:70]
0x00007ff7a9623dc6 ArkAscended.exe!D3D12RHI::VerifyD3D12Result() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Util.cpp:873]
0x00007ff7a961065e ArkAscended.exe!<lambda_988c3e720b66613c49115a2cfbc83a80>::operator()() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Submission.cpp:943]
0x00007ff7a9600f99 ArkAscended.exe!FD3D12DynamicRHI::ForEachQueue() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12RHIPrivate.h:385]
0x00007ff7a9610560 ArkAscended.exe!FD3D12DynamicRHI::ProcessInterruptQueue() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Submission.cpp:1093]
0x00007ff7a960d70f ArkAscended.exe!FD3D12Thread::Run() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Submission.cpp:83]
0x00007ff7a901cce6 ArkAscended.exe!FRunnableThreadWin::Run() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsRunnableThread.cpp:149]
0x00007ff7a901cb3c ArkAscended.exe!FRunnableThreadWin::GuardedRun() [E:\ASAContinuous\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsRunnableThread.cpp:79]
0x00007ffc05247344 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []
0x00007ffc067c26b1 ntdll.dll!UnknownFunction []
Alles anzeigen
Dann kannst du vermutlich nichts machen. Hab´s schon bei WC gemeldet. Der Fehler hängt irgendwie mit dem Spielstand zusammen, im Hauptmenü kommt er nämlich gar nicht. Und auch Mods lösen ihn nicht aus. Hatte auch schon überprüft, ob der VRAM ggf überläuft. Auf jeden Fall genemigt sich ASA sehr viel VRAM (habe 10Gb, lag teils bei 97%, bei 94% hatte ich dann nen Crash)