Beiträge von Alexiel83

    Also hat der Modersteller recht es liegt an mir. Warum auch immer.

    Würde ich nicht so sehen. Bei mir lief es ja auch nicht auf allen Maps. Ich sehe da als Problem die Mod selbst. U. a. weil es eben eine Portierung ist und nicht neu erstellt wurde (das kann schon für ordentlich Probleme sorgen). Das hat der Modder ja auch explizit mit dazu geschrieben. Und da kann er dann Fehler auch nicht einfach auf die Spieler abschieben. Den Schuh muss er sich schon selbst anziehen....

    Wäre da nochmals sehr dankbar wenn ihr es auf Amissa nochmals testet.

    Bin grad auf der Map und bei mir laufen Rock Drakes rum.



    Warum es bei dir nicht geht, lässt sich trotzdem nicht beantworten. Ich würde aber eher auf ein Problem der Mod selbst tippen, so rein vom Bauchgefühl her. Bzw. eine Kombi aus der Mod und der Map. Ist aber nur Spekulation.


    Bei der größe von Redwood müsste es wimmeln vob denen.

    Nicht zwangsläufig. Wenn die entsprechenden Parameter modseitig eher niedrig eingestellt sind, werden trotzdem nur wenige spawnen. Bei mir waren es jetzt z. B. auf Amissa nur 8 normale und einer in der Sonderform. Also nach etwa der gleichen Zeit wie auf The Center nur unwesentlich mehr.

    Alles klar, die Seite von Curseforge ist gut. Dann weiß ich wonach ich suchen muss. Wobei sie ja nicht einfach nur "Rock Drakes" heißt. Unter dem Namen hätte ich sie nicht finden können ;) .


    Dann schau ich mal, was die Mod bei mir sagt :).


    Ponderosa ,


    habe jetzt etwas getestet. Auf The Center hatte ich nach vllt. 10 Minuten 6 Rock Drakes (5 normale und eine andere Form), auf The Island wollte allerdings auch nach gut 30 Minuten keiner spawnen. Also grundsätzlich funktioniert die Mod.


    Jetzt gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, warum auf TI keiner spawnen wollte. Zum einen könnte die Anzahl auf TI einfach so gering sein, das die Wahrscheinlichkeit einfach winzig ist. Ähnlich wie beim Giga z. B. Oder sie sind auf TI einfach verbugt und können dadurch nicht spawnen. Zudem ist mir auf The Center bei der Sonderform aufgefallen, das deren Textur fehlt. Ich konnte den Rock Drake nämlich nur laufen hören und den aufgewirbelten Staub sehen. Weder die normale noch die unsichtbare Textur war vorhanden.


    Zudem steht in der Mod-Beschreibung das es sich um eine Portierung handelt und daher Fehlerhaft sein kann. Es besteht also sowohl die Möglichkeit das die Mod bei dir Fehlerhaft ist, als auch der Spawn einfach zu niedrig ist. Was bei dir davon zutrifft, lässt sich leider nicht wirklich sagen.

    Um welche Mod handelt es sich denn genau? Mit "Rock Drake Mod" lässt sich leider nix anfangen. Wenn ich die exakten Daten habe (Mod-ID, sofern vorhanden; der korrekt geschriebene Mod-Name, ggf. mit Name des Modders), könnte ich die Mod mal testen.

    Ein paar mehr Infos zu dem Problem wären hilfreich. Kommst du erst gar nicht zu den Beta und Alpha Bossen? Oder besiegst du die entsprechenden Bosse, aber der Aufstieg wird scheinbar nicht freigeschaltet? Was zeigt dein Implantat und was hast du bisher zur Behebung ausprobiert?

    ich wollte dringend nach fragen ob ihr vor habt die Grafik zu verbessern und wenn ja wann

    Dieses Forum hat nichts mit den Entwicklern von Ark zu tun (wir sind alle nur ganz normale Arkspieler, die sich so weit wie möglich bei Problemen helfen), daher lässt sich diese Frage von niemandem hier beantworten.


    Und ich hab btw ein kleinen Buck mein mörser hat keine crafing Order ich kann allso kein narko mittel oder Schießpulver usw herstellen

    Hier hilft es wohl ganz oft, den alten Mörser abzureißen und einen neuen zu bauen. Würde ich also erstmal probieren :)

    Zu den Quest´s kann ich dir sagen, das es die weder für Konsole noch für den PC gibt, sind schlicht nicht vorgesehen. Die Mobile Version fällt da schlicht komplett aus der Reihe (keine Ahnung warum es ausgerechnet da Quest´s gibt).


    Ja, das züchten ist in Ark schon ein Thema für sich, was man auch richtig auf die Spitze treiben kann :) . Tiia macht dahingehend wirklich gute Videos, auch rund um die Zucht (hier der Link zu ihrem Kanal auf YouTube).


    Zum ausbrüten sind Klimaanlagen unverzichtbar, da nicht jedes Ei die gleiche Temperatur benötigt. Vor genug Klimaanlagen gelegt, haben Eier immer die optimale Temperatur um ausgebrütet zu werden. Auch wenn diese in völlig unterschiedlichen Temperaturbereichen liegen.


    Kühlschränke sollte man sich generell aufstellen, sobald man diese bauen kann. Sie halten Nahrung länger frisch (es dauert länger bis zur abgelaufenen Zeit), aber auch Eier Profitieren von diesem Effekt. Vor allem wenn du viele Eier gleichzeitig hast, diese aber nicht auf einmal ausbrüten kannst oder willst, ist der Kühlschrank eine sehr gute Lagermöglichkeit :) .


    Ich hoffe, das ich zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen konnte :).

    Die Daten sowohl für den Obelisken (und ein paar andere Dinge) und die Daten für die Charaktere befinden sich jeweils in anderen Dateien (in dem Fall dürften vermutlich nur die Daten für den Obi relevant sein). Diese haben erstmal nix mit den Saves zu tun. Da du im ungünstigsten Moment nen Crash hattest, kann man leider nichts mehr retten. Hatte selbst schon mehr wie einmal das identische Problem :rolleyes: .


    Diese Daten werden werden bei jeden Down- und Upload aktualisiert. Und was dann durch einen Crash genau bei diesem Übergang weg ist, ist weg :( .


    Du kannst dir nur einen neuen Charkter erstellen und via Commands alles auf diesen übertragen.


    PS: Gerade deinen letzten Eintrag gelesen, dann hattest du zumindest mit deinem Chara Glück :) . Für den Rest gilt leider trotzdem, was ich oben geschrieben habe.

    Wie kann ich Seperat Mods für einzelne Maps nutzen.


    Gar nicht. Ist im Singleplayer schlicht nicht möglich. Im Multiplayer braucht man für jede Karte ja einen eigenen Server, daher lässt sich das dort auch so handhaben. Der Singleplayer ist aber einfach ausgedrückt ein großer Server mit allen Karten zusammen und das lässt sich auch nicht separieren (war in ASE schon nicht anders). Er hat also gar keine Serverstruktur wie im Multiplayer, die so etwas möglich macht.


    Du kannst nur selbst die Mods vor dem betreten der Karte selbst händisch ändern.

    Ich hatte da mal ne Youtuberin (Tiia) zu befragt, weil ich das damals in ASE auch so oder so ähnlich haben wollte. Wie es scheint, lässt sich das nur auf Servern einrichten, da es noch weitere Einträge braucht, die vermutlich nur auf einem Server funktionieren (sie hatte mich damals darauf hingewiesen, aber meinte ich könne es trotzdem mal testen. Sie hielt die Wahrscheinlichkeit aber für gering das es im Singleplayer funktioniert und sie wüsste da auch nichts, das es im Singleplayer funktioniert).


    Ich denke, das es sich in ASA genauso verhält, also die benötigten Einträge gar nicht für den Singleplayer vorgesehen sind.

    Stellt sich die frage: Hab nur ich das ?

    Nein, devinitiv nicht :) . Ich seh das auf The Island schon sehr lange, vllt sogar seit Veröffentlichung :/ . Auch auf Scorched Earth hab ich das, wenn ich mich nicht irre. Das kann man getrost ignorieren bzw. WC melden, wird aktuell aber eher keine Priorität haben.

    Ist seit nem Patch so. Hab´s auch ganz schlimm, vor allem zu Sonnenauf- und -untergang. Dann geht das aber schon Richtung stoboskopartig.


    Seit dem Patch "Server v45.14 - Client: Steam v45.11 Xbox v45.4 PS5 v45.4" gibt es wieder verstärkt verschiedene Probleme.


    Evtl. mal testweise DLSS/FSR ausschalten und auf Native Auflösung gehen gehen (mache ich grad testweise). Unter anderem das Flackern kann lt. meinem Mann durch DLSS bzw. FSR auftreten, wenn es nicht richtig funktioniert. Warum auch immer.

    Die Höhle hat ein Bug.

    Allgemein gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung. Also unspielbar ist es definitiv nicht, aber grafisch ist es eben etwas schlechter geworden. Nen Epileptiker sollte ASA aktuell wohl auch eher nicht spielen bei dem Geflacker (bei mir sind es vorrangig die Bäume, aber die ganz schlimm).


    Dafür habe ich mein FPS Problem wieder soweit in den Griff bekommen. Hatte über ne saubere Neuinstallation nachgedacht und dann gestern durchgezogen, einige Dateien hab ich mir natürlich gesichert. Was bei mir aktuell da hilft: Kreaturen um 20% reduzieren (das es weniger sind merke ich aktuell tatsächlich kaum bis gar nicht) plus

    r.VolumetricCloud 0 und r.Fog 0 zu aktivieren. Damit komme ich im Durchschnitt wieder fast auf auf meine ursprünglichen FPS :).


    So macht das zocken auch wieder deutlich mehr Spaß. Trotzdem muss WC da erstmal wieder Bugs beseitigen.

    Ich fürchte, das hängt mit den letzten Updates zusammen (etwa seit Patch v43.5). Performanceeinbußen und Verschlechterung der Grafik habe ich seit dem genannten Patch selbst auch.


    Alles was ca. >600m entfernt ist, ist nicht mehr vorhanden an Mesh (also nur noch der Unterbau der Karte selbst ist vorhanden). Liege auch nur noch bei maximal 30 FPS. Dazu kamen mit dem heutigen großen Update nochmal ne Verschlechterung der Performance, so das ich jetzt nen einziges Lag-Konzert habe (maximal 20 FPS sobald ich mich bewege). Hatte zu der Zeit auch alles überprüft mit dem Ergebnis, das es weder an Mods noch an Treibern etc. liegt.

    Es gibt nur sehr wenige Strukturen (außer Fundamente z. B.), die man so auf die Erde/Gras whatever stellen kann. Du brauchst eigentlich immer zwingend nen Fundament oder bei höheren Bauten die geraden Deckenteile. Sonst kannst du solche Strukturen nicht aufstellen ;)

    Ich hätte dazu jetzt spontan zwei mögliche Szenarien im Kopf. Die erste wäre, das der Argi in die Mitte der Karte teleportiert wurde. Wäre also ne Möglichkeit, bei 50/50 rum zu suchen (vllt hat dein Mate da ja Glück und findet ihn dort). Was ich aber für wahrscheinlicher halte (war sie an der Border, also direkt am Kartenrand unterwegs?), der Argi ist komplett despawnt. Dann wäre er leider komplett weg :( .

    Ich denke eher, das ihr da mit der Verteilung der Wetterereignisse grad einfach Pech habt. Ich hab gestern selbst gezockt (aber wie immer im Singleplayer) und hatte in der Zeit 3-4 Superheats. Leider bin ich noch nicht so weit, nen Phönix zu zähmen. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, das manche Wetterevents häufiger vorkommen als andere.


    Das Wetter auf Scorched Earth wird aber eh noch angepasst, weil die Ereignisse einfach zu häufig kommen, vllt. wird dann ja auch noch daran was geändert? Bei mir waren die Events noch nicht vorbei, da hat der Jerboa schon das nächste angekündigt ^^ .


    Ändern kannst du aktuell eh nichts daran, da diese Baustelle aktuell nicht die entsprechende Relevanz hat und erstmal andere Probleme behoben werden von WC pardon

    Da ich auch Singleplayer spiele: Bei mir werden alle Mods angezeigt, auch neue (kurz ne ne Mod zu testzwecken installiert).


    Ich würde ASA erstmal auf Englisch stellen, falls die Sprache auf Deutsch steht. Ggf. verursacht das den Fehler. Dann würde ich ASA auf Fehler überprüfen und wenn das nicht hilft, tatsächlich mal ne saubere Neuinstallation machen. Könnte alles von nem simplen Anzeigefehler bis hin zu einem schwerwiegenden Problem sein, dem man nur mit einer sauberen Neuinstallation entgegen gehen kann pardon

    Alexiel83 Du kannst versuchen die Einstellungen in der Game.ini vorzunehmen und diese dann schreibgeschützt machen. Das hört sich ja an als wenn ARK die Datei wieder mit Standardwerten füllt.

    Nee, da wird bei mir nix (sichtbar) überschrieben und es funktioniert ja jetzt auch (der eingestellte OverrideOfficialDifficulty=7 blieb in der Ini unverändert drin stehen). Und in der Game.ini hätte mir der Eintrag für´s Max-Dinolevel so gar nicht´s genutzt lol . Es lag wohl zumindest jetzt wirklich am MaxDifficulty mit einem anschließenden Schluckauf bis zum nächsten Neustart (obwohl ich schon bei früheren Test´s immer mal den MaxDifficulty aus hatte und es gar nichts brachte pardon ).

    Rhyniognatha Methode
    1. Du nimmst eine Ryniognatha mit möglichst viel Ausdauer (Sollte auf passiv stehen)
    2. fliegst zu deinem Quetzal
    3. steigst ab und schießt auf den Kopf
    4. Du wiederholst das solange bis der Quetzal liegt

    Punkt 3 würde ich gar nicht machen, da man eh sitzend auf der Rhyo schießen kann. Mir wäre das Risiko da einfach zu groß doch runterzufallen und es ist einfach unnötig pardon .

    Ich persönlich bevorzuge die Rhyniognata für alles mögliche, da man auch von ihr direkt Waffen wie die Flinte z. B. nutzen kann. Was alles weitere angeht, seh ich das genauso wie Sascha Hendrichsen :) . Welches Flugtier mal letztendlich nimmt ist natürlich Geschmackssache.


    Auch der Tapejara wäre über die Nutzung des zweiten Passagiersitzes noch ein Möglichkeit, die aber nicht ganz so einfach von der Handhabung her ist.

    Es scheint, das der Greif teils sehr selten sein kann (auf beiden Karten). Nen WDK ist im Singleplayer dann tatsächlich eher kontraproduktiv, da der Respawn sehr lange dauert im Vergleich zu Evolved und ggf. einfach keiner spawnt bis dahin.


    Bei mir sind Greife im Singleplayer auf SE gespawnt. Aber auch nur um die 10 (+-) Tiere beider Varianten in der kurzen Zeit. Es kann also sein, das sich das einfach zieht, bis da mal was spawnt. Bei mir waren auf jeden Fall welche ziemlich mittig der Karte am Fluss und um den Berg im Nordwesten

    Das Spiel möchte einfach recht behalten, aber wirklich interresant dieses Verhalten.

    Joa, glaub ich auch. Manchmal fühle ich mich von Ark echt veräppelt ^^ . Aber ich nehm es mit Humor :) .


    Möglich, das es zumindest zuletzt an MaxDifficulty lag und sich Ark Vorgestern erstmal verschluckt hat. Komisch nur, das es dann nur sehr wenige Tiere in 5er Schritten gab obwohl ich nach dem Test noch ne Weile gespielt hab (hab so 5-10 Tiere mit eindeutig altem Level getötet, der Rest war in passenden Leveln unterwegspardon ).

    Warum habe ich kein zugriff auf mein alten Char?

    Den hat´s vermutlich beim Crash zerschossen, weil er in dem Moment genau zwischen Up- Und Download hing. Nen Crash bei Up- und Download bringt leider genau diese Gefahr mit sich, ergo der Charakter ist dabei gelöscht worden. War schon in ASE nen Problem