Beiträge von KingCane
-
-
Er spielt Ark über Steam, ich über Epic Games. Wir haben schon eingestellt dass der Server über beide Plattformen zugänglich ist und ich habe da auch schon alle Schritte befolgt.
Was heißt "alle Schritte"?
Battleeye ist am Server aktiviert?
-
Kann man auch Sachen von andern Karten freischalten.?
Normalerweise kann man die DLC-Engramme auch nur auf den DLC-Maps erlernen. Du müsstest also kurz nach Aberration wechseln, die gewünschten Engramme lernen, evtl. spezielle Rohstoffe farmen, und wieder zurück wechseln.
Im Singleplayer hat man leider nicht die komfortable Reisen-Funktion, deshalb muss man alles am Terminal hoch- und wieder runter laden.
Alternativ kannst du die DLC-Engramme auch über die Game.ini freischalten. (Im Singleplayer allerdings nur am PC - weiß grade nicht mehr ob die Konsole oder PC spielst - vielleicht markiertst du das mal in diesem Thread, dann sieht es jeder sofort - kann ja auch für andere Fragen bzw. Antworten relevant sein)
Ach und wo finde ich schwarze Perlen für mein Spinosattel.?
Klick mich, ich bin Hilfe zur Selbsthilfe
PS Der Holzaufzug braucht keinen Strom, hab ich grade extra nochmal nachgeschaut.
Vielleicht ließt du dich auch einfach mal quer durch das Wiki. Ich bin mir sicher, dass sich dann viele Fragen ganz von selbst klären
-
-
-
Doch Steam und Epic unterstützen Crossplay, solange keine Mods auf dem Server installiert sind. Crossplay muss natürlich auch aktiviert sein. Ist das der Fall?
-
Also der ping ändert sich
Also dann besteht die Verbindung zum Server weiter fort.
Dann habe ich aber leider keine Erklärung, warum du nach einer Weile nicht mehr mit Türen, Inventaren etc. interagieren kannst. Tut mir leid
-
Werde mir jetzt echt überlegen, mir einfach eins zu spwanen.
Gecheatete Eier haben immer Level 1.
Wenn, dann müsstest du dir direkt eine Wyvern spawnen.
Du kannst auch Prgung per Command drauf machen oder sie im Alter wieder auf ein Baby zurück setzen.
Aber meiner Meinung nach, verdirbt man sich den Spass am Spiel, sobald man einmal cheatet.
Auf Scorched Earth ist der Anteil an hohen Tieren nunmal so gering. Ist wie auf Island - die niedrigen Tiere sind dort prozentual einfach häufiger vertreten.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du schon geschrieben hattest, wie bzw. wo ihr spielt, aber falls ihr die Möglichkeit habt, holt euch die Eier besser auf Ragnarok. Dort ist die Schlucht zwar deutlich kleiner und oft sind nur ca. 2-3 Eier im offenen und noch 1-2 im unterirdischen Teil. Aber ihr habt sonst noch die Wyvernbucht. Dort ist eine versteckte Höhle mit 12 (?) Nestern, die alle ein Ei enthalten. Und auf Ragnarok sind verhältnismäßig oft hohe Level anzutreffen.
(Kleiner Tip: Zähmt euch für den Anfang auf CI eine Crystal Wyvern. Die ist passiv zu zähmen und dann habt ihr schonmal ein schnelleres Flugtier)
-
-
Ich glaube das war so gemeint:
Sagen wir der Vater hatte eine Mutation bei Gesundheit und hat z.B. statt 900 Punkte, dadurch 1000 als neuen Höchstwert bekommen.
Wenn man den Vater mit 1000 Gesundheit nun mit einem Weibchen paart, dass z.B. nur 800 Punkte in Gesundheit hat - dann kann das Baby natürlich trotzdem den schlechteren Wert der Mutter erhalten. Da der Vater aber 1/20 mitbringt, hat das Baby natürlich trotzdem die 1/20 Mutationen auf Vaterlinie - selbst dann, wenn es den mutierten Wert garnicht erhalten hat.
Oder noch schlimmer: Das Baby bekommt eine neue Mutation auf den schlechteren Wert der Mutter und hätte z.B. statt 800 dann 900 Gesundheit. Bringt garnichts und hätte trotzdem sowohl 1/20 auf Vaterseite und neu 1/20 auf Mutterseite dazu.
Vielleicht ist das mit "Geistermutation" gemeint gewesen(?). Aber derartige (unerwünschte) Ergebnisse würde man ja eh nicht aufziehen und erst recht nicht damit weiter züchten.
-
-
Wenn man keine Sachen mehr bauen kann, Türen öffen, auf Inventare zugreifen etc., dann ist das ein Indiz, dass entweder der Server hängt oder du die Verbindung zum Server verloren hast.
Du kannst das auch überprüfen, wenn du auf Pause drückst und die Pinganzeige beobachtest. Die Zahl sollte sich ja gelegentlich etwas bewegen und leicht rauf und runter gehen. Steht die still, dann hast du keine Verbindung mehr mit dem Server.
Server verlassen und neu beitreten ist eine Möglichkeit. Manchmal hackts aber nur kurz und geht dann von alleine wieder weiter. (Ansonsten kickt das Spiel dich eh ins Hauptmenü zurück)
Die Frage wäre also eher warum das passiert. Wenn der Server sich aufgehangen hat, dann kann kein Spieler mehr was machen und alle fliegen raus. Man kann dem Server dann auch nicht mehr beitreten, bis er neu gestartet wurde (üblicherweise macht er das auch sonst nach einer Weile von alleine)
Wenn das nur sich betrifft, dann überprüfe mal ob deine Internetverbindung zwischendurch unterbrochen wird. Vorallem im WLAN kann das manchmal vorkommen.
-
-
Hat G-Portal keine Spielerverwaltung? Bei Nitrado gibts eine Liste mit allen Spielern, die jemals auf dem Server waren. Dort kann man zwar nicht sehen, wann Spieler zuletzt online waren, aber zumindest wer aktuell grade drauf ist. Außerdem kann man bei Bedarf auch Spieler über ein Dropdownmenü blockieren.
-
Ja, aber den GPS Tracker hätte man vorher anbringen müssen. Wenn das Tier erst einmal verschollen ist, hilft im Vanilla Game nur den Weg ablaufen und suchen (dabei immer Folgen pfeifen)
-
Kommt drauf an, wie du deinen Server hostest.
Ist es ein Mietserver? Falls ja, gibt es dort die Funktion "Server neu installieren". Damit wird der Server komplett neu aufgesetzt.
Evtl. dann noch vorhandene Backups kannst du einfach ignorieren. Die Backups überschreiben sich mit der Zeit eh neu.
-
-
-
-
Vielleicht wisst ihr auch wo ich ein Greif bekomm und ob man die überhaupt züchten kann.?
Greife findest du an der Seite großen Schlucht und an deren Mündung zum Meer. Beim grünen Ark ist auch ein Spawn. Züchten kann man die nicht
Wisst ihr in Ragnarok paar tolle Plätze um eine Burg aufzubauen. ? Sollte schon Steinvorkommen in der Nähe sein und Holz.
Direkt hinterder Burgruine (von der Bucht aus gesehen) ist eine recht ebene große Fläche. Die hatte ich dir schonmal vor ein paar Seiten als Beispiel für einen Bauplatz genannt.
Aber Ragnarok hat viele gute und mehrere sehr große Bauplätze. Wenn du eh die Karte noch erkunden willst, dann wirst du sicher einige davon finden.
-
Manchmal sind die sehr gross und man bekommt die nicht weggehauen.
Wenn man Felsen nicht abbauen kann, dann gehören sie zur Karte.
Ja ich werde auch noch paar Dinos mitnehm. Meine Raptoren braucen noch Level. Meine Argentavis und Ptera auch.
Nimm am besten nur Tiere mit in einen (noch unbekannten) Dungeon (Ruine / Höhlen), die du speziell dafür gezüchtet hast. Zum einen sind sie durch den Buddybonus stärker, und zum anderen kannst du mit den Eltern Nachschub machen, wenn die Tiere im Dungeon sterben.
Und vergiss nicht dir Schlafsäcke mitzunehmen und davor zu platzieren.
Ich finde das ganze Erkunden macht Ark doch irgendwie aus, richtig? Geh doch da einfach mal hin und versuche dein Glück
Es wäre doch schade, wenn dir das Forum alles spoilert.Sehe ich genauso. Auch wenn beim ersten Besuch alles schief geht, weißt du beim nächsten Mal, welche Ausrüstung oder Tiere besser geeignet sind. Das kann nämlich durchaus unterschiedlich sein.
Gibt es den eine Möglichkeit dann auch das die Dungeonkreaturen dort nict mehr spawnen.?
Naja, man kann Spawns mit Fundamenten blockieren. Also wenn du in der Ruine baust, spawnen weniger Kreaturen. Die Fledermäuse spawnen sicher trotzdem. Aber erstens weiß ich grade garnicht ob man in der Ruine überhaupt bauen kann (auf Servern wäre es zumindest unerwünscht, weil du damit einen Durchgang nach unten für die anderen Spieler blockieren würdest)
und zum anderen bekommen Strukturen mehr Schaden in Höhlen (keine Ahnung ob die Ruine in Ragna als Höhle gewertet wird)
-
Schade, dass niemand mehr selbst rechnen kann oder will.
Wie schnell das Baby wachsen müsste, um keine Milch zu benötigen, kommt darauf an, wie viel Food es hat.
Das Baby verbraucht pro Stunde etwa 360 Food. Mal davon ausgehend, dass hohe Wyvern evtl. so um die 1000-1200 Food bei der Geburt haben, wären sie also nach durchschnittlich 3 Stunden hunrig.
Damit die Wyvern nach 3 Stunden ausgewachsen ist, müsstest du die Wachstumsgeschwindigkeit also auf ca. x30 stellen.
Prägen kannst du sie natürlich trotzdem. Musst dann halt nur das Cuddleinterval verkürzen. Damit du nach 2,5 Stunden prägen kannst, wäre das x0.31 -
-
Normalerweise sollten die Events alle funktionieren.
ARKeology hat jedoch außer den Erdhaufen mit den Knochen und sehr wenigen Farben (nur weiß, grau, schwarz und gelb) nichts Besonderes gehabt. Das Event diente hauptsächlich damals dazu um die Tek-Rexe neu einzuführen.
Könnte auch sein, dass die Erdhaufen auf Valguero nicht funktionieren, weil es die Karte damals noch garnicht gab. Keine Ahnung ob man das erst einmal in die Map hätte integrieren müssen, damit das funktioniert
-
-
ähm, zählt dieser Dialog das noch als "kurze Frage - kurze Antwort"?
Ne nicht wirklich. Ich habe mal einen eigenen Beitrag draus gemacht.
-
-
was muss ich ändern damit die nicht so schnell groß werden die Prägung sind zwar seher knapp aber 100% nur mann darf nicht weg
Du könntest entweder das Baby-Wachstum verlangsamen. Das steht bei dir auf x50, das ist wirklich extrem flott.
Oder du könntest das Cuddleinterval etwas verkürzen. Das steht bei dir noch auf 8 Stunden Standard. Bei 0.5 wäre z.B. schon alle 4 Stunden Zuwendung nötig.
Dann hast du die Biberdämme doch schon bearbeitet.
Wenn du wieder den Standardinhalt willst, musst du deine Änderung nur wieder aus der Game.ini rauslöschen. Wenn du statt dessen andere Items oder Mengen willst, musst du nur die Item Calssnames entsprechende ändern.
-
Das Komma am Ende gehört da nicht hin. Sonst sieht es auf den ersten Blick richtig aus, sofern du keine Leerzeichen drin hast.
-
Der ganze Abschnitt zu den angepassten Leveln muss in den Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]
Und es dürfen keine Leerzeilen zwischen den einzelnen Levelverteilungen sein.

