Was wünscht sich die ARK-Community

  • Ich persönlich habe noch keine Landkarte mit live Funktion gesehen wenn sie dafür nen richtiges Navi mit Display einfügen, können wir darüber reden ob mann dort nicht die Transponder anzeigen könnte!

  • Baut euch ein Funkgerät (Radio) und ihr habt nen "privaten" Chat. ihr müsst euch nur einmal treffen um die Frequenz abzusprechen damit niemand mitlist. Klar ist nicht nicht ganz so sicher wie mit ner direkten Nachricht aber ich glaube kaum das ein anderer Tribe den ganzen Tag alle Frequenzen abhört, sind nämlich 10000 Kombinationen möglich.

    kurz und bündig: Primitive!

  • na dann würde ich euch vorschlagen bittet um Rauchzeichen oder evt. die Trommel als Kommunikationsmittel. wer auf primitive spielen will muss sich auch mit primitiven mitteln verständigen.

  • Hallo,


    hat schon mal jemand ein Hunger-abhängis Aggressionsverhalten der Fleischfresser vorgeschlagen?


    z.B:


    Food 100 % = satt/ Fleich im Inventar - träge(r)
    Food 99% - 10 % = hungrig - steigende Aggression
    Food < 10 % - rasend, ggf Freund/Feind Kennung gestört
    Food < 0 - benommen, verhungernd


    Gerade Anfänger könnten sich dann an satten & zufrieden Dinos "vorbeischleichen"; evtl hätte es Auswirkungen auf das Zähmen, es würde sinn machen die Beute etwas läcnger zu beobachten usw.

  • na dann würde ich euch vorschlagen bittet um Rauchzeichen oder evt. die Trommel als Kommunikationsmittel. wer auf primitive spielen will muss sich auch mit primitiven mitteln verständigen.

    eigentlich wundere ich mich lediglich warum du hier vorschläge zu anderen vorschlägen machst, vorallem komplett wertlose meldungen... wenns wenigstens irgendwie hilfreich wäre, aber so..
    deine logik muss ich hoffentlich ebenfalls nicht verstehen warum ich quer über die map via global chat kommunizieren können soll aber eine direkte private nachricht an einen mitspieler ingame nicht primitive-like wäre..?


    wünsch dir was eigenes und hoff, dass es umgesetzt wird ;)
    mfg
    klane

  • Unterirdisch verlegbare Stromkabel und Wasserleitungen, sieht einfach bescheiden aus, wenn die da rumfliegen -.-.

    Das wäre der Hammer!
    Oder das sich Wasserleitungen und Stromleitungen dem Boden oder einer Wand Anpassen, dann sähe es wenigstens nicht so komisch aus

  • Was noch gut wäre den Boden umzugraben oder aufzufüllen damit mann mehr gerade Ebenen bekommt zum bauen.


    Was ich mehr sehr wünschen würde wäre Blaupause zu erlernen wenn man zb nen grünen Drop von zb einer rüstung hat kann man dies abschreiben und mann kann dann immer diesen Gegenstand in grün herstellen oder in Blau rot usw.

  • Was noch gut wäre den Boden umzugraben oder aufzufüllen damit mann mehr gerade Ebenen bekommt zum bauen.

    Terraforming stelle ich mir relativ aufwendig vor. Wäre aber richtig geil.


    Aber erstmal die restlichen Biome ^^

  • Ein bisschen mehr vielfalt was pflanzen angeht allgemein. Gras, blume, strauch, staude, bambus, baum und palme ist etwas eintönig

  • Ja ist es deswegen hab ich den gepostet, bezugnehmend auf den Post davor.


    Und nein möchte ich nicht, da es mir um den Ornithocheirus geht ;) das nächstemal zitiere ich sämtliche Posts, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

  • OOT:

    na dann würde ich euch vorschlagen bittet um Rauchzeichen oder evt. die Trommel als Kommunikationsmittel. wer auf primitive spielen will muss sich auch mit primitiven mitteln verständigen.

    hey witches sofern Tom diesen bereich als eine Art Brainstorming gedacht hat sollte man sich an die regeln des Brainstormmings halten das heist alle vorschläge sind erlaubt egel wie sinnig oder unsinnig sie zu sein scheinen und es ist nicht erlaubt die vorschläge zu kritisieren oder zu bewerten, das bewerten der Ideen ist der nächste Schritt dies obliegt dem Moderator. aber natürlich können genannte Vorschläge aufgegriffen und verfeinert werde.


    @Tom werden die hier gesammelten wünsche auch in regelmäßigen abständen an die devs weiter geleitet ?



    MfG


    der Mux

  • was mir gestern beim taming vom Mosasaurus aufgefallen ist, der Nebel unter Wasser... woher soll das denn bitte kommen?!
    und dann, wenn es Nachts draussen kalt wird, ok ist ja auch normal, aber unter Wasser das dort die Temperatur ebenso stark schwankt sollte behoben werden, das es in flacherern gewässern eher warm und in der Tiefsee kalt ist, wäre ok, aber dann keine großen Unterschiede zwischen Tag und Nacht oder bei Regen usw.


    edit:// ja Tore müsste es mal noch geben die breit sind wie die Behemoth Tore aber nicht so hoch, zur not oben offen ohne den Balken.

    Einmal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • Ich würde es begrüßen wenn das ServerAdmin Passwort als Hashwert in der ini gespeichert wird und nicht im klartext !

  • @Tom werden die hier gesammelten wünsche auch in regelmäßigen abständen an die devs weiter geleitet ?

    Ja, ansonsten wäre das ganze Thema ja sinnlos und einige Punkte wurden bereits auch umgesetzt von dem, was wir uns gewünscht haben :)