Beiträge von Acandor

    Hey seit neustem verschwinden auch Dinos bei uns auf dem Server (gehostet bei G-Portel). Ich habe 2 Mosas gezähmt und sie in einem Abgegrenzten wassserbecken auf Wandering gestellt. Nächsten tag waren sie Weg. Wieder 2 getamed und sie nur auf Agro gestellt und mit einem Sender versehen. Ich bin noch im Becken drehe mich um und dann waren sie spurlos verschwunden. Tracker zeigt nichts an. Bei wandering hab ich schon festgestellt das die sich durch Wände buggen. Aber das sie an gewissen stellen auf der map komplett despawnen ist mir auch neu. Passiert aber nur beim wandern oder sobald sie Beiral oder Agro sich selbstständig bewegen. Nur lustig das es quasi dieses mal genau in meinem beiseins war.

    Hallo seit dem Patch 220.0 haben wir das Problem das der G-Portel Server auf dem wir spielen, sich immer alle paar Stunden aufhängt. eerst war es kurz vor oder nach einem Speicherpunkt, in letzter Zeit aber auch so mitten drinnen. Unser server ist kaum ausgelastet und hat nur wenig Bauwerke und grade mal 100 gezähmte Tiere.


    Den Support von G-Portel habe ich auch schon kontaktiert, die haben geantwortet das das problem auf anderen Servern von ihnen auch besteht seit dem Patch und das die entwickler was dagegen tun müssten.


    Jetzt Frage ich mich ob es auch bei euch Probleme dieser Art gibt, grade da ihr den selben Anbieter hier im Forum nutzt.

    mir kam grade noch ein Gedanke zu den Gates dazu, die Behmonth Metal Gates kann man Problemlos in der Schmiede craften , aber die aus Stein ja nur im Inventar und wer kann schon die ganzen Materialen in sein Inventar packen. Auf meinem Server kann man mit seinen Charakter lvl 180 werden und ich selber habe 400 Gewecht geskillt. Selbst da bekommt man das Problem das man das Inventar nur bis zu 600 Kg maximal Gewicht überladen kann. Heißt man bekommt noch nicht mal alle Baustoffe ins Inventar um überhaupt das Gate bauen zu können. Vielleicht sollte man dafür das craften in Truhen und Schränken einrichten.

    Hey,


    habt ihr schon gesehn das mit dem Event die Stein Behmonth Gats von 350 Ressourcen auf 750 kosten.
    Und die Metal Behmonth Gates kosten jetzt 1200 pro Rohstoff.
    Die Tore kosten genau soviel wie die Gates.


    Es stand nix dazu im Patch, ich glaub ja wohl kaum das das so gewollt ist.

    Hallo, frage hast du deine Game.INI Datei beide gleichzeitig geschrieben und dann den Server gestartet ? Die Game.InI überschreibt nehmlich die Server.seting.INI.


    Deine Serverseting Datei ist soweit alles I.O


    Das Problem liegt in deiner Game.INI.


    Du solltest folgendes mal entfernen:


    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=2.0


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Stone_C",Multiplier=4.0) > brauchst du nicht, regelst du mit der Harvest Einstellung in der Serverseting.INI


    OverridePlayerLevelEngramPoints=28 > Dafür musst du für jedes Spieler Level eine Zeile Schreiben, nicht nur 7 Zeilen.



    Wenn du willst kann ich dir mal meine Server Seting.INI und Game.INI geben.


    Ansonsten mein Tip für dich, lösche die Game.InI und teste es erstmal nur mit der Server Seting.INI.


    Und das Mit dem 40 LvL dazu bekommen nach dem ein Dino gezähmt wurde hängt so zusammen. Man bekommt bei sehr hoher zähmeffektivität maximal 50 % des Levels vom aktuellen betäuben Tieres dazu. Bsp: 80 T Rex > Effekt 80 % = gezähmt bekommt er noch 32 LvL dazu > Ergebnis 112


    Rechung LVL 80 : 2 = 40 LVL (50%) : 100 = 0,4 LVL pro 1%



    Ich hoffe ich konnte dir erstmal einen Ansatz geben.

    Auch wenn sie dir am Herzen gewachsen sind ein lvl 120 tamen und gezähmt lvl 170 ist wesentlich besser da er mit ein skill den du verteilst extrem mehr werte dazu bekommst. Beispiel: 20 T Rex bekommt bei einen Skillpunkt in Mele DmG 15 Dmg dazu. ein LvL 170 T Rex bekommt 33 DmG dazu.


    Als Haustier für Kibbel kannst du ja deinen Agentavis ja noch behalten. Aber wenn es um große Lasten tragen geht sind die hohen Dinos besser. Mein Argentvis hatte 150 Movement, 5000 Leben, 2500 Ausdauer und 1200 Gewicht. Ausgelevelt, an die Werte kommt so ein niedriger erst gar nicht ran.

    Heyho, ja der Upload auf den Offiziellen Servern ist deaktiviert. Aber du kannst dir im Singelplayer neue Cheaten und sie auf dem neuem Server runterladen, zumal du einen gefunden hast. Ich selber hab ein 25 Slot Server da ist es aktiv. Leute suchen wir noch, sind momentan 10 Mann. Alle Infos findest du bei unseren Thread in der Server Vorstellung.

    Du solltest dir mal die anderen Server Vorstellungen anschauen. Meine zum beispiel ist eine DIN A4 Seite lang, so können die Spieler alle wichtigen Informationen raus lesen. Ich hätte keine lust die 8000+ Server die es in ARK gibt durch zustöbern, nur weil einer sagt er hat einen neuen Server aufgemacht und ich solle drauf joinen um mir die einstellungen an zuschauen, zu mal man eh 80 % der einstellungen im Spiel nicht sieht sondern nur merkt wenn man paar Tage drauf gespielt hat.


    Gruß Acandor

    Wie gesagt hate 3 h gedauert mit die Rex eier und 2 1/2 mit die Stego Eier, vielleich hängt das mit dem Server Tageszyklus zusammen. Ich hab es danch umgestellt weil wir noch ein Reallife haben und auf Arbeit gehen müssen. So dauert das brüten 1h bis 1 1/2 und das aufzüchten bis es jugendlich ist dauert auch nochmal 1 bis 1 1/2 Stunde. So ist es bei uns an die Zeiten vom T Rex / Spino lvl 120 tamen angepasst.

    Hallo Leute,


    ich spiele schon seit längerer Zeit ARK und mir ist es bisher noch nie aufgefallen, aber leveln Wilde DInos auch ?
    Das wurde ich gestern von meinen Leuten auf meinem eigenen Server gefragt. Ich selber war immer der Meinung das die nicht leveln.


    Wie wir zu diesen Gedanken kamen:


    Kollege sieht einen Spino Stufe 16 der Grün / Blau gefärbt war, und männlich ist.
    2 Stunden später läuft er an der selben Stelle wieder vorbei und sieht einen Spino der die selbe Farbe und das selbe Geschlecht hat nur Stufe 20 war.


    Hat jemand so was ähnliches bemerkt oder weis genau das das geht ?

    Hey, du kannst in der game.ini die Spoilzeit der gedroppten Gegenstände festlegen wie lange etwas auf dem Boden liegen bleiben soll. Standart sind 2 min, bei mir auf dem Server hab ich es auf 6 min hochgedreht.


    Den genauen Befehl weis ich jetzt leider nicht aus dem Kopf, aber glaube in den Patchnotes 186 oder so stand der Befehl drinne.


    Ich hab somit nicht das Problem mit Patch 220 bemerkt.

    Wo haben die gebaut ? Oder hast du ein Screen davon damit wir uns ein besseres Bild über den Kriegsschauplatz machen können ? Ich hab mal ein geraidet der hatte auch 7 Turrets stehen gehabt. Bin oben von einer Klippe runter gesprungen in seine Base rein, die Turrets standen so das sie nur den Außenbereich seiner Base geschützt hatten aber nicht den Innenhof. Konnte so zum Generator laufen und diesen ausschalten.

    Hallo seit dem das Gürteltier raus kam funktionierte das mit dem Wandern schon das der selbstständig Stein sammelt, Metal hat der bisher noch nicht bei mir abgebaut. Das selbe macht auch der Große Affe der beim wandern auch mal fix in 10 min 10000 Fiber sammelt.

    Ich hatte das Problem schon mehrmals, es trat erst auf als ich sehr viele Strukturen in meiner Umgebung gebaut hatte. Lösung: sterben lassen und außerhalb wieder spawnen. So konnten bei mir die Strukturen komplett geladen werden. Ich hatte dafür immer ein Floß oder ne Hütte mit einem Bett.

    Hallo Ark Gemeinschaft,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe angefangen im Schneebiom mir eine base zu bauen. Dort habe ich ca 50 Fundamente hingebaut und darauf schon einige Wände. Als ich die nächste Etage meines Hauses bauen wollte kam die meldung kein Fundament. Diese fehler trat aber erst dann auf als ich meine Base für 30 Min verlassen hatte. Wenn ich mich auf dem Server einlogge, wird mir für 3 sek angezeigt das ich an der Stelle bauen kann. Dannach sofort kein Fundament, reisse ich an der befindlichen Stelle das Fundament weg kann man dort nichts mehr hinbauen. Auch an anderen Stellen wo ich vorher bauen konnte wird jetzt die Zone als nicht Baugrund angezeigt. Das schlimme ist nach jeden Neustart breitet sich diese "Blase" wo man nicht mehr bauen kann aus. 80 % meines Hauses wo ich gebaut habe, wird der Fehler jetzt überall angezeigt.


    Bis jetzt habe ich alles versucht das irgendwie hinzubekommen, aber ich glaube ich muss die Biome wipen lassen oder alles wegreissen.


    Habt ihr so ein Problem schon mal beobachtet ?
    Hat vielleicht jemand ne idee woran es liegen könnte ?


    Gruß Acandor

    Wir haben auf unseren Server 3 Fachen dmg von den Wilden dinos. Heißt ein T Rex macht bei 100 Mele Dmg statt 60 dmg schon mal glatte 180 Dmg. Wenn dann noch nen 80er Alpha T-Rex kommt sieht man schnell alt aus wenn man nicht 2 hohe T-Rexe dabei hat. Man muss halt immer vorher überlegen, geht man alleine drauf oder lieber mit nem Tribe. Gezähmte Dinos sind nun mal OP, aber wie schon geschrieben wird als Server Admin kann man alles regulieren.