Hallo,
meine erste Hütte steht fast, nun habe ich mehrere Fragen:
1. Woran erkenne ich ob ein Dino aggressive ist oder nicht, ohne das ich erst mal angegriffen werden muss?
2. Wie kann ich im Spiel erkennen, was der Dino zum zähmen benötigt?
3. Ich finde die Map in Game nicht sehr genau, gibt es da nichts genaueres wo mir die Position angezeigt wird?
4. Egal wie hoch ich baue, es kommt mir vor, das man nur eine bestimmte Höhe von der Umgebung hoch kommt.
Sprich, man kann die "Berge" und hohen Bäume nicht überragen, ab einer bestimmten Höhe ist der Ausblick von der Höhe immer gleich.
5. Gibt es richtig helle Lampen die man von der Ferne erkennen kann?
Diese möchte ich gerne ganz oben im Turm anbringen, der sich noch im Ausbau befindet.
Ich habe mal ein paar Bilder von meiner ersten Hütte beigefügt, und für die erste Hütte finde ich es ist nicht schlecht geworden.
1. Etage - Materialschränke und Crafting Zeugs (3 Ausgänge - Front, rechts als Notausgang und links einer zum See mit Anlegestelle)
2. Etage - Ruheraum und mal schauen was man noch schönes craften kann für den Raum
3. Etage - Raum für Mittelgroße Dinos mit Tor nach vorne Raus
4. Etage - Raum für kleine Dinos. Ausgang über der dritten Etage
5. Etage - Offene Stellfläche für Flugdinos
6. Etage - Balkon zur besseren Sicht auf die Flugdinos
7. Etage - Balkon zur Aussicht
8. Etage - Geschlossener Raum für Flugdinos
9. Etage - Geschlossener Raum für Drachen (später Ausbau mit Brutstation)
10. Etage - Offene Stellfläche für Dinos mit Seitenplattform für Rundumsicht
11. Turm im Ausbau mit extremer Höhe um zu schauen ob man über einen gewissen Punkt hinauskommt.
Soll auch mit starken Licht ausgestattet werden, wo man seine Hütte schnell wiederfinden kann.
Werde wohl 5 Basen machen, die nächste aber mindestens aus Stein.
Für Jungle reicht die Holzhütte.