Beiträge von Acandor

    So muss es heißen:


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_RawMeat_C",Multiplier=5.000000)


    So hast du es geschrieben:


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimaItemConsumable_RawMeat_C",Multiplier=5.0)


    Der Fehler ist das du PRIMAITEM geschrieben hast, es muss aber PRIMALITEM heißen.

    Wenn er ein Bann vom Steam für ARK hat kann er dann auch nicht auf privaten ARK-Servern joinen oder reden wir hier die ganze Zeit nur von offiziellen Servern ?

    Hey für dein Problem mit dem tek Tapajara gibt es nur 1 Lösung ! 10 bis 20 Dimorphodon mit sehr viel Speed. 200 Speed und Rest in Dmg und Leben skillen. Dafür brauchst du einen Dimo mit max leben und einen mit max dmg die du zusammen züchtest. Meine Dimo´s holen jedenen Flugdino vom Himmel nur Drachen sind schneller. Er kann sie zwar mit dem Teksattel angreifen verursacht aber dadurch selbst Explosionsschaden an sich.

    Moin habt ihr auch auf der Center das Problem das ihr bei den ganzen bossen in allen schwierigkeitsstufen nicht alle tekengrams freigeschalten bekommt ? Ich und ein Kollege haben gestern alle gemacht, mal hat er tekengrams freigeschalten bekommen die ich nicht bekommen habe und umgedreht. Beim Drachen auf easy und gorilla mittel haben wir nichts erhalten. Mussten auf the Island die restlichen engrams freischalten.

    Ich empfehle reite einen Baryonyx, mit dem kannst du die erstens betäuben und dir andere Gegner vom hals halten. Hast du einen guten Angler gefunden ziehst du einfach die beste armbrut die du hast mit betäubungspfeile auf dem reitenden baryonyx. Paar mal drauf geschossen und schon kans los gehen den vor ort und stelle zu zähmen. Mit dem bary solltest du nur weiter dir das Viehzeugs vom leib halten. Suche dir Angelerfische an stellen wo keine kraken, mosas und plesios großartig sind, fals doch halte dich am meeresboden auf um sowenig wie möglich auf dich aufmerksam zu machen. Alle Meeresdinos die betäubt im Wasser liegen kannst du dort beruhigt zähmen da sie nicht von anderen Dinos angegriffen werden, also kannst du die sehr gut so zähmen, Taktik Vorbereitung und geschick sind hier da a und o in dem game.

    wenn du ihn betäubt hast stellst du dich sofort zu ihm und schaust in sein Inventar, wenn er nur noch 3000 bis 1000 Torpor hat pumst du ihn 2000 narcotics rein. Auch wenn deine zähm app nur sagt das du 480 oder mehr / weniger brauchst. Wenn du 2000 stück ihm rein gedrückt hast kannst du erstmal eine stunde afk gehen. da der Torpor wert den die narcotics auf bauen extrem lange brauchen bis es die 2000 narcotictöpfe aufgebraucht hat.

    Hey nein es ist kein bug. Der tribe der den Titano angegriffen hat hat weiterhin die aggro von dem titano. Wenn der jetzt in deiner base steht und rumstampft und du keine turrets an hast oder dinos die auf neutral oder agro stehen passiert an deinem tribe Strukturen und dinos gar nichts da der titano noch weiter aggro auf dem tribe / spieler ist der ihn angegriffen hat. Anders ist es wenn du dinos auf neutral / agro und turrets hast dann wird er sauer auf dein tribe und dann erst raged er in deiner base rum. Das gilt für pvp und pve.

    Hallo liebe ARK Freunde, mit dem Patch 254.0 soll ja der Allianz Chat raus gekommen sein.
    So schön und gut, weis wer Zufällíg wie man in diesem Allianzchat reinkommt ?


    Es gibt ja jetzt den :


    Globalenchat
    Lokalenchat
    Tribechat
    Allianzchat


    Bei den anderen Chats ist das ja alles kein Ding, da findet man unter Optionen alles, nur für den Allianzchat habe ich ingame und im Forum so wie bei Google nichts gefunden. hat wer ne Idee ?

    Hey ich spiele auf einen privatserver, da habe ich letztens ein titano mittels holzspikewalls getötet. Der Server ist so eingestellt das spikwalls immer schaden machen, selbst wenn wilde dinos nur ran laufen, jetzt weis ich nicht ob das auf den offiziellen Servern auch so ist, da man das auch Serverseitig abschalten kann.


    Aufjedenfall haben wir 100 Spikes überall hingebaut, er ist drüber gelaufen und wurde agro auf die Spikes und hat sie angegriffen, so fern du als spieler oder einer deiner dinos nicht angreift oder getroffen wird ist er nicht agro auf euren stamm. Somit blieben die spikewalls erhalten und ist nach 2 h irgendwann gestorben, ich war so schlau und habe die letzten 1000 leben mit der Armbrust gemacht und habe 76000 xp abgestaubt.

    Spilest du auf einen Server oder im Singelplayer ? Solltest du auf einen Server spielen könnte es sein das ein andere Spieler sich den Spaß erlaubt hat den Raptor mit einen Flugdino in deine Base zu werfen. Deswegen sollte man nie alle Dinos auf Passiv halten. Es Können auch Dinos in deiner Base Spawnen wenn das um zäunte Gelände zu groß ist und du nicht überall mit Säulen oder Fundamenten eine Spawnblockade errichtet hast. Solltest du unterhalb eine Bergklippe bauen kann es auch sein das er von oben rein gefallen ist.

    Ich finde es auch immer echt schade wenn die Entwickler die schon seit Monaten angekündigten Sachen nicht einhalten können. Auch weis ich wie schwierig alles sowas zu programieren ist. Nur Frage ich mich langsam warum muss man dieses bekloppte dlc machen und warum muss man an den selbst generierten Karten arbeiten ? Vor allem dann wenn sovieles andere nicht funktioniert und alles noch so krass verbuggt ist. Man kann doch erst mal das Spiel fertig machen und dann kostenpflichtige dlc´s und sowas wie selbst generierte Karten rein bringen und nicht noch mehr, was alles noch komplexer und verbuggter macht. Immer mehr Spieler regen sich wegen sowas auf.

    Ich empfehle dir aber die Methode mit einem Pteranodon oder einen Argentavis mit so wenig mele dmg wie möglich und dann mit dem Enterhaken nen Quetzel zu Jagen.
    Hat man ein Quetzel gesichtet landet man in seiner nähe auf einer erhöhten Position. Rüstet seine Armbrust mit dem Enterhaken aus und schießt auf das Hinterteil seinen Vogels/Dinos, danach pfeift man seinen Begleiter auf Angriff über das Fernrohr. Der Begleiter attackiert nun solange den quetz bis man ihn auf passiv pfeift oder der quetz tot ist. Man selber baumelt nun an seinen Begleiter und kann jetzt noch sich näher an ziehen oder sich weiter ablassen. hat man die richtige einstellung gefunden wechselt man auf eine Armbrust mit Giftpfeile oder dem Betäubungsgewehr und schießt solange auf den Quetz, man braucht aber viel übung bei dem rumgeschleuder am anderen Ende des Seils. Wenn er beäubt ist sofort den Vogel auf Passiv Pfeifen, auf die Armbrust mit dem Enterhaken switchen und sich solange ranziehen das man wieder auf den Vogel aufsitzen kann. Jetzt nur noch runter fliegen und Quetz tamen.


    Kleiner tip noch, niemals taste c (Schleichen) drücken wärend man am seil hängt.

    Hey bei der pc version weis ich das für offizelle server es eine obergrenze für getamede dinos auf dem kompletten server gibt. Zum Beispielt 3000 Getamede Dinos dürfen auf dem server leben. Und wenn alle tribes zusammen diese anzahle erreicht haben kann man nicht mehr weiter tamen. Wo die granze genau liegt weis ich nicht.

    Alles was ich in meinem Inventar herstellen kan auf meinem richtigen server funktioniert mit der herstellungskosten änderung. Nur alles was ich in schmiede und co herstellen möchte wird erst gar nicht übernommen. Als ich die einstellungen aber auf meinem testserver geschrieben habe ging alles wunderbar. Wie soll ich das jetzt verstehen das es auf dem einen server geht und bei dem anderen nicht. dabei sind die beiden server nur 5 tagen unterschied alt.

    Ok hat sich erledigt, konnte auf einem Testserver rum probieren. Und es geht jetzt bei mir.


    Für alle die auch gerne Steinstrukturen nur mit Stein bauen wollen hier meine Einträge:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=40.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneFenceFoundation_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=15.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneCeiling_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneCeilingWithTrapdoor_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=45.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneFloor_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=60.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StonePillar_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=60.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWallWithDoor_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWallWithWindow_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_Sloped_Right_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=25.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_Sloped_Left_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=25.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneRoof_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Hallo ich wollte auf meinem Server die Steinstrukturen so umändern das die Herstellungskosten nur noch Steine benötigen. Jetzt hatte ich mir das beispiel von Tom genommen mit dem Kompass und dem Fiber als Materielkosten.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=
    (ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=40.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    So wie ich es jetzt da stehen habe funktioniert das ganze nicht.
    Jetzt meine Frage muss ich die Klammern einzeln in jeder Zeile setzten ? Weil dann wird beim Server starte die Klammern entfernt. Oder ist das alles noch komplett verbugt wie in den oberen problemen beschrieben ?


    Wäre vielleicht coole, wenn es bei jemanden geht, dass er mir mal eine Befehlszeile so wie er die Steinstruktur verändert hat, mir mal posten kann wie sie auch in der game.Ini steht.


    Danke schon mal im vorraus.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich und meine Kumpels haben auf unseren Server die Shigo Island Karte installiert. Jetzt haben wir 12 h drauf gezockt und finden so gut wie keine Kristalle. Zwar gibt es auf den Bergen mal hin und wieder ein Kristall, aber das war auch schon alles. Bei Obsidian sieht es fast genauso aus. Ich habe auch schon die Map Extension Shigo Island PVE drauf geladen. Die sorgt aber auch nur dafür das mehr ressurcen in den höhlen zu finden sind. Jetzt meine frage, wo sind die 3 höhlen und gibt es vielleicht doch irgendwo gute stellen zum Obsidian und Kristall farmen ?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Alle



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich möchte gern das Spieler Level weiter erhöhen. Ich habe schon eine Game.Ini mit erhöhter Spielerlevel und Dinolevel geschrieben, nur ist diese schon über 6 Monate alt. Um die weiter erhöhen zu können, müsste ich nur mal wissen was das Maximal Level bei Spielern im Standart-Modus ist und wie viel Erfahrung für dieses Level benötigt wird. Das selbe bräcuhte ich auch für die Dinos.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Im Forum gesucht, da habe ich nicht aktuelles gefunden.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Nicht rellevant


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Hey wir haben bei unse auf der centermap spawnrate auf 2, da wir noch die pushpeoblem mod haben mit einem modhelper, der mir die einzelnen dinos anzeigt wie viele auf der karte leben konnte ich sehen das es nur 1 mosa auf der karte gibt.

    Hey unser Server spielt auf der Center Map und wir haben den Server erst neu gemacht wo die Map raus kam. Momentan spielen schon 6 Leute drauf.


    Unser Server ist ein Mod Server mit 15 Mods ca. Wird regelmäßig geupdatet und die Mods aktualisiert.


    Unsere Server Einstellung im groben:


    Playerlvl: 200
    Dinolvl dazu skillen: 80
    Taming: 3x
    Harvest: 3x
    Ingametime: 3h zyklus
    PVPVE: aktiv


    Jeder neue Spieler darf sich bei uns 5 Dinos seiner Wahl mitbringen aber es gibt bei uns keine Charakter übernahme.




    Sollte ich deine Interesse geweckt haben schreib mich an und ich werde dir eine Liste mit den Mods und den Zugangsdaten zukommen lassen.



    Mfg Acandor

    der unterschied ist das du dir jetzt die punkte für den fabrikatort sparen kannst, falls du den schon erlernt hast, könntest du die vergessens suppe essen und so dir dann die punkte sparen