Beiträge von Alexiel83

    Was soll ich noch tun? Immer wieder Fatalerror.

    Hab ich auch. Wen ich einen neuen Spielstand anfange, habe ich ein paar Stunden relativ Ruhe aber dann beginnen langsam wieder die Crashes und kommen immer häufiger. Ich hab auch schon Fehlersuche getrieben und kam zu dem Schluß, das es nur ein Fehler im Spiel-Code sein kann.


    Sehen deine Fehler Codes evtl auch so aus?


    Oder so?



    Dann kannst du vermutlich nichts machen. Hab´s schon bei WC gemeldet. Der Fehler hängt irgendwie mit dem Spielstand zusammen, im Hauptmenü kommt er nämlich gar nicht. Und auch Mods lösen ihn nicht aus. Hatte auch schon überprüft, ob der VRAM ggf überläuft. Auf jeden Fall genemigt sich ASA sehr viel VRAM (habe 10Gb, lag teils bei 97%, bei 94% hatte ich dann nen Crash)

    Bei den 3 Zahlen handelt es sich einmal um die Punkte, die die Kreatur nach dem Zufallsprinzip auf den Wert bekommen hat. Der 2te müsste für die Mutationen stehen und der 3te dann für die Level, die du auf den Stat selbst verteilt hast durch Levelaufstiege (das müsste die exakte Reihenfolge sein, Nummer 2 und 3 könnte aber im Zweifel auch umgedreht sein).


    Welche Werte die Kreatur nach dem zähmen erhält, ist immer Zufall. Deshalb gibt es da jetzt in dem Sinne keinen exakten Max-Wert auf einen Stat. Das einzige woran sich die Werte richten, ist das Level nach dem zähmen + ein Level (bei Level 1 hat ein Dino nur die Grundstats und dementsprechend überall eine 0 stehen).


    Ich hatte z. B. bei einem Max-Level von 150 auf der Karte (bei einer perfekten Zähmung also mit den 50% Bonuslevel 224) bei einem Dino 58 Punkte in Damage, was ein echter Glücksfall war.


    wenn ich z.B. 2 Rexe züchten will die voll auf Gesundheit und Angriff ausgelegt sind, dann nehme ich immer das Pärchen, wo die Werte mit + und Faust am höchsten sind oder schaue ich im Inventar welche 2 die höchsten Werte haben Leben wie 30 000 und Angriff 560 oder so ??

    Da schaue ich persönlich nur noch auf die Punkte in Klammern, da die realen Werte z.B. durch Prägung verändert sein können und der Bonus durch´s prägen nicht in nachgezüchtete Dinos geht (also das + und die Faust in dem Fall). Das ist jetzt aber nur die für mich am besten geeignete Vorgehensweise, da ich so auch geprägte Tiere für die Zucht nutzen kann :)

    Du musst oben die Küste absuchen, die Anzahl ist wirklich sehr gering. Und es sich nur kleine Grüppchen von 3-4 erwachsaenen Tieren im Schitt. Sie sind aber da. Hab mir eben erst nen Weibchen mit ihrem Sohn geschnnappt

    Doch, die gibt es noch, nur eben deutlich weniger. Zuletzt auch nur an Land, auf den Schollen gar nicht. Ich war auch grad unterwegs und hab ne Gruppe auch nur durch ihr gequäke gefunden.


    Im neueste Update kommen die aber glaube wieder mit auf die Schollen, wenn ich das beim überfliegen der Patch Notes richtig gesehen hab (bei mir kam noch kein Update).

    Was allerdings funktioniert hat ist folgendes

    Werde ich bei mir auch mal testen, sobald ich wieder spielen kann. Zur Zeit stürzt mir leider das Spiel nach allerspätestens 5 Minuten (nur die Savegames, im Hauptmenü passiert das gar nicht) mit nem Schreib-/Lesefehler ab und ist somit nicht spielbar. Auch komplett neu gestartete Spielstände haben das Problem.


    Wird bei mir mit der Überprüfung also erstmal auf unbestimmte Zeit nicht gehen.

    @CrazyZocker90 ,


    der Eintrag scheint noch nicht zuverlässig zu funktionieren. Ich krieg ihn z. B. auch nicht rein (spiele Singleplayer), selbst nach einer sauberen Neuinstallation und sonst nichts eingestellt bleiben die Dinos auf 150 maximal (natürlich nen DestroyWildDinos gemacht). Natürlich richtig geschrieben und an der eigentlich richtigen Position eingetragen pardon .


    Ich glaube im anderen Forum hatte das bei irgendwwem auch eher zufällig mal geklappt hmm .

    Umgekehrt ConfigOverrideItemMaxQuantity kommt in die Game.ini und der ItemStackSizeMultiplier in die GUS.ini

    Ist doch dann korrekt mit der Reihenfolge wie ich es geschrieben habe ?(


    Kurz in die Wiki geschaut: Der ersten gehört glaube in die Game.ini, der zweite auf jeden Fall in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings].


    ConfigOverrideItemMaxQuantity(ItemClassString=

    "PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=MaxItemQuantity=543,bIgnoreMultiplier=True))


    Die jeweils gelb markierten durch das ersetzen, was ihr da haben wollt.


    Alternativ zum allgemeinen erhöhen der Stacks: ItemStackSizeMultiplier=1 (die 1 dann einfach durch eine entsprechende Zahl ersetzen, es lassen sich auch beide kombinieren).

    Kurz in die Wiki geschaut: Der ersten gehört glaube in die Game.ini, der zweite auf jeden Fall in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings].


    ConfigOverrideItemMaxQuantity(ItemClassString=

    "PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=MaxItemQuantity=543,bIgnoreMultiplier=True))


    Die jeweils gelb markierten durch das ersetzen, was ihr da haben wollt.


    Alternativ zum allgemeinen erhöhen der Stacks: ItemStackSizeMultiplier=1 (die 1 dann einfach durch eine entsprechende Zahl ersetzen, es lassen sich auch beide kombinieren).


    PS: Da war @CrazyZocker90 schneller ^^ .

    Hab übrigens mal geschaut, wie viele Kreaturen bei mir unterwegs sind. Unter Hibernated NPC hatte ich knapp über 17000 (ohne -PreventHibernation). Der Startparameter entfernt diese 17000 dann mal eben und es blieben nur um die 4000 in Stasis übrig plus ein paar aktive8| .


    Das ist echt krass, den Startparameter darf man aktuell also nicht nehmen.

    Aktuell ist das leider so, das deutlich weniger Dinos im Vergleich zu ASE unterwegs sind. Auch der Respawn nach nem Dino Kill dauert deutlich länger. Da lässt sich aktuell nichts dran ändern. Zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden.


    Das Spiel ist nun mal im Early Access und damit gehen leider oft Bugs, unvollständige Einstellungen, Lags, FPS- Probleme usw einher. Ich kämpfe z. B. bei mir im Singleplayer mit teils gravierenden FPS Einbußen von jetzt auf gleich (und das ganze dan in der selben Session wieder zurück und irgendwann wieder von vorne), wodurch ASA dann schon teils Richtung unspielbar für mich geht (20 FPS und weniger dann).

    und das findet er nicht


    DifficultyOffset=1.0

    Steht in der GamUserSettings.ini unter [ServerSettings]. Sonst einfach selbst eintragen, sollte aber schon drinstehen. Dort gehört dann auch OverrideOfficialDifficulty=5.0 hin (nur als allgemeine Info).


    Schau einfach in was für Schritten die Level ablaufen. Wenn es 4er Schritte sind, hast ein Max-Level von 120, bei 5er Schritten 150. Sonst gibt es keine Möglichkeiten, das zu erkennen. Nur über den Ini-Eintrag oder halt selbst ausrechnen, wenn man z. B. auf einem fremden Server ohne Info dazu wäre

    Das hängt davon ab, auf was dein "OverrideOfficialDifficulty" und "DifficultyOffset" steht. Normale Tiere haben immer 30 Levelschritte. "DifficultyOffset" am besten auch immer auf 1 stellen, dann bekommst zum einem immer das maximal mögliche Höchstlevel, zum anderen lässt es sich leichter rechnen ;) .


    Du musst also nur dein "OverrideOfficialDifficulty" x30 rechnen.


    Später kommen ja noch Tek-Tiere, Wyvern und Rock Drakes dazu, die dann immer ein etwas höheres Level Aufgrund anderer Berechnung haben. Das ist aber zumindest aktuell unrelevat und kommt irgendwann später erst :) .