Beiträge von Acandor

    Hey, das Level des Babys hängt von beiden Elternteilen ab, die stats die das Baby bekommt ist eine Mischung aus den 2 ungeskillten dinos nach dem sie damals getamed wurden. Geskillte werte gehen in der Züchtung nicht mit rein. Somit hast du wenn du dir ein Baby machst, ein dino der eventuell stärkere werte in leben vom vater bekommt und stärkere werte in mele dmg von der mutter, aber wie gesagt nur die ungeskillten werte nach der Zähmung. Somit könnte das Baby später stärker als die Eltern sein oder gleich stark auch wenn es lvl 300+ ist wenn du es mit der 4. Generation gezüchtet hast.

    Hey es gibt hier imforum einige schöne Tabellen wleche dinostats wilde dinos mit lvl 1 mit sich bringen und dazu welche werte sie pro lvl noch dazu gerechnet bekommen. Daselbs hast du auch noch mal für gezähmte dinos. Aber an sich sind die gezähmten teils besser als die wilden, vorallem wenn du sie reiten kannst. Ein Trike kickt seine Gegner zurück, wenn du es reitest kommt der carno gar nicht erst an den trike ran wenn du die ganze zeit ihn nur hittest. Aber mit lvl 21 hast du natürlich noch kein sattel, aber der carno und das trike machen fast den selben grund schaden daher wäre auch ohnee das trike reiten der carno im Nachteil gewessen.

    hallo ich habe mir 15 mistkäfer getamed, sie auf wandern gestellt und mit kacke befüllt. Vor dem fix mit den käfern haben die hälfte der käfer dünger produziert und die anderen nicht. nach dem patch hat gar keiner mehr von ihnen was hergestellt. Ich habe daraufhin das inventar geleert und die einstellung für wandern nochmal resetet und sie wieder mit kacke befüllt. Wärend ich online war haben sie dünger hergestellt. Als ich off ging und nach 8 h wieder on komme ist das selbe problem wieder sie haben nichts hergestellt.

    Hey ich wollte auch wie du die Quetzal auf 20 stk erhöhen, hab auh alles richtig in der game.ini drinne stehen. Beim mir spoawnen dennoch nur 2 bis 3 stück. Hast du schon herraus gefunden wie es nun richtig funktionieren sollte ? Ich denke mal da ist irgendwie nen bug drinne das dieser befehl nicht akzeptiert wird.

    Mal ein Update zu unseren aktuellen Stand auf unseren Server.


    Wie ihr ja bereits gemerkt habt wurden mit patch 231 die gezähmten Dinowerte verringert.
    Da sich viele Spieler darüber beschwert haben wurden die Werte wieder auf den Stand vor dem Patch gesetzt.
    Dafür halten die Wilden Dinos doppelt soviel aus und machen auch 50 % mehr dmg.
    Wir haben einigen zuwachs bekommen, momentan sind wir wieder um die 10 aktive Mitglieder unter der Woche + einige rnd Spieler die mal nach lust und laune zu uns kommen.


    Jeder neue Spieler kann auf Anfrage bei uns ein Starterpaket bekommen, momentan ist noch der Charakter und Dinodownload aktiv.


    Mit den anderen Spielern auf unseren Server haben wir gemeinsam geplant die Death island zu einer tribewarzone zu ernennen, wo man nur player vs player spielt.

    ich finde die hätten eher an den grundwert des mele dmgs drehen sollen. Das die skalierung der gelevelten dinos nach unten geht seh ich mal drüber weg, aber bei einigen arten wurde das leben und der dmg um 66 % reduziert. Bestes beispiel spino lvl 266 hatte 30000 leben jetzt 8000 und braucht 20 bisse für nen wilden 20er agentavis. das steht ja mal zu gar keiner realation. Und was will man machen wenn man sich es nicht leisten kann ein lvl 120er dino zu zähmen. Dann schaft man mit nem lvl 15er dino fast gar keinen wilden dino. Ich hoffe nur das der bug schnell gefixt wird das man alles auf ehemalig standart zurück stetzen kann. Vielleicht sollten die devs auch einfach den wilden dinos mehr abhärtung geben. Auf der anderen seite man kan noch extra in den server setings am dmg und widerstand alles ändern. dann sind die wilden dinos auch stärker. Und wenn einer meint mann kann zu viel leben skillen dan hätten die entwickler nicht die möglichkeit geben sollen das man die gezähmten um 58 lvl skillen kann.

    Heyho,


    da leider durch das schöne Weihnachtsupdate unsere Map gecrasht ist möchte ich euch noch mal paar aktuelle Infos mitteilen.


    Unser Server heißt jetzt [Ger] ARK_PVE_LvL100plus_5xtaming_2xharvest_Upload-aktiv


    Bei uns kann man alles erlernen und der Dino / Charakter download ist momentan auch an um den 30 Slot Server wieder schnellst möglich neu zu bevölkern.


    Neue Spieler können auf Anfrage bei und Starthilfe bekommen.


    Es sind auch eventuele Mods geplannt.


    Bei weiteren infos könnt ihr mich gerne bei Steam adden unter Acandor4 oder hier im Forum mir eine nachricht hinterlassen.


    Mfg Acandor

    Hallo,


    ich wollte mir die Valhalla und die small Dragon Mod auf meinem Server installieren, da ich das noch nie gemacht hatte habe ich mich etwas informiert.
    Dazu habe ich als Grundlage mir die schöne Anleitung von G-portal genommen.
    (https://www.g-portal.com/wiki/…Evolved_Mods_installieren)


    Ich habe wie beschrieben über FTP die Mod ordner auf dem Server hochgeladen.




    Da es keine Files Datein dazu gabe wie in dem Beispiel G-Portal gehe ich davon aus das alles so richtig ist.


    Wenn ich unter G-Portal in mein Webinterface joine und dort bei Basis Einstellungen schaue steht bei Mods Auswahl/Verfügung keine einzige Mod.



    Selbst wenn ich bei Server Settings die Zahlen der Ordner von den Mods eintrage passiert nichts.


    Der Mitarbeiter von G-Portal meinte die Mods wären nicht auf den aktuellen stand. Dabei ist die smal Dragon Mod erst aktuallisiert worden. Ich habe sogar alle Mods gelöscht und nochmal frisch runter geladen ohne Erfolg.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weis nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir da mehr behilflich sein.


    mfg Acandor

    Die meisten PVE und PVP Server unterstützen das gar nicht, weil man im singelplayer sich alle dinos, items cheaten kann und ihnen noch die gewünschte xp verleiht und bei gegenstände noch den jeweiligen höchstgrad an Itemwert. Das wäre dann auf dem neuen Server so als würde man voll hacken / cheaten. Und mann kann das nur schwer überwachen mit dem Obelisken download vom singelplayer. Man kann aber bei einigen Server nach fragen bei den admins ob sie es erlauben würden, viele geben sogar Starthilfe.

    Also ich hab die Resistence Von wilden Dinos und von Spieler auf 0,5 gesetzt und beide halten jetzt doppel soviel schaden aus wie vorher. Als ich bei den dinos den widerstand auf 4.0 gesetzt hatte ist ein peteradon lvl 96 mit einem giftpfeil mit einer standartarmbrust verregt. Ich weis ja nicht ob bei einem rootserver das anders sein soll. oder habt ihr den Player dmg auf 0, noche was gesetzt ?

    Hey bei TamedDinoResistanceMultiplier 5.0 heißt das der gezähmte Dino 5 mal mehr schaden von wilden Dinos erhält. Soll das so sein ? Weil ich hab auch lange rum probiert bis ich festgestellt habe wie das zusammen hengt. Die Resistenz beeinflusst den DMG.

    Hallo,


    ich möchte euch unseren 2. neuen ARK Server vorstellen.


    Da unser erster Server schöne Einstellungen hat, die Reallife freundlich sind, aber es ein PVP Server ist, haben wir uns kurzer hand entschlossen einen 2. Server für die PVE Spieler unter uns zu eröffnen.


    Wie der Name es schon verrät haben wir unsere Server Settings dem Reallife angepasst.
    Soll jetzt nicht heißen das wir einen 24h Tag haben sondern das Tamen, das Baby züchten auf eine Zeit zwischen 2 bis 3 h eingestellt ist.




    Unser Server ist bei G-Portel gehostet, es sind keine Mods installiert.
    Admins sind min 12h am Tag anwessend. Und der Server wird regelmäßig geupdated.


    Da der Server neu erstellt wurde, ist noch nichts bebaut und es gibt noch keine hohen Spieler.


    Also brand neu.



    Nun zu dem Server:


    Servername: 1. ARK Reallife-freundlich_PVE_200_LvL_5xTaming_harvest
    Server IP: 176.57.168.63:7777 (Rcon Port: 27016)
    Serverlink: steam://connect/176.57.168.63:27016/


    Kontakt:


    Steam: Acandor4, Waerbeastm oder hier im Forum unter Acandor


    TS3 Daten findet ihr in unsere Tagesnachricht auf unserem Server



    Zu den Server Settings:



    - PVE
    - 25 Slot Server
    - Server wird regelmäßig aktuell gepatcht
    - XP: Standart 1x
    - Crosshair ja
    - Standort des Spielers auf der Karte sichtbar
    - Max Playerlevel 200
    - Charkter upload und download deaktiviert (mit Admin absprache ist es erlaubt)
    - Dino upload und download deaktiviert (mit Admin absprache ist es erlaubt)
    - hohe Engrampoints - alles ist erlernbar
    - Schweregrad 4
    - Maximales Dinolevel liegt bei 120 + Zähmeffektivität
    - Dinos verteilen Double Damage
    - Tageszyklus: 3h
    - Tageszeit: 2h
    - Nachtzeit: 1h
    - Zähmgeschwindikeit liegt bei x5
    - Erntemultiplikator ist x5
    - Anzahl der Dinos erhöht auf x2
    - Ressourcen Spawngeschwindikeit x3
    - Bäume und andere Ressourcen Spawnen näher an Gebäuden! (10x näher als Standart)
    - Speicherintervall liegt bei 10 min
    - Lebensregeneration von Dinos: 5X
    - Lebensregeneration vom Spieler: 3x
    - Sattelplattform: 3x Strukturen
    - friendly fire: aktiv
    - mods : keine aktiv
    - Gebäudeverfall: deaktiv
    - Dinoverfall: deaktiv
    - Höhlenbau: aktiv
    - Strukturen: unbegrenztes bauen


    Sonstiges:



    - Beete wachsen doppelt so schnell und halten 4 mal länger
    - Spoilzeit ist 3 mal länger
    - Items die man aus seinem Inventar dropt halten 6 min
    - Spielerleiche / Spielerinventar bleibt 1h lang bestehen
    - Eier ausbrüten: 5x (dauert ca. 1h )
    - Babys füttern: 10x (dauert ca. 1 bis 1,5 h ) bis sie aus dem Trog fressen
    - Baby Zucht Intervall ist 4 x schneller
    - Giganotosaurus ist nicht zähmbar
    - T-Rex; Spino sind erst auf höherem LvL Reitbar
    - Sattelplattformen erst auf LvL 100+ möglich
    - Turrets erst ab LvL 120+ möglich



    Server-Regeln werden später folgen.


    Ich hoffe ich konnte euch genügend Informationen zu meinem 2.Server darbieten.
    Sollte ich eure Interesse geweckt haben scheut euch nicht mich hier im Forum oder in Steam anzuschreiben.
    Ich gebe gerne Auskunft.




    MfG eurer Acandor

    wie auch letztes mal, sieht es wieder richtig toll aus, aber eine Kleinigkeit finde ich sehr schade, das das ganze nur gecheatet ist. Ander Spieler würde so etwas auch nachbauen, nur kann man mit cheats an einige stellen bauen wo es ohne nicht immer gleich funktioniert. Zum anderen wo bleibt der spielspaß wenn ich von heut auf morgen alles durch cheats habe.

    Das lvl ist meistens immer etwas um den durchschnitt beider Eltern teile, wobei es um 10 Stufen abweichen kann.
    man kann es nicht beeinflussen welche Stats und welches Geschlecht am Ende rauskommt.


    Wegen der höhe des LvL´s: 2x 180 er Schildkröten nach dem sie gezähmt wurden, sind nach dem Züchten meistens auch um die 180


    Wenn du die 2 !80er Schildkröten jetzt aber leveln tust, also sagen wir aus gelevelt 58 Stufen dazu = 283 und die dann züchtest, kommen dann Babys um die Lvl 283 raus, wenn beide Elternteile das LvL haben, ist es immer der Durchschnitt.


    Jetzt kommt das Baby mit 283 LvL auf die Welt und du kannst es wieder um 58 lvl leveln.


    Was dann ausgelevelt 341 wäre. Und soweit ich weis kannst du das ganze weiter fortführen.


    Dann könntest du 2 Dinos mit 341 Level wieder paaren und bekommst ein Baby stufe 341.
    Das ausgelevelt wäre dann 399. Und dann geht das ganze wieder von vorne los. Auch wenn das Vieh so hohes lvl hat die Stats werden nur minimal verstärkt und ähneln dem der Elternteile.


    Der Lebensbalken hat darauf kein Einfluss, hab das schon mit mehreres Dinos gehabt und da war der Balken immer voll.


    Meine T Rex Eltern waren beide damals 190 und meine Babys waren immer 190, 191 und 189 .