Dann will ich auch mal. Allerdings ist die nachfolgende Reihenfolge eher sporadisch, da ich meine Lieblinge nehme wie sie kommen.
- Megatherium - Meiner Meinung nach eines der besten Tiere EVER! Es sprintet schnell, hat mit Buff einen immensen Schaden beim Austeilen, steckt aber relativ viel ein, ist ein Allesfresser und kann alles außer Stein, Metal und Flint farmen. Zudem sieht das Teil super knuffig aus und (jetzt kommt das beste) während man darauf reitet ignorieren einen die meisten (auch feindlich gesinnten) Tiere solange man sie nicht angreift. PERFEKT!
- Greif - Eigentlich (mit Lebendfalle und nem Petri) sehr einfach zu zähmen. Er ist super schnell und kann recht lange in der Luft bleiben. Hinzu kommt der Geschwindigkeitsbonus und der hoher Angriffsschaden im Sturzflug. Man kann ihn zielgenauer Landen als nen Wyvern und er sieht auch noch top aus. Zudem ist er perfekt zum Quetzal zähmen, da man auf ihm schießen kann während man fliegt.
- Thylacoleo - schneller Sprinter, noch besserer Springer und man kann geradlinig über die Karte laufen, weil er über alles was einem im Weg steht einfach drüber hinweg klettert. Im Angriff stark und tolle Optik.
- Yutyrannus - ab 5000 Stamina ein toller Sprinter mit guter Beißkraft. Zu zweit unterwegs ist er dank dem Unterstützungsbonus perfekt zum Deathworms jagen. Sieht seltsam aus, bewegt sich aber grazil. Der Angstschrei macht auch Spaß.
- Quetzal - Ein must-have in meinen Augen. Perfekt für den Transport von Tieren, Truppen und Items aller Art. Hohe Reichweite, passabler Angriff, leider mittlerweile recht lahm (R.I.P. Bummi - Level 255 mit richtig Speed). Dank dem Greif auch alleine leicht zähmbar.
- Pteranodon - leichtes Reisetier mit guter Geschwindigkeit. Lässt sich zum leichten Kampfflieger rüsten und ist perfekt zum Anlocken eines Greifes in eine Lebendfalle und für schnelle Distanzflüge. Leicht zu zähmen.
- Morellatops - Nicht nur in der Wüste ein toller Begleiter! Gute Ausdauer verhilft zu langen Reisen. Tolles Transporttier mit nicht zu unterschätzendem Angriff. Dank Wasserspeicher ideal für jede nicht-Wasser-nahe Base im Inland. Ist auch recht zügig unterwegs. In der Herde unschlagbar.
- Procoptodon - Extrem geiles Schnellreisetier. Dank der weiten (und hohen) Sprünge entkommt man nahezu jedem Feind fast instant. Angriff ist okay, Tragkraft ist angenehm. Sieht als Osterhase einfach nur cool aus.
- Jerboa - Mein Liebling auf der Schulter. Mag in der Wüste sehr praktisch sein, ist mir aber Wurst - der ist niedlich und gehört einfach zu mir. Dank der Hüte wirklich cool.
- Phiomia - Unverzichtbar für jeden Gärtner. Einfach ein paar Stacks an Stimberries ins Invetar und man erlebt einen richtig fetten Shitstorm! Beiläufig noch ein nettes Tier für kleine Transporte und so ein Schwein hält auch noch ordentlich was aus.
- Wyvern - Als Fernreisetier der Knaller. Als Fire Wyvern ein starkes Angriffstier, aber auch die anderen Versionen sind klasse. Sehen genial aus und lassen sich toll (via Admincode) färben. Mit alltagstauglichen Einstellungen auch problemlos züchtbar.
Und nicht zu vergessen:
- Dodo - Unverzichtbar für die von mir entworfenen Sportarten DodoBall, DodoVolley und DodoBasket. Wenn ich unterwegs bin und seh wie ein Fleischfresser einen Dodo jagt, dann rette ich den kleinen Drops, töte den Angreifer und alles was dem Kleinen sonst noch gefährlich werden könnte.
- Ovis - nicht wegen des Fleisches. Auch nicht wegen der Wolle. Schafe sind cool und total putzig und gerade als Lämmchen so unglaublich niedlich. Muss man einfach haben und lieben!
- Equus - Pferde sind irgendwie cool. Eigentlich kann ich damit nichts anfangen, aber irgendwann bau ich mir ne Westernstadt, setz mir den Cowboyhut auf, zieh mir die angemalte Wüstenkleidung an und reite durch die Stadt. Ein geileres Bild gibts nicht! Ich mache mir mein eigenes Red Dead Redemption auf PC!