Beiträge von Chaoskomet

    Das Problem ist, wir müssten von allen Servern die Broadcast Daten haben, dann müssten wir das alle 10 min spammen, weil es dann wieder Spieler gibt, die das nicht lesen. Dann muss das Spiel dies auch unterstützen.


    Es trifft ja auch nicht alle Kunden, die Server laufen übrigens weiter, es ist ein Netzwerkteil, was gewechselt wird, dies musste schnellst möglich gewechselt werden, weil die Netzwerk Geschwindigkeit im Keller war.


    Es geht nicht um Twitter, sondern hier https://status.g-portal.com/ , da zeigen wir große ausfälle an.

    Wie du lesen kannst, ist dies eine Notfallwartung, diese Info haben wir gegen 16 Uhr bekommen, auf unserer Status Page auch veröffentlicht.


    Die Wartung wurde mit 90 min angegeben, dass sich diese verzögert, können wir leider nicht dafür.


    Wann sie abgeschlossen ist, kann uns das Rechenzentrum aktuell nicht sagen.

    Hallo,


    grundsätzlich kann man bei Konsolen Server kein Save runterladen, da dies aus Datenschutzgründen nicht möglich ist, dies verbietet Sony und Microsoft.


    Das heißt wenn der Server ausläuft, dann gelöscht wird, wird alles gelöscht. Ihr müsstest also im Winter neu anfangen.


    Bei PC (Steam / Epic) hat der Server FTP zugang, somit kannst du dir das Save runterladen, im Winter wieder aufspielen und weiterzocken. Dazu dir die Mods merken und die Config am besten, dann kannst du dann wieder weiterspielen.

    Hallo,


    da das Problem wieder aktuell auftritt, möchte ich mal einiges zusammenfassen, das Ihr mal erkennt, wo das Problem ist. ;) Oder wer es verursacht.


    Das Problem tritt, sehr häufig mit Telekom und ARK Playstation auf.



    Es tritt auf, ab den späten Mittag Stunden, geht bis nach Mitternacht.



    Es betifft alle Server Hoster, da die Serverliste für Private Server leer ist.



    Wenn man über ein Hotspot am Handy sucht, was nicht bei der Telekom ist, kann man oft die Serverliste aufsuchen.



    Spieler die nicht bei der Telekom sind, können auf dem Server joinen, können den anderen Spielern, die keine Server in der Liste sehen, eine Spiel Einladung schicken. Man kann dann, wenn man Glück hat auf dem Server spielen. Es kann aber ingame zu Problemen kommen.



    Was kann die Ursache sein?


    Es ist bekannt, das die Telekom, im laufe des Tages am Routing was ändert. Ob sie damit eigene Telekom Inhalte oder die Leistung verbessern wollen, kann ich nicht genau sagen.



    Aber ich kann mit Sicherheit sagen, das weder die Game Hoster noch Wildcard was an der Serverliste machen. Es auch sehr auffällig ist, das es Spieler betrifft, wo der Anbieter die Telekom ist, oder das Routing über die Telekom statt findet, wie 1&1 Kunden.



    Wie kann man es beheben?



    Leider selber gar nicht, man kann sich nur an die Telekom wenden, sich beschweren. Denn auf Grund der Weihachtszeit, wird sich das wohl nicht so schnell ändern.



    Vielleicht kann man auch Schadenersatz verlangen, denn das Internet geht nicht zu 100 %. Die am Telefon Hotline können mit sicherheit das Problem nicht beheben. Da die das Routing nicht ändern können.

    Hallo,


    da das Problem wieder aktuell auftritt, möchte ich mal einiges zusammenfassen, das Ihr mal erkennt, wo das Problem ist. ;) Oder wer es verursacht.


    Das Problem tritt, sehr häufig mit Telekom und ARK Playstation auf.


    Es tritt auf, ab den späten Mittag Stunden, geht bis nach Mitternacht.


    Es betifft alle Server Hoster, da die Serverliste für Private Server leer ist.


    Wenn man über ein Hotspot am Handy sucht, was nicht bei der Telekom ist, kann man oft die Serverliste aufsuchen.


    Spieler die nicht bei der Telekom sind, können auf dem Server joinen, können den anderen Spielern, die keine Server in der Liste sehen, eine Spiel Einladung schicken. Man kann dann, wenn man Glück hat auf dem Server spielen. Es kann aber ingame zu Problemen kommen.


    Was kann die Ursache sein?


    Es ist bekannt, das die Telekom, im laufe des Tages am Routing was ändert. Ob sie damit eigene Telekom Inhalte oder die Leistung verbessern wollen, kann ich nicht genau sagen.


    Aber ich kann mit Sicherheit sagen, das weder die Game Hoster noch Wildcard was an der Serverliste machen. Es auch sehr auffällig ist, das es Spieler betrifft, wo der Anbieter die Telekom ist, oder das Routing über die Telekom statt findet, wie 1&1 Kunden.



    Wie kann man es beheben?



    Leider selber gar nicht, man kann sich nur an die Telekom wenden, sich beschweren. Denn auf Grund der Weihachtszeit, wird sich das wohl nicht so schnell ändern.


    Vielleicht kann man auch Schadenersatz verlangen, denn das Internet geht nicht zu 100 %. Die am Telefon Hotline können mit sicherheit das Problem nicht beheben. Da die das Routing nicht ändern können.

    Durch das heutige Serverupdate, stürzen alle Server ab die eine API nutzen. Da das update eine fehlerhafte Datei enthält, die von der API genutzt wird.


    Es muss auf ein hotfix von Wildcard gewartet werden, oder von dem API entwickler.



    Du kannst den Server zum starten bringen, wenn du in der MODliste von G-Portal die Server API deinstallierst, so das sie nicht mehr in der Modliste steht.


    Damit startet der Server ohne API, das Verzeichniss und die Plugins die du hochgeladen hast, bleiben trotzdem erhalten, sollten mit einem späteren aktivieren, dann wieder funktionieren.

    In der Wiki von G-Portal steht es so geschrieben:


    Wie verbinde ich via Epic direkt zum Server?

    Um mit der EPIC Version von ARK: Survival Evolved direkt mit dem Server zu verbinden, musst du erst BattleEye deaktivieren. Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Logge dich in deinen GPORTAL Account ein
    2. Wähle den gewünschten Server aus
    3. Klicke auf „Basiseinstellungen“
    4. Deaktiviere unter „Basic“ die Option BattleEye
    5. setze kein Passwort als Serverpasswort.
    6. Start den Server neu

    Starte ARK dann über den EPIC Launcher

    1. Klicke im Spiel auf „Lokales Spiel“ und wähle „Einzelspieler“ aus
    2. Erstelle einen Charakter
    3. Öffne die Console mit „TAB
    4. Trage „open SERVER-IP:PORT“ ein – diese findest Du in deinem GPORTAL Account
    5. Drücke Enter um dich mit dem Server zu verbinden

    Hinweis Verwende die vollständige IP inklusive Port ( 28000 oder 27500)

    Es wird empfohlen, die Spielchar zu wipen, damit das update greift. Als Admin kann man sich dann die sachen wieder holen.



    Additional Update:

    We have managed to make already existing savefiles load with this change, however, you will be forced to create a new character and make a new company. Force-joining into the old company will not work. However, you can then reclaim all your structures, ships, and creatures again with the use of admin commands such as:

    - cheat takeallstructure

    This will transfer all the structures, boats, and claimflags of the previous company, to your own.

    - cheat takealldino

    This will transfer all the creatures of the previous company, to your own.

    - cheat giveallstructure

    This will transfer the structure you’re looking at, as well as anything snapped to it, to you.

    - cheat givetome

    This will transfer the individual object you’re looking at, to you (works with creatures too).

    :wheel:

    With our upcoming update (v218.24), some critical changes were made to the way Unofficial Non-ATLAS (Blackwood) servers saves were handled. This was in order to resolve the following issues:

    • Players were randomly removed from their company
    • Companies being deleted
    • Being unable to spawn on beds
    • Beds not appearing on the map
    • Ships not appearing on the map

    After some days of investigating ways in which we can push this update with no loss of data, we've had to acknowledge that it isn't possible to migrate existing saves to the new system for dedicated servers. Given the critical nature of these issues, we don't see putting this update on hold as a viable option. Unfortunately, Non-ATLAS (Blackwood) saves made prior to this patch on dedicated servers will no longer load. This means a new save file will need to be created. Please note that this change only impacts Non-ATLAS Dedicated servers, so Single Player and Non-Dedicated saves will be unaffected.

    We apologize to those affected, and we'll always look to avoid wiping or any data loss scenarios when and where possible. We have opted to push this update through quickly in order to allow players and dedicated server owners to get back into Blackwood with little pause.

    Thank you for your understanding

    Aktuell gibt es immer wieder Probleme mit Primitiv Plus und Valguero, das Server gar nicht damit starten.


    Ich rate Persönlich ab davon, da wohl Primitiv Plus auch kein update mehr bekommt, bzw. kommen wird.