Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das würde mich immer noch interessieren. Gibt es vielleicht die Möglichkeit unentdeckt zu bleiben, wenn man Teile vom Ghillie Suit trägt und vielleicht noch Cactus Broth isst?

    also, spontan würde ich mal sagen, dass es da keine möglichkeit gibt. nur weil du ne ghillie-rüstung anziehst und insektenschutzmittel zu dir nimmst, kannste ja auch kein giga-ei klauen.. das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wenn man sich einen oviraptor erspawnt und mit dem dann versucht die eier zu klauen, dass dann auch die wyvern nichts davon mitbekommen... müsste man mal im sp austesten oder halt im mp mit adminrechten

  • also, spontan würde ich mal sagen, dass es da keine möglichkeit gibt. nur weil du ne ghillie-rüstung anziehst und insektenschutzmittel zu dir nimmst, kannste ja auch kein giga-ei klauen.. das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wenn man sich einen oviraptor erspawnt und mit dem dann versucht die eier zu klauen, dass dann auch die wyvern nichts davon mitbekommen... müsste man mal im sp austesten oder halt im mp mit adminrechten

    Also wenn man SP spielt und völlig verzweifelt ist, kann man ja auch mit "playersonly" die Welt solange anhalten, bis man in aller Ruhe das Ei geschnappt hat und wieder auf seinem Geier sitzt.
    Mit dem eigenen Vogel abhauen kann man dann aber auch erst, wenn man mit erneutem "playersonly" die Welt wieder ins Leben ruft, bringt also auch nur ein paar Sekunden Vorsprung (und ist natürlich schon echt GANZ SCHÖNER Pfusch) :P;)


    (.... und dann könnte man sich auch gleich das Ei spawnen, aber da verliert sich dann vor lauter Pfusch langsam der Sinn des Spiels)

  • hi zusammen,


    einer unserer Tribemitglieder hat einen Dino von uns total beim Leveln verkorkst... jetzt habe ich zwar schon Onkel Google befragt, aber irgendwie wusste der da auch keine Antwort drauf... Gibt es eine Möglichkeit (Admincheat o.ä.) die Stats des Dinos wieder zurückzusetzen, so als wenn ich meiner Pappfigur das Elexier des Vergessens trinken lasse? Leider kann man ja Dinos damit nicht füttern...


    Danke für eure Hilfe ;)


    Edit: Ja, es gibt eine Mod, die dann aber einen Clone erstellt, aber das wollte ich jetzt eigentlich nicht...

  • nein geht leider nichts anderes als nen neuen zaehmen/zuechten.

  • Also wenn man SP spielt und völlig verzweifelt ist, kann man ja auch mit "playersonly" die Welt solange anhalten, bis man in aller Ruhe das Ei geschnappt hat und wieder auf seinem Geier sitzt.Mit dem eigenen Vogel abhauen kann man dann aber auch erst, wenn man mit erneutem "playersonly" die Welt wieder ins Leben ruft, bringt also auch nur ein paar Sekunden Vorsprung (und ist natürlich schon echt GANZ SCHÖNER Pfusch) :P;)


    (.... und dann könnte man sich auch gleich das Ei spawnen, aber da verliert sich dann vor lauter Pfusch langsam der Sinn des Spiels)

    Danke, aber cheaten möchte ich nicht. Ich dachte nur es gibt eventuell ein paar Tricks wie man nicht so schnell entdeckt wird. Das Spiel anzuhalten, wäre aber mal eine Option um alte Eier manuell zu löschen. Wenn die dort länger als zwei Tage herumliegen, verschwinden die ja sofort beim einsammeln.

    Gegenfrage was soll das deinem Vogel helfen. Der trägt die Rüstung nicht und ohne kommst nicht zu den Eier. Außer mit Cheats kommst da nicht weiter.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob die Wyvern überhaupt aggressiv gegenüber Pteranodons sind. Es kam jedenfalls schon vor das ich gekillt wurde während ich gerade ein Ei aufheben wollte und der Pteranodon neben mir einfach ignoriert wurde. Er blieb dann einfach im Nest sitzen und ich konnte ihn später wieder abholen.

  • Hi zusammen, Welche Dinos können über 2 hohe Mauern klettern?


    Zur Erklärung, ich hab n Tribefloß gebaut. Hab mir n Allosaurus eingefangen kam angekommen an einer ruhigen Stelle, flüchtet das blöde Vieh über die Mauer und war weg. :(

  • Hi zusammen, Welche Dinos können über 2 hohe Mauern klettern?


    Zur Erklärung, ich hab n Tribefloß gebaut. Hab mir n Allosaurus eingefangen kam angekommen an einer ruhigen Stelle, flüchtet das blöde Vieh über die Mauer und war weg. :(

    Ja, grad beim Floß hab ich es auch oft gehabt, dass die Viecher plötzlich entweder während der Fahrt raus waren oder auch urplötzlich bei mir im "Führerhaus" standen, obwohl das rundum dicht, mit Tür zu und so war. Und mit nem Spino wirds dann echt ungemütlich, den Hintern da heile raus zu kriegen :P


    Deswegen hab ich die meist direkt an Ort und Stelle gelegt und gezähmt und einfach nen Stachelzaun vors Floß gesetzt.


    PS: in Flüssen ist das sowieso kacke, weil die Viecher von Felsen einfach vom Floß geschoben werden, wenn du drüber fährst. Da nutzen keine Wände was.

  • okay, danke dir für die antwort... vielleicht muss ich mich dann mal hinsetzen und versuchen ein süppchen zu brauen, welches dann die stats der dinos zurücksetzen kann ohne einen direkten clone zu erstellen... mal sehen ob wc das zulässt...

    Geht nicht weil:


    "It cannot be force-fed to tamed Dinos, wild Dinos, or other players."

  • Mein Zähmboot ist nur 2 Wänden hoch damit hab ich bisher fast alles bis zur Größe Rex gefangen und hat nie das Problem das was raus gekommen ist. Selbst wenn ich noch einen Inselrundfahrt gemacht habe.
    An Land sieht die Sache anders aus. Hier sind 3 Wände Pflicht weil eine kleine Unebenheit reicht und sie kommen Raus.
    Ausnahme Spino der schafft auch 3 Wände ohne Mühen. Bei 4 bleibt er drin.

  • Ausnahme Spino der schafft auch 3 Wände ohne Mühen

    der passt eh net in eine floss-box , oder must zu 2 rann einer lockt der andere stellt nen tor hin wenn er drin is.


    da must das dann andersherum machen ... von innen nach aussen balllern



    weil standert kein B-tor aufs floss passt



    ps
    als wände nutzt man fensterwände damit kannst aus allen richtingen auf ihn ballern, als decke falltür-decken
    leiter drann geklatscht und oben schränke und lagerfeuer drauf
    aussen um die wände noch ne reihe decken als laufsteg

  • Die Stelle war schon ziemlich kack zum da taimen.


    Ja, grad beim Floß hab ich es auch oft gehabt, dass die Viecher plötzlich entweder während der Fahrt raus waren oder auch urplötzlich bei mir im "Führerhaus" standen, obwohl das rundum dicht, mit Tür zu und so war. Und mit nem Spino wirds dann echt ungemütlich, den Hintern da heile raus zu kriegen :P
    Deswegen hab ich die meist direkt an Ort und Stelle gelegt und gezähmt und einfach nen Stachelzaun vors Floß gesetzt.


    PS: in Flüssen ist das sowieso kacke, weil die Viecher von Felsen einfach vom Floß geschoben werden, wenn du drüber fährst. Da nutzen keine Wände was.

    Stachelzaun? Meinste die Barrikaden? Welche muss man da nehmen, das der Rex nicht stört?


    Könnte es auch klappen, das Vieh bei der Fahrt zu taimen? Denn würde ich mir das mitdenken Barrikaden sparen können.

  • Wie kommt man am Besten an Titanboa Eier ran?

    Am besten baust dir eine Falle auf ein Floß, und fährst damit in den Sumpf. Weil wenn du die Schlangen zuweit wegträgst despawnen sie einfach mit der Zeit. Schau mal bei Youtube, da gibt es coole tipps dazu.


    Ich hab die Eier jetzt in meinen lootcrates mit eingebaut ;)

  • Ich habe einen Seltsamen Bug das meine Turrtes und X Plants einfach auf alle wilden Tiere schiessen obwohl ich schon alle einstellungen durchprobiert habe.
    Selbst in der Standarteinstellung nach dem ein Geschütz oder Pflanze fertig ist also auf Medium Range und Tamed Creatures and Players Only feuern sie wie Wild um sich.
    Der Server ist greade im PvE modus wird aber vlcht pvp Zeiten bekommen und mit so einem Bug kann ich garnicht mithalten was soll ich tun?

  • Ich habe mal das mit den Pfeifgruppen ausprobiert. Ich habe vier Tiere in eine Gruppe getan. Wenn ich die Gruppe auswähle, haben zwei Tiere einen grünen, zwei Tiere einen gelben Pfeil. Wenn ich dann eine Bewegung an einen bestimmten Punkt pfeife, bewegen sich nur die mit dem grünen Pfeil, die anderen bleiben stehen.


    Weiß jemand wieso die einen gelben Pfeil haben, und wie man das ändern kann?

  • hängt von der Bauart ab. Hatte ihn schon auf dem Boot und das allein. Leider ist der dann mitten im Meer ohne die geringste Bewegung runter geglitcht. Seit dem zähme ich Spinos nur noch an Ort und Stelle mit ein 3*4*4 Käfig.

    den Glitch kann man sich auch zugunsten machen. Wenn der Spino im Fluss steht, einfach mit dem Floss so in ihn reinfahren, dass er in die Box glitched. Solange man das Floß dann genauso stehen läßt, kommt er nicht raus und man kann ihn legen und zähmen. Sobald man das Floß bewegt, bleibt der Spino wo er ist und ist raus, egal ob betäubt oder nicht.


    Mit betäubten Viechern auf dem Floß habe ich schon oft den Bug gehabt, dass das Floß beim Fahren entweder stark ruckelt oder gar nicht fährt. Kann sein, dass das damit zusammenhängt, ob die auf Foundations liegen oder auf der Floßfläche selber, wenn man die Foundations abgesenkt hat.

  • hängt von der Bauart ab. Hatte ihn schon auf dem Boot und das allein.

    und wie hast ihn durch das tor bekommen der passt nämlich nur durch ein B-tor und nicht durch ein dino-tor ?




    Stachelzaun? Meinste die Barrikaden? Welche muss man da nehmen, das der Rex nicht stört?

    die abgespitzten baumstämme XXXXXXXXX , sind billig und reichen als prowisorischer schutz , und lieber 2 mehr als 1 zu wenig
    ps da problem ist nicht der rex den du schon aus 100 km entfernung siehst und bekämfen kannst sonder der ganze kleinkram der plötzlich hinterm baum vorspringt und den dino anknabbert, im schlimsten fall in den dino hinein läuft und ihn von innen heraus auffrisst.......

  • hi,
    man kann auf unserem PvP Server die schadenszahlen sehen., sowohl eigene als auc die von "feinden"...


    wir wollen nun nichtmehr dass man die "feindlichen" schadenszahlen sehen kann. so wird man einfach zu schnell entdeckt.


    weiss jemand welche config das ist?

  • naja ich habe in der .ini
    folgende werte dazu gefunden:
    AllowHitMarkers=True


    für verbündete und einen selbst sollen die zahlen aber weiterhin sichtbar sein^^

  • So weit mir das bekannt ist kann man das entweder für alle an lassen, oder halt für alle aus machen, denn anders ist das schon recht komisch.

    so ist es und nicht anders

  • Ich habe einen Seltsamen Bug das meine Turrtes und X Plants einfach auf alle wilden Tiere schiessen obwohl ich schon alle einstellungen durchprobiert habe.
    Selbst in der Standarteinstellung nach dem ein Geschütz oder Pflanze fertig ist also auf Medium Range und Tamed Creatures and Players Only feuern sie wie Wild um sich.
    Der Server ist greade im PvE modus wird aber vlcht pvp Zeiten bekommen und mit so einem Bug kann ich garnicht mithalten was soll ich tun?

    Also niemand weis woran es liegt? Dann lass ich erstmal die Finger von Ark