Beiträge von KingCane

    Dann kannst du entweder einen 2ten Server in den Cluster einbinden und dann einfach zwischen den Welten reisen, oder wie im Singleplayer die Karte hin- und herwechseln.


    Wenn man die Option reisen wählt, öffnet sich eine Übersicht der verfügbaren Server im Cluster. Dort den Zielserver aussuchen und das wars. Auf dem Zielserver kannst du dann an einem Spawnpunkt deiner Wahl (oder falls vorhanden auch in Betten) spawnen. Dein Inventar bleibt bei dir. Lediglich Tiere, die du mitnehmen willst, müsstest du hoch- und runter laden (die nehmen ihr Inventar nicht mit).

    Im Singleplayer kannst du deinen Spieler und die Items/Tiere die du mitnehmen willst, hochladen. Dann zurück ins Hauptmenü und die neue Karte starten. Dort dann keinen neuer Spieler erstellen, sondern den alten runterladen.

    Natürlich musst du vorher die Datendownloads in den Serversettings erlauben.


    Falls du im Multiplayer spielst (das ging aus deiner Fragestellung leider nicht klar hervor), dann kommt es drauf an, ob die Karte gewechselt werden müsste, oder ob ein Cluster besteht (bitte weitere Infos) und auch darauf ob du Spieler oder Admin auf dem Server bist.

    Der Server müsste jetzt wieder gehen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es einen namentlichen Eintrag nur bei wilden Tieren gibt.

    Wenn ein gezähmtes Tier oder ein Spieler etwas zerstört, wird er nicht namentlich erwähnt. Zumindest war das noch so, als ich das letzte Mal PvP gespielt habe (ist aber schon etwas her).

    Wenn du auf dem SE Server Tiere hochladen kannst, dann ist es serverseitig aktiviert.

    Hast du mal in den Tribeeinstellungen geschaut ob auf SE die anderen Tribemitglieder Tiere freigeben können, oder ob die entsprechenden Tiere persönliches Eigentum sind? Denn wenn man keine Tiere freigeben darf, kann man sie auch nicht hochladen.

    Ein paar mehr Infos wären hilfreich:

    Spielst du im Singleplayer? Dann mal deine Einstellungen überprüfen.

    Multiplayer? Ist viel zugebaut, was die Spawns blockiert?

    So aus der Ferne ist eine solche Frage immer schwer zu beantworten, wenn man keine Infos hat.

    Wenn du in deinem Inventar bist, kannst du mit dem Menü-Knopf die Rubriken wechseln. Also da, wo du auch z.B. zu den Engrammen und der Stammverwaltung gelangst.

    Dort gibt es auch die Rubrik mit dem Tagebuch, wo die ganzen gefundenen Explorer Notes aufgelistet sind. Die Dossiers findest du bei Helena.


    Die Dossiers kannst du genauso wie die anderen Notes auf den Karten finden.


    -Wenn du nur ein Schloss siehst, dann hast du die Note nochnie gefunden.

    -Wenn du den Eintrag zwar siehst, aber dennoch ein Schloss davor ist, dnn hast du die Note zwar früher schonmal gefunden, aber noch nocht mit diesem Spieler.

    -An den Dossiers ist bei zähmbaren Tieren in der obenen Ecke ein kleiner Kreis. Ein Häkchen dort drin bedeutet, dass du das Tier schon mal selbst gezähmt hast.

    Kann man denn etwas dagegen tun oder muss ich das hinnehmen?

    Wie schon gesagt wurde: Wäre es ein privater Server, gäbe es Regeln. Wenn das Großziehen von Babys in Höhlen dann verboten sein sollte -> dem Admin melden.

    Da du aber auf einem offiziellen Servern spielst, verstößt es dort jedenfalls nicht gegen irgendwelche Regeln.

    1. Es wurde noch kein Termin angekündigt. Angepeilt wurde zwar Ende des Monats, aber da bisher keine weiteren Infos dazu kamen, würde ich nicht damit rechnen.

    2. Vermutlich ist der Spielstand nicht kompatibel.

    3. Ja die Drachenfallen funktionieren natürlich immer noch. Welches Tier du zum locken benutzt ist Geschmacksache. Es muss ja auch nicht umbedingt ein Flugtier sein. Schnelle Landtiere kann man genauso gut verwenden.

    Wird es Events bei ARK geben? Hab sowas noch nicht erlebt. Weil jetzt bald Halloween vor der Tür steht.

    Während der EA-Phase gab es verschiedene Events, zum Valentinstag, Ostern, Geburtstag, Halloween, Thanksgiving und Weihnachten.

    Von Wildcard wurde auch schon gesagt, dass sie das gerne auch nach dem Release fortführen möchten, aber vermutlich erst ab kommenden Jahr, da momentan einfach noch so viele andere wichtige Dinge anstanden und anstehen.




    Wie steht denn überhaupt die Chance, dass Mods ins Hauptspiel integriert und den Consoleros zugänglich gemacht werden?

    Bisher wurde nur die Karte Ragnarok aus dem Sponsored Mod Programm in Spiel aufgenommen. Aber einige der Mods haben seit der Aufnahme in das Programm große Fortschritte gemacht. Bzw. bei den übrigen wird evtl. auch einfach nur weniger nach außen gezeigt, was sich tut.

    Ich gehe schon davon aus, dass die Chance groß ist, dass noch weitere Mods übernommen werden, denn darum macht man das ganze Programm ja.

    hallo ich habe für meine xbox ein ark server vorbestellt (Gemietet) wann werden die mietserver für xbox endlich freigegeben ???

    Ps. Warte schon über ein monat drauf


    Mfg

    Wie Morgengrau schon sagte, war ursprünglich ca. Mitte des Monats angepeilt. Durch Irma hat sich aber leider alles etwas verschoben und letzter Stand (laut Twitter) war , dass man versucht Ende des Monats alles geklärt zu haben. Aber ein konkretes Datum gibt es noch nicht.

    Mit ein bischen Glück muss diese Frage aber garnicht an Wildcard gestellt werden, weil die Server bis dahin zur Verfügung stehen *feste Daumen drück*

    aber für private Server wird das langsam teuer. Denn man brauch jetzt einen Cluster mit 5 Servern.

    Man kann die Bosse/Höhlen etc. der anderen Maps z.B. als Wochenendevents machen.

    Oder man macht einen Cluster mit einer Hauptmap und die anderen Karten in Rotation. Es müssen die anderen Maps ja nicht alle gleichzeitig durchgehend im Cluster laufen.

    Ich persönlich finde es OK dass man auch etwas Aufwand betreiben muss, wenn man alles erreichen möchte.

    Wer nicht reisen/wechseln will bzw. kann, bekommt eben einen kleinen Teil nicht, (in dem Fall das Schwert und das Schild), was ja auch kein Weltuntergang wäre.

    BabyCuddleIntervalMultiplier müsste bei MatureSpeed 20 auf etwa 0,05 stehen. Aber wenn man das so extrem rauf schraubt, sind die Intervalle so knapp, dass man nicht jedes Tier fertig geplägt bekommt.

    Ich finds doof, dass ich grade garnichts zu meckern habe, sonst könnte ich hier auch was rein schreiben.

    Aber liegt vermutlich daran, dass ich in 245758 Spielminuten noch nicht alles gesehen habe....

    Meine Schränke wurden einfach von den Tribes eingemauert, selbst meinen Wyvner den ich auf freiem Feld geparkt hatte wurde eingemauert nur damit sie wieder eine Trophäe mehr haben.


    Was kann man dagegen machen? Nichts denn es gibt ja keinen Support mehr.


    Tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen. Aber für "Zoff" zwischen den Spielern, war der Support nie gedacht. Support gibts eh nur für technische Probleme (Ausfälle, Bugs etc.) oder bei Cheating.

    Und da konzentriert man die begrenzten Ressorcen natürlich auf die neuen Server.


    Die Probleme, die die Spieler untereinander haben, müssen sie schon alleine regeln (entweder durch Kampf-PvP, oder durch Diplomatie-PvE)


    Ich würde aber auch empfehlen auf einem privaten Server zu spielen, auf welchem es Regeln gibt, die auch notfalls von einem Admin durchgesetzt werden. (diese Art von Admins gibt es auf offiziellen Servern nicht - wie auch? Niemand kann 1000e Server überprüfen und "aufräumen" oder man müsste 100e Mitarbeiter einstellen.)


    Die vielen Freiheiten in Ark sind einerseits ein Segen, aber andererseits bringen sie auch das Schlimmste im Menschen zum Vorschein. Leute mit denen du wochenlang zusammengespielst hast, hintergehen einen. Tiere werden geklaut. Allierte raiden einen. In Pve werden wilde Tiere auf Tames gehetzt. usw. Und all diese Dinge sind schon passiert, als es noch Support geben sollte. Hat auch nicht geholfen.


    Mit dem ersten Teil hast du sicherlich Recht was die Abgründe menschlichen Verhaltens betrifft.

    Schade, dass es solche Menschen gibt, aber -und das ist der entscheidende Punkt- ist dieses Verhalten nicht gegen die Regeln. Im Gegenteil: Das kiten von wilden Dinos z.B. ist sogar eine Spielmechanik, gegen die man sich eben verteildigen muss. Wilde Dinos können nämlich auch von alleine angreifen.

    Und am Character der Menschen kann der beste Support der Welt leider nichts ändern.

    Es ist keine Mod-Unterstützung für Konsolen geplant.

    Daher ist das Sponsored-Mod-Programm für uns so interessesant, denn diese Mods könnten irgendwann offizieller Spielbestandteil werden und so ihren Weg ins Spiel finden.

    Also zuerstmal: Niemand sitzt für die Zertifizierung an einer Konsole und spielt.

    Microsoft testet keine Spielinhalte und auch nicht, ob der Patch Bugs verursacht o.ä.

    Es werden lediglich alle Codezeilen "gelesen" um zu schauen, ob das Update Probleme mit dem Xbox-System, Xbox live etc. verursachen könnte.


    Da natürlich nicht nur Updates für Ark, sondern für zahlreiche Spiele eingereicht werden, kann so eine Zertifizierung auch mal ein paar Wochen dauern. (Abgesehen von Schnell-Zertifizierungen die notfallmäßig vorgeschoben werden - sogar am WE).


    Wenn alles mit dem Update OK ist, dauert es aber üblichweise selten länger als eine Woche. Kommt eben auch drauf an wie viel "Code" es zu prüfen gibt.

    aber ich schätze mal der Wärmeeffekt von dem Otter wird sicher eher gering ausfallen,

    Ich finds ganz ordentlich. Allein schon weil man ihn rumtragen kann, von allen "Isolierungs"-Tieren das Beste.


    Kairukus bieten nur 35 Isolierung gegen Kälte, aber keine gegen Hitze.

    Dimetrodos sind fast so gut wie Klimaamlagen mit je 90 Schutz gegen Hitze und Kälte. (Klimaanlagen haben je 100 Isolierung)

    Aber der Otter bietet Schutz gegen Kälte von mind. 3/4 seines Nahkampfwertes und immerhin noch etwa 1/3 seines Nahkampfwertes gegen Hitze. Je nachdem wie gut der geskillt ist, kommt da schon ganz nett was zusammen.

    Ja, es wird weiter beobachten, wie sich die Server entwicklen, und dann werden evtl. auch noch weitere Server hinzu kommen. Welche Karten und welche Modi, wird sich dann zeigen, wo noch Bedarf besteht.


    Dass ihr eine schlechte Performance auf einem NA-Server habt, wundert mich nicht. Schließlich müssen eure Daten ja einmal quer über den Atlantik und zurück.


    Aber man muss eh etwas masochistisch veranlagt sein, wenn man auf einem Offi spielt.