Sobald die Plattform fertig ist, einfach die Pillars wieder entfernen und man erhält eine freischwebende Basisplattform für den Luftschiffhafen. Dürfte ziemlich cool kommen!
dann macht es nicht "Rumms" wenn der Pillar weg ist?
Sobald die Plattform fertig ist, einfach die Pillars wieder entfernen und man erhält eine freischwebende Basisplattform für den Luftschiffhafen. Dürfte ziemlich cool kommen!
Ich weiß nicht wie es bei den angesprochenen Mods ist.
Aber bei Uber Crafter bleiben die Teile mit den Suport-beams auch da solange sie nur an einer Wand ansetzen.
Ob die Wand in der Luft hängt ist dabei völlig Schnuppe.
Bei S+ bleiben die Bauteile schweben. Man kann sogar soweit gehen, dass man in den Settings einstellt, wie weit man über eine Foundation hinaus bauen kann oder ob man überhaupt eine Foundation benötigt. Structure Plus = Best Mod EVER!
Naja meine Cellings sind eingekracht als der Alpharex den Pillar zerstört hatte..... Hat mich meine halbe Mauer gekostet. Darum frag ich lieber vorher
Ich rede von den Modbauteile. Das weißt du, oder? Vanilla wird komplett vernichtet.
nice
Sooo... habs auch endlich mal geschafft, war auch nicht ganz einfach. Leider musste ich teilweise cheaten, da die Forge aus dem Mod zwar baubar, aber nicht nutzbar war. Als erstes hab ich mir das Mothership gebastelt. Es ist sehr groß, aber die Kamera ist nicht weit genug weg, womit man kaum etwas sieht und nahezu blind fährt / fliegt. Meinen Plan die Enterprise damit zu bauen werde ich wohl zurückstellen müssen. Ich hatte gehofft, dass die Plattformen, welche denen der Baumhäuser entsprechen, Snappunkte hätten, um dort die Platform+-Bauteile ansetzen zu können. Dem ist leider nicht so. Muss ich halt neu denken.
Danach habe ich mir dann den Clipper geholt und schonmal angefangen ihn zu einem Kampfschiff umzubauen. Bilder:
(PS: Wer die Landschaft nicht zuordnen kann - das ist Ragnarök!)
Den Clipper werde ich noch fertig bauen, danach werde ich mich mal an einem größeren und längeren Schiff versuchen (Frachtschiff).
Bisherige Probleme:
Sonst alles bestens! Tolle Mod!
@Schlumpf nice Ship
Die Forge funktioniert einwandfrei - auf jeden Fall im Singleplayer (Ertosi hat ja in der Beschreibung stehen, dass es momentan auf dedicated Servern zu Problemen kommen könnte, vielleicht ist das so ein Fall? Habe ich noch nicht getestet):
Zu beachten ist auch, dass die Schwebesteine extrem selten sind, also nach etwa 50-60 Metallbarren einer.
Das Segel muss eingezogen werden, bevor die Plattform draufkommt (Beispiel Cutter), danach geht's nicht mehr:
Das Kameraproblem umgehe ich, indem ich die Sicht nach vorne relativ frei lasse und aus der Ego steuere (nur ein sehender Steuermann ist ein guter Steuermann )
ist natürlich auch etwas tricky und vor allem bei größeren Bauten schätzungsweise schlecht machbar, aber daran wird auch schon wieder gearbeitet
ps: es gibt jetzt für die größeren Schiffe kleine und große Bauplattformen, diese funktionieren momentan nicht auf dedicated Servern
Gruß und frohes Schiffe bauen
Das Kameraproblem bestand bislang nur beim Mothership. Die Baumplattform drumherum ist riesig und so stößt die Kamerareichweite bereits ohne Strukturen an ihre Grenzen.
Bezüglich des Mastes:
Es war egal ob ich am puren Floß, mit Basisplattform oder mit Strukturen versucht habe. Es ging nie.
Alle meine Erfahrungen gelten btw ausschließlich für einen (meinen) dedicated Server (geschlossener Testserver). Vielleicht ganz praktisch, dass du im Singleplayer die Mod nutzt und ich auf meinem Server. So kommen unterschiedliche Erfahrungswerte hier zusammen.
Praktisch wäre es übrigens, wenn es mittig einen Snappunkt für ein Fundament gäbe, woran man alle anderen Bauteile andocken könnte. Das mittige Fundament kann man später ja wieder entfernen. So wäre sichergestellt, dass man nicht krumm und schief und vor allem symmetrisch baut. Für Dinoplattformen gibt es ja auch einen entsprechenden Mod. Es müsste also umsetzbar sein. Beim Saucer und Mothership wären halt auch Snapunkte an den Rändern fantastisch, um dort Baumhausdächer dirket anbringen zu können.
Habe alle aktuellen Spawncodes und die grobe Beschreibung im Startthread akutalisiert aktualisiert (akut sowieso) .
Ich rede von den Modbauteile. Das weißt du, oder? Vanilla wird komplett vernichtet.
ja war komplett S+. wie es bei Plattform+ ist weis ich noch nicht. aber gut ich hab ja extra pflanzbare Mammutbäume aufn Server
Hmm, wie wäre es denn, wenn man statt nur den Mast mit Segel, dass komplette Floß ausblenden kann, so dass nur alles was nachträglich angebaut wurde sichtbar bleibt?
Könnte Chris doch mal vorschlagen.
dass komplette Floß ausblenden kann
muss man sich nur merken wo das Ruder war damit man es dann wieder "[E]:Fahren" (fliegen) kann
muss man sich nur merken wo das Ruder war damit man es dann wieder "[E]:Fahren" (fliegen) kann
Na ja, dafür gibts Farbe, oder aber du nimmst ein auffälliges Bauteil.
Vor allem mit S+ und die Rahmen entfernt. (Meintest du doch wohl) Kleiner Schlingel du.
Vor allem mit S+ und die Rahmen entfernt. (Meintest du doch wohl) Kleiner Schlingel du.
na logisch. XD Und dann gucken alle Blöd wenn man auf einer Kanone reiten kann. Ach man kann schon fiese sachen machen.
ein auffälliges Bauteil.
da würde mit spontan das Steuerrad von Eco RPdecor-Mod einfallen
da würde mit spontan das Steuerrad von Eco RPdecor-Mod einfallen
Wobei, da würde ich doch mal drauf hoffen, dass was in der Art vom Modder selbst kommt.
ja das hätte was, genauso wie die frei platzierbaren Segel
und ich wundere mich, warum ich die ganze Ladung aus dem Frachtraum verloren haben, scheint was zu fehlen
Ja, der Frachtraumboden. Gibt es in ARK eigendlich Schiffsbohwürmer? Das würde dann einiges erklären.
Eco's Rp decor auf dem 2. Foto sieht man das Steuerrad
Eco's Rp decor auf dem 2. Foto sieht man das Steuerrad
na das ist doch was ..nur leider wieder 800MB
Tipp von Ertosi zum Zentrieren der ersten Struktur:
1) Raft schweben lassen
2) nicht umhersehen, am Besten nicht bewegen (ansonsten Steuer loslassen und erneut greifen)
3) Pfeiler platzieren (wenn Pfeiler nicht platzierbar ist, scrollen oder erneut versuchen)
Der Pfeiler sollte jetzt zentral auf der Plattform sitzen -> hab's mit der Cog getestet, funktioniert.
@Atax @LordHagen
Option zum Verstecken der Plattform sowie platzierbare Segel sind schon vermerkt und in Arbeit
ps: Herstellungskosten habe ich in den Startthread geschrieben
nur leider wieder 800MB
jaa, dabei wurde der heute früh optimiert und um 600 MB abgespekt. Ist aber auch echt viel deko drin. Also ich habe die Mod sehr gerne genutzt.
jaa, dabei wurde der heute früh optimiert und um 600 MB abgespekt.
na denn, rin damit
na denn, rin damit
im SP auch kein Problem. Aber ich darf nicht mehr...also auf den Server, meine Mitspieler meckern schon.
Die sind wohl verwöhnt auf Spartanisch .
Naja aktuell sind es 24 Mods... waren mal über 40.