"Flyer nerf" - Welcher Flyer hat welche Rolle, was wird geändert?! (Ein 2tes Statement)

  • Wie viele vorher schon gesagt haben.... es ist ein schadensbegrenzung betreiben... das nicht jeder 2 mit Ark aufhört weil dann ist wildcard im arsch....


    Also wenn ich so was lese, muss ich echt lachen. Denn selbst wenn alle aufhören würden ark zu spielen, wäre Wildcard lange nicht aufgeschmissen. Den man kann nur aufhören etwas zu spielen wenn man es gespielt hat und dafür musste man es erstmeinmal kaufen. rofl

  • Also jetzt nur mal allgemein gesagt: "Wer aufhört zu spielen, weil die Flugtiere nicht mehr schnell fliegen können, der hat das Spielprinzip von ARK wirklich nicht verstanden."
    Man kommt so wie es jetzt ist super zurecht, wenn man sich etwas andere Takticken zum faremn ausdenkt.


    Gruß
    Scenus

    Scenus ich denke Du argumentierst zu arg mit Scheuklappen.
    Wenn ich den Schnitt aus dem ziehe was ich an Kommentaren gelesen habe, dann komme ich darauf das es vielen nicht darum geht wie Du das Spielprinzip von Ark verstehst.
    Sondern sie wollen Ark so spielen wie sie es für richtig halten auf den von ihnen gemieteten Servern.
    Auf diesen Akt der Bevormundung den der Patch 256 für diese Leute dar stellt werden nicht wenige mit der Abkehr von Ark reagieren falls sie nicht bereit sind sich einen Mod zu holen der ihr Problem behebt.


    Ob oder ob es nicht eintritt wie ich vermute ist aber im Endeffekt egal.
    Mein Lebensglück hängt nicht an Ark und ich treffe Entscheidungen für mein Leben nicht für Ark.
    Von daher würde es mich freuen wenn es mit der Entwicklung von Ark gut weiter geht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • @Pyrrha80


    Also ich hatte in meinen vergangen Jahrzehnten nie Probleme in einem MMO wenn das Balancing von PVE und PVP sich unterschied. Du schon?


    Klar, oft werden gerade bei Charaktermechaniken Werte geändert, weil der PVPler mault, Bufss, Debuffs oder so was wird angepasst. Oft sind solche Änderungen für PVP toll und wichtig, für PVE sinnlos und im schlimmstenfall hinderlich. So wie hier. Wie oft musste ich Charakter umskillen, Mechnaiken umstelle und anpassen, weil betsimmte DInge geändert wurden, nie habe ich so einen Shitstorm erlebt wie hier.


    Ich ganz persönlich finde das eben maßlos übertrieben.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Erwartest du nun ernsthaft eine Antwort auf diese Frage.

    Sonst hätte ich sie wohl nicht gestellt. Wobei ich den vorangegangenen Posts entnehme, dass es damit nicht allzuweit her ist.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Harogart, ich habe mich am Anfang nach dem Patch auch net gerade wenig aufgeregt, aber ich habe gemerkt, dass dies mit dem Tempo eigendlich kein Problem ist. Was halt am stärksten nerft, ist, das die Stamina so wenig ist, wenn man diese einfach verdoppeln würde, wäre das auch wenige als zuvor, aber man kann noch super gut längere Strecken zurücklegen.
    Ich gehe auch immernoch mit meinem Argentavis Metallfarmen, aber ich fliege diesen nicht mehr, sondern lasse den hinter mir herfliegen, während ich auf meinem Tapejara sitze, welcher ein angenehmes Tempo hat.

  • Ich klammere mich an die hoffnung das WC ein Menü einstellungs einsehen hat, oder ini befehle egal wie.


    Scenus du musst halt verstehen das es halt Leute gibt die das anderst sehen, wenn dir es gefällt ist es ja gut mir halt nicht


    Ich möchte ARK Spielen wie mir es gefällt nicht wie dir !

  • Wenn Du keine Flieger benutzen willst oder wolltest ist das OK. Wenn aber alle wegen einer Balancing im Pvp gezwungen sind jetzt andere Wege zu suchen finde ich das wirklich SCHEIßE !!

  • Ich klammere mich an die hoffnung das WC ein Menü einstellungs einsehen hat, oder ini befehle egal wie.


    Scenus du musst halt verstehen das es halt Leute gibt die das anderst sehen, wenn dir es gefällt ist es ja gut mir halt nicht

    Ich denke diese Meinung hast du inzwischen mehr als genug vertreten. Wir wissen es. :)

  • Zitat von Scenus

    Man kommt so wie es jetzt ist super zurecht, wenn man sich etwas andere Takticken zum faremn ausdenkt.

    der grossw Witz an der Aussage: ich muss mir gar keine anderen Taktiken ausdenken als jene die ich zu Beginn meines Spiels hatte. Ich werde also so generft das ich von Beginn des Spiels bis am Ende mit der selben Taktik zu farmen habe. Das ist eine sehr tolle Sache und höchst motivierend mich zu beginn des Games bis im Endgame mit Karavane farmen zu sehen.

  • Das sagt doch alles über Wildcard und deren Statement aus. Patch kam nämlich erst Samstag.

    Dem wird auch reichen was er im anderen Forum um die Ohren bekommt. :D

  • Es mag sein das einige das Spielen sein lassen werden dafür kommen andere die nach Release das Spiel erst kaufen weil sie sich sagen da ist dann alles so gut wie fertig Balanced etc.
    Dann sollte man weiterhin nicht vergessen das es WC nicht wirklich schmerzt wenn ein paar jetzt hier abspringen , das Geld ist schon verdient und kein MMO wo monatlich bezahlt wird.
    Möglich das diese dann kein DLC mehr kaufen falls mal wieder eins erscheint und vielleicht ein paar neu Käufer durch schlechte Rezessionen weg fallen aber alles in allem wird die Rechnung für WC dennoch aufgehen da es genug Leute gibt die das Spiel weiterhin empfehlen.


    Zum Nerf selber ist eigentlich schon genug gesagt .
    Ich hatte den Fall mal anders rum in einem Spiel erlebt wo das Spiel zu Schwer war für manche Ami Kids um ein bestimmtes Ziel ( Beruf / Klasse) zu erreichen, dann als Starter Klasse eingeführt wurde danach war das Spiel mehr oder weniger TOT

  • Also wenn ich so was lese, muss ich echt lachen. Denn selbst wenn alle aufhören würden ark zu spielen, wäre Wildcard lange nicht aufgeschmissen. Den man kann nur aufhören etwas zu spielen wenn man es gespielt hat und dafür musste man es erstmeinmal kaufen.

    Ja, allerdings ist sehr viel davon schon ausgegeben, für den Prozess, Vergleich und wenn DLC's oder anderes Zubehör nach dem Release verkauft werden soll, um wirklich die Gewinnzohne zu erreichen, wäre dass ein Problem. Ebenso wenn man später ein neues Projekt startet, denn auch dann wäre es WC die das beim letzten Mal mit ARK versemmelt haben. Denn im allgemeinen ist es doch so, eine schlechte Kritik erreicht 100 Ohren, während eine positive es nur auf 10 - 20 bringt. Gerade darum wird man sich bemühen es nicht zu vergeigen. Man denke dabei nur an "No man's Sky", die haben es fast vergeigt und jetzt ein kleines Absatzproblem. Alleine das es ein zweites Statement zum Nerf Patch gibt, zeigt dass man bei WC gehörig ins Schwitzen gekommen ist. Und ich würde fast wetten, dass die Köpfe rauchen um den Schaden, den man natürlich nicht als solchen bezeichnen möchte, einzugrenzen und so gut wie möglich zu beheben.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Es gibt Auto Turrets ,es gibt Tek Lasergeschütze. Warum konnte WC nicht einfach ein automatisches Netzgeschütz hinzufügen das anfliegende feindliche Flugdinos vom Himmel holt und der ganze Ärger wäre nicht nötig gewesen :( .

  • Es mag sein das einige das Spielen sein lassen werden dafür kommen andere die nach Release das Spiel erst kaufen weil sie sich sagen da ist dann alles so gut wie fertig Balanced etc.
    Dann sollte man weiterhin nicht vergessen das es WC nicht wirklich schmerzt wenn ein paar jetzt hier abspringen , das Geld ist schon verdient und kein MMO wo monatlich bezahlt wird.
    Möglich das diese dann kein DLC mehr kaufen falls mal wieder eins erscheint und vielleicht ein paar neu Käufer durch schlechte Rezessionen weg fallen aber alles in allem wird die Rechnung für WC dennoch aufgehen da es genug Leute gibt die das Spiel weiterhin empfehlen.


    Zum Nerf selber ist eigentlich schon genug gesagt .
    Ich hatte den Fall mal anders rum in einem Spiel erlebt wo das Spiel zu Schwer war für manche Ami Kids um ein bestimmtes Ziel ( Beruf / Klasse) zu erreichen, dann als Starter Klasse eingeführt wurde danach war das Spiel mehr oder weniger TOT

    Ich weiß ja nicht wie viel es ist, aber ich gehe davon aus dass WC für jeden Ark-Server der läuft einen gewissen Betrag an Lizensgebühren erhält.
    Von daher wäre es beispielsweise kein Verlust für WC wenn ich aufhören würde, da ich keinen Server habe, da gebe ich Dir recht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Um mal eine Sache anzusprechen welche sich viele Denken aber die wenigsten Ansprechen.
    Es gab und gibt Gründe die Flugdino anzupassen und sie auszubalancieren, aber es gibt und vorallem im PVE einfach Dinge welche eine viel Höhere Priorität haben sollten als das ein Flugdino zu schnell ist.
    Die KI der Dino, egal ob Wild oder Gezähmt ist mehr als Traurig. Wenn Dino damals die Selbe Strategie gehabt hätten wie im Spiel, nämlich auf ein kleineres Ziel zulaufen 2-3 mal drauf einschlagen, und dann in einen Stein Fliehen, hätten es die großen Fleischfresser nie so lange gegeben.
    Es macht mich einfach nur Traurig wenn ich meinen Flugdino zu mir Pfeife und er entweder nicht Kommt oder er um mich herum gleitet und mich Auslacht.
    Wenn ich in meiner Basis gelandet bin, und von meinem Dino abgesprungen bin, und er sich noch Gefühlte Stunden weigert zu Landen sondern lieber in der Luft 50 cm über dem Boden gleitet Anstatt zu Landen. Wobei ich sagen muss, anstatt auf der nächst besten Stelle zu Landen fliegen sie ja immer Lieber Irgendwo hin wo man sie erstmal ne längere Zeit lang Suchen muss.
    Die Sache das Landdino´s unter Wasser immer Aufgetaucht sind haben sie ja teilweise hinbekommen, wenn die Dinos auf Folgen stehen, dass der Spino dann auch mal in der Nähe bleibt.
    Aber am Liebsten Schwimmen sie auch um einen Herum oder Laufen einen ins Gesicht damit man ja nicht gut Treffen kann weil der Spino wieder Streicheleinheiten braucht.


    Auch wenn es Schnippisch klingt, aber man sollte der KI mal beibringen, was eine Schlange ist ( im Sinne einer Warteschlange an der Kasse z.b.) wenn Ich ihnen die Aufforderung gebe das sie mir Folgen sollen laufen sie Lieber in einen Haufen sodass sie sich selbst und mich Blockieren, als in einer Art Herde zusammen zu Laufen oder Geordnet zu sein .


    Man hätte VOR dem Schlag ins Gesicht (wie sich der Patch bei vielen Spielern Anfühlte) die Community FRAGEN können wie man den Nerf tuen könnte, oder wie man die Anpassungen vornehmen könnte.


    ...

  • Zitat von Pyrrha80

    Wie oft musste ich Charakter umskillen, Mechnaiken umstelle und anpassen, weil betsimmte DInge geändert wurden, nie habe ich so einen Shitstorm erlebt wie hier.

    jophabe ich tatsächlich auch schon tun müssen. Aber auch hier, es gibt doch tatsächlich Entwickler die Einsehen das man nicht nur die Skillpunkte zurückbekommen sollte an denen sie was rumgeschraubt haben sondern das sämmtliche Skillpunkte gutgeschrieben werden um sie neu zu verteilen. Sowas nenne ich eben Balancing meiner Charakter. Aber bei WC ubd ihrem Balacingverständnis wundert mich auch dieser grobe Fehler nicht.

  • Ich lese hier auch immer wieder, dass auf Privaten Servern gespielt wird, und es sich gewüncht wird, dass man das Movent wieder aktiviren kann per .ini Eintrag.
    Es gibt aber auch schon so genug einstellungen, welche die vorherige Effektivität wieder gleichsetzt. Z.B. könnte man einfach das Weight so hochstellen, dass man einfach 3-4 Mal so viel tragen kann wie vor dem Patch, dann kann man auch wieder in der gleichen Zeit das gleiche farmen.

  • ARK Player ranking fällt.. Nur noch Platz 8! Im März waren es schon -22,74%. April wird Rekordtief, passt mal auf. Von uns Spielt momentan quasi keiner mehr.... Game successfully killed...

    Naja von Killed kannst reden wenn bei Steam im Sale ist für 1€ und keiner Kauft es ;)

  • @ Pyrrha80 "soooooo schlimm" ist das klar nicht für die meisten nur nervig, aber für so kleine arme tribes dir nicht ewig zeit haben und mal eben 6 std am stk irgend ein vieh ohne kribble zähmt st das ein sehr schwerer Schlag mitten ins Gesicht der ohne Vorwarnung von WILDCARD ausgeteilt wurde. Oder anders ausgedrückt wir hatten nur gute Pteras zum Fleisch farmen <<zum Dinos großziehen>> als schönes Beispiel habe mit unseren Pteras in 10min 2 Kühlschränke oder mehr vollgemacht mit reinem Fleisch, nun DANK der Klasse Idee, die zu diesem Nerf geführt hat, können wir zu 2t mit Rex Spino (natürliches alles Lowlev getamet, weil keine Zeit) das selbe in ca. 1 Std farmen das reicht dann für 12 std Reallife wenn da Quetzals "Baby usw." von Trögen frisst, also statt 1Mann 40 min für ein Realtag fleisch farmt müssen nun 2 von uns min 2 Std für das selben Fleisch arbeiten und immer dumm rumklicken DANKE WILDCARD VOLL LANGWEILIG und SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO INTELLIGENT.
    FAZIT: dieses Patches für unseren Tribe --> 4fache Zeit fürs Fleisch farmen, Doppelte Manpower dazu nötig um zum selben Ergebnis zu kommen. Und das Quetzal ist trotz Stam Muta voll fürn Arsch. Monate gezüchtet liebevoll großgezogen Pteras alles umsonst!

  • Wenn der Zeitaufwand zum Sammeln der Ressourcen der kritische Punkt ist, den kann man IMO auf dem eigenen Server angehen. Wir haben die Menge an Material erhöht der pro Ressource abgebaut wird. So gibt ein gelber Eisenstein nun gut 150 Erz bevor er kaputt geht. Denn Eisenvorkommen gibt es ja viele, sie sind nur nicht so ergiebig.


    Also wieder das alte Gehege in Betrieb genommen wo der Ankylo und die drei Trikes stehen, und im Süden (in der Nähe der Base) wieder Eisen gefarmt. In so zehn Minuten komme ich mit den aktuellen Einstellungen alleine auf 2000 Erz, die dann vor Ort geschmolzen werden.


    Mit dem HarvestHealthMultiplier kann man die Menge auch leicht vervielfachen, jenachdem wie man auf dem Server spielen will.

  • @Scenus


    Ja und ich will jetzt nicht eine behinderte Traggewichtlösung über die Einstellungen nur damit WC nicht den Finger krum machen muss. Ich sag ja auch nicht ersetzt in den Einstellungen Flugviecher mit Hamstern damit ihr sie ausschalten könnt. Es braucht die Funktion Flugviecher ausschalten gar nicht -.-


    Warum ist es ab dem 1. April Mode den anderen ARK Spielern das Spielprinzip, sein Spielprinzip, aufs Auge drücken zu müssen/wollen?

  • Irgendwie erinnert mich die Diskussion zum Farmen daran, dass eigendlich vorgesehen war, dass Farmen von den Tieren erledigen zu lassen, so wie es rudimentär bei einigen veranlagt ist. Biber, großer Affe um zwei zu nennen. Das sollte noch vor dem ersten Releasetermin eingeführt werden wenn ich mich richtig entsinne. Jetzt keimt da bei mir so der Verdacht auf, die ganzen Werte der Dinos waren dafür entsprechend ausgelegt aber da man diese Absicht entweder nicht mehr oder erst viel später verwirklichen will, passen die ganzen Werte nicht mehr ins Konzept. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Scenus


    Ja und ich will jetzt nicht eine behinderte Traggewichtlösung über die Einstellungen nur damit WC nicht den Finger krum machen muss. Ich sag ja auch nicht ersetzt in den Einstellungen Flugviecher mit Hamstern damit ihr sie ausschalten könnt. Es braucht die Funktion Flugviecher ausschalten gar nicht -.-


    Warum ist es ab dem 1. April Mode den anderen ARK Spielern das Spielprinzip, sein Spielprinzip, aufs Auge drücken zu müssen/wollen?

    ja was ist da schlimm? du sparst ebenso zeit wie mit schnelleren fliegen.
    wenn wc diese option den privaten/sp servern gibt machste diese "behinderte option" doch auch rein :D


  • Wenn ich in meiner Basis gelandet bin, und von meinem Dino abgesprungen bin, und er sich noch Gefühlte Stunden weigert zu Landen sondern lieber in der Luft 50 cm über dem Boden gleitet Anstatt zu Landen. Wobei ich sagen muss, anstatt auf der nächst besten Stelle zu Landen fliegen sie ja immer Lieber Irgendwo hin wo man sie erstmal ne längere Zeit lang Suchen muss.
    Die Sache das Landdino´s unter Wasser immer Aufgetaucht sind haben sie ja teilweise hinbekommen, wenn die Dinos auf Folgen stehen, dass der Spino dann auch mal in der Nähe bleibt.

    Schon mal mit den Einstellung für Folgen-Reichweite gespielt?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • @Scenus


    Ja und ich will jetzt nicht eine behinderte Traggewichtlösung über die Einstellungen nur damit WC nicht den Finger krum machen muss. Ich sag ja auch nicht ersetzt in den Einstellungen Flugviecher mit Hamstern damit ihr sie ausschalten könnt. Es braucht die Funktion Flugviecher ausschalten gar nicht -.-


    Warum ist es ab dem 1. April Mode den anderen ARK Spielern das Spielprinzip, sein Spielprinzip, aufs Auge drücken zu müssen/wollen?


    Tun sie auch nicht- WC verfolgt das Ziel, da Spiel nach ihren eigenen Vorstellungen genau so zu kreieren wie sie es sich vorgestellt haben. Dazu gehört eben KEINE Luft-Dino-Single-Show.


    Wir als Gamer sitzen an der Fensterscheibe und sehen zu. Klar, wir dürfen unsere Meinung sagen, aber mehr nicht, dafüs sind sie die Entwickler und Designer.Bevor jetzt gleich kommt "ich bezahl aber doch", sag ich gleich dazu, ihr zahlt nicht die gesamte Entwicklung sondern nur einen winzig kleinen Teil davon. Nur weil ich 1 Aktie haben, kann ich keinen Konzern beeinflussen ;)


    Letztes Besipiel was mir einfällt, wäre zum Beispiel Teso. Da farmt man locker 1 Jahr bis man sein optimales DMG-Equipment - Set voll hat (da Loot Zufall ist und noch die richtigen Stats haben sollte)-> dann komt ein Patch, es wird ein neues Set hinzugefügt oder die Stats der vorhandenen Set werden geändert-> alles für Null und du fängst wieder von vorn an.... macht keine Freude, ist aber so. Oder darfst komplett umskillen, weil nun andere zauber besser sind. Kosten Zeit und ingame-Gold ;) .


    Das ist in allen Spielen so, deren Entwicklung stetig vorangetrieben wird. Will ich sowas nicht, kaufe ich mir ein fertiges Spiel ohne Updates und Patches.
    Dann wird sich nie was ändern, weder zum Guten noch zum Schlechten.


    Vielleicht ist es auch die Weisheit des Altes, sich eben nicht immer gleich sofort über alles tierisch aufzuregen :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!