Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich weiß ja das Dinos die in nicht geladen Teilen der Karte stehen auch kein bzw. sehr wenig Foot verbrauchen. Aber ist das normal das es auch für die Babys gilt?
    Wir hatten gestern Abend einen Unfall und ein Spino ist geschlüpft. Das es aber ein gutes Zuchttier ist wollten wir es durchbringen. Also Nachts um 12 noch mal eben schnell 3 s+ Futtertröge voll gemacht also 300 Stack Fleisch. So haben wir den Spino und noch einen Wolf über Nacht stehen gelassen. Heute Morgen standen die dann mit den Leben und Foot-Werten von gestern da nur das der Wolf fertig und der Spino bei 2/3 war. Die Futtertröge waren noch voll.
    So was würde sich jetzt ja gewollt ausnutzen lassen und sich die Zucht stark zu vereinfachen.

  • Wenn sich niemand in dem Cluster bzw. in dem Bereich bewegt und/oder ausgeloggt ist, dann sinkt der Verbrauch auch bei den Babys herab. Man müsste halt nur schauen wann es geimprinted werden muss, sofern man darauf Wert legt.

  • Ihr müsst nur aufpassen mit Futterbug. Den gibt es leider noch immer. Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls einen Rex großgezogen, hatte mich dann ausgeloggt für 8-9 Stunden und als mich am nächsten Morgen wieder eingeloggt hatte war er sehr stark am bluten. Zum Glück hatte er schon genug HP. Andernfalls wäre er gestorben.

  • Unsere Dinos sehen nach einen Nacht immer so aus. Weil sie eben im Entladenen Zustand auch kein Leben regenerieren. Deswegen haben die Ausgewachsenen beim einloggen den Lebenswert des Babys und sehen dann halt sehr blutig aus.
    War bei dem Spino vorhin auch so. Ein blutiges Etwas das aber noch über 1000 Foot Puffer hatte.
    Meinst den Bug oder einen anderen? Denn der ist zwar unschön und zu Weilen beängstigend aber harmlos.

  • Ich hätte da noch eine Frage: Wie kann man diese Animation beim Laufen ausstellen, also dass das Bild nicht mehr leicht hin und her schwankt sondern komplett gerade bleibt? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D Habe das jetzt nämlich schon bei einigen Youtubern gesehen aber hab nirgends etwas darüber gefunden :/

  • Einfach Camera Shake Scale in deinen Optionen komplett runterdrehen. Ka wie das auf deutsch heißt. Habn Bild auf Google von den Einstellungen gefunden. Zweite Spalte Vierter Regler. Ganz nach links ziehen

  • Ich hätte da noch eine Frage: Wie kann man diese Animation beim Laufen ausstellen, also dass das Bild nicht mehr leicht hin und her schwankt sondern komplett gerade bleibt? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D Habe das jetzt nämlich schon bei einigen Youtubern gesehen aber hab nirgends etwas darüber gefunden :/

    Optionen --> Camera Shake Scale (Kamera-Erschütterung) den Regler ganz nach links ziehen. Müsste in der 2ten Spalte von links sein. Allerdings wackelts dann auch nicht mehr wenn große Dinos angestapft kommen.

  • Danke, bei der nächsten Langeweilewelle, werde ich das mal testen

    Hab aber mal gehört, dass Jerboas auf "Standardeinstellungen" fast unmöglich sind zu züchten, da sie dir wegsterben bevor du sie erstmals füttern kannst ;) (verhungern)


    ...nur als Vorwarnung, um den Frust bei den ersten möglicherweise Fehlversuchen geringer zu halten ;)

  • Hab aber mal gehört, dass Jerboas auf "Standardeinstellungen" fast unmöglich sind zu züchten, da sie dir wegsterben bevor du sie erstmals füttern kannst (verhungern)


    ...nur als Vorwarnung, um den Frust bei den ersten möglicherweise Fehlversuchen geringer zu halten

    Danke, haben die Einstellungen zwar nicht auf Standard, aber das eine, oder andere Tier ist trotzdem mal gestorben. Den Frust kenne ich schon, ist mit eingeplant :D

  • Ich vermute schwer das liegt an dem Nerf von den Raketenwerfern sodass alle nur noch Grau sind. Da haben die wohl wieder irgendwas zerschossen...

  • Ich hab den wert BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier auf 0.
    D.h. für mich ich verliere kein imprint egal wieviel zeit ich mir lasse oder seh ich das falsch?


    Weil hab jetzt 2x auf meinen ankylo mit je 25% imprinted, hab aber seltsamerweise 49% (Weil ich 1 minute gebraucht hab das kibble zu kochen oder wie?!)

  • Hallo wieso kann mein Kumpel hier keine Beiträge im Handelszentrum erstellen? Er ist eingeloggt

  • Ich hab den wert BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier auf 0.
    D.h. für mich ich verliere kein imprint egal wieviel zeit ich mir lasse oder seh ich das falsch?


    Weil hab jetzt 2x auf meinen ankylo mit je 25% imprinted, hab aber seltsamerweise 49% (Weil ich 1 minute gebraucht hab das kibble zu kochen oder wie?!)

    Nein da ist nichts verloren gegangen!


    Ist bloß so dass die Werte gerundet sind...
    Also wird bis x.49999 abgerundet und ab x.5000 aufgerundet. Wenn also der Ankylo pro Prägung zum Beispiel 24.6 Prozent dazu bekommt wird der angezeigte Wert auf 25 aufgerundet, während der reale etwas kleiner ist. Und weil 24.6 +24.6 = 49.2 ist, wird der angezeigte Wert auf 49 abgerundet obwohl der eigentliche Wert 49.2 ist.
    Ich hoffe dass war einigermaßen Verständlich....