Beiträge von Schlumpf

    Dann will ich auch mal. Allerdings ist die nachfolgende Reihenfolge eher sporadisch, da ich meine Lieblinge nehme wie sie kommen.


    • Megatherium - Meiner Meinung nach eines der besten Tiere EVER! Es sprintet schnell, hat mit Buff einen immensen Schaden beim Austeilen, steckt aber relativ viel ein, ist ein Allesfresser und kann alles außer Stein, Metal und Flint farmen. Zudem sieht das Teil super knuffig aus und (jetzt kommt das beste) während man darauf reitet ignorieren einen die meisten (auch feindlich gesinnten) Tiere solange man sie nicht angreift. PERFEKT!
    • Greif - Eigentlich (mit Lebendfalle und nem Petri) sehr einfach zu zähmen. Er ist super schnell und kann recht lange in der Luft bleiben. Hinzu kommt der Geschwindigkeitsbonus und der hoher Angriffsschaden im Sturzflug. Man kann ihn zielgenauer Landen als nen Wyvern und er sieht auch noch top aus. Zudem ist er perfekt zum Quetzal zähmen, da man auf ihm schießen kann während man fliegt.
    • Thylacoleo - schneller Sprinter, noch besserer Springer und man kann geradlinig über die Karte laufen, weil er über alles was einem im Weg steht einfach drüber hinweg klettert. Im Angriff stark und tolle Optik.
    • Yutyrannus - ab 5000 Stamina ein toller Sprinter mit guter Beißkraft. Zu zweit unterwegs ist er dank dem Unterstützungsbonus perfekt zum Deathworms jagen. Sieht seltsam aus, bewegt sich aber grazil. Der Angstschrei macht auch Spaß.
    • Quetzal - Ein must-have in meinen Augen. Perfekt für den Transport von Tieren, Truppen und Items aller Art. Hohe Reichweite, passabler Angriff, leider mittlerweile recht lahm (R.I.P. Bummi - Level 255 mit richtig Speed). Dank dem Greif auch alleine leicht zähmbar.
    • Pteranodon - leichtes Reisetier mit guter Geschwindigkeit. Lässt sich zum leichten Kampfflieger rüsten und ist perfekt zum Anlocken eines Greifes in eine Lebendfalle und für schnelle Distanzflüge. Leicht zu zähmen.
    • Morellatops - Nicht nur in der Wüste ein toller Begleiter! Gute Ausdauer verhilft zu langen Reisen. Tolles Transporttier mit nicht zu unterschätzendem Angriff. Dank Wasserspeicher ideal für jede nicht-Wasser-nahe Base im Inland. Ist auch recht zügig unterwegs. In der Herde unschlagbar.
    • Procoptodon - Extrem geiles Schnellreisetier. Dank der weiten (und hohen) Sprünge entkommt man nahezu jedem Feind fast instant. Angriff ist okay, Tragkraft ist angenehm. Sieht als Osterhase einfach nur cool aus.
    • Jerboa - Mein Liebling auf der Schulter. Mag in der Wüste sehr praktisch sein, ist mir aber Wurst - der ist niedlich und gehört einfach zu mir. Dank der Hüte wirklich cool.
    • Phiomia - Unverzichtbar für jeden Gärtner. Einfach ein paar Stacks an Stimberries ins Invetar und man erlebt einen richtig fetten Shitstorm! Beiläufig noch ein nettes Tier für kleine Transporte und so ein Schwein hält auch noch ordentlich was aus.
    • Wyvern - Als Fernreisetier der Knaller. Als Fire Wyvern ein starkes Angriffstier, aber auch die anderen Versionen sind klasse. Sehen genial aus und lassen sich toll (via Admincode) färben. Mit alltagstauglichen Einstellungen auch problemlos züchtbar.


    Und nicht zu vergessen:

    • Dodo - Unverzichtbar für die von mir entworfenen Sportarten DodoBall, DodoVolley und DodoBasket. Wenn ich unterwegs bin und seh wie ein Fleischfresser einen Dodo jagt, dann rette ich den kleinen Drops, töte den Angreifer und alles was dem Kleinen sonst noch gefährlich werden könnte.
    • Ovis - nicht wegen des Fleisches. Auch nicht wegen der Wolle. Schafe sind cool und total putzig und gerade als Lämmchen so unglaublich niedlich. Muss man einfach haben und lieben!
    • Equus - Pferde sind irgendwie cool. Eigentlich kann ich damit nichts anfangen, aber irgendwann bau ich mir ne Westernstadt, setz mir den Cowboyhut auf, zieh mir die angemalte Wüstenkleidung an und reite durch die Stadt. Ein geileres Bild gibts nicht! Ich mache mir mein eigenes Red Dead Redemption auf PC!

    Ich muss zugeben... ich bin erstaunt. Normalerweise folgen auf Posts von mir in denen ich etwas Kritisiere seitenweise Hasspostings. Schön, dass es auch mal anders geht. Fühlt sich fast schon gut an. Könnte ich michh dran gewöhnen.


    Allerdings muss ich bemängeln, dass ich immer noch weniger Likes als Beiträge habe. Sowas geht gar nicht... modo

    ... Diese ständigen Meckereien nerven langsam. Sry, aber es ist die Wahrheit X/

    dann leg dir nen anständigen pc zu.. und oder spiel auf einem server der nicht laggt..


    manchmal frage ich mich wo bei manch menschen das hirn ist -.-


    Leute wie ihr nerven mich noch wesentlich mehr! Statt das Probllem zu hinterfragen erstmal drauf losreiern und wenn alles schön vollgekotzt ist abhauen. Auch nicht besser...

    Ganz vergessen: Natürlich werde ich auch das neue DLC wieder in Grund in Boden kritisieren. Nur weil ich mich auf etwas freue, heißt es ja nicht, dass ich es dann auch komplett mag. Solange ich es dann mehr mag als ich es nicht mag ist alles gut. Nur so als Vorwarnung. Bereitet euch schon mal drauf vor...spitefulphatgrin

    wenn jemand schon länger dabei ist und sich kritisch äußert, ist das etwas anderes, als wenn jemand ganz neu hinzukommt

    Ähm... nö. Ich bin jetzt schon lange genug dabei und muss mich trotzdem noch für jede Negativmeinung tausendfach rechtfertigen (so wie für den nachfolgenden Text wahrscheinlich auch). Zudem ist diese Denkweise unglücklich. Eine Meinung ist eine Meinung. Es ist egal ob jemand seit der Alpha, Beta oder seit dem Release hier anwesend ist - entscheident ist nur die Meinung ansich. Einzig abwägen könnte man wie fundiert diese Meinung im Verhältnis zur im Spiel verbrachten Zeit ist, aber das wars dann auch schon.


    Alter Schwede, was du dir raus nimmst, ist schon unverschämt.

    Das Problem in dieser Community ist, dass viele glauben (wie anghy es ja auch schrieb), dass das hier ein Fanforum sei. Stimmt meiner Meinung nach nicht. Es ist sicherlich AUCH ein Forum für Fans, aber eben nicht nur. Grundsätzlich ist hier jeder der in irgendeiner Form interesse für das Spiel zeigt.. Dafür muss man nicht zwingend ein Fan sein. Hauptknackpunkt ist, dass hier überdurchschnittlich viele Fanboys und Fangirls rumlaufen, die sich derart mit dem Spiel und dessen Entwicklern identifizieren, dass sie jedes negative Wort gegen das Spiel oder eben die Entwickler als persönliche Beleidigung auffassen. Viele sind einfach nicht mehr neutral genug, um unabhängige Meinungen einfach mal zu akzeptieren. Das ist wie mit Apple-Freaks. Sagst du was gegen das iPhone, wirst du instant zu Konfetti verarbeitet. Zweiter Knackpunkt: Anscheinend verstehen hier viele nicht, dass andere Menschen auch unterschiedliche Erwartungshaltungen mitbringen. Alltagsbeispiel: Wenn ich Autofahre, erwarte ich, dass alle genauso schnell fahren wie es auf dem Schild steht. Andere erwarten, dass alle ein kleines bisschen schneller fahren. Wieder andere erwarten, dass man aus Sicherheitsgründen etwas langsamer fährt. Und weil die meisten nicht mit der Erwartungshaltung der anderen nicht leben können, gibt es so ein Chaos auf den Straßen. Ist hier im Forum so ziemlich das Gleiche: Viele der hier Anwesenden erwarten, dass du dem Spiel und dem Entwickler grundsätzliche positiv gegenüber eingestellt bist, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, aber anhand der Reaktionen merkst du schnell dass es so ist. Ich persönlich erwarte, dass man die Sache erstmal etwas kritischer beäugt und sich dann über das Positive freut und andere wiederum erwarten, dass man neutral zu dem Sachverhalt steht und weder die eine noch die andere Seite hochleben lässt.


    Mein Tipp: Leb damit. Mach ich auch so. Funzt. Es ist nicht schön, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen, aber das läuft hier nun mal so. Auch diese ganzen Fehlinterpretationen aus den eigenen Texten durch andere - normal. Sarkassmus und Ironie kannst du gleich ganz vergessen - versteht kaum einer. Mit Ausnahme von Wiese . Um dem ganzen aber so ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte man immer frühzeitig eine ehrliche Uservorstellung schreiben. Wenn die anderen sich von einem selbst ein Bild machen können, dann tun sie sich auch weniger schwer mit den eigenen Aussagen und Meinungen. Und auch wenn das alles total doof klingt: Ich bin schon ne ganze Weile hier Mitglied und immer noch da. Versuchs einfach auch etwas länger.


    Um jetzt aber zum Thema zurückzukommen:


    Ich für meinen Teil freu mich auf das neue DLC. Ich habe auch kein Problem damit dass es Geld kostet oder dass es kurz nach dem "Release" erscheint. Ich spiele ARK jetzt schon recht lange und habe als Vollwerktätiger mit 6 Arbeitstagen in der Woche satte 1800 Stunden auf der Uhr. Alles was dem Grundsystem entspricht, sonst aber neu ist, ist für mich eine durchaus willkommene Abwechslung. Zwar befürchte ich, dass das DLC etwas zu technologisiert daherkommen könnte, aber ich hoffe einfach mal, dass es dem Spieler in gewisser Weise so wie auch jetzt selbst überlassen ist, inwieweit er sich technologisch aufrüsten möchte und dass er, selbst wenn er eher primitiv spielt, dennoch eine reelle Chance hat die Welt zu meistern. Von mir könnte das DLC also lieber heute als morgen erscheinen.


    Auf der anderen Seite verstehe ich jeden, der meint, dass man vielleicht erstmal das Hauptgame in einen einwandfreien Zustand versetzen und alle vorhandenen Ressourcen daruf bündeln sollte, ehe man etwas neues anfängt. Für jeden der noch nicht so lange dabei ist, ist das sicher unverständlich. Spielst du aber schon wirklich lange, dann ist ein völig neuer Content das Größte für dich. Zudem sind wir Alpha- und Beta-Spieler schon so einiges gewohnt, haben viel Mist erlebt und hatten dennoch unseren Spaß an der Sache. Andernfalls hätte es ja keiner 1000 Stunden und mehr ausgehalten. Ich für meinen Teil kann also mit diesen leichten Abstrichen leben. Ich kenne es nicht anders. Eher freue ich mich auf das was kommt, denn selbst mit Community karten und zig Mods ist doch immer irgendwie dasselbe und ich bete förmlich dafür, dass Aberation einfach etwas anders ist und trotzdem genauso viel Freude bereitet! Hoffen wir das Beste!

    Doch. Du müsstest aber die NoCollision-Funktion aktivieren, welche seit einiger Zeit im Hauptspiel auch ohne Mods verfügbar ist. Ohne die ständige Kollisionsabfrage, kannst du die Bauteile auch in die Ruinen und Steine verschieben, um so die Ruine neu aufzubauen.


    JustMoe

    Das dritte Bild entspricht der Ruine. Du hast aber wohl an die große über dem Drachencanyon gedacht. Da kann man aber gar nicht drin bauen.

    Die ersten beiden Bilder zeigen eine Ruine auf The Island (im Süd-Osten).

    Sorry, aber wer baut denn in Ruinen rein. Wie gesagt, habt ihr keine eigene Ideen, das ihr solche sachen nutzen müsst?

    Ach wie ich blinde Menschen liebe, die ihre Sonnenbrille in nen Eimer rosarote Farbe getaucht haben, damit sie auch ja nicht mehr durchblicken. Etwas vorhandenes Altes zu nutzen, um daraus etwas neues, modernes zu machen nennt man btw. Recycling. Ich recycle also Ruinen. Ist bei Denkmalgeschützten Bauten übrigens das Normalste der Welt. Zudem ist es viel schwieriger die vorbestimmten Maße eines Bestandsbauwerkes einzuhalten und dessen Eigenarten zu nutzen als auf einer freien Fläche nach Lust und Laune loszubasteln. Oder baust du etwa nachwievor ohne Schwierigkeitsfaktor? - Wie ideenlos und langweilig ist das denn bitt?! Geht ja gar nicht...


    Wie so eine langweilige Ruine aussehen könnte, sieht man hier:


    4C04B8959FB1C0FF193FA12DD32C6EE4827D1FDD


    2EA6815F93C967FB894AC33E2A5FBF3782FA7C6F


    55F086EB814ABAE20F1E6531D761EABFCD6470BB


    Leider habe ich die Bilder von TheCenter nicht mehr. Da gibts ja ganz wundervolle Ruinen! Aber du hast natürlich recht. So ein in die Landschaft integriertes Haus sieht natürlich unglaubllich langweilig aus - gerade im Vergleich zu diesen überdimensionierten Quadern, die vor geometrischer Eleganz geradezu strahlen. Ruinen sollten wirklich Ruinen bleiben. Stimmt. Ungenutzt und lieblos in die Landschaft geworfen mit dem Ziel sie definitiv nicht zu nutzen. Recycling ist halt einfach ne ganz doofe Idee... Wiederverwertung geht halt gar nicht!

    Warum sind wir hier,

    Die Welt ist ein Brotkrümel und das Universum Kartoffelsuppe. Wir sind hier, weil da oben jemand gepustet hat. Es war ihm zu heiß.


    wie kamen wir hier her,

    Beim Pusten hat der da oben gesabbert. Wir sind ein Molekül in der Sabber. Einige Moleküle sind in die Suppe getropft und haben sich an einem Brotkrümel geheftet, nachdem der da oben seine Brotscheibe in die Suppe tauchte, damit sie nicht so trocken ist.


    warum gibt es Dinos und Hightech in ein und der selben Welt?

    Dinos sind Moleküle aus Schnotter. Der da oben hat Schnupfen, aber kein Taschentuch. Dabei sind einige Tropfen in die Suppe gefallen. Manche davon haben sich an den Brotkrümel geheftet auf dem auch wir sind. Ebenfalls daran geheftet haben sich abgelöste Korrosionssplitter des verrosteten Löffels, den der da oben benutzt.


    Wie zum Geier gehen über 300 Kg Material in das Arm-Implantat, ohne Rucksack aufm Rücken

    Objekte auf unserer Welt sind Atome kleinsten Ausmaßes. In der Welt kommen sie gebündelt vor. Das Implantat spaltet die Atome auf und speichert lediglich den atomaren Code (ähnlich der DNA). Beim Entfernen auf dem Implantat werden die Codes macrosekundenschnell wieder aus neuen Atomen zusammengesetzt. Das spart Gewicht.


    Sind wir auf der Erde 2.0 oder so?, der Sternenhimmel stimmt nicht, der Mond aber schon,

    Die Erde war ein Brotkrumen, der jetzt im Magen von dem da oben verdaut wird. Erde 2.0 erging es ebenso. Das ist auch der Grund warum nicht alle Erdenbewohner hier sind. Die meisten werden aktuell verdaut. Wir hatten einfach nur Glück. Genau wie unser Mond. Es ist jetzt die Erde 3.0.


    Die Obelisken,,,

    Der Koch der Suppe hatte was schlechtes gegessen und mag den da oben nicht, der jetzt die Suppe auslöffelt. Mehr willst du dazu nicht wissen. Glaub mir. Ansonsten ist es wie mit dem Implantat.

    Landschaftsänderungen, wurden immer von WC angekündigt!!

    Kleines Beispiel für Nichtankündigung (nicht so extrem aber trotzdem etwas unglücklich):


    Ich hab auf Ragnarok auf einer der neuen Inseln in eine Tempelruine mein Haus integriert. Wunderschön gelegen, 3 Etagen, all inclusive. Durch Zufall hat ein User meines Servers dann das PAX-Video gesehen, wo Infos des Entwicklers gegeben wurden und wo er über die Karte flog. Dabei entdeckten wir, dass sich in genau jener Ruine plötzlich eine Treppe befand die später einmal als Zugang zu einem Dungeon fungieren soll. Diese Treppe existierte nicht, als ich das Haus gebaut habe und meines Wissens nach wurde auch nicht angekündigt (in besagten Patchnotes), dass dort ein Zugang geplant sei. Ich habe dann mein gesamtes Haus inklusive Lager, Werkstatt, Küche etc. vollständig abgebaut und umgelagert (was mehrere Stunden gedauert hat), nur um dann festzustellen, dass die Treppe im Video keine Zukunftsmusik ist sondern dass sie schon da ist. Da es auf Ragnarok bereits jetzt Bereiche gibt in denen man nicht bauen kann (z.B. Durchgang am Vulkan auf dem Berg), musste ich davon ausgehen, dass im Eingangsbereich zum späteren Dungeon auch eine NoBuild-Zone errichtet wird. Wäre dem so, wäre meine Base inklusive allem Futsch, hätte der Spieler meines Servers nicht zufällig dieses Video entdeckt und mir dies mitgeteilt, weil ich dann nicht vorzeitig reagieren hätte können. Und selbst wenn keine NoBuild-Zone dort kommt, so hätte ich mit meiner Base ohne es zu wissen eine wichtigen Zugang blockiert, was zum Nachteil für andere Spieler geworden wäre.


    Also nein: Landschaftsänderungen (und dazu gehören auch die Gebilde) werden anscheinend nicht immer angekündigt. (außer ich hab ne Patchnotes überlesen, die du mir gerne zeigen darfst, damit ich meine Ansicht korrigieren kann). Daher mein freunlich gemeinter Hinweis. Und dass in letzter Zeit die Patchnotes eher sporadisch auftreten (kein Vorwurf an das hiesige Team, geht gen Wild Card), ist offensichtlich. Das heißt selbst wenn etwas angekündigt wird, könnte es sein, dass die Info dazu später erscheint als der eigentlich Inhalt (gabs auch schon). Folglich gehe ich lieber erstmal vom unglücklichsten Fall aus und wenn ich mich dann irre, ist alles gut. Besser jedenfalls als blauäugig zu glauben die Welt wäre rosa und dann beim nächsten Einloggen festzustellen, dass die Base nicht mehr steht wo sie mal war.

    Dein Problem werden nicht die Texturen sein. Vielmehr musst du mit dem Verlust von allem rechnen, was du dorthin bastelst oder stellst. Dadurch, dass Gebiete boch überarbeitet werden kann auch die Landschaft selbst überarbeitet werden. Steht deine Base zuerst im Flachland, könnte sie mit dem nächsten Patch unter einem Berg oder in einem See stehen.


    Früher hätte ich gesagt: Lies regelmäßig die Patchnotes BEVOR deren Inhalte eingespielt werden.

    Heute sage ich: Da die Patchnotes seitens WC absolut unzuverlässig geworden sind (mehr als bereits gewohnt), bau lieber in einem Gebiet, das sicher ist.

    Der Wolfsattel wurde mal als Eventualität in den Raum geworfen, aber weder fest versprochen noch zu einem Zeitpunkt oder Zeotraum angekündigt. Also: Nein.

    Tribe im Namen:

    - TribeMittel

    - TribeSand

    - AbTribeUng

    - Tribe Sport!

    - TribeGas

    - TribeLadung

    - GeisterausTribeR


    ARK im Namen:

    - Die UnARKigen

    - ARKwöhnisch

    - dARKness

    - dARK.net

    - ARKwing Duck

    - pARKservice

    - stARK Industries

    - bARK to the moon

    - dARK knights

    - quARK mit Soße


    "Dino" im Namen:

    - DinoManiacs

    - REXona

    - Oh wie Raptoren

    - SpinoDinos

    - Carnovall

    - Allo Macht dem Volke!

    - Pro Cop T(w)o Dons


    (mehr wenn mir was einfällt)

    Na denn werd ich heute Abend auch mal die Tore meiner Volcanobase entsichern. Sie befindet sich am Strand im Osten von The Volcano direkt neben dem Redwood. Kann man gar nicht verfehlen. Dazu sei gesagt, dass ich einer der von Harogart angesprochenen schlechten Fotografen bin, angucken lohnt sich bei mir also auch. Ich zitiere da mal einfach den Haro:


    Zitat von Haro (Konversation mit Schlumpf)

    Die Volcano-Base sieht besser aus als auf den eingestellten Bildern.

    Du kannst schön bauen und tust das auch.
    Aber die gewählten Bilder finde ich unvorteilhaft


    Darf ich eigentlich jetzt noch meine Bilder zur Base updaten? Dakhar serverspieler

    Der Haro hat nicht ganz Unrecht mit den unvorteilhaften Bildern. Waren halt ältere Aufnahmen.

    Ganz ehrlich: Bau dir ein Wassergehege. Muss ja nicht unmittelbar an der Base liegen. Einfach nen Landungssteg in tieferes Gewässer bauen und dort mittels Pillars ein größeres Wassergehege mit Tiefe errichten. Klar geht es auch ohne, aber wenn du Ruhe haben willst, dann bastel dir ein Gehege und du musst dir gar keine Gedanken mehr machen. Wenn du dann später irgendwann genug Vertrauen in deine Tierchen hast, dann kannst du das Gehege ja wieder wegnehmen, aber bis dahin ist so ein kleines bisschen Sicherheit ne ganz tolle Sache um ruhig schlafen zu können.

    Muss nur noch herausfinden wie ich an Perlen komme ohne tauchen zu müssen...

    Du zähmst dir ein höheres Megatherium, schnappst dir ne Armbrust und nen Schwung Bolzen (Steinpfeile) und gehst in die Vikingbucht (am besten auf die Ostseite). Das Mega stellst du auf passiv nachdem du am Ufer aufgeräumt hast. Jetzt schnappst du dir die Armbrust und springst ins Wasser. Du musst nicht tief runter und nur soweit rein, bis du die Seeskorpione siehst. Jetzt schießt du eins nach dem anderen mit der Armbrust 1x (!) an. Sobald sie in deine Richtung schwimmen, hüpfst du aus dem Wasser und steigst aufs Mega. Sobald die Seeskorpione am Ufer sind, machst du sie mit dem Mega kalt. Dieses erhält ab dem ersten getöteten Seeskorpion den Schadensbuff, womit alle weiteren Seeskopione viel schneller zu töten sind. Die Ausbeute: Fleisch, Chitin, Silica Pearls, Black Pearls, Öl.


    Für Silica Pearls gibt es nordöstlich der Vikingbay noch ein Gebiet mit flachem Wasser. Im Seegras liegen viele Perlen. Einfach vom Ufer aus erst die Haie per Fernschuss töten und dann in Ruhe sammeln. Alternativ im großen Canyon sammeln, da ist im Wasser kein Tier, aber dafür ist an Land mehr los.

    Jetzt hab ich es verstanden! Du willst also eine Art Dino-Polonese? Coole Idee! Und auch genial: Wenn alle Dinos innerhalb der Polonese den exakt gleichen Weg des Führungstieres nutzen und das Führungstier auf diesem Weg nicht stecken bleibt, dann können folglich auch alle Folgetiere nicht stecken bleiben, da sie den Weg des Führungstieres exakt kopieren. Hab zwar keinen Plan, aber es klingt für mich als Techniklegasteniker und Scrptingkacknoob möglich und umsetzbar... *wegduck*


    Der Mod müsste somit die Wegstrecke des Führungstieres aufzeichnen und kopieren und bei allen angeschlossenen Tieren einfügen und wiedergeben. Also für mich macht das Sinn, aber ich bin ja auch ein Schlumpf... da hat das nix zu heißen.

    Das Restart-Problem habe ich nicht. Einerseits kann ich nahezu jederzeit auf meinen Server zugreifen, andererseits muss ich das gar nicht, weil ich seit einiger Zeit Updates für Mods und für das Hauptspiel automatisch laufen lasse. Bis jetzt hat das reibungslos funktioniert und ich fahre sehr gut mit der Automatisierung. Kann ich jedem nur ans Herz legen (ngz-server.de).

    1698 gucken auf ein schwarzes Rechteck ... dash

    Ha! Ich wusste es!! Das neue DLC spielt im Darkroom!! Das macht die Sache auch viel spannender! Um zu erraten welcher Dino dich gleich frisst, musst du ihn im Dunkeln ertasten und wenn du richtig rätst, dann bist du gut und tot. Rätst du falsch bist du schlecht und tot. Für jeden guten Tod erhält man 10 Lebenspunkte ontop, um für den nächsten Dino bei ertasten etwas mehr Zeit zu haben.