Beiträge von 00julius

    Habe ich aber auf Island ist nichts von einem 150er zu sehen

    High-Level Tiere sind auf The Island eher selten. Es kann schon mal etwas dauern bis man ein Tier Level 100 oder höher findet.

    Hast du nach Einloggen ein "destroywilddinos" durchgeführt?

    Wie sind denn die Level der Tiere?

    Wenn die Level im 4er (4, 8, 12, etc.) Abstand sind, dann hast du max. Level von 120; sind die Level im 5er Abstand (5, 10, 15, etc.), dann ist das max. Level 150.

    Hi,


    in den Einstellungen gibt doch den Punkt "maximale Schwierigkeit". Wenn die Option gesetzt wird, sollte das max. Dinolevel 150 sein, unabhängig von der Karte (sagt zumindest die beschreibung der Option).

    Meiner Meinung nach entspricht dies dem Eintrag "OverrideOfficialDifficulty=5.0" in der gus.ini.

    Das heisst: Schieberegler bei Schwieigkeitsgrad ganz nach rechts auf "1" und zusätzlich den Haken bei maximale Schwierigkeit setzen (siehe Bild).



    Abschließend nach Neustart noch ein destroywilddinos machen.

    Hi,


    ich klinke mich jetzt doch mal in die Diskussion ein.


    Bei mir funktioniert es mit dem Cluster so.

    - Administration über Arkmanager. Der Arkmanger erzeugt aus den cfg-Dateien die Startbefehlszeilen selbst

    - es gibt eine Arkmanger.cfg, in der die grundsätzlichen Funktionen und auch die Instanzen definiert werden.

    Auszug dazu:


    - für jede Instanz ist eine eigene cfg-Datei hinterlegt, in der die Ports, die Mods, die Cluster-ID, etc. hinterlegt sind:

    Beispiel The Island:

    - mit dem Reisen funktioniert es bei dieser Version des Clusters nur ohne Passwort. Daher habe ich den Befehl "arkflag_exclusivejoin=true" mit drin und habe eine Whitelist erstellt.


    - folgende Einschräkung; es gibt nur EINE gus.ini und nur EINE game.ini für alle Instanzen. Daher werden die Parameter, die je Server unterschiedlich sein sollen, wenn möglich, auch in der Instanz.cfg hinterlegt (z.B. unterschiedliche Mods).

    Außerdem habe ich alle Befehle, die sich auf den Serverstart beziehen, wie z.B. die Ports, in der gus.ini auskommertiert oder gelöscht.


    Vielleicht hilft ja einer der Punkte.

    Hi,


    kommt der Crash auch beim joinen von offiziellen Servern?

    Wie sieht es mit BattleEye aus?

    Schon mal (neu) installiert?

    Versuch mal auf private Server zu joinen, die BattleEye deaktiviert haben.

    Viele private Server haben zwar kein Passwort aber eine Whitelist. Auf die kannst du erst, wenn dich der Serveradmin freigeschaltet hat.

    Cluster mit Arkmanager habe ich mittlerweile mit 2 Servern am laufen.

    Was ich jetzt noch gern einrichten möchte ist ein täglicher restart der Servers, bei dem er vorher nach Updates von Spiel und Mods sucht, diese installiert und dann die Server startet.


    Aber da finde ich leider nicht wirklich Infos zu. Oder ich stell mich zu blöd an.

    Hi,


    soweit ich es verstanden habe, funktioniert das über cronjob.

    Dazu müssen die benötigten Befehle entweder über "arkmanager install-cronjob <command> " eingerichtet werden oder du schreibst eine Batch, die über cronjob automatisiert abgearbeitet wird.

    Ich selbst habe das aber noch nie ausprobiert, da mir die mauelle Version ausreicht.

    Oder ihr seid alle so gepolt, dass ihr in 30 Jahren garnicht mehr die Spiele von heute und gestern spielen wollt ^^


    Das ist mir egal! Ich sitze auch mit 80 noch vor meiner (dann super altmodischen) Leinwand und spiele auf 3,2 Meter Bilddiagonale DOS-Spiele :D

    Doch, gerne würde ich die alten Spiele spielen, aber man lässt mich ja nicht einfach mein altes Spiel aus dem Schrank nehmen und spielen.

    Ich habe vor 2 Jahren meine Box-Version von Morrowind spielen wollen. Instaliert habe ich sie noch bekommen aber starten wollte das Spiel partout nicht mehr. Auch die Installation der letzten verfügbaren Patches half nicht. Ich habe mir das Spiel dann in einem Sale auf GOG noch einmal neu gekauft und HERUNTERGELADEN (um noch einmal den Bogen zum ursprüglichen Thema zu spannen).

    Das ist nämlich auch noch so ein Problem; selbst wenn die Entwickler/Publisher noch existieren, werden die Spiele nicht so gepflegt, dass sie auch nach Jahren noch spielbar sind. Da müssen dann erst Firmen wie GOG kommen und die Spiele auf moderne HW/SW anpassen.

    Wenn man denkt, och, dann schließe ich meine alte Spielkonsole an, da sind ja die Spiele auf die Hardware abgestimmt, geht das auch nicht ohne weiteres.

    Ohne einen teuren Fernseher, der noch analog-Eingänge hat, bekommt man ja noch nicht einmal seine PS1 ohne Adapter (der natürlich auch gerade nicht zur Hand ist) zum laufen.

    Hi,


    der Begriff Season-Pass ist im Zusammenhang mit ARK irreführend. Es ist nicht eine Season wie z.B. in Diablo3 oder Fortnite gemeint, sondern das Genesis-DLC als solches. Es wird Season-Pass genannt, weil Genesis in 2 Teilen erscheinen wird (12/2019 und Winter 2020), und der Pass beide Teile beinhaltet.

    Wenn du ihn kauft hast du die DLCs für immer!

    Übrigens gibt es schon einen Season-Pass bei ARK; er enthält Scorched Earth, Aberration und Extinction und ist günstiger als wenn du die DLCs einzeln kaufst.

    Hi,


    es funktioniert, wenn du Zugriff auf die komplette Dateistruktur des Servers hast. Das ist z.B. bei selbst gehosteten Servern oder Rootservern der Fall.

    Ich habe einen eigenen kleinen Server und habe mir in auf meinem PC ein Netzwerklaufwerk mit dem ARKserver eingerichtet. Dann kann ich in den Larkator-Einstellungen zur Map-Datei navigieren und das Programm funktioniert wie im lokalen Spiel.

    Vor 10 Jahren war das Internet noch nicht so schnell und es gab immer Addons als CD

    Hi,


    das war vor 10 Jahren!


    Es ist halt alles eine Kosten/Nutzen-Rechnung. Wenn mich die Produktion/Auslieferung physikalischer Datenträger z.B. 1 Mio € kostet, ich aber durch Verkäufe der Datenträger höchstwahrscheinlich nur 800k € einnehmen werde, mache ich das Ganze nicht, sondern lasse es als Download laufen.

    Ich nehme dann in Kauf, dass es einige Leute gibt, die es nicht herunterladen können, aber der Verlust ist dann kleiner.


    Ich habe übrigens lieber direkte Downloads, als eine Ladenversion, wo auf dem Datenträger nur der 100MB große Installer drauf ist und ich trotzdem 60GB herunterladen muss.


    Und da ja momentan alle auf dem Ökotripp sind:
    Downloads sind viel umweltfreundlicher, da weder Plastikmüll (Folie/Hülle) entsteht als auch CO2 eingespart wird, da kein Transport der Datenträger anfällt.


    Edit:


    Aber helfen wird es nicht und Patches müsste dann trotzdem downloaden die kommen.

    Das mit den Patches kommt noch dazu; gerade eben erst die neue Version von No man's sky heruntergeladen: 11GB!!!

    Der Patch bzw. der komplette neue Inhalt ist kostenlos. Für eine Ladenversion müsste Hello Games mind. 10 Euronen nehmen, damit sie nicht drauflegen. Das geht aber nicht, da sie den Shitstorm zu release nicht nocheinmal erleben wollen.