Hallo. Ich brauche etwas Unterstützung.

  • Dragozon1 hast du deine Fragen eigentlich einmal bei Google eigegeben, dann hättest du deine Antwort schon gehabt.


    Aber ich will mal nicht so sein.


    3 Raptor für Rudelbonus.


    Steinplattform weiß nicht nur, nutze ich nur an Redwoodbäumen für Harz.


    Das bauen musst du selbst schauen, aber ich glaube die Höhle auf dem Bild ist nicht bebaubar außerdem gibt es dort jede Menge Ichthyornis.


    Wyvern brauchen hohe Temperaturen, also überlege einmal was Wärme abgibt und baue davon mal ein paar Stück.


    Ein Quetzal landet nie, es gibt 3 bewerte Methoden für einen Quetzal. Vom Griffin schießen. Eine Argentavis mit einem Skorpion in den Krallen, welcher auf Aggressiv gestellt ist. Du hängst dich mit einem Enterhaken an die Argentavis und steuerst sie über Pfeif Befehle und schießt dann auf den Quetzal.


    Ich bevorzuge den Argentavis + Spieler Trick, aber für dich ist wohl eher der Griffin die bessere Wahl.


    Was den Rest angeht wurde alles schon in dem Thema besprochen.

  • Eine Argentavis mit einem Skorpion in den Krallen, welcher auf Aggressiv gestellt ist

    Echt das geht? - Das heißt einfach hinfliegen zum Quetz und der Skorpion sticht ihn vom Argent aus? .... Dauert aber fix ne Ewigkeit, bis der dann wirklich betäubt ist, oder? (Ich spreche natürlich nur von High-Level Quetz ;) )


    (Denke aber - auch wenns lange dauert.... wohl die "einfachste" Methode, wenn man keinen zweiten Spieler hat der am Argent sitzt, während man mit Enterhaken drann hängt.... vom Greif schießen ist ja ziemlich mühsam (zumindest auf Konsole richtig zu vergessen mMn)


    LG

  • Oje, so viele Fragen.

    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das beste an Ark war für mich damals die Anfangszeit, wo man alles erkunden und rauskriegen musste.

    Am besten lernt man das Spiel kennen, indem man es einfach spielt.


    Aber ich versuche trotzdem ein paar Fragen zu beantworten, damit du sie nicht noch an weitere Leute per PN schickst. Der Übersichtlichkeit halber, werde ich sie im folgenden Zitat mal durchnummerieren:


    zu 1) Ja. Auch dein Anführer leuchtet. Dadurch bekommst du einen Buff und die Fähigkeit zum Brüllen. Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich meine den Buff gibts schon bei 2 Tieren. Ich meine mich zu errinnern, dass wenn ich nur 2 Raptoren zur Paarung draussen hatte, schon einer geglüht hat. Könnte mich aber auch irren, dann wären es drei Tiere.


    zu 2) Eine Klippenplattform kann nicht an jeder Klippe bzw. an jeder Stelle platziert werden. Da muss man manchmal ein bischen frickeln oder andere Stellen ausprobieren, bis es grün wird. Pfeiler oder dergleichen braucht die Plattform nicht. Aber je nach dem was du da drauf bauen willst, kann es natürlich sein, dass du mit Pfeilern arbeiten musst, wenn du zu weit von den Fundamenten bist. Die Plattform ist dann nur der Untergrund/Boden.


    zu 3) Zu der Frage kann ich nichts sagen, weil ich grade nicht weiß, welche Eier du meinst. Das auf dem Bild ist zumindest nicht die Wyvernhöhle, falls du Wyvern-Eier meinst...


    zu 4) Jeder baut anders und jeder hat andere Vorstellungen von Funktionalität oder Schönheit. Tob dich einfach aus, bau drauf los und schau was bei rauskommt. Oder schau dir zur Inspiration Bau-Tutorials an.


    zu 5) Wyvern-Eier wollen es heiß. Also kannst du notfalls einfach einen Ring aus Standfakeln aufstellen und das Ei in die Mitte werfen.

    Für viele Eier, die es nicht ganz so heiß benötigen, reichen auch schon ein oder wenige Lagerfeuer.

    Ich weiß noch, als wär es gestern, als ich stolz mein erstes Dodo-Ei in meiner kleinen Strohhütte neben das Lagerfeuer warf (Ach das waren Zeiten...)


    zu 6) Am besten mit einer Flinte und ShockingDarts vom Griffin aus. Und dann hoffen, dass er nicht genau in ein Wolfrudel runter segelt. Nimm dir Holzbarikaden mit, so ein schlafender Quetz ist eine beliebte Beute für so ziemlich alles. Quetze bevorzugen gelbes Kibble (oder alternativ Hammel)


    zu 7) Es gibt bisher 9 Karten: The Island, The Center, Ragnarok, Valguero, Crystal Isles, Scorched Earth, Aberration, Extinction und Genesis Part 1 (vsl. im März dann dazu noch Genesis Part 2)

    Vorallem die DLC-Maps sind durch ihre Besonderheiten in der Spielmechanik spielenswert. Aber die 4 ehemaligen Modkarten sind alle eine schöner als die andere.

    Ich könnte mich nicht für eine Karte entscheiden


    zu 8) Wenn du in einem privaten Cluster oder auf offiziellen Servern spielst, kannst du mit deinem Character einfach zwischen den Karten hin und her reisen. Tiere und Items kannst du im Inventar mitnehmen (mit wenigen Ausnahmen).


    zu 9) Am besten mit einer Bola fixieren und dann schnell betäuben. Auch hier wieder am besten mit Flinte und (Shocking)-Darts. Tapejara brauchen lila Kibble (oder alternativ ginge auch wieder Hammel)


    zu 10) Jedes Tier und jeder Spieler, der auf dem Teleporter steht, wird mit genommen. Um einen (z.B. einen Public-)Teleporter zu aktivieren, musst du das Tekgram erlernt haben.


    zu 11) Zu der Frage wurde schon viel geschrieben. Es gibt keine einzige Antwort darauf. Jeder findet es woanders schön. Ist auch gut so, stell dir mal vor, alle würden an der gleichen Stelle bauen wollen. Und die Antwort zu 4) Es gibt auch viele Location-Videos

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • dran hängen und mit Pfeifen den Argie steuern.

    Das ist auf Konsole etwas mühsam - da das dort nur übers Rad geht.... also für mich zumindest...wir machens immer zu zweit...einer fliegt und der andere hängt drann :) ....allerdings sind wir auch etwas "podschad" (tolpatschig) wahrscheinlich was das betrifft :D :D :D

  • Hab auch gelesen ein Wyvern Baby kann man neben ein mit Fleisch vollgefülltes Daeodon stellen und dadurch braucht man keine Milch. Stimmt das.?

    Je nachdem auf was Wachstum steht, und wenn die Wyvern von Geburt an möglichst viel Food hatte, kann man eine gewisse Zeit mit Heilung das Verhungern verhindern.


    Sobald Food auf Null gefallen ist, verliert die Wyvern, wie jedes Tier, Leben.

    Wenn du ein hohes Daeodon hast, was nur auf Food gelevelt wurde, kannst du die Wyvern mit ihm heilen und so vorübergehend verhindern, dass sie stirbt.

    Das Daeodon verbraucht für Heilungen Food und wird dann sehr viel Fleisch brauchen um seinen Food wieder aufzufüllen. Und je nach dem wie lange die Wyvern noch braucht bis sie erwachsen ist, musst du das Schwein zwangsfüttern, damit es bei der Heilung nicht verhungert.


    Vielleicht wäre eine Snowowl eine Alternative. Hab ich aber noch nicht gemacht. Mit einem Schwein habe ich schonmal andere Babys am verhungern gehindert, während ich schnell Futter geholt habe - das war aber noch bevor es Kryokapseln gab, um die Babys zu pausieren.


    Die Überlegung ist dabei: Was macht mehr Arbeit? Tonnen von Fleisch für das hungrige Schweinchen zu farmenoder einmal schnell Milch holen? Die Antwort kommt drauf an, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen bzw. was du lieber machst.

  • Ich würde sogar empfehlen, massenweise Kibble herzustellen. Basic oder Regular Kibble geben höchsten Food wert pro Ration. 1x gebratenes Fleisch füllt glaube ich etwa 25 Nahrungspunkte auf, während 1x Kibble 96 Punkte füllt. Wenn das Daedon nicht extrem hohe Food Werte hat wird es nicht viel heilen können. Wenn der Nahrungswert auf 0 fällt muss es erst wieder fressen, bevor es wieder heilen kann. Ich habe es dann jeweils mit Kibble force feeded, geht wesentlich schneller als mit Fleisch😊

  • macht nix. Hab auch noch kein Dodo ausgebrütet. Aber mein Pfeifsytem geht nicht mehr. Egal ob alle folgen oder stehen bleiben sollen oder nur einer nix geht mehr. Ich muss extra ins inventar jedes Dinos und auf folgen deaktivierten klicken. Muss ich irgendwo was einstellen.?

  • werde ich mal versuchen. Ich hab gelesen das man mit Betten schnellreisen kann. Funktioniert das auch wenn ich ein Flugtier mitnehm will.?Ich baue zur Zeit das Steinhaus für meine Flugtiere. Bin noch nicht sicher sollte ich ein Holz oder Steindach verwenden. Ich werde es in 2 etagen bauen das nichtalle so eng zusammenhocken. Wenn ich zu andern obelisken also i ein anderes Gebiet komme,würdet ihr da eine neue Basis dann bauen oder wär ei kleines Haus mit Gehege besser.? Das mit den Baby grossziehen läuft jetzt schneller.

  • Bei der schnellreise über die Betten lässt du automatisch alles fallen, also wäre es eh besser, vorher alles in eine Kiste zu legen.

  • macht nix. Hab auch noch kein Dodo ausgebrütet. Aber mein Pfeifsytem geht nicht mehr. Egal ob alle folgen oder stehen bleiben sollen oder nur einer nix geht mehr. Ich muss extra ins inventar jedes Dinos und auf folgen deaktivierten klicken. Muss ich irgendwo was einstellen.?

    Die Zähmgruppe hast ja schon von Crazyzocker erfahren....


    Schau mal genau WEM die Tiere folgen... möglicherweise hast du "alle Folgen" gepfiffen, während du auf einem Tier gesessen bist....dann folgen sie nämlich dem Tier worauf du gewesen bist.... um wieder alle zu deaktivieren musst du dich dann wieder aufs Tier setzen, da sie sonst nicht "zuhören" ;)

    (Aber keine Ahnung ob in diesem Fall das Abstellen über Kreismenü überhaupt möglich wäre... daher vl. doch eher die Zähmgruppen)


    LG

  • Ein Tier das einem anderen Tier folgt kann man nur mit "Alle anhalten" entfolgen, wenn man auf dem entsprechenden Tier sitzt, von welchem der Befehl ausgeführt wurde, das stimmt.


    Es funktioniert aber auch der Befehl "stopp folgen (einen)", egal wem das Tier gerade folgt.


    Tippe aber auch eher auf Zähmgruppe...


    Muss ich mal schaun. Es gibt doch auch diese Kapseln womit man Dinos transportieren kann. Wie stelle ich die her und geht es auch ohne Strom.?


    Die Cryopods muss man zunächst als Engram erlernen, danach können sie in einem Loot Drop gebaut werden (Evtl. auch an einem Obelisk, da bin ich mir aber gerade nicht sicher).

    Die Pods halten 30 Tage, danach gehen sie kaputt. Um die Pods zu lagern empfehle ich den Cryo Kühlrschrank (Ebenfalls als Engram zu erlernen und an einem Loot Drop zu bauen). Dieser braucht Strom, dafür werden die Pods darin aufgeladen und sind, wenn man sie im Kühlschrank lässt, unendlich haltbar. Es können auch Pods mit Dinos drin im Kühlschrank gelagert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SXS14 () aus folgendem Grund: div. Fehler korrigiert

  • Das mit den Pfeifen hab ich rausbekomm. War wegen einer Zähmgruppe. Dnke für denTipp.

    Kommjett mit allen klar. Nur das bauen nicht so. Gibt es eine Möglichkeit runde Steintürme zu bauen.? Und wie baut man runde Steindächer.?

  • tolle Bilder.Das mit den Gehege ist noch nicht richtig deshalb wollte ich versuchen eine alte Burgruine aufzubauen. Ich habe letztens eine tolle Burg gefunden. Ist es gut sich dort einzurichten und etwas aufzubauen oder würdet ihr mir davon abraten.?

    Kann man in Ruinen eigendglich an den Steinen etwas abauen oder geht es nicht.? Manchmal hat man ja eine Treppe die nicht zu ende geht oder Fenster einsetzen. Oder wäre es vieleicht besser sich eine eigene Burg zu bauen.? Wie seht ihr das, habt ihr schonmal sowas gebaur

  • tolle Bilder.Das mit den Gehege ist noch nicht richtig deshalb wollte ich versuchen eine alte Burgruine aufzubauen. Ich habe letztens eine tolle Burg gefunden. Ist es gut sich dort einzurichten und etwas aufzubauen oder würdet ihr mir davon abraten.?

    Kann man in Ruinen eigendglich an den Steinen etwas abauen oder geht es nicht.? Manchmal hat man ja eine Treppe die nicht zu ende geht oder Fenster einsetzen. Oder wäre es vieleicht besser sich eine eigene Burg zu bauen.? Wie seht ihr das, habt ihr schonmal sowas gebaur

    Die Burg sieht schon nice aus


    Ich finde das ganze Erkunden macht Ark doch irgendwie aus, richtig? Geh doch da einfach mal hin und versuche dein Glück ;) Es wäre doch schade, wenn dir das Forum alles spoilert.


    Solche Erfahrungen zu probieren kann man in Ark immer mit einem Erkundungsausflug verbinden. Ich nutze sehr oft die Dododex App fürs Smartphone, ist eigentlich wie das Wiki. Dort hast du Zähminfos zu Dinos, Rezepte und auch Ressourcenkarten. Letztere geben Aufschluss wo auf welcher Karte sich die begehrtesten Ressourcen befinden. Falls in der Nähe dieser Burg solche Ressourcen vorkommen. kannst du ja die jeweiligen Tiere mitnehmen auf den Ausflug, und dort ein bisschen farmen. Oder vielleicht gibt es ja in der Umgebung einen Dino den du haben möchtest. Ich würd einfach mal hin gehen und drauf losbauen. :)

  • Ja ich werde auch noch paar Dinos mitnehm. Meine Raptoren braucen noch Level. Meine Argentavis und Ptera auch. Gibt es den eine Möglichkeit dann auch das die Dungeonkreaturen dort nict mehr spawnen.?

    Ich werde wohl auch Tiere mitnehm die noch Level brauchen. Ach und wo kann man einstellen das man nicht mehr solche Riesenfelsen hat.? Manchmal sind die sehr gross und man bekommt die nicht weggehauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragozon1 ()

  • Manchmal sind die sehr gross und man bekommt die nicht weggehauen.

    Wenn man Felsen nicht abbauen kann, dann gehören sie zur Karte.


    Ja ich werde auch noch paar Dinos mitnehm. Meine Raptoren braucen noch Level. Meine Argentavis und Ptera auch.

    Nimm am besten nur Tiere mit in einen (noch unbekannten) Dungeon (Ruine / Höhlen), die du speziell dafür gezüchtet hast. Zum einen sind sie durch den Buddybonus stärker, und zum anderen kannst du mit den Eltern Nachschub machen, wenn die Tiere im Dungeon sterben.

    Und vergiss nicht dir Schlafsäcke mitzunehmen und davor zu platzieren.

    Ich finde das ganze Erkunden macht Ark doch irgendwie aus, richtig? Geh doch da einfach mal hin und versuche dein Glück ;) Es wäre doch schade, wenn dir das Forum alles spoilert.

    Sehe ich genauso. Auch wenn beim ersten Besuch alles schief geht, weißt du beim nächsten Mal, welche Ausrüstung oder Tiere besser geeignet sind. Das kann nämlich durchaus unterschiedlich sein.



    Gibt es den eine Möglichkeit dann auch das die Dungeonkreaturen dort nict mehr spawnen.?

    Naja, man kann Spawns mit Fundamenten blockieren. Also wenn du in der Ruine baust, spawnen weniger Kreaturen. Die Fledermäuse spawnen sicher trotzdem. Aber erstens weiß ich grade garnicht ob man in der Ruine überhaupt bauen kann (auf Servern wäre es zumindest unerwünscht, weil du damit einen Durchgang nach unten für die anderen Spieler blockieren würdest)

    und zum anderen bekommen Strukturen mehr Schaden in Höhlen (keine Ahnung ob die Ruine in Ragna als Höhle gewertet wird)

  • Dann ist es vielleicht besser wenn ich mir irgendwo eine eigene Burg aufbaue. Die Ruinen kann ich ja so erkunden. Ich erlunde demnähst eh etwas die Karte. Vielleicht wisst ihr auch wo ich ein Greif bekomm und ob man die überhaupt züchten kann.?Wisst ihr in Ragnarok paar tolle Plätze um eine Burg aufzubauen. ? Sollte schon Steinvorkommen in der Nähe sein und Holz. Und eine grosse Fläche so auf ein Berg. Vielleicht wisst ihr auch ein andern tollen platz.

  • Vielleicht wisst ihr auch wo ich ein Greif bekomm und ob man die überhaupt züchten kann.?

    Greife findest du an der Seite großen Schlucht und an deren Mündung zum Meer. Beim grünen Ark ist auch ein Spawn. Züchten kann man die nicht


    Wisst ihr in Ragnarok paar tolle Plätze um eine Burg aufzubauen. ? Sollte schon Steinvorkommen in der Nähe sein und Holz.

    Direkt hinterder Burgruine (von der Bucht aus gesehen) ist eine recht ebene große Fläche. Die hatte ich dir schonmal vor ein paar Seiten als Beispiel für einen Bauplatz genannt.

    Aber Ragnarok hat viele gute und mehrere sehr große Bauplätze. Wenn du eh die Karte noch erkunden willst, dann wirst du sicher einige davon finden.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade was Bauplätze betrifft. Schnapp dir deinen Vogel und flieg die Karte ab. Du wirst einen Bauplatz schöner als der andere auf Ragnarok finden.

    Du ärgerst dich später, wenn du dir nicht alles gut angeschaut hast. So eine Burg baut man nicht mal nebenbei ;)